• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,538881
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Es wird auch langsam Zeit das Blizz mal reagiert! Die teilweise tagelangen Ausfälle des Spiels, wofür die User (vor allem in letzter Zeit) auch noch unentschädigt bleiben und schön brav zahlen, sind eine Frechheit!

Ich erinnere nur an Desaster wie das Online gehen der Spanien-Server oder den mittlerweile wohl legendär gewordenen 2.0 Patch... :$

Die sollen mal zusehen, dass sie in Europa in die Gänge kommen...
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

christyan am 27.12.2006 10:22 schrieb:
Es wird auch langsam Zeit das

Sinnfreies Geheule gelöscht. Tu' uns allen einen Gefallen und kündige Deinen Account, ja? Ach, Du hast gar keinen? Bist wohl GW'ler, nicht wahr? Dachte ich mir, denn anders kann ich mir hohle Sprüche wie "Das 2.0 Desaster" und den Rest Deines Postings nicht erklären...
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

What the hell is GW? ;) :-D

ne aber im Ernst: ich frage mich wo du warst als die ganzen Ausfälle waren??? Ach du bist gar kein WoWler? von GW haste mal gelesen?

Tipp: Spiel weiter CS - da biste gut aufgehoben ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Technocrat am 27.12.2006 10:52 schrieb:
Sinnfreies Geheule gelöscht. Tu' uns allen einen Gefallen und kündige Deinen Account, ja? Ach, Du hast gar keinen? Bist wohl GW'ler, nicht wahr? Dachte ich mir, denn anders kann ich mir hohle Sprüche wie "Das 2.0 Desaster" und den Rest Deines Postings nicht erklären...

Also was mit den Battlegrounds seit dem 2.0er Patch passiert ist ist ein Desaster. Nach mittlerweile 2 Wartungsarbeiten gehts jetzt halbwegs, aber es kommt immer noch vor, dass ich in BGs 10 Sekündige Verzögerungen habe. Direkt nach dem Patch war eigentlich jedes BG völlig unspielbar.

Das in Verbindung mit 30-60 Minuten Wartezeit pro BG (nur Warsong ist normalerweise etwas kürzer, da wird man aber nur von Stammgruppen geplättet) und der 30% Ehrereduktion eine Woche nach dem Patch und mittlerweile ärgere ich mich fast wieder angefangen zu haben...

Achja, am 2.0er Patch war auch noch so anderes eher ein Desaster. Beispielsweise, dass völlig veraltete Talentbäume reingepatcht wurden anstatt die neue Version zu patchen die damals auf dem Testserver lief. Mit dem Patch hat Blizzard sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Mit den Schlachtfeldern habe ich irgendwie keine Probleme, im Schnitt bin ich nach höchstens 5 Minuten drin.

MfG Jimini
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Jimini_Grillwurst am 27.12.2006 12:05 schrieb:
Mit den Schlachtfeldern habe ich irgendwie keine Probleme, im Schnitt bin ich nach höchstens 5 Minuten drin.

MfG Jimini

Das hängt stark vom Realmpool ab und ob man Allianz oder Horde spielt. Ich spiele auf Gul'Dan Allianz und der Server hängt wohl in einem Realmpool wo die Allianz stark in der Überzahl ist. Ergo haben die Hordler praktisch keine Wartezeiten während die Allianzler 30-60 Minuten warten müssen.
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

christyan am 27.12.2006 10:22 schrieb:
Es wird auch langsam Zeit das Blizz mal reagiert! Die teilweise tagelangen Ausfälle des Spiels, wofür die User (vor allem in letzter Zeit) auch noch unentschädigt bleiben und schön brav zahlen, sind eine Frechheit!

Ich erinnere nur an Desaster wie das Online gehen der Spanien-Server oder den mittlerweile wohl legendär gewordenen 2.0 Patch... :$

Die sollen mal zusehen, dass sie in Europa in die Gänge kommen...

Die Serverausfälle wurden mit zwei Tagen Gratisspielzeit ausgeglichen, die aber noch ausstehen.
MFg, waKKa
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Iceman am 27.12.2006 12:08 schrieb:
Das hängt stark vom Realmpool ab und ob man Allianz oder Horde spielt. Ich spiele auf Gul'Dan Allianz und der Server hängt wohl in einem Realmpool wo die Allianz stark in der Überzahl ist. Ergo haben die Hordler praktisch keine Wartezeiten während die Allianzler 30-60 Minuten warten müssen.
Ich spiel auf KdV und komm nach ca. 5-10Sek. sofort in ein AV rein, ich kann mich nicht beschweren.

Natürlich ist es abhängig von den Realmpools, allerdings find ich die Pools im Moment schon relativ gut "zusammengestellt", dass jetzt die Hordler keine Lust mehr haben in deinem Pool ist zwar Schade, aber sicherlich nicht Blizzards schuld. Mal eben so die Realms durcheinander würfeln geht auch nicht, da man das Alter, und dementsprechend das Equip der Leute, der Realms schon in etwa gleich behalten muss.

Wie gesagt, Realmpool 3 -> sehr gut.
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

christyan am 27.12.2006 11:23 schrieb:
What the hell is GW? ;) :-D


Guild wars ....

udn technocrat is ja wohl einer dieser armen WoW spieler, die glauben ein besseres Spiel zu spielen als wir Gw'ler ;)

ich weiß zwar nicht, was anspruchsvolelr ist: alle seine Fertigkeiten aufn Bidlschirm gepackt zu haben oder sich vorm Kampf mal nen Kopp zu machen, weil man nur 7 Fertigkeiten mit reinehmen kann ;)


@ Rabowke ..hab auch Kult gespielt, bis es mir dann doch zu teuer wurde udn ich zu wneig zeit für woW hatte

hab aber gehört, dass wegen nem Nebel in Battlegrounds alles voll gelaggt hat O.o
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

DawnHellscream am 27.12.2006 13:42 schrieb:
ich weiß zwar nicht, was anspruchsvolelr ist: alle seine Fertigkeiten aufn Bidlschirm gepackt zu haben oder sich vorm Kampf mal nen Kopp zu machen, weil man nur 7 Fertigkeiten mit reinehmen kann ;)
Vllt. ist es taktisch "anspruchsvoller" seine Fertigkeiten vor dem Spiel ( = Kampf ) auszuwählen, ich kenne GW leider überhaupt nicht. Allerdings bedeutet es ja in WoW nicht das 'einfacher' ist, nur weil du alle Fertigkeiten hast bzw. einsetzen kannst. Als Beispiel der Schurke: der Schurke hat relativ wenig "Moves" die er allerdings gut getimed einsetzen muss bzw. auch ein gewissen Maß an Spielverständnis bzw. Klassenverständnis mitbringen muss um erfolgreich zu sein.

Das natürlich in einigen Fällen Equipement > Fertigkeit ist, steht leider außer Frage, aber ich denke das wird in jedem MMORPG der Fall sein.

Also direkte Spieler gg. Spieler ohne Fremeinmischung sind in WoW schon Taktisch genug, wenn beide gleich gut ausgerüstet sind und mit ihrem Charakter umgehen können.


@ Rabowke ..hab auch Kult gespielt, bis es mir dann doch zu teuer wurde udn ich zu wneig zeit für woW hatte

hab aber gehört, dass wegen nem Nebel in Battlegrounds alles voll gelaggt hat O.o
Also wg. dem Nebel kann ich nicht bestätigen. Auch Regen, Schnee etc. verringern bei mir (!) jedenfalls nicht die Performance, dass muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass ich als "Standard" gelte.

Auf welcher Seite vom KdV hast du gespielt, Horde oder Allianz? Vllt. sind wir uns ja schonmal 'begegnet'. ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

DawnHellscream am 27.12.2006 13:42 schrieb:
ich weiß zwar nicht, was anspruchsvolelr ist: alle seine Fertigkeiten aufn Bidlschirm gepackt zu haben oder sich vorm Kampf mal nen Kopp zu machen, weil man nur 7 Fertigkeiten mit reinehmen kann ;)
Toll, wieder WoW-gebashe.
Man kann ja im Gegenzug auch sagen, dass man die GW-Spieler mit nur sieben zur selben Zeit nutzbaren Skills nicht überfodern wollte. :B

Aber im Ernst: Die Systeme von WoW und GW sind eben verschieden und beide funktionieren auf ihre Weise, weder besser noch schlechter als das jeweils andere.
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

Diesen Umstand verdanken die WoW-Spieler wohl der besseren Hardware welche Blizzard im Jahr 2006 erworben hat.

Die würde mich echt mal interessieren.
Bin echt kein Internetspezialist und zu Hause ein Heimnetzwerk zu erstellen ist beinahe ein Buch mit sieben Siegeln.
Jedoch wären Bilder und Infos zu den WOW-Servern echt mal spannend, sind aber wohl geheim. Oder hab ich was verpasst?
 
AW: News - World of Warcraft: Wartungsarbeiten bald passé?

McDrake am 27.12.2006 22:28 schrieb:
Diesen Umstand verdanken die WoW-Spieler wohl der besseren Hardware welche Blizzard im Jahr 2006 erworben hat.

Die würde mich echt mal interessieren.
Bin echt kein Internetspezialist und zu Hause ein Heimnetzwerk zu erstellen ist beinahe ein Buch mit sieben Siegeln.
Jedoch wären Bilder und Infos zu den WOW-Servern echt mal spannend, sind aber wohl geheim. Oder hab ich was verpasst?

Soweit ich weiß, hat Blizzard 2006 ne Großbestellung Opterons für ihre Server gemacht. Die Tatsache wurde wohl im Artikel etwas hochgezogen...
Und geheim ist das sicherlich auch nicht. Die sehen aus wie jeder andere Spieleserver. Nur wahrscheinlich aufgrund der Nutzung etwas größer dimensioniert.
 
Zurück