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News - Net Devil: Zerstörerischer Ego-Shooter und Online-Spiel in Planung

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AW: News - Net Devil: Zerstörerischer Ego-Shooter und Online-Spiel in Planung

Versprochen wurde sowas schon oft, gehalten noch nie. Wenn ich mir zudem die Leistung der PhysiX-Karte in den bisherigen unterstützen Spielen so anschaue, glaube ich noch viel weniger, dass das was wird.

Außerdem sollte man auch in einer "komplett zerstörbaren" Welt Grenzen setzten, sonst läuft man nach 15 min nur noch in einem völlig platten Ebene herum. Wie auch immer, glauben tu ich's erst wenn ich's gesehen hab.
 
AW: News - Net Devil: Zerstörerischer Ego-Shooter und Online-Spiel in Planung

Jared am 21.12.2006 10:48 schrieb:
Versprochen wurde sowas schon oft, gehalten noch nie. Wenn ich mir zudem die Leistung der PhysiX-Karte in den bisherigen unterstützen Spielen so anschaue, glaube ich noch viel weniger, dass das was wird.

Außerdem sollte man auch in einer "komplett zerstörbaren" Welt Grenzen setzten, sonst läuft man nach 15 min nur noch in einem völlig platten Ebene herum. Wie auch immer, glauben tu ich's erst wenn ich's gesehen hab.

eben haben schon viele vorher von gesprochen...
 
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Hab mich eh schon gewundert warum nach "Red Fraction" kein Game mehr eine zerstörbare Umgebung hatte... so schwer kann das doch nicht sein...
 
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INU-ID am 21.12.2006 12:53 schrieb:
Hab mich eh schon gewundert warum nach "Red Fraction" kein Game mehr eine zerstörbare Umgebung hatte... so schwer kann das doch nicht sein...

Doch, leider schon. Weil in diesen Fällen die Geometrie neu erzeugt. wird. Um die dann wieder SCHNELL berechnen zu können ist da ein wenig Denkarbeit von Nöten ergo Arbeitszeit. Wie Red Faction gezeigt hat, hat man dann an anderer Stelle gespart.

Hoffen wir mal, dass NetDevil genug Geld auf der hohen Kante hat, um gleichzeitig Denkarbeit und Kontent und Gameplay zu finanzieren. Mehr Aufwand kostet halt auch mehr Geld.

Auf alle Fälle klingt es sehr interessant und seit Red Faction wünsche ich mir so etwas. Weiß eigentlich jemande inwiefern man bei Stranglehold alles zerstören kann? Wirb ja mit dem gleichen Feature und auch der U3-Engine.
 
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WOLLT IHRRR DIE TOTAAAALE ZERSTÖRRRUNG ???


Spass bei Seite bei U3 Engine und einer komplett zerstörbaren Welt denke ich eher daran wie ich meinem Rechner bei Standbild oder 3fps zerstöre.
Der Rechner der das in voller Grafikpracht mitmacht muss erst noch auf den Markt kommen, das zwingt doch selbst nen dual-core und dual-graks in die knie.
 
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Sumpfling am 21.12.2006 18:24 schrieb:
WOLLT IHRRR DIE TOTAAAALE ZERSTÖRRRUNG ???


Yaaarrrrrr1!!!111!11einself!

Würd mich freuen wenn daraus was geiles wird :-D
 
AW: News - Net Devil: Zerstörerischer Ego-Shooter und Online-Spiel in Planung

INU-ID am 21.12.2006 12:53 schrieb:
Hab mich eh schon gewundert warum nach "Red Fraction" kein Game mehr eine zerstörbare Umgebung hatte... so schwer kann das doch nicht sein...

Zudem war es komisch das die Türen am Ende noch standen während alles ausenrum gefehlt hat.
 
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INU-ID am 21.12.2006 12:53 schrieb:
Hab mich eh schon gewundert warum nach "Red Fraction" kein Game mehr eine zerstörbare Umgebung hatte... so schwer kann das doch nicht sein...
Na Du hast Nerven...
Das Problem ist doch, dass Du nicht blos Löcher in die Landschaft graben kannst, sondern dass das Ganze dann auch noch physikalisch korrenkt zusammenfallen muss wenn die Statik nicht mehr mitmacht. Wenn Du einem Haus 2 von 4 tragenden Wänden wegballerst muss der Rest physikalisch korrekt runter kommen, das ist einiges an Rechenarbeit. Man könnte das Ganze natürlich wieder unter die Erde verlegen und annehmen, dass nichts weiter passiert wenn ich mich mit dem Raketenwerfer von einem Levelende bis zum anderen grabe... :rolleyes:
 
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Klar, ich hab auch mal "just for Fun" (mit Cheats) soweit wie möglich versucht die Wände/Erde/Umgebung in RF "aufzulösen", aber wie gesagt nur jff. Ziel in RF war es schließlich nicht den kompletten Level "umzugestalten".

Schaut mal wie alt RF ist. Ihr wollt mir erzählen es wäre ein Problem zb. in BF2 zumindest "minimalst" (durch schwere Geschütze, Granaten) kleine Teile der Landschaft (des Bodens/der Erde, nicht unbedingt der Gebäude) wegfliegen und kleine Krater entstehen zu lassen? Red Fraction ist von wann? 2001? Welche CPUs waren damals Standard? Und was hat man heute in seinem Rechner?

Ich sage ja nur das dieses Thema lange Zeit sehr vernachlässigt wurde...
 
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MrBigX am 22.12.2006 00:21 schrieb:
INU-ID am 21.12.2006 12:53 schrieb:
Hab mich eh schon gewundert warum nach "Red Fraction" kein Game mehr eine zerstörbare Umgebung hatte... so schwer kann das doch nicht sein...
Na Du hast Nerven...
Das Problem ist doch, dass Du nicht blos Löcher in die Landschaft graben kannst, sondern dass das Ganze dann auch noch physikalisch korrenkt zusammenfallen muss wenn die Statik nicht mehr mitmacht. Wenn Du einem Haus 2 von 4 tragenden Wänden wegballerst muss der Rest physikalisch korrekt runter kommen, das ist einiges an Rechenarbeit. Man könnte das Ganze natürlich wieder unter die Erde verlegen und annehmen, dass nichts weiter passiert wenn ich mich mit dem Raketenwerfer von einem Levelende bis zum anderen grabe... :rolleyes:
aber den high end machinen von rechner sollte es doch mittlerweile kein problem sein und die spiele bekämen dann eine ganz andere anforderung wenn aufeinmal mehrere krater irgendwo entstehen usw.
 
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MrBigX am 22.12.2006 00:21 schrieb:
Man könnte das Ganze natürlich wieder unter die Erde verlegen und annehmen, dass nichts weiter passiert wenn ich mich mit dem Raketenwerfer von einem Levelende bis zum anderen grabe... :rolleyes:

Würde man es physikalisch korrekt machen, könnte man sich nicht einfach durch die Gegend graben weil irgendwo muss das Material das du durch eine Explosion aus einem Krater gelöst hast, sich ja auch hinbewegen, sprich die Erde, Trümmer was auch immer, müsste seine Position und Form verändern und nicht einfach wie bei Red Faction verschwinden!
 
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Blackout am 22.12.2006 08:31 schrieb:
MrBigX am 22.12.2006 00:21 schrieb:
Man könnte das Ganze natürlich wieder unter die Erde verlegen und annehmen, dass nichts weiter passiert wenn ich mich mit dem Raketenwerfer von einem Levelende bis zum anderen grabe... :rolleyes:

Würde man es physikalisch korrekt machen, könnte man sich nicht einfach durch die Gegend graben weil irgendwo muss das Material das du durch eine Explosion aus einem Krater gelöst hast, sich ja auch hinbewegen, sprich die Erde, Trümmer was auch immer, müsste seine Position und Form verändern und nicht einfach wie bei Red Faction verschwinden!
Das war doch genau der Punkt (siehe :rolleyes: am Ende des Satzes)

Zu INU-ID:
In BF2 sind ja Teile der Levels (zum Beispiel Brücken) zerstörbar. Ich glaube zwar mich erinnern zu können, dass das noch wesentlich mehr werden sollte...
In Far Cry kann man mit dem Raketenwerfer und ähnlichen Gerät kleine Krater in den Boden sprengen (Mit genug Munition kann man bestimmt auch die Insel umgraben aber ausprobieren will ich das jetzt nicht). UT2007 soll zerstörbare Levels bieten, mal sehn was dabei rauskommt.
Du siehst also, man beschäftigt sich durchaus mit dem Thema. Es gab bis jetzt nur keine völlige (physikalisch falsche) Zerstörung wie in Red Faction.
 
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