• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Armed Assault: Die Demo kommt angerauscht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,537900
 
Na eeeendlich. Wird auch langsam mal Zeit.
*saug*
Kaufen werd ichs mir aber vorerst sowieso nicht, das weiss ich jetzt schon. Nach allem was man so hört und liest ...
Und wie ich gerade (gar nicht mal überraschenderweise) feststellen muss wird das mit der Demo wohl heute auch nix mehr - 7KB/sec. Ich glaub da wart ich lieber noch ein paar Tage.
*saug-abbrech*

SoSchautsAus
 
SoSchautsAus am 22.12.2006 10:39 schrieb:
Na eeeendlich. Wird auch langsam mal Zeit.
*saug*
Kaufen werd ichs mir aber vorerst sowieso nicht, das weiss ich jetzt schon. Nach allem was man so hört und liest ...
Und wie ich gerade (gar nicht mal überraschenderweise) feststellen muss wird das mit der Demo wohl heute auch nix mehr - 7KB/sec. Ich glaub da wart ich lieber noch ein paar Tage.
*saug-abbrech*

SoSchautsAus


:$ :$ :$ :$ :$ mehr sg ich nich zu dem Spiel :$ :$ :$
Totale zeit verschwendng-auch noch ne DEMO die nix taugt :finger2:
 
mike-air am 22.12.2006 10:50 schrieb:
:$ :$ :$ :$ :$ mehr sag ich nicht zu dem Spiel :$ :$ :$
Totale zeit verschwendung-auch noch ne DEMO die nix taugt :finger2:
Sorry, [Flame]
Langsam reicht's mir echt mit deinen (unqualifizierten) Kommentaren - außer dem übermäßigem " :$ "-gebrauch bietet dein Post keine Argumente bis auf deine etwas übertriebene Meinungsäußerung, die zwar nicht verboten ist, aber trotzdem nervtötend.
Wenn du dir die Demo gesaugt hast (was ich bezweifle) kannst du uns ja mit deinen Argumenten an die Wand nageln, aber sonst lass es bitte und geh BF2 Spielen oder so (nein, das ist kein Vorwurf gegen BF2 :P ) .
Wenn dir bestimmte Spiele (langsam hat's jeder mitgekriegt, dass du Stalker und AmrA nicht magst ;) ) nicht gefallen, okay, aber nerv doch nicht jeden mit diesem Mist.
Wenn du ein neuer JediKnight1 werden willst, bitteschön, aber warum nicht im KidszoneForum ?
[/Flame]
das musste jetzt mal sein ;)
===
zur Demo: bin grade am saugen ^^ mal schaun ob sie überhaupt anständig läuft...

So long
 
Meine Meinung zur Demo:

Sie hätten mit der Demo lieber noch warten sollen bis sie das Game weiter gefixt haben.
Fängt schon bei den Startparametern an. Wer sich wundert warum die ganze Zeit die Festplatte rödelt während man die Demo spielt, sollte die Demo mit dem Zusatz "-maxmem=1024" (bei 2 GB Arbeitsspeicher, bei 1GB eher auf 512 - 600 setzen) starten da so dem Spiel genug Arbeitsspeicher zugewiesen wird weil es sonst die ganze Zeit die Auslagerungsdatei nutzt und nur ca. 200 - 350MB vom richtigen Arbeitsspeicher.
Weiter gehts dann bei den Grafikeinstellungen wo die Option für die Sichtweite bei mir nicht funktioniert, egal welche Sichtweite ich einstelle, es bleibt immer die gleiche im Spiel.
Gut, das ich nur verdammt wenig FPS habe, so im Schnitt um die 25 - 30 im CTF Mode und 15 - 20 im Coop schieb ich einfach mal auf meinen alten Rechner.
Aber es geht ja weiter, der Serverbrowser, eigentlich hat er den Namen nicht verdient, ist ein Witz.
Die Server werden nach Spielername und Rechnername benannt :haeh:
Das sieht dann z.B. so aus "Superman on e32ewrwekrjnk2o3" eben je nachdem wie die Leute ihre Rechner bei der Windowsinstallation genannt haben und welchen Namen sie sich für ArmA ausgesucht haben.
Spielmodi gibt es 3 Stück, Coop, CTF und Team.
Der nächste Witz ist die Pinganzeige. 1 - 3 schwarze Kästchen mit einem grünen Haken drin.
Was ist nun ein guter Ping? 3 Kästchen oder 1? Ist so nicht zu beantworten, egal was für einen Server man beitrtitt, der Ping bewegt sich im Bereich von 200 bis 900 und spielbar ist es somit überhaupt nicht.
Aber bevor man soweit ist das man sich erstmal über den Ping Gedanken machen kann, kommt ja noch das Problem des "Daten empfangens" wenn man einem Server beitritt. Oft bleibt das Spiel einfach bei "Receiving data..." stehen, man hört zwar den Spielsound im Hintergrund aber weitergehen tut es auch nach 10 Minuten nicht.
Hier bleibt einem nur wieder ins Hauptmenü zu gehen und es von vorne zu versuchen.
Ist man nun soweit das man auf einem Server tatsächlich spielen kann, wird man sich über den oben erwähnten Ping erfreuen sobald mehr als 4 Spieler auf dem Server sind.
Nun kam mir die Idee das ich einen eigenen Server aufmache und hier treten die nächsten Unzulänglichkeiten auf.
Coop Modus - 8 Leute
CTF Modus - 16 Leute
Team Modus 60 Leute (!!!)
Wohl gemerkt ohne Dedicated Server und ohne Möglichkeit die Spielerzahlen zu limitieren. Die einzige Möglichkeit die man hat, ab einer bestimmten Spielerzahl den Server zu locken. Nachteil, sobald einer während dem laufenden Spiel den Server verlässt, kann niemand mehr raufkommen bis die Runde vorbei ist und man den Server wieder unlocked.
Hat man sich nun also für einen Spielmodus entschieden startet man den Server und hofft das bald neue Spieler kommen.
Ich hatte den CTF Modus mit 16 Leuten gewählt.
Dauerte nicht lange und die Leute kamen ratz fatz auf meinen Server und jeder mit einem Ping über 200 wurde von mir manuell entfernt (automatisches Ping Limit gibt es nicht).
Mein kleiner Server war schnell voll und die Leute freuten sich über einen Server wo alle Ausnahmsweise einen recht guten Ping um die 100 - 150 hatten.
Einziges Problem für mich, ich konnte nicht mehr mitspielen da meine anfänglichen 31 FPS auf 5 bis 8 FPS gesunken waren... gut, auch hier schieb ich das einfach mal auf meine alte Mühle.

Egal wie, wenn man nun spielt wird man feststellen das dass Soundsystem scheinbar vollends verbuggt ist.
Oft stirbt man ohne das man irgendeinen Schuss oder Einschlag hört, Fahrzeuge mit feuerndem MG stehen neben einem und man hört noch immer nur die Vögel zwitschern aber nicht einen Schuss.
Explosionssounds gibt es scheinbar gar nicht und auch Bewegungsgeräusche der Soldaten sind nur dann und wann mal zu hören.
(Audigy 2 ZS neueste Treiber, neuester OpenAL Treiber, EAX An/Aus, Hardwaresound An/Aus, egal...)


Ich hatte lange lange Zeit OFP gespielt und sehnsüchtig auf ArmA gewartet, ich war damals ein begeisterter OFP Spieler vorallem online mit ISDN *g*
Die Demo hingegen war wie ein Schlag ins Gesicht, das ist eher eine Beta Version voll mit Bugs und Unzulänglichkeiten als eine fertige Relase würdige Vollversion.
Mir scheint hier wurde mit allen Mitteln darauf gedrängt das Spiel noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu schmeissen und dann zu hoffen hinterher alle Probleme fixen zu können.

Mein Fazit, ich bin schwer enttäuscht und hoffe das in ein paar Monaten das Game vielleicht soweit gepatcht ist, das ich ohne bedenken zugreifen kann.

:hop:
 
SoSchautsAus am 22.12.2006 10:39 schrieb:
Na eeeendlich. Wird auch langsam mal Zeit.
*saug*
Kaufen werd ichs mir aber vorerst sowieso nicht, das weiss ich jetzt schon. Nach allem was man so hört und liest ...
Und wie ich gerade (gar nicht mal überraschenderweise) feststellen muss wird das mit der Demo wohl heute auch nix mehr - 7KB/sec. Ich glaub da wart ich lieber noch ein paar Tage.
*saug-abbrech*

SoSchautsAus
Saug doch einfach von 4players. Ich hab da immer so um die 300kb/s.
 
allerdings nur für Breitband-Besitzer. Sie wiegt stolze 885 MByte

verstehe diesen zusatz irgendwie nicht. in der heutigen zeit sind doch demos mit einer größe von 700mb+ nichts besonderes. gibt doch sogut wie keine demos mehr, die kleiner sind.
im gegensatz zur gothic3-demo, die satte 1,3gb groß ist, ist das ganze doch noch harmlos.
 
MatrixMaverick am 22.12.2006 13:07 schrieb:
allerdings nur für Breitband-Besitzer. Sie wiegt stolze 885 MByte

verstehe diesen zusatz irgendwie nicht. in der heutigen zeit sind doch demos mit einer größe von 700mb+ nichts besonderes. gibt doch sogut wie keine demos mehr, die kleiner sind.
im gegensatz zur gothic3-demo, die satte 1,3gb groß ist, ist das ganze doch noch harmlos.

der Satz ist doch wohl total logisch und bei einer DSL Verbreitung die noch sehr weit von 100% entfernt ist, doch eine sehr nützliche Info. ;)
 
Razor am 22.12.2006 11:32 schrieb:
mike-air am 22.12.2006 10:50 schrieb:
:$ :$ :$ :$ :$ mehr sag ich nicht zu dem Spiel :$ :$ :$
Totale zeit verschwendung-auch noch ne DEMO die nix taugt :finger2:
Sorry, [Flame]
Langsam reicht's mir echt mit deinen (unqualifizierten) Kommentaren - außer dem übermäßigem " :$ "-gebrauch bietet dein Post keine Argumente bis auf deine etwas übertriebene Meinungsäußerung, die zwar nicht verboten ist, aber trotzdem nervtötend.
Wenn du dir die Demo gesaugt hast (was ich bezweifle) kannst du uns ja mit deinen Argumenten an die Wand nageln, aber sonst lass es bitte und geh BF2 Spielen oder so (nein, das ist kein Vorwurf gegen BF2 :P ) .
Wenn dir bestimmte Spiele (langsam hat's jeder mitgekriegt, dass du Stalker und AmrA nicht magst ;) ) nicht gefallen, okay, aber nerv doch nicht jeden mit diesem Mist.
Wenn du ein neuer JediKnight1 werden willst, bitteschön, aber warum nicht im KidszoneForum ?
[/Flame]
das musste jetzt mal sein ;)
===
zur Demo: bin grade am saugen ^^ mal schaun ob sie überhaupt anständig läuft...

So long

Lass ihn faseln. Vermutlich hat er mal versucht OFP online zu spielen. Dabei wollte er BF-mäßig über die Karte trampeln wie Rambo in seinen schlechtesten Filmen und fing sich immer nach 3 sek. einen Headshot ein. Anschliessend kam bestimmt der Ausruf: "CHEATER". Naja das kommt davon wenn Nichtschwimmer übers Schwimmen sprechen und nach dem Absaufen die Schuld auf die Badehose schieben.
 
@ Razor und Opelaner
ich muss euch erstmal absolut rechtgeben.
wer nicht mit ofp und arma umgehen kann solls auch garnicht erst hier was reinschreiben.

ich bin jedenfalls seit geburt von ofp absoluter fan und und werd es mit sicherheit auch bei arma bleiben.
die arma demo interessiert mich nihc, da ich mir schon lange die vollversion gekauft hab :B
allerdings hab ich es noch eingemottet da mein rechner einfach zu langsam ist und noch der eine oder andere gute patch fehlt.
aber trotzdem sind bei games früher oder später top.

mfg
 
Also, fuer mich hat sich der Download auch nicht gelohnt. Allein das Doppelpiepen nach jedem Funkspruch hat mir den letzten Nerv gekostet. Wie soll man sich dabei konzentrieren? Die Laufgeraeusche hoeren sich auch merkwuerdig an. Schmeckt mir irgendwie nicht, deshalb bleibe ich lieber beim guten alten OFP.

Flashpoint for president
--md
 
Naja das kommt davon wenn Nichtschwimmer übers Schwimmen sprechen und nach dem Absaufen die Schuld auf die Badehose schieben. [/quote]

LOL!!!
 
Demo...wozu braucht man denn den Scheiss? :B

OFP = Genial
ArmA = Pflichtkauf.

Habe es sofort gekauft. HABE ES KEINE SEKUNDE BEREUT.
Klar hat es noch ein paar Macken wie seiner Zeit OFP.
ABER: Selbst mit den derzeitigen "Anlaufschwierigkeiten" ist ArmA jetzt schon ein würdiger Nachfolger. OFP feeling ist sofort da gewesen...ahem...auch was die Hardwareanforferung angeht.
Tip: AA aus, Schatten sukzessive reduzieren, AF vielleicht noch reduziueren und schon fluscht das game. Es könnte aber sicherlich noch mehr frames vertragen, welches game kann das nicht?

Ich spiel(t)e auch BF2, was mit Sicherheit das beste aus der selbigen Serie ist. Was mich aber TOTAL an BF2 stört, ist der fehlende Solo-Modus. Bei Arma sehe ich meinen Schwerpunkt ganz anders. Solo-Modus ist das Hauptaugenmerk, und der Mehrspielerpart eine nette Dreingabe. Vom Komfort her punktet hier aber noch ganz klar BF2...ahem..wobei die auch GAAaaaanz lange dran rumgewurschtelt haben. Also mal abwarten.
Tja..und auf MOD Karten gehen...weiss nicht...95% sind Scheisse und geben nur dem Kreator Vorteile...warum dann sowas spielen? Und dazu noch die nerfigen downloads. Nee..also Mods interessieren mich in MP games nicht die Bohne, da wird einfach zuviel drin rumgewurschtelt...jau...alles viel besser gemacht als die coder...jau. Also Mods und Modfähigkeiten sollten kein Bewertungskriterium für ein game sein. Meine Meinung.
 
Also das Originalspiel habe ich bereits zum Erscheinungsdatum gekauft...es war eine echte Enttäuschung was Bohemia da abgeliefert hat. Grafik, Soundbugs ohne Ende und ein schlecht funktionierendes Browser- und Ladesystem im MP. Nun denn nun sind wir schon bei Version 1.02 angelangt und zumindest die gröbsten Bugs sind weg, vor allem die Leistungsbremse in der deutschen Version.

Die Demo hat bereits die Version 1.03 und es bleibt zu hoffen, dass die Vollversion hier ebenfalls noch gepatcht wird.
Aber ArmA ist eben nicht BF 2 oder sonst ein schneller Shooter. Man braucht auch keine FPS ohne Ende. Hab ne 7800 GT, X 2 4200 und 2 Gig Arbeitsspeicher und es genügt um die meisten Optionen auf hoch oder sehr hoch zu haben.
Damit muss man leben oder man lässt die Finger davon. :P
 
Für die Demo gibts auch einen Patch.

Changelog 5114:
5110 - Fixed: Dedicated server can use missions in addons now
5110 - Fixed: Voice recording did not work with some sound-cards/drivers.
5111 - Added: On-screen icons indicating bad connection quality or desync in MP
5111 - Improved: Multiplayer screens layout
5111 - Fixed: preloadCamera and preloadObject always return true on dedicated server.
5111 - Fixed: Dedicated server crash on preloadCamera (causing CTI crash in the demo).
5111 - Fixed: Tanks could fall through narrow gaps in some models.
5111 - Fixed: Command line option -netlog was still not enabled in 1.02 - fixed now.
5111 - Fixed: Targets are made known to AI once message about them is transmitted over radio. This prevents situations where AI gunner silently rejected a command because not knowing the target.
5111 - Fixed: Random DS crashes
5111 - Fixed: DS - Mission voting results show correctly localized mission name for missions in addons
5111 - Fixed: Failure opening custom files (face, squad logo) might be causing server termination.
5112 - Fixed: DS crash (for group with no waypoints)
5112 - New: Push to Talk actions for voice over net
5112 - Fixed: Keys 0,..,9 and F1,..,F12 are reserved even when combined with Ctrl key
5112 - Fixed: Crash caused by target handling change in 5111.
 
Zurück