• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Beckstein im Streitgespräch mit Thomas Zeitner (EA)

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,536260
 
AW: News -

Beckstein: Natürlich, das ist richtig, wichtig und notwendig. Wir müssen dringend auch die Eltern ermuntern, sich darum zu kümmern, was ihre Kinder am PC tun. Viele Eltern wissen gar nicht, was es da alles gibt.

Das fand ich aus dem Mund von Beckstein schonmal sehr vernünftig-.

Aber dann das hier:

Herr Beckstein, was spielen Sie am PC?

Beckstein: Meine Erfahrungen sind hier auf "Kindergartenniveau". Ich spiele "Tetris", "Freecell", auch Internet-Schach, und ich kenne ein Fußball-Manager-Spiel - durch meine beiden Söhne, die sind 26 und 28 Jahre alt. Allerdings habe ich stundenlange Killerspiel-Vorführungen mitgemacht. Die letzte, beim Kriminologen Christian Pfeiffer aus Hannover, war so abschreckend, dass sie mir manchmal immer noch nachgeht.

Sry, aber was ich nur sehe, das ist nicht das gleiche, als es selbst zu spielen.

Ansonsten war das Interview eigentlich sehr sachlich und der Beckstein hat sogar einige vernünftige Töne angeschlagen.
Wobei er bei dem Problem im Handel eher auf ein Verbot denn andere Lösungen setzen wollte :(
 
AW: News -

War diese Nuss überhaupt beim Bund?

Der weiß garnicht was man dort lernt.
Ich bin jetzt geschult im Umgang mit P8, G36 und MG3 alles was dazu gehört zerlegen reinigen und natürlich auch schießen (auf Zielscheiben die einen Menschen darstellen). Das "wichtigste" was wir in der Grundausbildung gelernt hatten: "Niemals auf den Kopf zielen, nur auf den Rumpf, so trifft man besser"

Die meisten KDVer wissen ja nichtmal dass man eine Faustfeuerwaffe nicht mit nur einer Hand richtig schießen kann. Die semmeln alles daneben.

Generell können die Leute echt froh sein, dass keiner mit Bundeswehrerfahrung sowas macht. Der schießt nich daneben, denn er hat es ja genug gelernt.
 
AW: News -

cappo123 am 19.12.2006 10:56 schrieb:
War diese Nuss überhaupt beim Bund?

Der weiß garnicht was man dort lernt.
Ich bin jetzt geschult im Umgang mit P8, G36 und MG3 alles was dazu gehört zerlegen reinigen und natürlich auch schießen (auf Zielscheiben die einen Menschen darstellen). Das "wichtigste" was wir in der Grundausbildung gelernt hatten: "Niemals auf den Kopf zielen, nur auf den Rumpf, so trifft man besser"

Die meisten KDVer wissen ja nichtmal dass man eine Faustfeuerwaffe nicht mit nur einer Hand richtig schießen kann. Die semmeln alles daneben.

Generell können die Leute echt froh sein, dass keiner mit Bundeswehrerfahrung sowas macht. Der schießt nich daneben, denn er hat es ja genug gelernt.
Spielen die beim Bund nicht auch so gewaltverherrlichende Spiele? :B (Ich war nie selber da, hab meine Informationen bos von anderen.)
 
AW: News -

MrBigX am 19.12.2006 11:25 schrieb:
Spielen die beim Bund nicht auch so gewaltverherrlichende Spiele? :B (Ich war nie selber da, hab meine Informationen bos von anderen.)


Nicht nur. Der Bund ist auch die größte offline-Filesharing Institution, in Deutschland. Außerdem ist, wie in Amiland, die Kirche auch mit im Spiel. D.h. wir ,bzw ich jetzt nicht mehr, kämpfen in Gottes Namen.
 
AW: News -

Wenn das Spiel darin besteht, einen Menschen zu schlachten, wenn man die Figuren im Todeskampf sieht, wenn das Blut fließt, dann gibt es keine andere Lösung. Solche Computerspiele werden vom US-Militär genutzt, um Hemmschwellen von Soldaten herabzusetzen, die in den Krieg sollen. -Beckstein
Stand nicht vor etwa zwei Wochen auf pcgames.de, dass das gerade nicht bewiesen werden konnte und ein solches Projekt beim US Militär daher abgebrochen wurde?!
 
AW: News -

SYSTEM am 19.12.2006 10:23 schrieb:
Beckstein: Wenn die Killerspiele nicht mehr da sind, werden die Leute ihr Geld doch sicher in andere Spiele investieren.
Klar, es wird keinen einzigen CS Server mehr geben, sämtliche Clans werden sich umgehend auflösen, und alle spielen nur noch Die Sims, wo man Menschen unter entwürdigenden Umständen in einem Raum ohne Türen verhungern lassen kann - Moment, das nicht:

... und alle spielen nur noch Simpsons Hit & Run, in denen man mit überhöhter Geschwindigkeit unschuldige Passanten überfahren kann ... äh:

... und alle spielen nur noch Minesweeper, in dem man durch Falschklicken sämtliches Leben in der Spielwelt durch eine Kettenreaktion von Explosionen auslöscht ...

Verdammt, gar nicht so leicht, ein Nicht-Killerspiel zu finden ... :|
 
AW: News -

MrBigX am 19.12.2006 11:25 schrieb:
Spielen die beim Bund nicht auch so gewaltverherrlichende Spiele? :B (Ich war nie selber da, hab meine Informationen bos von anderen.)
Wir haben eigentlich immer nur nach Dienstschluss in der Stammeinheit auf Notebooks / mitgebrachten Rechnern Flashpoint oder Battlefield 1942 gespielt. Also die schlimmsten Killerspiele, die jemals entwickelt wurden. :B

Aber es stimmt schon, auf der einen Seite wird man vom Staat "gezwungen" (mittlerweile eher "dezent genötigt") seinen Dienst an der (scharfen) Waffe zu verrichten, um im V-Fall dann Berlin vor Aliens, Holländern oder den teuflischen Bayern zu verteidigen, und auf der anderen Seite will sich das System das Recht rausnehmen, und Volljährigen den Besitz bzw. den Erwerb von brutalen Spielen verbieten. Irgendwie scheint Selbstbestimmung in diesem Land vom Aussterben bedroht zu sein, zumindest wenn es nach den 2 inoffiziellen Jesus-Jüngern Beckstein und Stoiber geht. Echtes (verantwortungsvolles) Üben mit Waffen im Namen des Staates ist okay und toll, virtuelles Feuern mit schlecht simulierten Polygonobjekten ist hingegen der Verfall unserer Zivilisation. Das muss man erst mal verstehen.

Regards, eX!
 
AW: News -

Birdy84 am 19.12.2006 12:04 schrieb:
Stand nicht vor etwa zwei Wochen auf pcgames.de, dass das gerade nicht bewiesen werden konnte und ein solches Projekt beim US Militär daher abgebrochen wurde?!
Egal, das ist genauso Fakt wie das Schulmädchen-Abschlachten in CS und die allgemein übliche Zielsetzung in Ego-Shootern, die Leichen zur Punktestanderhöhung mit einer Motorsäge zu zerteilen ...
 
AW: News -

Worrel am 19.12.2006 12:21 schrieb:
Birdy84 am 19.12.2006 12:04 schrieb:
Stand nicht vor etwa zwei Wochen auf pcgames.de, dass das gerade nicht bewiesen werden konnte und ein solches Projekt beim US Militär daher abgebrochen wurde?!
Egal, das ist genauso Fakt wie das Schulmädchen-Abschlachten in CS und die allgemein übliche Zielsetzung in Ego-Shootern, die Leichen zur Punktestanderhöhung mit einer Motorsäge zu zerteilen ...
Na hole ich jetzt die Säge raus... %) :B
 
AW: News -

Fakt ist, Beckstein ist dumm... Würde morgen jemand feststellen, dass Sebastian B. und Robert S. vorher Roller gefahren sind, würde er die sicher auch verbieten wollen.

"Ja schauns, wir in Bayern gloauben, dass ess ainen Zusammenhang zwischen Amokleifen und Rollerfahren geben könnte, wir muessen des Vokl doch schützen"

:finger2:
 
AW: News -

michaelmct am 19.12.2006 14:25 schrieb:
Fakt ist, Beckstein ist dumm... Würde morgen jemand feststellen, dass Sebastian B. und Robert S. vorher Roller gefahren sind, würde er die sicher auch verbieten wollen.

"Ja schauns, wir in Bayern gloauben, dass ess ainen Zusammenhang zwischen Amokleifen und Rollerfahren geben könnte, wir muessen des Vokl doch schützen"

:finger2:

Fakt ist nur weil dir seine Ansichten nicht gefallen ist er nicht dumm, was schon sein Werdegang zeigt. Texte wie deine zeugen nur von deiner Dummheit und dem Versuch bemüht lustig zu sein.
 
AW: News -

eX2tremiousU am 19.12.2006 12:19 schrieb:
MrBigX am 19.12.2006 11:25 schrieb:
Spielen die beim Bund nicht auch so gewaltverherrlichende Spiele? :B (Ich war nie selber da, hab meine Informationen bos von anderen.)
Wir haben eigentlich immer nur nach Dienstschluss in der Stammeinheit auf Notebooks / mitgebrachten Rechnern Flashpoint oder Battlefield 1942 gespielt. Also die schlimmsten Killerspiele, die jemals entwickelt wurden. :B

Aber es stimmt schon, auf der einen Seite wird man vom Staat "gezwungen" (mittlerweile eher "dezent genötigt") seinen Dienst an der (scharfen) Waffe zu verrichten, um im V-Fall dann Berlin vor Aliens, Holländern oder den teuflischen Bayern zu verteidigen, und auf der anderen Seite will sich das System das Recht rausnehmen, und Volljährigen den Besitz bzw. den Erwerb von brutalen Spielen verbieten. Irgendwie scheint Selbstbestimmung in diesem Land vom Aussterben bedroht zu sein, zumindest wenn es nach den 2 inoffiziellen Jesus-Jüngern Beckstein und Stoiber geht. Echtes (verantwortungsvolles) Üben mit Waffen im Namen des Staates ist okay und toll, virtuelles Feuern mit schlecht simulierten Polygonobjekten ist hingegen der Verfall unserer Zivilisation. Das muss man erst mal verstehen.

Regards, eX!


Hey nix gegen Bayern! Sonnst komm ich vorbei xD spass

Jaja, ich wurde auch dezent genötigt und werde dann mal morgen da hingehen und mich mal von denen zuquatschen lassen.... mal guggn was se zu mir sagen wenn ich mal reden darf :)

"Ach ja ich habe gestern etwa 234 Menschen getötet, 40% etwa mit einem Kopfschuss, man die hats durch die gegend gewirbelt!! GEIL! *pause in der meine Augen anfangen wie Sterne zu funkeln* ach wo war ich? Ach ja! Und wenn die auf meine Minen gelatscht sind die Idioten dann hats BÄM gemacht und sind dann erstmal 10 Meter durch die Luft geflogen! HUIIIIII *mit der rechten Hand eine Flugbahn von links nach rechts darstell*. Ah und da meine Teamkolegen so dumme vollnoobs waren habe ich ein par von hinten mit dem Messer abgestochen *ganz wiederliche Geräusche mit dem Mund mach wärend ein Messerstich simuliert wird*. ja und dann wars mir zu dumm und hab mich in einen Hubschrauber gesetzt und bin Kamikazemäßig gegen einen Panzer geflogen dens dann fachgerecht zerlegt hat! *hönisch grins*

Dann war ich tot, aber man lebt ja eh nicht ewig. Hehe aber den schwuletten hab ichs gezeigt!! MUAHAHAHAHAHAAAA...

Joa das war mein gestriger Tag, da ich heute bei ihnen etwa 1-2h nicht meinem Hobby nachgehen darf, werden es diesmal nur etwa 200 tote werden *bedrückt auf den Boden gugg*

ach ja: wann darf ich ballern? *anfang zu sabbern und mit den Augen roll* (die zitternden Hände wie bei einem Süchtling auf Entzug nicht vergessen ;) )"

:finger:

btw: beckstein < all
 
AW: News -

wann sind wieder landtagswahlen im freistaat bayern?gilt bayern nicht als konservativ?stimmenfang?naja... :finger:
 
AW: News -

michaelmct am 19.12.2006 14:25 schrieb:
Fakt ist, Beckstein ist dumm... Würde morgen jemand feststellen, dass Sebastian B. und Robert S. vorher Roller gefahren sind, würde er die sicher auch verbieten wollen.

"Ja schauns, wir in Bayern gloauben, dass ess ainen Zusammenhang zwischen Amokleifen und Rollerfahren geben könnte, wir muessen des Vokl doch schützen"

:finger2:

Das mit dem Dialekt is ja wohl mal voll in die Hose gegangen, zumal Beckstein Nürnberger, also Franke ist.
:finger:

Gruss,
Bremse
 
AW: News -

Zapzerap am 19.12.2006 14:55 schrieb:
michaelmct am 19.12.2006 14:25 schrieb:
Fakt ist, Beckstein ist dumm... Würde morgen jemand feststellen, dass Sebastian B. und Robert S. vorher Roller gefahren sind, würde er die sicher auch verbieten wollen.

"Ja schauns, wir in Bayern gloauben, dass ess ainen Zusammenhang zwischen Amokleifen und Rollerfahren geben könnte, wir muessen des Vokl doch schützen"

:finger2:

Fakt ist nur weil dir seine Ansichten nicht gefallen ist er nicht dumm, was schon sein Werdegang zeigt. Texte wie deine zeugen nur von deiner Dummheit und dem Versuch bemüht lustig zu sein.

:top:

Und dann wundern sich viele "Gamer" das sie schlicht nicht ernst genommen werden, und wenn man sich so manchen Müll hier durchliest, der zum Thema "Killerspiele" gepostet wird, dann ist das wohl auch besser so.
 
AW: News -

Muehlenbichl am 19.12.2006 15:32 schrieb:
:top:

Und dann wundern sich viele "Gamer" das sie schlicht nicht ernst genommen werden, und wenn man sich so manchen Müll hier durchliest, der zum Thema "Killerspiele" gepostet wird, dann ist das wohl auch besser so.

Aber die Politiker auf der anderen Seite dürfen Müll über "Killerspiele" von sich geben und müssen ernst genommen werden?

Wirklich dumm ist Beckstein sicherlich nicht, aber definitiv festgefahren in seinen Ansichten und nicht bereit sich wirklich mit der Thematik zu befassen. Und das ist imo auch eine Art der Dummheit.
 
AW: News -

Iceman am 19.12.2006 15:58 schrieb:
Aber die Politiker auf der anderen Seite dürfen Müll über "Killerspiele" von sich geben und müssen ernst genommen werden?

Das mag sicherlich ärgerlich sein, aber sie entscheiden nunmal über Gesetze, und allein deswegen sollte man sie imo schon erstnehmen und versuchen, einem unangenehme Ansichten mit sachl. Argumenten zu begegnen. Das bringt im Endeffekt mehr als hier im PCG-Forum sinnfrei herumzuschreien.

Ausserdem glaube ich eh, dass im mom lediglich eine ganze Menge heisse Luft um dieses Thema weht, ein Verbot für Spiele die sonst 18+ wären wird es imo nie geben.
 
AW: News -

Hi zusammen,

das ein Politiker nicht unbedingt das sinnvollste sagt, (@Icaman) sonder auf die Medienwirksamkeit achtet, sollte wohl jedem klar sein. Einer der dieses Talent wohl sehr effizent nutzt kommt aus Bayern (will ja keinen Namen nennen). :P

Es ist, wie man es auch sich selbst eingestehen muss, nun mal menschlich den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und der liegt nunmal bei diesem Thema auf fadenscheinigem Aktionisumus. Hauptssache wir haben schnell und unkompliziert einen Grund parat, denn die Ursache kennt keiner wirklich und PC Spiele sind ein idealer Sündenbock. Sieht man ja auch an den Kreisen, die dieses Thema zieht.

Hätte jemand als erstes gesagt, da diese grauenhaften Ereignisse in der Vergangenheit durch z.B. Zigarettenkonsum (ich weiss, blödes Beispiel) entstanden wären, würden jetzt alle auf der Tabakindustrie herumhacken.

In diesem Sinne, ein friedlich freundliches Weihnachtsfest, denn mit "solchen" Spielen kann man sich ja auch den Einkaufsfrust von der Seele ballern (dann bekommt es wenigsten keiner im trauten Familienrahmen ab)!. ;)

Iceman am 19.12.2006 15:58 schrieb:
Muehlenbichl am 19.12.2006 15:32 schrieb:
:top:

Und dann wundern sich viele "Gamer" das sie schlicht nicht ernst genommen werden, und wenn man sich so manchen Müll hier durchliest, der zum Thema "Killerspiele" gepostet wird, dann ist das wohl auch besser so.

Aber die Politiker auf der anderen Seite dürfen Müll über "Killerspiele" von sich geben und müssen ernst genommen werden?

Wirklich dumm ist Beckstein sicherlich nicht, aber definitiv festgefahren in seinen Ansichten und nicht bereit sich wirklich mit der Thematik zu befassen. Und das ist imo auch eine Art der Dummheit.
 
AW: News -

Jetzt muss ich auch mal meinen Frust rauslassen. Die meisten Leute von den Spielehersteller sagen das richtige, denn die Eltern müssten aufgeklärt werden. Ich versteh echt net wie blöd die ganzen politiker sind? Die Spieler müssten alle mal nach Berlin kommen und die Politiker aufklären!
 
Zurück