• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 2: Vier Jahreszeiten: Neue Infos zum Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,533560
 
Fight_Angel am 11.12.2006 11:45 schrieb:
Und weiter gehts mit dem AddOn-Ausstoss. Wers braucht....

Niemand zwingt dich dazu es zu kaufen. Ein Blick ins ofizielle Sims 2 Forum zeigt außerdem das damit einer der größten Wünsche der Sims 2 Community in Erfüllung geht. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.
 
Alf1507 am 11.12.2006 14:02 schrieb:
Fight_Angel am 11.12.2006 11:45 schrieb:
Und weiter gehts mit dem AddOn-Ausstoss. Wers braucht....

Niemand zwingt dich dazu es zu kaufen. Ein Blick ins ofizielle Sims 2 Forum zeigt außerdem das damit einer der größten Wünsche der Sims 2 Community in Erfüllung geht. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Klar!
Aber das Problem mit den Addons ist, das sie jetzt nur noch zur Profitmaximierung dienen und nicht mer als Erweiterung(Einbringen neuer Ideen und Wünsche). So waren fast alle Addons für die Sims 2 Remakes und hätten nach Beliebheit ins Hauptspiel gehört z.B: fast alle anderen Sims 2 Addons(Nightlife - Hot date+Party ohne Ende, Haustiere - Tierisch gut drauf) außer Wilde Campus Jahre, Open for Business und Mini Addons Weihnachtszeits,-Glamour und Family-Fun-Assorices(die eigentlich nur Downloads sind).

Kommen vieleicht noch die Addons von Sims 1: Megastar, Urlaub total und Hokus Pokus auch für die Sims 2?
 
Nickkane am 11.12.2006 14:58 schrieb:
Alf1507 am 11.12.2006 14:02 schrieb:
Fight_Angel am 11.12.2006 11:45 schrieb:
Und weiter gehts mit dem AddOn-Ausstoss. Wers braucht....

Niemand zwingt dich dazu es zu kaufen. Ein Blick ins ofizielle Sims 2 Forum zeigt außerdem das damit einer der größten Wünsche der Sims 2 Community in Erfüllung geht. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Klar!
Aber das Problem mit den Addons ist, das sie jetzt nur noch zur Profitmaximierung dienen und nicht mer als Erweiterung(Einbringen neuer Ideen und Wünsche). So waren fast alle Addons für die Sims 2 Remakes und hätten nach Beliebheit ins Hauptspiel gehört z.B: fast alle anderen Sims 2 Addons(Nightlife - Hot date+Party ohne Ende, Haustiere - Tierisch gut drauf) außer Wilde Campus Jahre, Open for Business und Mini Addons Weihnachtszeits,-Glamour und Family-Fun-Assorices(die eigentlich nur Downloads sind).

Kommen vieleicht noch die Addons von Sims 1: Megastar, Urlaub total und Hokus Pokus auch für die Sims 2?

Ist Profitmaximierung schlecht oder böse?
 
lol, das hauptspiel ist schon voll der scheiß, da können die addons nur schlimmer sein. alles was ins haupspiel gehört, wird da rausgenommen und dann extra verkauft, logisch, gibt ja auch extra kohle (zu deutsch: der verbraucher zahlt x mal) ^^ lol, aber bitte, kauft doch ^^
 
anancusbaum am 11.12.2006 16:26 schrieb:
lol, ICH FINDE das hauptspiel ist schon voll der scheiß, da können die addons nur schlimmer sein. alles was ins haupspiel gehört, wird da rausgenommen und dann extra verkauft, logisch, gibt ja auch extra kohle (zu deutsch: der verbraucher zahlt x mal) ^^ lol, aber bitte, kauft doch ^^
Hmm, ich glaube so wäre dein Kommentar besser formuliert worden (Wobei, kann man bei so etwas >formuliert< sagen? :B ). Dadurch werden diejenigen die Sims 2 gerne spielen (Ja, ich gehöre auch dazu, lege momentan nur eine Kreativpause ein. :-D ) nicht vor den Kopf gestoßen und gibt keine Grundlage für einen Flamewar...
 
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Vier Jahreszeiten wäre das fünfte Addon (vorausgesetzt man zählt diese Packs (wie Weihnachts-Pack, Family Fun, Glamour) nicht dazu). Momentan erhältlich sind neben dem Hauptspiel die Erweiterungen Wilde Campus-Jahre, Nightlife, Open for Business und Haustiere.
 
Nickkane am 11.12.2006 14:58 schrieb:
Alf1507 am 11.12.2006 14:02 schrieb:
Fight_Angel am 11.12.2006 11:45 schrieb:
Und weiter gehts mit dem AddOn-Ausstoss. Wers braucht....

Niemand zwingt dich dazu es zu kaufen. Ein Blick ins ofizielle Sims 2 Forum zeigt außerdem das damit einer der größten Wünsche der Sims 2 Community in Erfüllung geht. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Klar!
Aber das Problem mit den Addons ist, das sie jetzt nur noch zur Profitmaximierung dienen und nicht mer als Erweiterung(Einbringen neuer Ideen und Wünsche). So waren fast alle Addons für die Sims 2 Remakes und hätten nach Beliebheit ins Hauptspiel gehört z.B: fast alle anderen Sims 2 Addons(Nightlife - Hot date+Party ohne Ende, Haustiere - Tierisch gut drauf) außer Wilde Campus Jahre, Open for Business und Mini Addons Weihnachtszeits,-Glamour und Family-Fun-Assorices(die eigentlich nur Downloads sind).

Kommen vieleicht noch die Addons von Sims 1: Megastar, Urlaub total und Hokus Pokus auch für die Sims 2?

Das die Entwickler/Publisher was daran verdienen wohlen ist ja wohl klar. Außerdem gibt es keinen Grund sich über das kommende AddOn zu beschweren denn Wetter und Jahreszeiten gab es bei den Sims bisher ja noch nicht. Wer sich auf der Homepage mal über das neue AddOn informiert wird feststellen das es auch passend dazu einige neue Spielelemente geben wird. Ich persönlich finde es auch nicht schlecht das Ideen aus dem Vorgänger wieder in Sims 2 integriert werden. Ich kenne jedenfalls kein einziges Spiel (mal abgesehen von Online-Rollenspielen) das über so lange Zeit dauerhaft motiviert. Aber das ist halt Geschmackssache. Leider gibt es aber auch genug Leute die über das Spiel lästern ohne es jemals gespielt zu haben.
 
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Es ist bereits das fünfte "Add-On". Die Sims 1 hatte sechs, und ich rechne damit, das Die Sims 2 Teil 1 mit der Anzahl an "Add-Ons'" noch "überholen" wird. ;)
 
Goddess am 12.12.2006 08:18 schrieb:
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Es ist bereits das fünfte "Add-On". Die Sims 1 hatte sechs, und ich rechne damit, das Die Sims 2 Teil 1 mit der Anzahl an "Add-Ons'" noch "überholen" wird. ;)
Wäre toll wenn es S2 inkl. aller Addons mal für 15€ geben würde. So für zwischendurch ist es ja kein schlechtes Spiel.
 
Soki am 12.12.2006 09:29 schrieb:
Goddess am 12.12.2006 08:18 schrieb:
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Es ist bereits das fünfte "Add-On". Die Sims 1 hatte sechs, und ich rechne damit, das Die Sims 2 Teil 1 mit der Anzahl an "Add-Ons'" noch "überholen" wird. ;)
Wäre toll wenn es S2 inkl. aller Addons mal für 15€ geben würde. So für zwischendurch ist es ja kein schlechtes Spiel.
Ja, darauf freue ich mich auch schon. Nur rechne ich noch nicht so schnell mit einer Compilation mit allen "Add-Ons'". Die Sims 3 soll erst irgendwann 2008 erscheinen. Aus diesem Grund rechne ich noch mit mindestens 2 oder 3 weiteren "Add-Ons'" bevor es soweit ist.
 
Goddess am 12.12.2006 17:32 schrieb:
Soki am 12.12.2006 09:29 schrieb:
Goddess am 12.12.2006 08:18 schrieb:
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Es ist bereits das fünfte "Add-On". Die Sims 1 hatte sechs, und ich rechne damit, das Die Sims 2 Teil 1 mit der Anzahl an "Add-Ons'" noch "überholen" wird. ;)
Wäre toll wenn es S2 inkl. aller Addons mal für 15€ geben würde. So für zwischendurch ist es ja kein schlechtes Spiel.
Ja, darauf freue ich mich auch schon. Nur rechne ich noch nicht so schnell mit einer Compilation mit allen "Add-Ons'". Die Sims 3 soll erst irgendwann 2008 erscheinen. Aus diesem Grund rechne ich noch mit mindestens 2 oder 3 weiteren "Add-Ons'" bevor es soweit ist.

Ich würde mal sagen das eine Compilation mit allen AddOns für 15€ reines Wunschdenken ist. Ein Freund von mir hat sich heute "Die Sims 2" in einem Bundle zusammen mit "Haustiere" gekauft und das hat 65€ gekostet.
 
Soki am 12.12.2006 09:29 schrieb:
Goddess am 12.12.2006 08:18 schrieb:
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Es ist bereits das fünfte "Add-On". Die Sims 1 hatte sechs, und ich rechne damit, das Die Sims 2 Teil 1 mit der Anzahl an "Add-Ons'" noch "überholen" wird. ;)
Wäre toll wenn es S2 inkl. aller Addons mal für 15€ geben würde. So für zwischendurch ist es ja kein schlechtes Spiel.

Das bleibt bestimmt auch mein Traum, aber die Realität sieht so aus, dass man schon für die "konplette Sims 1 Serie" Super deluxe XL jetzt noch bei Amazon 32 bis 48€ hinlegen musst und dann fehlen noch Addons wie Hokus Pokus, Megastar und Hot date. Außerdem ist das Spiel ist schon ca. 6Jahre alt. Im Laden kriegt man nur noch die die Addons(auch nicht alle) als EA-Most-Wanted ca.10€ pro Stück. Außer holt sich die komplette US-Serie.

Überlege stark ob ich mir Sims 2 + Addons hole, das Spiel ist wohl einzigste das ohne Gewalt oben in den Charts steht. Aber mit allen Addon(außes Vier Jahrzeiten) liegt der Gasmtpreis bei stolzen ca.150€ und es ist 2004 herausgekommen.
 
Goddess am 12.12.2006 17:32 schrieb:
Soki am 12.12.2006 09:29 schrieb:
Goddess am 12.12.2006 08:18 schrieb:
Soki am 11.12.2006 15:18 schrieb:
Das wievielte Addon zu S2 ist das eigentlich?
Es ist bereits das fünfte "Add-On". Die Sims 1 hatte sechs, und ich rechne damit, das Die Sims 2 Teil 1 mit der Anzahl an "Add-Ons'" noch "überholen" wird. ;)
Wäre toll wenn es S2 inkl. aller Addons mal für 15€ geben würde. So für zwischendurch ist es ja kein schlechtes Spiel.
Ja, darauf freue ich mich auch schon. Nur rechne ich noch nicht so schnell mit einer Compilation mit allen "Add-Ons'". Die Sims 3 soll erst irgendwann 2008 erscheinen. Aus diesem Grund rechne ich noch mit mindestens 2 oder 3 weiteren "Add-Ons'" bevor es soweit ist.
Ich rechne auch mit noch mindestens 2 weiteren AddOns. Wie wäre es zum Beispiel mit Urlaub? Ich bin mir sicher, dass sich die Entwickler noch einiges einfallen lassen. Aber ich finde es schade, dass Die Sims 3 erst Ende 2008 kommt. Zumal fängt dann das Grundpack wieder >>abgespeckt<< an und man muss sich wieder viele AddOns kaufen um auf den jetzigen Die Sims 2-Umfang zurückgreifen zu können. =)
 
Zurück