• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,534623
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Verdammt, die Spiele habe ich alle schon, so ein Mousepad wäre aber nicht schlecht gewesen...
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

sims deluxe gabs wesentlich billiger mal bei karstadt da hätte eine amazon tpg viel geholfen^^

und für sim 4 und und nfs die gabs ja nun auch schon für den preis also empfinde ich als nix besonderes außer vielleicht das siedler

naja und so ein mousepad ist ja nun nicht wirklich alles

das ist jedenfalls meine meinung die kann von eurer natürlich abweichen^^
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Wo bleibt der Witz? Bei Saturn sind die selben Titel doch genau so teuer. :confused:
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

autumnSkies am 13.12.2006 17:46 schrieb:
Wo bleibt der Witz? Bei Saturn sind die selben Titel doch genau so teuer. :confused:

Tja Werbung bringt eben Bares mit sich... siehe G3 Soundtrack... ich finds einfach nur noch lächerlich.
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

autumnSkies am 13.12.2006 17:46 schrieb:
Wo bleibt der Witz? Bei Saturn sind die selben Titel doch genau so teuer. :confused:

Ja aber nen Aldi hat doch auch jeder HarzIV-Empfänger ohne Auto aufm Dorf in der Nähe. Da kann man sich auch gleich bei Aldi mit tollen Weihnachtsgeschenken für die lieben Kleinen eindecken. :-D
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

tapehead am 13.12.2006 17:40 schrieb:
und für sim 4 und und nfs die gabs ja nun auch schon für den preis
Und Sim City 4 schon für etwa 12 € in der Delux Edition MIT AddOn. In (fast) jedem Kaufhaus oder Onlinehsop.
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Martinroessler am 13.12.2006 19:43 schrieb:
Mist bei uns ist ALDI Nord :S

kein Stress ;)
soweit ich weiß bringen die immer fast das gleiche... allerdings 3-4 Wochen später... wird knapp ;)
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

marcial am 13.12.2006 19:04 schrieb:
autumnSkies am 13.12.2006 17:46 schrieb:
Wo bleibt der Witz? Bei Saturn sind die selben Titel doch genau so teuer. :confused:

Tja Werbung bringt eben Bares mit sich... siehe G3 Soundtrack... ich finds einfach nur noch lächerlich.

Was mich bei solchen News interessiert:
Ab wann muss sowas als Werbung gekennzeichnet sein und wann ist es eine Nachricht?

Nicht böse gemeint, aber sollte man sich da nicht mal Gedanken drüber machen?
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

SilentBat am 13.12.2006 20:18 schrieb:
Martinroessler am 13.12.2006 19:43 schrieb:
Mist bei uns ist ALDI Nord :S

kein Stress ;)
soweit ich weiß bringen die immer fast das gleiche... allerdings 3-4 Wochen später... wird knapp ;)
geh zum saturn und sag tpg und schon hätteste den preis auch ;)
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

McDrake am 13.12.2006 20:34 schrieb:
marcial am 13.12.2006 19:04 schrieb:
autumnSkies am 13.12.2006 17:46 schrieb:
Wo bleibt der Witz? Bei Saturn sind die selben Titel doch genau so teuer. :confused:

Tja Werbung bringt eben Bares mit sich... siehe G3 Soundtrack... ich finds einfach nur noch lächerlich.

Was mich bei solchen News interessiert:
Ab wann muss sowas als Werbung gekennzeichnet sein und wann ist es eine Nachricht?

Nicht böse gemeint, aber sollte man sich da nicht mal Gedanken drüber machen?

Diese News war Werbung. Eine richtige News wäre es, wenn dort die Spiele um einiges billiger als im Kaufhaus gewesen wären.
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Boesor am 13.12.2006 17:29 schrieb:
Verdammt, die Spiele habe ich alle schon, so ein Mousepad wäre aber nicht schlecht gewesen...
Verdammt, nur Aldi-Süd...sonst hätt ich mir Sim City geholt. :(
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Warum wird eigentlich Die Siedler - Das Erbe des Könige als Klassiler bezeichnet? Ich dachte das Spiel war nicht so gut.
Abgesehen davon find ich es auch ziemlich besch..eiden von der Pc Games, dass sie solche Pseudo News nötig hat.
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Teslatier am 13.12.2006 22:05 schrieb:
Boesor am 13.12.2006 17:29 schrieb:
Verdammt, die Spiele habe ich alle schon, so ein Mousepad wäre aber nicht schlecht gewesen...
Verdammt, nur Aldi-Süd...sonst hätt ich mir Sim City geholt. :(
Wie schon oben geschrieben. Geh in den nächsten MM oder Saturn, da bekommst du SIm City 4 gleich mit dem AddOn für etwa 12€.

Murphy-Sepp am 13.12.2006 22:14 schrieb:
Warum wird eigentlich Die Siedler - Das Erbe des Könige als Klassiler bezeichnet? Ich dachte das Spiel war nicht so gut.
Was erwartest du? Es wird doch ein Produkt, welches beworben wird, nicht als Durschnitt angepriesen. ;)
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Murphy-Sepp am 13.12.2006 22:14 schrieb:
Warum wird eigentlich Die Siedler - Das Erbe des Könige als Klassiler bezeichnet? Ich dachte das Spiel war nicht so gut.
Abgesehen davon find ich es auch ziemlich besch..eiden von der Pc Games, dass sie solche Pseudo News nötig hat.

Wertung pC GAmes 85%
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Nali_WarCow am 13.12.2006 22:37 schrieb:
Was erwartest du? Es wird doch ein Produkt, welches beworben wird, nicht als Durschnitt angepriesen. ;)

Und warum zum Henker wird das nicht als Werbung deklariert?
Bei Bildonline kommt ja ziemlich schnell Bildblog (geile Page btw) und meckert, dass sowas nicht erlaubt ist laut Presserat.
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

McDrake am 13.12.2006 22:53 schrieb:
Nali_WarCow am 13.12.2006 22:37 schrieb:
Was erwartest du? Es wird doch ein Produkt, welches beworben wird, nicht als Durschnitt angepriesen. ;)

Und warum zum Henker wird das nicht als Werbung deklariert?
Bei Bildonline kommt ja ziemlich schnell Bildblog (geile Page btw) und meckert, dass sowas nicht erlaubt ist laut Presserat.

Vermutlich weil das Produkt nicht beworben wird sondern lediglich ne Info wo man es erhält gegeben wird.

edit:
Richtlinie 7.2 - Schleichwerbung
Redaktionelle Veröffentlichungen, die auf Unternehmen, ihre Erzeugnisse, Leistungen oder
Veranstaltungen hinweisen, dürfen nicht die Grenze zur Schleichwerbung überschreiten.
Eine Überschreitung liegt insbesondere nahe, wenn die Veröffentlichung über ein
begründetes öffentliches Interesse oder das Informationsinteresse der Leser hinausgeht.

Quelle: dt Presserat
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

Boesor am 13.12.2006 22:59 schrieb:
Vermutlich weil das Produkt nicht beworben wird sondern lediglich ne Info wo man es erhält gegeben wird.

Die Infos haben sie selber rausgesucht?
Ich tipp da eher auf nen netten Hinweis von der Seite von Aldi.
Dann können jetzt theoretisch jeden Tag x Newsmeldungen aufgelistet werden, wer welche Schnäppchen anbietet.
Wäre ja wie wenn in der Tagesschau eine Meldung kommt, dass MM den neusten Plasma das günstigste Angebot macht im ganzen Land.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich solche "News" bissl unpassend finde.
Aber das ist meine persönliche Meinung und soll niemanden tangieren ;)

// wobei es sich hier in meinen Augen nicht um Schleichwerbung handelt, sondern um "normale" Werbung
 
AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd

McDrake am 13.12.2006 23:12 schrieb:
Boesor am 13.12.2006 22:59 schrieb:
Vermutlich weil das Produkt nicht beworben wird sondern lediglich ne Info wo man es erhält gegeben wird.

Die Infos haben sie selber rausgesucht?
Ich tipp da eher auf nen netten Hinweis von der Seite von Aldi.
Dann können jetzt theoretisch jeden Tag x Newsmeldungen aufgelistet werden, wer welche Schnäppchen anbietet.
Wäre ja wie wenn in der Tagesschau eine Meldung kommt, dass MM den neusten Plasma das günstigste Angebot macht im ganzen Land.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich solche "News" bissl unpassend finde.
Aber das ist meine persönliche Meinung und soll niemanden tangieren ;)

du magst ja Recht haben, wollte nur aufzeigen das es nicht gegen das Presserecht ist
 
Zurück