• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bounty Bay Online: Fansite-Kit zum Download bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,537461
 
Klingt echt super interessant! Wenn es für mich im nächsten Jahr immer noch so interessant klingt, werde ich es wohl ausprobieren.

Ich hoffe nur, das man (wie bei WOW) die Wahl hat, sich gegen PvP zu entscheiden. Denn MMORPGs, wo man einfach mal so "ermordet" werden kann, finde ich nervig. Denn irgendwer ist immer stärker und verrückter. :B

Wie wird das mit den Items gehandhabt? Wird es auch "verzauberte" Items geben? Ich fände das unpassend. Besser wäre es, die Qualität der Waffen zum Beispiel vom Hersteller abhängig zu machen. In etwa so: "Der beste Säbel-Schmied in ganz Hamburg ist Reinhardt von der Haake! Ihr solltet ihn aufsuchen, denn mit seinen Säbeln werdet ihr im Kampf einen Vorteil haben."

Die Anforderungen für den Schiffkauf sind hoffentlich, aber da gehe ich von aus, sehr hoch. Denn nicht, dass nacher tausende von Schiffen die Ozeane besegeln. Das wäre dann auch unrealistisch.

Ich hoffe insgesamt, dass die Entwickler so viel Realismus und historische Korrektheit wie nur möglich transportieren.

Wir sehen uns auf meinem Dreimaster!


Gruß

EDIT: Mein Posting sollte sich eigentlich auf die Vorschau beziehen, habe aber leider den falschen TExt beantwortet. Vielleicht kann es ja netterweise jmd. verschieben. DANKE! :]
 
Mothman am 21.12.2006 11:07 schrieb:
Klingt echt super interessant! Wenn es für mich im nächsten Jahr immer noch so interessant klingt, werde ich es wohl ausprobieren.

Ich gehöre zur Zeit zu den Testern der Closed Beta von BBO.
Es ist auch sehr interessant, es bietet spielerisch ungeahnte Möglichkeiten fast so wie früher Ultima Online (wenn man jetzt auch noch eigene Häuser bauen könnte wärs perfekt :-D ) Allerdings ist das nicht so ein simples Mainstream-Produkt für schlichte Gemüter wie WoW, man braucht eine gewisse Zeit bis man es drauf drauf hat, aber dann merkt man doch wie eingeschränkt die meisten anderen MMORPGS sind.

Ich hoffe nur, das man (wie bei WOW) die Wahl hat, sich gegen PvP zu entscheiden. Denn MMORPGs, wo man einfach mal so "ermordet" werden kann, finde ich nervig. Denn irgendwer ist immer stärker und verrückter. :B

Ich denke um Kämpfe zwischen Spielern wirst du wohl nicht herum kommen können. Auch wenn ich es in der Beta noch nicht erlebt hab aber es wird sicher später mal Spieler geben die sich entschließen Piraten zu werden und Schiffe zu kapern. Aber das Piratenproblem dürfte nicht allzu groß werden da auch diese wiederum von Piratenjägern gejagt werden. Auch die Möglichkeit wichtige Handelsstädte in den Besitz der eigenen Gilde zu bringen dürfte kriegerische Auseinandersetzungen herauf beschwören. Also es wird wohl weniger die Gefahr bestehen das du einen Piratensäbel in den Rücken bekommst währen du grade im Vorort deinen Holzfäller-Skill hochtreibst. ;) Blödes und sinnfreies Player-Ganking wie man es aus anderen Genrevertretern kennt dürfte es wohl weniger geben.

Wie wird das mit den Items gehandhabt? Wird es auch "verzauberte" Items geben? Ich fände das unpassend. Besser wäre es, die Qualität der Waffen zum Beispiel vom Hersteller abhängig zu machen. In etwa so: "Der beste Säbel-Schmied in ganz Hamburg ist Reinhardt von der Haake! Ihr solltet ihn aufsuchen, denn mit seinen Säbeln werdet ihr im Kampf einen Vorteil haben."

Bei BBO spielt der Handel eine zentrale Rolle daher gibt es eine Vielzahl von Berufen in diesem Spiel. Unter anderem Bauer, Bergbauer, Holzfäller, Schmied, Schneider, Händler, Abenteurer (Entdecker), Soldat, Achiemist etc.
Ein guter Schmied mit einem geringen Schmiedeskill kann z.B. einen Säbel herstellen der 7 Schaden macht wenn er einen höheren Skill hat kommt auch mal ein 7+3 Schaden Säbel dabei rum wenn er das gleiche Model schmiedet aber nicht immer. Ähnliches gilt auch für Schneider, so wirst du immer die besten Waffen von Spielern bekommen die Meister ihres Faches sind (seltene Rohstoffe dürften dann vielleicht auch noch eine Rolle spielen).

Die Anforderungen für den Schiffkauf sind hoffentlich, aber da gehe ich von aus, sehr hoch. Denn nicht, dass nacher tausende von Schiffen die Ozeane besegeln. Das wäre dann auch unrealistisch.

Naja jeder Spieler hat zu Beginn schon ein kleines schäbbiges Boot dieses wird genau so gelevelt wie der Char den man spielt wenn man auf dem Meer herum reist und Seeschlachten austrägt. Wenn die Werte des Schiffes einen gewissen Bereich erreicht haben kann man es bei bestimmten Werftleitern auf die nächst höhere Stufe ausbauen. Dafür benötigt man wiederum Rohstoffe wie Holz und Eisen die man sich die oben erwähnten Berufe beschaffen oder von anderen Spielern kaufen kann.

Des weiteren fahren auf den Weltmeeren ja auch noch ein Masse NPC-Schiffe rum darunter Händler, Piratenjäger, Schmuggler, Piraten etc. Also du begegnest auf deinen Seereisen schon vielen anderen Schiffen.


Ich hoffe insgesamt, dass die Entwickler so viel Realismus und historische Korrektheit wie nur möglich transportieren.

Ja darauf kannst du wetten mir sind dort bisher weder Zauberei noch übernatürlche/fantasy Wesen begegnet. Mal abgesehn von den GMs die da im Orient als Flaschengeister abhängen und einer kam mal als Taure vorbei :-D
 
Super! Ich danke dir für dein kleines Preview. Du hast es echt geschafft, mir das Spiel noch schmackhafter zu machen. :top:

Da ich schon Lineage 2, Ragnarok, Final Fantasy online und einiges anderes (nebst WOW :rolleyes: ) gespielt habe, kommt es mir schon sehr recht, dass der Anspruch - bzw. die Einarbeitungszeit - etwas höher liegt, als bei WOW.

Weißt du schon etwas über die monatlich anfallenden Kosten für BBO? Ich rechne mit ca. 12 Euro ?!
Und wie sieht es mit einem Termin für die Veröffentlichung aus? Hst du was Genaueres, als 1. Quartal 2007 ?


Vielen Dank auf jeden Fall, für deinen spontanen Spiel-Bericht aus der BETA!

Gruß
 
So weit ich weiß steht noch kein genauer Preis und genaues Releasedatum fest, zumal sich das Spiel ja erst in der Closed-Beta-Phase befindet. Danach folgt die Beta für die breite Masse und danach irgendwann das Release.
Für genauere Infos und evtl. Anmeldung zur großen Beta schauste einfach mal hier vorbei:

http://bbo.yusho.de/de/
http://forum.bountybayonline.de/
 
Sumpfling am 21.12.2006 23:10 schrieb:
So weit ich weiß steht noch kein genauer Preis und genaues Releasedatum fest, zumal sich das Spiel ja erst in der Closed-Beta-Phase befindet. Danach folgt die Beta für die breite Masse und danach irgendwann das Release.
Für genauere Infos und evtl. Anmeldung zur großen Beta schauste einfach mal hier vorbei:

http://bbo.yusho.de/de/
http://forum.bountybayonline.de/


Werd ich mir genauer angucken. Vielen Dank dir Sumpfling!
 
Zurück