• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest 2: Brief des Produzenten an die Spieler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,535740
 
wären da nicht die monatlichen kosten hätte ich mir eq2 schon längst gekauft, kann man da mal nciht was mit den machern absprechen? ingame werbung die man mit monatlichen kosten abschalten kann oder so, normalerweise aber kostenlos?
 
OrderOfDarkness am 17.12.2006 03:16 schrieb:
wären da nicht die monatlichen kosten hätte ich mir eq2 schon längst gekauft, kann man da mal nciht was mit den machern absprechen? ingame werbung die man mit monatlichen kosten abschalten kann oder so, normalerweise aber kostenlos?
Also Werbung in einem Online Rollenspiel geht ja mal garnicht, das würde ich lieber die monatliche Gebühr bezahlen. Naja, aber selbst das würde sich bei mir nicht lohnen, denn ich würde nur unregelmäßig spielen. Finde es aber gut, das der Support weiterhin bestehen bleibt.

P.S.: Gibt es ein MMORPG ohne monatliche Kosten?
 
ich hab mir jetzt archlord geholt. obwohl viele sagen dass es schlecht ist, habe ich viel spaß daran. aber vllt sagen sies weil sie nur die beta gezockt haben. aufjedem fall bereue ich den kauf nicht.
 
doceddy am 17.12.2006 09:14 schrieb:
ich hab mir jetzt archlord geholt. obwohl viele sagen dass es schlecht ist, habe ich viel spaß daran. aber vllt sagen sies weil sie nur die beta gezockt haben. aufjedem fall bereue ich den kauf nicht.

Es ist deshalb schlecht, weil es total verbuggt ist und die Sprachausgabe ist auch lächerlich. Es gibt weitaus bessere Spiele (WoW, Guild Wars, Everquest2).
 
OrderOfDarkness am 17.12.2006 03:16 schrieb:
wären da nicht die monatlichen kosten hätte ich mir eq2 schon längst gekauft, kann man da mal nciht was mit den machern absprechen? ingame werbung die man mit monatlichen kosten abschalten kann oder so, normalerweise aber kostenlos?
Ja klar :B man kommt in eine Schenke und überall ist "Becks" und "Hasseröder" Werbung ...oder man kommt zu nem fetten Dungeon Boss und der erzählt einem erstmal was über "Teufel" Sondsysteme bevor der Kampf beginnt. Oder es droppt ein episches "Levi´s-Set :B :B :B
 
doceddy am 17.12.2006 09:14 schrieb:
ich hab mir jetzt archlord geholt. obwohl viele sagen dass es schlecht ist, habe ich viel spaß daran. aber vllt sagen sies weil sie nur die beta gezockt haben. aufjedem fall bereue ich den kauf nicht.

Wenn man nichts Besseres kennt kommt einem auch das Schlechte Gut vor ;)

OrderOfDarkness am 17.12.2006 03:16 schrieb:
wären da nicht die monatlichen kosten hätte ich mir eq2 schon längst gekauft, kann man da mal nciht was mit den machern absprechen? ingame werbung die man mit monatlichen kosten abschalten kann oder so, normalerweise aber kostenlos?

So ein System gibts beim hier verlinkten Anarchy Online, aber das ist auch ein Zukunftsspiel, wo man Werbung noch halbwegs glaubhaft einbauen kann. Bei Fantasyspielen ist das imo nicht möglich und würde die Atmosphäre lediglich zerstören.
Mal davon ab: Hast du so wenig Zeit im Monat, dass sich die Gebühren nicht lohnen? Selbst wenn du nur 10-15 Stunden pro Monat spielst hast du quasi schon den Kauf eines "normalen" Spieles gespart und dafür lediglich ~15€ bezahlt.
Klar wären alternative Finanzierungsmethoden für Wenigspieler fairer, aber die Gebühren haben sich nunmal durchgesetzt und sind imo auch im absolut vertretbaren Rahmen.
 
OrderOfDarkness am 17.12.2006 03:16 schrieb:
wären da nicht die monatlichen kosten hätte ich mir eq2 schon längst gekauft, kann man da mal nciht was mit den machern absprechen? ingame werbung die man mit monatlichen kosten abschalten kann oder so, normalerweise aber kostenlos?

So ein System gibts beim hier verlinkten Anarchy Online, aber das ist auch ein Zukunftsspiel, wo man Werbung noch halbwegs glaubhaft einbauen kann. Bei Fantasyspielen ist das imo nicht möglich und würde die Atmosphäre lediglich zerstören.
Mal davon ab: Hast du so wenig Zeit im Monat, dass sich die Gebühren nicht lohnen? Selbst wenn du nur 10-15 Stunden pro Monat spielst hast du quasi schon den Kauf eines "normalen" Spieles gespart und dafür lediglich ~15€ bezahlt.
Klar wären alternative Finanzierungsmethoden für Wenigspieler fairer, aber die Gebühren haben sich nunmal durchgesetzt und sind imo auch im absolut vertretbaren Rahmen. [/quote]

naja, es is nur so das ich als schüler nicht genug geld habe um mir jeden monat ca. 10€ oder sogar mehr nur für EIN computerspiel zu leisten, das is mehr als ein drittel meines taschengeldes. und da spar ich lieber 2 monate und hole mir dann n gutes spiel was keine monatlichen kosten hat.

und natürlich würde werbung im fantasy spiel viel von der atmo kaputt machen, aber ich fänds schon stylisch mit D&G Designer Schwert rumzulaufen ;)

und ich denke es gibt bestimmt auch möglichkeiten die der atmosphäre nicht ganz so schädlich wären, wie zB. ein einlog client bei dem man erstmal ein werbebanner sieht das man erst nach 3 sekunden wegklicken kann um sich dann einloggen zu können oder so. wäre eine möglichkeit.
 
OrderOfDarkness am 17.12.2006 14:06 schrieb:
naja, es is nur so das ich als schüler nicht genug geld habe um mir jeden monat ca. 10€ oder sogar mehr nur für EIN computerspiel zu leisten, das is mehr als ein drittel meines taschengeldes. und da spar ich lieber 2 monate und hole mir dann n gutes spiel was keine monatlichen kosten hat.

Nur hast du mit dem guten Spiel dann vielleicht 20 Stunden Spaß, mit dem MMORPG hättest du, für weniger Geld wahrscheinlich deutlich mehr ;)

OrderOfDarkness am 17.12.2006 14:06 schrieb:
und natürlich würde werbung im fantasy spiel viel von der atmo kaputt machen, aber ich fänds schon stylisch mit D&G Designer Schwert rumzulaufen ;)

Oh Gott, bitte nicht. Ich find die komischen Typen die mit Zeugs rumlaufen wo fette D&G Schriftzüge drauf sind ja so schon furchtbar lächerlich.

OrderOfDarkness am 17.12.2006 14:06 schrieb:
und ich denke es gibt bestimmt auch möglichkeiten die der atmosphäre nicht ganz so schädlich wären, wie zB. ein einlog client bei dem man erstmal ein werbebanner sieht das man erst nach 3 sekunden wegklicken kann um sich dann einloggen zu können oder so. wäre eine möglichkeit.

Für sowas würde aber kaum ein Werbekunde große Summen zahlen. Und die Administrierung und Wartung von Servern ist nicht billig. Werbung die kaum wahrgenommen wird bringt auch kaum Geld, darum wird die Werbung im Internet doch immer nerviger ;)
 
ich hab wohl auch andere mmorpgs gespielt. wow - nach wenigen tagen langweilig geworden. guild wars? level 18 dann kein bock mehr auf das gammelgame.
außerdem ist archlord nicht mehr verbuggt. G3 ist auch verbuggt bis zum geht nicht mehr, und jeder spielt das trotzdem :finger2:
 
Zurück