• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Die Geschichte der Echtzeitstrategie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Die Geschichte der Echtzeitstrategie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,539361
 
AW: News - Webfundstück: Die Geschichte der Echtzeitstrategie

Hmmm was ist eigentlich mit North & South ? Runden- oder Echtzeitstratgie?
Auf der Spielkarte wurde rundenweise gezogen aber die Schlachten waren in Echtzeit (btw die geilsten Echtzeitschlachten überhaupt meiner Meinung nach ;) )
 
AW: News - Webfundstück: Die Geschichte der Echtzeitstrategie

Mega-Lo-Mania auf´m 500er war genial :) ... *schwelg*
 
AW: News - Webfundstück: Die Geschichte der Echtzeitstrategie

hehe.. der gute alte ZX Spectrum...

also ich kenn den noch und auch seinen Vorgänger den ZX 80

Aber ich kenn auch noch ältere Echtzeitstrategiegames...
Empire, das gabs auf Digital Dec 20 Grossrechnern. Hat man auf nem VT100 Terminal gespielt. In Ascii "Grafik". EIn 'A' war ne Armee, ein 'F' ein Flugzeug und ein 'C' ein Flugzeugträger.

Und dann gabs da noch VTTREK... Wie man aus dem Namen vielleicht entnehmen kann, war das was für Trekkies auf nem VT100 Terminal. Das Spiel konnte man auf max. 8 VT100 Terminals gegeneinander spielen. 4 Leute ham jeweils ein Schiff der Sternenflotte kommandiert und 4 jeweils ein Klingonenschiff. Das hatte schon die Advanced Ascii "Grafik".
War sowas wie das erste Netzwerkspiel, auch wenn alle 8 Leute auf dem gleichen Rechner gespielt haben. Aber an so nem Rechner hingen ja bis zu 100 Terminals...
Leider hatten wir in der Ausbildung (Informatik) nur 6 VT100.

Bin halt auch schon ein alter Sack von 42...
 
AW: News - Webfundstück: Die Geschichte der Echtzeitstrategie

Sumpfling am 28.12.2006 19:11 schrieb:
Hmmm was ist eigentlich mit North & South ? Runden- oder Echtzeitstratgie?
Auf der Spielkarte wurde rundenweise gezogen aber die Schlachten waren in Echtzeit (btw die geilsten Echtzeitschlachten überhaupt meiner Meinung nach ;) )

Echtzeit.


Aber, ehrlich.... Stonkers = "Echtzeit Strategie" ? :B
 
Zurück