• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take 2: Eltern sollen auf USK-Einstufung achten!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,536623
 
Hmmm, ich vermute die nächste Meldung wird sein das ich mich an die Verkehrsregeln halten soll?
 
Ich finde es richtig, dass darauf hingewiesen wird und auch der Handel sollte darauf achten bzw. Eltern darauf ansprechen, wenn diese offensichtlich ein Spiel für eines ihrer Kinder kaufen.

Manche Spiele gehören einfach nicht in die Hände von Kindern/Jugendlichen.
 
DaDeUs am 19.12.2006 17:58 schrieb:
Boesor am 19.12.2006 17:39 schrieb:
Hmmm, ich vermute die nächste Meldung wird sein das ich mich an die Verkehrsregeln halten soll?

Naja, auch an die halten sich nur wenige ;)

Deswegen, ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Fall, jeder weiß das man sich daran halten sollte aber es tun nicht alle
 
f1r3storm am 19.12.2006 17:58 schrieb:
Manche Spiele gehören einfach nicht in die Hände von Kindern/Jugendlichen.

Damit hast du natürlich volkommen recht, doch leider sind die Altersfreigaben in den meisten Fällen völlig umsonst, da die meisten Elten halt nicht drauf achten. Ich kenne selbst solche Fälle und wenn mann sie dann darauf hinweißt heißt es oft sogar: Er kann selbst entscheiden was er spielt! Unsere Politiker die der Meinung sind der Jugendschutz wäre zu lasch, sollten sich mal überlegen, das es in fast allen Fällen die Eltern sind die ihren Kindern erlauben solche Spiele zu spielen.
 
Alf1507 am 19.12.2006 18:08 schrieb:
das es in fast allen Fällen die Eltern sind die ihren Kindern erlauben solche Spiele zu spielen.
Nicht nur erlauben, sondern auch selber kaufen tun sie es.

Gesehen vor 2 Jahren im Karstadt wo ein Vater seinem ca. 10-12 jährigen Sohn Resident Evil: Code Veronica für den Gamecube kaufen wollte. Die Verkäuferin hatte keine Peilung, ich hab dem Vater dann gesagt dass das Spiel indiziert ist und er es net im Geschäft bekommt.

Gesehen vor 1,5 Jahren im Gebrauchtshop wie ein Vater mit seinem ebenfalls ca. 12 jährigen Sohn reinkommt und zum Sohn sagt er soll sich ein Spiel aussuchen. Der ging direkt zu Max Payne-2 für die PS-2 und schon war's gekauft :rolleyes:
 
Boesor am 19.12.2006 18:03 schrieb:
DaDeUs am 19.12.2006 17:58 schrieb:
Boesor am 19.12.2006 17:39 schrieb:
Hmmm, ich vermute die nächste Meldung wird sein das ich mich an die Verkehrsregeln halten soll?

Naja, auch an die halten sich nur wenige ;)

Deswegen, ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Fall, jeder weiß das man sich daran halten sollte aber es tun nicht alle

Genau das ist die Frage, ob jedem bewusst ist, dass er sich daran halten soll.
Ich denke nicht, dass es so ist. Uns ist sowas klar, weil wir uns mehr damit beschäftigen.

PS: @ Solon25

Da hast du dem Vater einen schlechten Rat gegeben - Indizierte Spiele sind teils in den Geschäften vorhanden, allerdings nur auf Nachfrage ;)
 
servus leute

bin vater und clanspieler und ich weiss was für mein sohn richtig ist oder nicht.
die meisten eltern kennen oder holen sich keine infos für die spiele. also sind die richtlinen für spiele alles andere als richtig (verschwendung).
leute mein sohn ist erst 2 jahre also habe ich noch viel zeit :top:

mfg Slick
 
Slick am 19.12.2006 19:29 schrieb:
servus leute

bin vater und clanspieler und ich weiss was für mein sohn richtig ist oder nicht.
die meisten eltern kennen oder holen sich keine infos für die spiele. also sind die richtlinen für spiele alles andere als richtig (verschwendung).
leute mein sohn ist erst 2 jahre also habe ich noch viel zeit :top:

mfg Slick

:top: :top:

exakt das ist das problem.

ich komme auch als jugendlicher an die enspr. spiele ran.
solange der jugendschutz nicht konsequent eingehalten wird, helfen die besten regeln nichts.
 
Edgeslider am 19.12.2006 20:09 schrieb:
Slick am 19.12.2006 19:29 schrieb:
servus leute

bin vater und clanspieler und ich weiss was für mein sohn richtig ist oder nicht.
die meisten eltern kennen oder holen sich keine infos für die spiele. also sind die richtlinen für spiele alles andere als richtig (verschwendung).
leute mein sohn ist erst 2 jahre also habe ich noch viel zeit :top:

mfg Slick

:top: :top:

exakt das ist das problem.

ich komme auch als jugendlicher an die enspr. spiele ran.
solange der jugendschutz nicht konsequent eingehalten wird, helfen die besten regeln nichts.

Stimmt, und genau das ist ja leider das Problem.
 
Zurück