• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,536220
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Unglaublich...


Könnte es denn nicht so sein:

Die Person verschickt das Paket an Sie, in der Hoffnung, dass Sie es nicht melden und die Person es dann später einmal abholen kann?

Klingt zwar merkwürdig-aber möglich...

War kein Zettel im Paket?



ODER: Es war wirklich ein Scherz...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

lucdec am 18.12.2006 18:50 schrieb:
Unglaublich...


Könnte es denn nicht so sein:

Die Person verschickt das Paket an Sie, in der Hoffnung, dass Sie es nicht melden und die Person es dann später einmal abholen kann?

Klingt zwar merkwürdig-aber möglich...

War kein Zettel im Paket?



ODER: Es war wirklich ein Scherz...

Nope - das fällt flach, denn es ist ja nicht AN mich geschickt worden, sondern es kam zu mir, da mein Name und Verlagsadresse als Absender angegeben war - der Empfänger war eine Adresse in Österreich ;)
Zettel war keiner drin, bloß Zeitungsschnipsel einer österreichischen Tageszeitung.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Bist du Killerspielspieler?

Wenn ja ist es verständlich das du schuld bist.
Weil die sind immer schuld. :rolleyes:
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

strafverfahren werden oft eingleitet und auch oft wieder nach einer einzigen anhörung wieder eingestellt, zumindest in österreich, aber das wird ja bei euch nicht so viel anders sein.
da es sich um ein steuerdelikt handelt wird auch in deutschland kein gerichtliches verfahren sondern ein verwaltungsbehördliches eingeleitet, das wird schneller mal eben so eingeleitet weils es a) um nicht viel geht (ein paar hundert € strafe) und b) weils ebenso schnell wieder abgetan werden kann wenn nichts dahinter ist.
die erfahrung in strafsachen hat gezeigt, daß meistens die tatsächlich etwas angestellt haben die einem als erste in die augen fallen (die meisten täter sind halt dumm und handeln obendrein noch unüberlegt)
das alles führt dazu, daß eben auch mal ein ganz unschuldiger vorn kadi zitiert wird. solange er da ungeschoren rauskommt is ja der rechtsstaat völlig in ordnung mein ich.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

PCG-SW am 18.12.2006 18:54 schrieb:
lucdec am 18.12.2006 18:50 schrieb:
Unglaublich...


Könnte es denn nicht so sein:

Die Person verschickt das Paket an Sie, in der Hoffnung, dass Sie es nicht melden und die Person es dann später einmal abholen kann?

Klingt zwar merkwürdig-aber möglich...

War kein Zettel im Paket?



ODER: Es war wirklich ein Scherz...

Nope - das fällt flach, denn es ist ja nicht AN mich geschickt worden, sondern es kam zu mir, da mein Name und Verlagsadresse als Absender angegeben war - der Empfänger war eine Adresse in Österreich ;)
Zettel war keiner drin, bloß Zeitungsschnipsel einer österreichischen Tageszeitung.


Nun, wenn ich nicht wieder was überlesen habe :B

Dann ist der Fall eingetreten den der (wahre) Absender, (sofern SIe das nicht sind :-D ) vermeiden wollte....Er hat sie zufällig/oder er liest die PCGames und so ihren Namen ausgewählt um im Falle einer Rücksendung nichts mit der Ware zu tun zu haben....


Vielleicht war es dem Empfänger zu heikel, und dieser wollte das Päkchen dann doch nicht annehmen...

Aber, wäre es nicht dumm sich bei der Polizei zu melden wenn man involviert wäre? Man müsste sie ja dann als Absender ausschliessen...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Tjo.. was soll man dazu sagen

Als Redakteur steht man nun mal ziemlich in der Öffentlicheit man kann zumindest die Anschrift der Arbeitsstelle locker durch das Impressum rausfinden.

Blöd is nur wenn man sich dann auch noch für so einen Mist rechtfertigen muss und evtl. Fahrtkosten oder sowas in der Art hat. Aber der Zollman hat dann wohl die Sachlage gleich richtig erfasst (Gott sei dank :-D ). Er hätte ja auch feststellen können das man als Redakteur viel reisen muss :)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Nein kann man nicht, denn sonst könnte einfach jeder mit dem Teil zur Polizei gehen und er selbst wäre ausgeschlossen. Es gibt ja auch den Fall, dass jemand keinen Verdacht erregen will. (noch nie Detective Conan gesehn? :P )
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Co.. wer???

Ich weis nich Fernsehen tu ich nich soviel :P dafür sitz ich mehr vorm Rechner

Auf alle Fälle ne irre Geschichte.Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit das es genau Sie trifft Herr Weiß :P

Übrigens mein Respekt für die coole Bildretusche bei den News ... die Kuh passt da super rein :-DDD
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Krieg ich nun meine Zigaretten ? oder haste die Zoll gegeben ?
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Tolle Story Stefan. Was hab ich gelacht - auch wenns eigentlich nicht zum Lachen ist... :|
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Ich frage mich allerdings, wie kann man seine eigene Anschrift dermaßen vermasseln, das es nicht an den Empfänger zugestellt werden kann :B
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Wenn der Herr Redakteur jetzt verurteilt worden wäre könnte ich die Aufregung (und vor allem die Überschrift) ja verstehen.
So muss ich sagen kann ich nichts schlimmes feststellen.
Verfahren ist nicht gleich Verurteilung
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Anbei am 18.12.2006 21:14 schrieb:
Ich frage mich allerdings, wie kann man seine eigene Anschrift dermaßen vermasseln, das es nicht an den Empfänger zugestellt werden kann :B
Nicht unbedingt, wenn er das Päckchen an sich selbst geschickt hat und weil er dann ungeplanterweise noch nicht aus dem Einsatz zurück war und damit nicht annehmen konnte, müsste das Paket auch nach ner Weile an den Absender zurück gehen.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Ganz schön dreist... :B
Sowie vom Sender, als auch von Staat.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

Boesor am 18.12.2006 21:42 schrieb:
Wenn der Herr Redakteur jetzt verurteilt worden wäre könnte ich die Aufregung (und vor allem die Überschrift) ja verstehen.
So muss ich sagen kann ich nichts schlimmes feststellen.
Verfahren ist nicht gleich Verurteilung

Nichts desto trotz werden da Steuergelder in den Sand gesetzt. Wobei man ja auch zugute halten muss, dass man nicht jedem trauen kann, da machen PC-Games Redakteure auch keine Ausnahme. : P
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

sp4cer am 18.12.2006 22:37 schrieb:
Boesor am 18.12.2006 21:42 schrieb:
Wenn der Herr Redakteur jetzt verurteilt worden wäre könnte ich die Aufregung (und vor allem die Überschrift) ja verstehen.
So muss ich sagen kann ich nichts schlimmes feststellen.
Verfahren ist nicht gleich Verurteilung

Nichts desto trotz werden da Steuergelder in den Sand gesetzt. Wobei man ja auch zugute halten muss, dass man nicht jedem trauen kann, da machen PC-Games Redakteure auch keine Ausnahme. : P

Naja das bringt diese Art der Zoll/Polizeiarbeit wahrscheinlich mit sich, aber gäbe es das System nicht.......
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat?

der ganze kram erinnert mich auch an etwas. in der bauphase wurde ein roller vergessen neu anzumelden und wurde dann mehrere monate nicht gefahren. nach dem umzug war die garage nicht fertig, so dass der roller draußen stehen musste. ein paar tage später war er weg und wurde umgehend der polizei gemeldet. nach ein paar wochen gab es dann post zu einer vorladung, bei der man aussagen sollte, warum man mit einem roten roller unversichert gefahren ist. wie, wo? unversichert gefahren? bin doch nicht dumm... naja, der roller war zum glück schwarz...
als ob man aber sonst nichts besseres zu tun hat sich briefe und andere dinge sich anzuhören...
 
Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat? Kein Bange!

Ich würd mal sagen das ist hier in Deutschland doch der selbstverständlichste Weg, und eigentlich logisch nachvollziehbar.
1. Wurde beim Aufnehmen des Tatbestandes doch schon die Bürokratie-, und Justizkette in Bewegung gesetzt. 2. Kommt nach der Polizei immer die Rechsanwaltsabteilung! Ich würd mich an ihrer Stelle Herr Weiß drüber freuen das die ganze Geschichte nun langsam (und endlich^^)zu einem ordnungsgemäßen Ende kommt. Sie sind ja auch nicht der Schuldige, die Bezeichnung Verdächtiger klärt da drüber ja schon vollends auf!!! Die Anwälte haben bloß keine andere Bezeichnung für ihren Platz in dieser ganzen, ziemlich komischen Geschichte. Sehen Sie´s als Metapher, oder lassen Sie mich ein ersatznamen dafür finden.... wie wäre es mit:

In den Tatbestand verwickelte, einzige nennbare und verfügbare Person :)

Viel Spaß noch in den nächsten Jahren im BürokratieStaat Deutschland!!!
 
AW: Stefan Weiß Bescheid: Wo bleibt das Recht im Rechtsstaat? Kein Bange!

MBcool am 19.12.2006 10:43 schrieb:
Ich würd mal sagen das ist hier in Deutschland doch der selbstverständlichste Weg, und eigentlich logisch nachvollziehbar.
1. Wurde beim Aufnehmen des Tatbestandes doch schon die Bürokratie-, und Justizkette in Bewegung gesetzt. 2. Kommt nach der Polizei immer die Rechsanwaltsabteilung! Ich würd mich an ihrer Stelle Herr Weiß drüber freuen das die ganze Geschichte nun langsam (und endlich^^)zu einem ordnungsgemäßen Ende kommt. Sie sind ja auch nicht der Schuldige, die Bezeichnung Verdächtiger klärt da drüber ja schon vollends auf!!! Die Anwälte haben bloß keine andere Bezeichnung für ihren Platz in dieser ganzen, ziemlich komischen Geschichte. Sehen Sie´s als Metapher, oder lassen Sie mich ein ersatznamen dafür finden.... wie wäre es mit:

In den Tatbestand verwickelte, einzige nennbare und verfügbare Person :)

Viel Spaß noch in den nächsten Jahren im BürokratieStaat Deutschland!!!


Gerade was das Rechtswesen angeht ist ein gewißes Maß an Bürokratie unumgänglich.
Wir sind ja keine "Bananrepublik"
 
Zurück