• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,531820
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Bei Sportspielen find ich es gut und authentisch, bei Action spielen - wenn sie in der Gegenwart stattfinden - ist es auch gut. Vorallem wenn die Entwickler dadurch ein bisschen extra verdienen und auch der Kunde was davon merkt. ;)

Aber bei Rollenspielen oder sehr athmosphärischen Spielen wäre sowas der Genickbruch.
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Dann müssen die Spiele aber auch deutlich billiger werden. Ich sehe es nicht ein, den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen und dann noch mit Werbung vollgeklatscht zu werden.
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Shadow_Man am 05.12.2006 16:39 schrieb:
Dann müssen die Spiele aber auch deutlich billiger werden. Ich sehe es nicht ein, den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen und dann noch mit Werbung vollgeklatscht zu werden.
Also ich finde das jetzt nich so schlimm und man muss das Spiel ja nicht kaufen...
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Martinjo am 05.12.2006 16:45 schrieb:
Also ich finde das jetzt nich so schlimm und man muss das Spiel ja nicht kaufen...
Das ist ein wunderbares Argument, welches man immer und überall von sich geben kann, um aber auch alles zu entschuldigen. Man muss sich ja kein Game kaufen, darf man deswegen nix gegen Bugs sagen?
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Von mir aus können sie gleich teuer bleiben wenn sie sich in der Qualität verbessern da der Entwickler ja nun mehr Geld für mehr Mitarbeiter haben sollte.
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Shadow_Man am 05.12.2006 16:39 schrieb:
Dann müssen die Spiele aber auch deutlich billiger werden. Ich sehe es nicht ein, den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen und dann noch mit Werbung vollgeklatscht zu werden.

Ach was... dadurch wird sich nicht im geringsten der Preis nach unten korregieren...

Warum auch... Den Spielern (die bisher Ihre Software gekauft und nicht illegal geladen haben) bleibt garnichts anderes übrig... entweder weiterhin 45€ zahlen, trotz Werbung, oder aufhören mit zocken.

Die Publisher maximieren auf diese Weise ihre Gewinnspanne... und nichts anderes haben sie damit im Sinn. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, völlig in Ordnung.

Und mal ehrlich... abgesehen von dem Geld, welches wir Spieler dadurch NICHT sparen, stört mich die Werbung nicht im geringsten. Solange sie "atmosphärisch korrekt" ins Spiel eingebunden ist (so wie z.B. in BF2142. Ne nette Idee sind auch die fliegenden Werbetafeln in X3, welche allerdings keine echte Werbung machen, sondern nur fiktive Produkte aus dem X3 Universum "bewerben").

Wirklich schlimm wäre es, wenn mitten im Spiel ein Fenster über den ganzen Screen aufploppt und man erst nach dem Durchscrollen der Werbung, diese per OK wieder schliessen kann um weiter zu spielen... Aber zu sowas, wird´s nie kommen.

Also, locker bleiben, wir ändern eh nix dran...
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Shadow_Man am 05.12.2006 16:39 schrieb:
Dann müssen die Spiele aber auch deutlich billiger werden. Ich sehe es nicht ein, den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen und dann noch mit Werbung vollgeklatscht zu werden.

Sehe ich genauso, wenn EA bei Nfs:C rund 2,5 Millionen Euro zusätzlich durch Ingame Werbung verdient, darf der Spaß auch ein bisschen billiger sein.
http://derstandard.at/?id=2680646
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

einkaufswagen am 05.12.2006 17:50 schrieb:
Wirklich schlimm wäre es, wenn mitten im Spiel ein Fenster über den ganzen Screen aufploppt und man erst nach dem Durchscrollen der Werbung, diese per OK wieder schliessen kann um weiter zu spielen... Aber zu sowas, wird´s nie kommen.
bring die auf keine ideen! denen is alles zuzutrauen!
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

was mich nur stört, das die werbung mit dem internet abgeglichen wird. Man sollte die werbung einfach fest einbauen und gut ist.
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

einkaufswagen am 05.12.2006 17:50 schrieb:
Und mal ehrlich... abgesehen von dem Geld, welches wir Spieler dadurch NICHT sparen, stört mich die Werbung nicht im geringsten. Solange sie "atmosphärisch korrekt" ins Spiel eingebunden ist (so wie z.B. in BF2142. Ne nette Idee sind auch die fliegenden Werbetafeln in X3, welche allerdings keine echte Werbung machen, sondern nur fiktive Produkte aus dem X3 Universum "bewerben").

Hab ich da bei BF 2142 jetzt was übersehen? Oder meinst du die Tafeln mit der fiktiven Werbung?
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Hmm...interessant, die Werbung soll also über das Internet runtergeladen werden. Was ist jetzt aber wenn ich einfach vor dem Start des Spiels meine Internetverbindung deaktiviere??? Dann kann ja nichts mehr runtergeladen werden. Also gibt's auch keine Werbung mehr. Oder täusche ich mich da?
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Alf1507 am 06.12.2006 08:30 schrieb:
Hmm...interessant, die Werbung soll also über das Internet runtergeladen werden. Was ist jetzt aber wenn ich einfach vor dem Start des Spiels meine Internetverbindung deaktiviere??? Dann kann ja nichts mehr runtergeladen werden. Also gibt's auch keine Werbung mehr. Oder täusche ich mich da?

Dann wirst du ganz einfach von Spiel gezwungen Online zugehen da es sonst nicht startet. HA! Was sagst du jetzt? Kann nicht sein? Schonmal das Wort Steam gehört? :)

Pardon, aber ich musste just meine emotionen herauslassen. :(
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

autumnSkies am 06.12.2006 17:39 schrieb:
Alf1507 am 06.12.2006 08:30 schrieb:
Hmm...interessant, die Werbung soll also über das Internet runtergeladen werden. Was ist jetzt aber wenn ich einfach vor dem Start des Spiels meine Internetverbindung deaktiviere??? Dann kann ja nichts mehr runtergeladen werden. Also gibt's auch keine Werbung mehr. Oder täusche ich mich da?

Dann wirst du ganz einfach von Spiel gezwungen Online zugehen da es sonst nicht startet. HA! Was sagst du jetzt? Kann nicht sein? Schonmal das Wort Steam gehört? :)

Pardon, aber ich musste just meine emotionen herauslassen. :(

So wie ich manche Publisher einschätze könnte ich mir das sogar echt vorstellen. Naja, solange die Werbung nicht die Atmosphäre stört ist's mir eigentlich auch egal, aber stellt euch mal Werbung für McDonalds in einem Fantasy-Rollenspiel vor! :hop:
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Alf1507 am 06.12.2006 18:33 schrieb:
Naja, solange die Werbung nicht die Atmosphäre stört ist's mir eigentlich auch egal
Glaubst du daran wirklich? Wo gibt es - egal ob TV, Magazine oder im RL - Werbung, die nicht stört? Mal ganz abgesehen davon, dass längst nicht alle Spiele in der Gegenwart angesiedelt sind. Und was glaubst du wird es die Publisher und Werbefirmen interessieren, wenn der Massenmarkt Werbung in Spielen "geschluckt" hat.
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Nali_WarCow am 06.12.2006 18:40 schrieb:
Alf1507 am 06.12.2006 18:33 schrieb:
Naja, solange die Werbung nicht die Atmosphäre stört ist's mir eigentlich auch egal
Glaubst du daran wirklich? Wo gibt es - egal ob TV, Magazine oder im RL - Werbung, die nicht stört? Mal ganz abgesehen davon, dass längst nicht alle Spiele in der Gegenwart angesiedelt sind. Und was glaubst du wird es die Publisher und Werbefirmen interessieren, wenn der Massenmarkt Werbung in Spielen "geschluckt" hat.

Der Hauptdarsteller in GTA - Lost Andreas greift zum Handy, um seinen nächsten Auftrag zu erfahren. Werbung: "Laden Sie jetzt den neuen Klingelton herunter mit Jamba!" :S

Warum lassen wir uns das bieten? Warum gibt es auf CDs oder in Büchern keinerlei Werbung, das ist schließlich auch eine Art Hobby.

Wenn die Spielepreise dabei sinken, mag das ja ein netter Nebeneffekt sein, aber das Hauptproblem bleibt doch, man wird mit Werbung zugepflastert und es ist mittlerweile egal, wo man sich befindet (zu Hause, unterwegs etc.).

Werbung gibt es auch auf ARD und ZDF. Hat jemand schon weniger GEZ-Gebühren zahlen dürfen, weil die 20:15-Filme jetzt von Biermarken und was-weiß-ich-was "präsentiert" werden? :rolleyes: Nein? Komisch, ich auch nicht!
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

SCH**** nenne ich sowas! :hop: :hop: :hop:
Wofür bezahlt man Premiere und DVDs? Klar, damit man noch mehr stil- und stimmungsvolle Werbungs bestaunen kann - wer´s glaubt, wird selig.
Das halte ich für sehr blauäugig: man muß sich nur mal das Beispiel von S.W.A.T. vor Augen rufen...
Der Markt entwickelt sich immernoch - was vor über 15 Jahren begonnen hat. Es werden lediglich wieder mal neue Grenzen ausgelotet bzw. mutwillig verschoben, wobei man kaum auf reflektierten Widerstand/Boykott zu hoffen braucht. Wie jede Mode wird es geschluckt, weil es in ist und manche dann nicht ohne leben können. (grob gesagt)
Meiner Meinung nach kommt das BETRUG gleich und jemanden, der in den letzten Jahren erlebt hat, daß Spiele (Oh ja, jetzt ganz bestimmt! :B ) BILLIGER (WTF? :finger2: :hop: ) geworden sind, den beneide ich wirklich.

P.S.: Die GEZ ist noch ne ganz andere Geschichte... :finger:
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

SteveatMC am 06.12.2006 20:43 schrieb:
Werbung gibt es auch auf ARD und ZDF. Hat jemand schon weniger GEZ-Gebühren zahlen dürfen, weil die 20:15-Filme jetzt von Biermarken und was-weiß-ich-was "präsentiert" werden? :rolleyes: Nein? Komisch, ich auch nicht!


Das siehst du völlig falsch, deshalb musst du nicht mehr GEZ bezahlen, so siehts aus
Ich hoffe ihr habt heute beim WM Film auch alle auf das Ende geachtet...
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Beim Start der ganzen Onlinevertriebsplattformen wurde auch gehofft, dass die Preise sinken, weil die ganzen Zwischenhaendler, Verpackung etc.. alles wegfaellt und was ist passiert?... :finger2:

Wird bei der Werbung nicht anders sein, genau wie die Qualitaet. Wer denkt, dass mehr Geld die Qualitaet steigert irrt sich gewaltig. So lange das doofe Zockervolk den produzierten Mist in dem Maße weiterkauft besteht doch gar kein Zwang an dieser Praxis was zu aendern.
 
AW: News - Take 2: Schöne neue Werbewelt

Warum machen die es nicht einfach wie Premiere???

wer Werbung in seinem Spiel haben will, soll dafür bezahlen, wer keine will bezahlt ganz normal das Spiel und fertig.


Mich kotzt die Kacke an, Werbung werbung werbung.....nur noch Geldgeile Vollpfosten.

Durch die werbung in den Spielen werden die Preise auch nicht sinken.
Es wird einfach immer mieser mit der Qulität an Spielen, erst waren die Games voller Bugs und total überteuert und nun kommt auch noch Werbung dazu. Da haben wir ja richtige Überraschungseier.


Bugs, Werbung und total überzogene Preise....gleich 3 Dinge aufeinmal. Würde mich nicht wundern wenn die Softwarepiraterie nochmal an Aufschwung gewinnt.

Das einzige was mir Hoffnung lässt ist, das nicht in allen Spielen werbung eingebaut werden kann. Wie würde wohl Siedler 6 mit RL Werbebanner im Spiel aussehen? oder G3 oder Warhammer Mark of Chaos.......

Bei NfS, dem FM oder dem EishockeyManager ist die Werbung normal, sind ja schliesslich die eigenen Sponsoren, da stört mich sowas nicht.

Naja immerhin kann man in Kriegsspielen diese tollen Werbanner hoffentlich wegpusten^^
 
Zurück