• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sega Europe, Ltd.: Publisher sichert sich Alien-Lizenz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,533980
 
Ich würde mir wünschen das ein Aliens vs Predator Spiel kommt, das PC Spiel war damals einfach genia.
 
Endlich, eins meiner Gebete wurde erhört...

Jetzt stellt sich wirklich nur die Frage was mit NextGen-Systemen gemeint ist, ich hoffe mal Sega bezieht den PC mit ein, alles andere wäre echt traurig.

Ist mit der Alien-Film-Lizenz auch die AvP-Film-Lizenz gemeint?
(Teil 2 also Alien vs. Predator 2 - Survival of the Fittest erscheint übrigens nächstes Jahr im Dezember.)

Ich hoffe Sega&Co machen was brauchbares draus und bringen keine Lizenzgurken, wie es sie zuvor schon einige gab, heraus.

Hoffentlich wird Teil 2 der Filmreihe umgesetzt, meiner Meinung nach der beste Teil überhaupt!?! :X

Insgesamt bin ich auch sehr gespannt wie ein Rollenspiel in diesem Szenario funktionieren soll/wird.
 
Mr-DIG am 12.12.2006 12:47 schrieb:
Ist mit der Alien-Film-Lizenz auch die AvP-Film-Lizenz gemeint?

11.12.06 - Sega hat einen Vertrag mit 20th Century Fox abgeschlossen, wonach man eine Reihe an Spielen zu den Alien-Filmen entwickeln wird.

Die Spiele sollen auf der neuen Konsolengeneration erscheinen und im Alien-Universum handeln, unter anderem ein Ego-Shooter und ein Rollenspiel. Das erste Projekt soll 2008 in den USA auf den Markt kommen, Sega Deutschland gibt als Termin 2009 an.

Wie Rob Lightner, Vice President Business Development bei Sega, bestätigt, befindet sich Sega in Gesprächen mit den Schauspielern der Filme: So werden Gespräche u.a. mit mit Sigourney Weaver und Lance Henriksen geführt, um ihr Aussehen und ihre Stimmen den Spielen beizusteuern.

Die Videospiele sollen nicht strikt den Geschichten der vier Filme folgen: Vielmehr sollen sie auf Basis der bekannten Geschichten und Hintergründe eine neue Erfahrung bieten, wie Segas Senior Producer Mike Galle sagt. Bei der Entwicklung will man sich von sämtlichem Alien-Quellen-Material inspirieren lassen und vielleicht auch Charaktere einbauen, welche die Fans kennen und lieben.
Außerdem könnten vielleicht auch Fragen beantwortet werden, die in den Filmen offen gelassen wurden.

Ausgeschlossen von Segas Vereinbarung mit 20th Century Fox ist die Alien vs. Predator-Marke, zu der bereits ein zweiter Film in Arbeit ist; hierzu könnte zwar auch einmal ein Spiel erscheinen, mit Segas Projekten hätte das aber dann wohl nichts zu tun - so kam ein Alien vs. Predator-Spiel 2004 von Vivendi auf den Markt.


Quelle: http://www.gamefront.de/
 
McDrake am 12.12.2006 13:00 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. :-D

Hört sich für mich aber immer mehr danach an das es keine PC-Umsetzungen geben wird. Ich hoffe ich täusche mich in der Hinsicht. :(
 
Mr-DIG am 12.12.2006 13:40 schrieb:
McDrake am 12.12.2006 13:00 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. :-D

Hört sich für mich aber immer mehr danach an das es keine PC-Umsetzungen geben wird. Ich hoffe ich täusche mich in der Hinsicht. :(
Sieht leider so aus. Zumindest vorerst, Umsetzungen sind bestimmt nicht ausgeschlossen. Ein RPG im Alien-Universum klingt jedenfalls sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das ins Szenario passen soll. Bisher funktionierten Alien- bzw. AvP-Spiele am besten als Ego-Shooter. Auf PS2 gab es auch mal ein RTS, das ganz witzig zu sein schien. Na ja, es werden ja Konsolen-Spiele, also sicher kein Hardcore-RPG. Vermutlich eher Hack&Slay mit Erfahrungspunkten, also wie Diablo & co.
 
Sowie ich das noch in Erinnerung habe, gab es vor ca. 8 Jahren mal sogar ein MMORPG. Auf Seitens der Aliens hat man als Chestburster angefangen und konnte dann bis zur Queen aufsteigen.

Greetz
Chosen
 
Zurück