• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Interplay Production: Es kommt wirklich: Neues Fallout-Spiel geplant

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,533900
 
Kommen denn alle Spiele nur noch als MMO`s oder MMORPG`s raus?
Das finde ich gar nicht toll, da geht doch viel Athmosphäre bei verloren, gerade bei einem Titel wie Fallout.
 
Sehe ich genau so wie Black Knight!

Desweiteren: Singelplayer spiele spielt der Hobby PC Spieler vielleicht 4-5 gleichzeitig. Aber MMOs doch höchstens 2 auf einmal. Wo wollen die die Spieler her nehmen wenn es nurnoch MMOs gäbe?

Außerdem verstehe ich nicht wie man für ein Spiel das erst in 3 Jahren rauskommt jetzt shcon Werbung machen kann. Ich lasse mich wirklich viel lieber überraschen. Von Spielen auf die ich lange gewartet habe, wurde ich dann bisweilen, bei Release nach zusätzlichen X Verschiebungen, immer enttäuscht.

Ansonsten: FALLOUT!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :B
 
na ganz toll. damit ist das spiel für mich gestorben bevor es überhaupt angefangen wurde zu programmieren. scheiss wow und co.

ganz grosses kino interplay
 
Verdammt!! Wieder so'n Multiplayer-Rotz? Mann, wenn ich mit anderen Menschen spielen wollte, bräuchte ich keinen PC :B
 
autumnSkies am 12.12.2006 09:56 schrieb:
Sehe ich genau so wie Black Knight!

Außerdem verstehe ich nicht wie man für ein Spiel das erst in 3 Jahren rauskommt jetzt shcon Werbung machen kann.



ööööööööhm... STALKER?? *Hüstel* :-D
 
Fallout als MMO klingt sehr schön, auch wenn ich den Frust verstehe von den Spielern, für die MMO Spiele nicht in Frage kommen. Muss zwar auch gestehen, das man als Gelegenheitsspieler einige Abstriche machen muss, dennoch bringen solche Spiele einfach Spaß. Naja und MMO ist halt der neue Hype und Vorteil ist, das bei vielen Titeln auch irgendwann die Preise purzeln. Hätte man in Deutschland z.B. nur einen Anbieter für Handytarife, würden wir immer noch Unmengen für Geräte und Einheiten bezahlen. ;)

Als großer Falloutfan und Rollenspieler, der auch gerne MMOs spielt eine News die ich gern lese!

Ob Pipboy dann wieder für die Skills in Selbsterklärender Pose steht. :)
 
otterfresse am 12.12.2006 10:26 schrieb:
Verdammt!! Wieder so'n Multiplayer-Rotz? Mann, wenn ich mit anderen Menschen spielen wollte, bräuchte ich keinen PC :B

Darf ich zuschauen, wenn du UT2004 oder C&C mit anderen spielst? :finger:

Warten wir erstmal die Zeit ab. Es wird noch einiges an Gerüchten zu dem Spiel geben. Wahrscheinlich werden die dasselbe machen, wie bei den anderen MMORP.
 
DarkAdmiral am 12.12.2006 11:14 schrieb:
otterfresse am 12.12.2006 10:26 schrieb:
Verdammt!! Wieder so'n Multiplayer-Rotz? Mann, wenn ich mit anderen Menschen spielen wollte, bräuchte ich keinen PC :B

Darf ich zuschauen, wenn du UT2004 oder C&C mit anderen spielst? :finger:

Sollte dieser Tag irgendwann kommen, bist Du herzlich eingeladen :finger: :rolleyes:

Wie gesagt: wenn ich mit Freunden was unternehmen will, mache ich das nicht am PC und als Wettkampf sehe ich das Zocken auch nicht, sondern "nur" als lustigen Zeitvertreib für zwischendurch. Da kommt ein Multiplayer-Titel für mich nicht in Frage, da ich weder Bock auf Schwanzlängenvergleiche über den PC, noch die Zeit habe, mich stunden-, tage-, monatelang bei einem Spiel in Perfektion zu üben, um mit den ganzen "Pro"-Spielern mitzuhalten, die offensichtlich ein RL nur aus Erzählungen in ICQ-Chats kennen...

Gruß

Otter
 
Ich kann diese MMO Spiele auch nicht ausstehen. Ich gebe otterfresse 100% recht!
Ausserdem wird bei diesen Spielen nach einigen Jahren der Support eingestellt - was natürlich auch bei SP Spielen passiert. Nur kann ich SP Spiele auch in 4, 5 Jahren wenn ich Lust drauf bekomm einfach wieder installieren und noch mal spielen! Wenn ein MMO Game keine Spieler oder keine Server mehr hat dann kann ich's auch nicht mehr zocken.... :finger2:
 
Das ist wohl mitlerweile normal für 3 Jahre entwicklung mit Server bereitstellen usw. die haben wohl was großes vor.
 
PintSoLdiEr am 12.12.2006 12:00 schrieb:
Ich kann diese MMO Spiele auch nicht ausstehen. Ich gebe otterfresse 100% recht!
Ausserdem wird bei diesen Spielen nach einigen Jahren der Support eingestellt - was natürlich auch bei SP Spielen passiert. Nur kann ich SP Spiele auch in 4, 5 Jahren wenn ich Lust drauf bekomm einfach wieder installieren und noch mal spielen! Wenn ein MMO Game keine Spieler oder keine Server mehr hat dann kann ich's auch nicht mehr zocken.... :finger2:

Stimmt das habe ich noch gar nicht bedacht.

Mir gefallen diese Spiele aber weniger weil ich einfach frei so spielen möchte wie ich es will und mich nicht nach den Voraben von diversen GIlden und Clans richten.

Und dann der zeitliche Aufwand und die monatlichen Kosten.
Auch sind diese Spiele Story und atmotechnisch sehr dürftig was für mich zwei sehr wichtige Punkte bei Spielen sind.
 
Also ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, ein MMO in der fallout-welt anzusiedeln. Ist mal n anderes Scenario als das übliche Fantasy...
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mehr erwarte ich eher von dem singleplayer Fallout-Spiel von Bethesda... hoffe das bringt das gute Feeling der ersten Teile zurück...
 
otterfresse am 12.12.2006 10:26 schrieb:
Verdammt!! Wieder so'n Multiplayer-Rotz? Mann, wenn ich mit anderen Menschen spielen wollte, bräuchte ich keinen PC :B

ich wage mal zu behaupten du gehörst nicht zur zielgruppe der meisten spielefirmen ;)

ich habe fallout geliebt. ich weis aber, das es eh nie wieder nen fallout geben wird, das sich wie die ersten beiden teile spielen wird. die würden ja nur belächelt werden, wenn die son fallout 3 bringen würden.
nen singelplayer-fallout-3 wie es dem aktuellen stand der technik entspricht, wird uns ja nu bald (fast) mit stalker geboten... da is nur das universun leicht abgeändert...
ich find die idee daraus nen mmo zu machen genial. gegenwarts- und zukunftstietel bieten in punkto rollenspiel viel mehr, da man sein traum-alterego und die welt ganz einfach zusammenschmeissen kann. man kann frei nach schnauze quatschen ohne die stimmung der andern zu versauen, weil ja keiner sagen kann: "hey, so war das aber nich im mittelalter!"
auch das falloutuniversum selber is cool. da es dort keine vorgegeben imba-helden gibt und nich glei wieder 20 verschiedene legolase rumlaufen...
und hey, es gibt viele leute die, wenn sie schon spielen, das nich alleine machen wollen... ki's sind öde!
da demnächst viele mmos rauskommen und nicht nur eins total gut sein wird, wird sich auch ein preikampf einstellen... 3 jahre sind in dem bussines ne lange zeit.
für mich persönlich passt das jedenfalls super in meine langzeitplanung...
wow is jetzt öde geworden und wenn ich dann mit age of conan fertig bin, hab ich auch glei das nächste worauf ich mich freuen kann...

das argument, ich kann nen mmo 4-5 jahre später nich mehr spielen weils keine server mehr git, stimmt zwar, ist in meinen augen aber auch voll unpassend. ich will nen mmo auch garnich mehr nach dieser zeit spielen... dafür hat es mich vorher aber schon nen halbes bis ein jahr (puhre ingamezeit) unterhalten. das schafft kein sp-tietel!
 
als mmo kann man sich fallout getrost knicken. ich mag sowohl fallout, als auch mmorpgs, aber in kombination?! danke, da werd ich wohl verzichten, für mich passt das einfach überhaupt nicht zusammen.
(zumal ich auch langsam hörner bekomme, das jeder meint ein mmo proggen zu müssen - klar, ich muss es nicht kaufen!)
 
gottill am 12.12.2006 13:11 schrieb:
... dafür hat es mich vorher aber schon nen halbes bis ein jahr (puhre ingamezeit) unterhalten. das schafft kein sp-tietel!

ein Jahr pure Ingamezeit? Das möcht ich mal sehen welches Spiel das hinbekommt.
Selbst wenn du jeden Tag 8 Stunden spielst was hoffentlich nicht so ist.
Und das 365 Tage im Jahr müsstest du 3 Jahre lang spielen um auf sone Zeit zu kommen. %)
 
Völliger Schwachsinn.

Nach einem Jahr wollen die eine Million Spieler haben? Und wo nimmt bitte "Wir-sind-so-bankrott,-daß-wir-Lizenzen-verkaufen-müssen Interplay" 75 Mio. Dollar her? Mit dem Budget könnten die mindestens 3 oder 4 echt saugeile Rollenspiele hinbekommen (wenn nixht soager mehr). Fallout als MMO ist zwar nettes Gedankenspiel, aber keine Chance, daß es als MMO taugt. Und wenn es als Spiel ausgelegt ist, das 1Mio. Spieler im ersten Jahr gewinnen will, dann ist es ganz sicher keine Fallout Spiel, daß ich (und wahrscheinlich viele andere Fans der Reihe) spielen möchten.

R.I.P. Interplay.
 
Azirophos am 12.12.2006 14:48 schrieb:
Völliger Schwachsinn.

Nach einem Jahr wollen die eine Million Spieler haben? Und wo nimmt bitte "Wir-sind-so-bankrott,-daß-wir-Lizenzen-verkaufen-müssen Interplay" 75 Mio. Dollar her? Mit dem Budget könnten die mindestens 3 oder 4 echt saugeile Rollenspiele hinbekommen (wenn nixht soager mehr). Fallout als MMO ist zwar nettes Gedankenspiel, aber keine Chance, daß es als MMO taugt. Und wenn es als Spiel ausgelegt ist, das 1Mio. Spieler im ersten Jahr gewinnen will, dann ist es ganz sicher keine Fallout Spiel, daß ich (und wahrscheinlich viele andere Fans der Reihe) spielen möchten.

R.I.P. Interplay.


das mit den "75 mios" ist sehr wahrscheinlich unsinn.

irgendwann, vor nicht allzu langer zeit, war die rede davon, dass interplay 70 mio € von einem französischen investor bekäme.
ich denke mal, dass das gemeint ist.
 
Ist schon komisch das es immer mehr Leute gibt, die Chat gestört sind und nichts besseres zu tun haben als vorm PC im Chat zu hocken bzw. zu zocken.
Man beachte die Groß- und Kleinschreibung meiner Vorposter. Pisa läßt Grüssen. Man sollte lieber ein Spiel mit Lerneffekt rausbringen, damit wir bei der Pisa nicht wieder so schlecht abschneiden und uns zum Affen machen.
Wo führt das alles noch hin? Vielleicht in eine Gesellschaft wo die PC's uns sagen wie wir zu leben haben?

Viele Internetjunkys haben kein RL mehr. Sie kennen es nur aus dem Fernsehen oder wenn sie beim Einkaufen sind und irgendwo Deckung suchen oder fragen ob sie auch mit ihren Credits bezahlen können.
Man sieht doch was da in China los ist. Da werden einige Menschen getötet nur weil er ein komisches Schwert bei WOW hat. Hallo????? Gehts noch???? Die haben ja nen völligen Realitätsverlust erlitten.
Das sind dann solche Leute die dann irgendwo durchdrehen, weil sie mit dem Stress nicht mehr klar kommen, weil es keine Pause Taste gibt!
Man lebt nur einmal und das sollte man nicht mit PC spielen verschwenden.
Sicherlich, ich spiele auch, aber vielleicht 2-3 Stunden die Woche. Für mehr hab ich keine Zeit.
 
Zurück