• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,538922
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

War ja irgentwie klar, dass da microsoft voll gegen Firefox pfuscht.. Aber wayne, werd mir Vista eh erst holen, wenn man's unbedingt braucht. So ein Ressourcefresser kommt mir doch ent als Betriebssys aufn Rechner. :hop:
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Keine Soundkartenunterstützung (?), kein anderer Browser...
Die wissen, wie man ein Monopol ausbaut :P

Wii hat wenigstens Opera ;)
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Die Entwickler bei Mozilla wissen jedoch bereits um das Problem und streben an, es bis zum Launch von Vista behoben zu haben.

da vertraue ich mal darauf.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

HanFred am 27.12.2006 11:47 schrieb:
da vertraue ich mal darauf.

Ich auch.

Hatte MS nicht Probleme mit dem Internetexplorer (Kartellrecht) und der EU?
Das wäre ja hier wieder der Fall, oder nicht?
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

-.- microsoft .... wenn die doch schon en betriebssys auf die beine stellen, dann soll mans doch auch mal flexibler gestalten. ob ich nun den internet explorer nutze oder den firefox kann microsoft doch egal sein, verdienen dürften sie doch genausoviel. genauso auch mit der soundkartengeschichte ... lieber mal ein paar monate oder gar en jahr warten und dann aber ein vernünftiges und ausgereiftes produkt auf den markt packen. ich werd denke auch mit vista warten solange es geht.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

War eigentlich abzusehen, dass die anderen Entwicklern (z.B. Virensoftware) Steine in den Weg legen.
Nur gut das mir Vista nicht auf den Rechner kommt. Wenn man zum spielen nur noch Vista einsetzen kann, kauf ich mir eine NextGen Konsole !
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Vista ist eh nicht ausgereift, wer es sich bei Release kauft ist selber Schuld.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Ein-Mensch am 27.12.2006 11:57 schrieb:
ob ich nun den internet explorer nutze oder den firefox kann microsoft doch egal sein, verdienen dürften sie doch genausoviel.

Sollte man meinen. Darum geht es imo aber auch gar nicht. Ich glaube Microsoft versucht so einfach, diesen lästigen Konkurrenten auszusperren und ihr eigenes - wenn auch schwächeres Produkt - überall zu platzieren.

Es geht ums Image, man will wieder sagen können: "Der beste Browser kommt von uns. Und wir legen ihn unserem tollen Betriebssystem gleich noch bei. Was sind wir doch für eine vorbildliche Firma."

Der Kunde soll eben rundum "microsoft" sein.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Stefan1981 am 27.12.2006 12:01 schrieb:
Vista ist eh nicht ausgereift, wer es sich bei Release kauft ist selber Schuld.
ich kann mich nur wiederholen: das SP1 soll bereits bei release kommen.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

HanFred am 27.12.2006 12:06 schrieb:
ich kann mich nur wiederholen: das SP1 soll bereits bei release kommen.

Release war ja schon, zumindestens für Firmenkunden ;) Und in der MSDNAA ist Vista auch schon drin. Darum wärs nicht so verwunderlich wenn, beim "großen" Release ein Service Pack mit Fixes kommt.

Zum Thema hier: Ich weiß ja, dass Microsoft für alle immer das ultimative Böse ist, aber wie wäre es, wenn man, anstatt MS grundsätzlich schlechte Absichten zu unterstellen, einfach mal annimmt, dass irgendeine notwendige Änderung im Betriebssystem verantwortlich ist?

Aber solange Opera funktioniert (und das tat es in der RC1 problemlos) ist mir alles egal ;)
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Iceman am 27.12.2006 12:14 schrieb:
Release war ja schon, zumindestens für Firmenkunden ;)
für MSDN-abonnenten.

der grosse run der grossfirmen wird von MS selbst erst auf 2008 erwartet, da ja erstmal die neue serverversion erscheinen muss.

joa... der gebashe vor dem release ist ja nichts neues. kann man nicht ernst nehmen, reine panikmache.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Iceman am 27.12.2006 12:14 schrieb:
Zum Thema hier: Ich weiß ja, dass Microsoft für alle immer das ultimative Böse ist, aber wie wäre es, wenn man, anstatt MS grundsätzlich schlechte Absichten zu unterstellen, einfach mal annimmt, dass irgendeine notwendige Änderung im Betriebssystem verantwortlich ist?

Ne, MS find ich nicht böse. Mit XP hatte ich keine Probleme.
Und FF wird sicher auch auf Vista irgendwann laufen.
Ich hab da wohl eh was falsch verstenden.
Beim zweiten Mal lesen der News ists ja wirklich nicht mehr so drastisch:

Wie jetzt bekannt wurde, scheint die beliebte Internet-Explorer-Alternative Firefox unter Windows Vista nicht einwandfrei zu laufen bis jetzt.

Demnach soll die Update-Funktion mit Vista nicht kompatibel seinkann ja nachgebessert werde.
Auch die Einstellung als Standardbrowser sei nicht mehr vorhanden hier stellt sich die Frage, ob das von Vista nicht vorgesehen ist, oder FF damit noch Probleme hat .
Die Entwickler bei Mozilla wissen jedoch bereits um das Problem und streben an, es bis zum Launch von Vista behoben zu haben.


Da Vista so oder so erst ein Thema bei meinem nächsten PC sein wird, ist da noch genug Zeit ;)
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

ich weiß nich was ich von Vista halten soll... hab mir zu weihnachten n Laptop gekauft mit Vista upgrade (das up is umsonst) nun steh ich vor der frage ob ich das machen soll oder nich...? und wenn dann solche news kommen, dass nach so einer langen entwicklungs- und testzeit Vista immer noch nich so unausgereift ist das direkt zum release ein Service Pack rauskommt, dann fördert das meine umsteige lust nicht unbedingt.... wenn Vista dann nichmal meinen geliebten FireFox richtig unterstüzt dann krieg ich ne kriese
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

McDrake am 27.12.2006 11:51 schrieb:
HanFred am 27.12.2006 11:47 schrieb:
da vertraue ich mal darauf.

Ich auch.

Hatte MS nicht Probleme mit dem Internetexplorer (Kartellrecht) und der EU?
Das wäre ja hier wieder der Fall, oder nicht?

Dewegen ist die Europaversion von Vista (Windows Vista N) auch mit minimierten Sicherheitsfunktionen, ohne Mediaplayer, Bildbetrachter, Internet Explorer usw.

Das Software von drittanbietern sowohl auf auf XP als auch auf Vista läuft kannst du natürlich nicht von M$ erwarten, sonst könntest du dich ja auch beschweren wenn deine alten Windows 3.1 Anwendungene nichtmehr unter XP laufen. Wenn es mit dem neuen OS nicht läuft muss nunmal der Entwickler der Software eine neue Version/Patch bringen, daß ist bei anderen Betriebssystemen nicht anders.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

darksi9e am 27.12.2006 11:40 schrieb:
War ja irgentwie klar, dass da microsoft voll gegen Firefox pfuscht..


äh - dass eine nicht an vista angepasste firefox- version nicht vernünftig unter vista läuft ist also ein beleg für pfusch auf seiten microsofts ?

dass microsoft sein os nicht für firefox - quasi ein `konkurrenz`produkt - optimiert liegt ja wohl auf der hand; dafür müssen die ff- programmierer schon selbst sorgen (wie die programmierer vieler anderer anwendungen im übrigen auch, ff wird kaum das einzige programm sein, dass nicht fehlerfrei unter vista läuft) .

von einer grundsätzlichen inkompatibiltät ist ja keine rede - das wär ja evtl. sogar zu beanstanden.


kurz:

hauptsache mal wieder mit einer reisserischen überschrift die pferde scheu gemacht... :B
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Bonkic am 27.12.2006 12:43 schrieb:
hauptsache mal wieder mit einer reisserischen überschrift die pferde scheu gemacht... :B

Und ich Honk bin auch drauf reingefallen :P
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Iceman am 27.12.2006 12:14 schrieb:
Zum Thema hier: Ich weiß ja, dass Microsoft für alle immer das ultimative Böse ist, aber wie wäre es, wenn man, anstatt MS grundsätzlich schlechte Absichten zu unterstellen, einfach mal annimmt, dass irgendeine notwendige Änderung im Betriebssystem verantwortlich ist?
Richtig. Unsere Sofware (die garantiert nicht von MS "geblockt" wird, da kein MS-Konkurrenzprodukt vorhanden) ist auch nicht von Haus aus Vista-kompatibel, da muss von unserer Seite aus angepasst werden. Fundamentale Änderungen gehen halt zu Lasten der abwärtskompatibilität, ist vielleicht unangenehm, aber kaum zu vermeiden.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Ein-Mensch am 27.12.2006 11:57 schrieb:
... lieber mal ein paar monate oder gar en jahr warten und dann aber ein vernünftiges und ausgereiftes produkt auf den markt packen ...

Das kannst du vergessen, das ist doch die Strategie von denen. Immer nur ein Betriebssystem mit Macken auf die Beine zu stellen damit man für das nächste Betriebssystem sagen kann, "das wird nicht mehr vorkommen". Zack kaufen es wieder alle. Und so geht das immer weiter bis mal alle drauf kommen.

Sorry ich kann mir einfach nich vorstellen das Microsoft nicht doch ein Top Beriebssystem herstellen könnte, nur müssten sie das dann auch wollen. Die sind schwerreich und haben mit Sicherheit das nötige Knowhow.

Und es ist halt auch so, wieso soll der Kunde von einem Betriebssystem umsteigen das super läuft und keine Macken hat? Das würde dann für das nächste Betriebssystem schon weniger Umsatz für Microsoft bedeuten.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Also des war klar des der net läuft, hatte die beta von vista, da lief keines von meinen progs fehlerfrei. Ich bleib bei XP solange wie nur irgendmöglich, hatte ich damals wie xp rauskam mit 98 auch schon gemacht. Außerdem ein gutes hat ja der release, die ganzen Hackerdödel schreiben ihre viren von xp auf vista um, hatte mal n virus drauf konnte net mal mehr formatieren, 98 installiert platte gereiningt und dann gings wieder. Nur so als Tipp mit 98 kann man eigentlich ohne AntiVir ohne Probs ins Netz gehen.
 
Zurück