• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,531540
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

Bei den Spielen mit monatlicher Gebühr wie WoW kann Archlord nicht mithalten, bei den Spielen ohne monatliche Gebühr wie Guild Wars ebensowenig. Ist das ein letzter Versuch das Spiel doch noch an die Spieler zu bekommen ?!
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

_LC_Matrix am 05.12.2006 10:26 schrieb:
Bei den Spielen mit monatlicher Gebühr wie WoW kann Archlord nicht mithalten, bei den Spielen ohne monatliche Gebühr wie Guild Wars ebensowenig. Ist das ein letzter Versuch das Spiel doch noch an die Spieler zu bekommen ?!

Archlord gewinnt aber in dem Bereich Grafik gegen beide.
Zumindest den screeny's nach zu urteilen. :top: :-D
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

alphatonic am 05.12.2006 10:44 schrieb:
_LC_Matrix am 05.12.2006 10:26 schrieb:
Bei den Spielen mit monatlicher Gebühr wie WoW kann Archlord nicht mithalten, bei den Spielen ohne monatliche Gebühr wie Guild Wars ebensowenig. Ist das ein letzter Versuch das Spiel doch noch an die Spieler zu bekommen ?!

Archlord gewinnt aber in dem Bereich Grafik gegen beide.
Zumindest den screeny's nach zu urteilen. :top: :-D

Wie drollig, erst gestern habe ich eine Einladung von Codemasters erhalten, um Archlord anzuspielen. Gesag, getan, 1,2GB Client sind ja in Zeiten von DSL16000 während des Staubsaugens zu bewältigen, die Registrierung und das Setup verliefen kurz und einfach. Aber dann startete das Spiel...

Ich habe selten so gelacht. Drei Rassen, diese mit jeweils zwei oder drei Klassen besetzt und noch nicht einmal der Wahlmöglichkeit zwischen männlichem oder weiblichem Charakter (von den Charaktermodels ganz zu schweigen) - wer ein Rollenspiel erwartet wird hier enttäuscht und sollte doch lieber zur Alternative ohne monatliche Belastung, namentlich Guild Wars greifen. Dort wird deutlich mehr Entfaltungsfreiheit geboten.

Die Grafik ist hingegen erste Sahne, da ist es sehr schade um das nicht stimmige Drumherum.
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

alphatonic am 05.12.2006 10:44 schrieb:
Archlord gewinnt aber in dem Bereich Grafik gegen beide.
Zumindest den screeny's nach zu urteilen. :top: :-D

Ne, nicht mal in jener Beziehung sticht Archlord :)
Zumindest nicht in jenen Arealen, die ich bei meinem 2 Stündigen Beta-Abenteuer da verbracht habe.
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

SYSTEM am 05.12.2006 10:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Archlord = Ein weiters Game das die Welt nicht braucht / will
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

alphatonic am 05.12.2006 10:44 schrieb:
Archlord gewinnt aber in dem Bereich Grafik gegen beide.
Zumindest den screeny's nach zu urteilen. :top: :-D

Nicht wirklich. Archlord hat zwar teilweise bessere Texturen als WoW, aber wenn man auf der Rüstung der eigenen Spielfigur die Kompressionsartefakte der Textur abzählen kann spricht das nicht grade für Qualität. Und was das Design angeht sind sowohl WoW als auch GW Meilen vor Archlord.

Archlord ist wirklich ein Spiel das absolut überflüssig ist, es sieht nicht gut aus, die Bedienung ist mist, der Spielablauf ist langweilig und wer Archlord ist interessiert auch niemanden.
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

das spiel kostet jetzt schon 28 euro. und mit dem 12euro-gutschein von sqoops kriegt man das also für 16. ich werds mir kaufen
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

doceddy am 05.12.2006 14:16 schrieb:
das spiel kostet jetzt schon 28 euro. und mit dem 12euro-gutschein von sqoops kriegt man das also für 16. ich werds mir kaufen

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg132.htm
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

Die wollen wohl mit biegen und brechen neue kunden für das spiel haben :)

Naja wow und co. haben nunmal inne und wenn das addon kommt zu wow bzw. gw dann wirds eh krass :)

und solche lachnummern wie das hdr. teil kann man ja eh vergessen
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

Also mich wundert diese Aktion in keiner Weise. Ich war ziemlich lange in der Beta und ich würde das Spiel nicht mal spielen wenn ich es gratis runterladen könnte. Es ist wirklich ein brutales Grindgame und es gibt überall Spaßkiller!

Wünsche allen viel Spaß damit, aber ich warte lieber auf Vanguard!
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

Auf dem Weg in das Abendland vollzog das Abrechnungssystem von Archlord eine sehr interessante Wendung.
Im Morgenland sind Spiele der vorliegenden Kategorie zumeist kostenlos spielbar. Einnahmen erzielen die Vertreiber solch gearteter Onlinespiele zumeist aus einem separaten Ingame-Shopsystem.
Bei den Archlördern nennt sich diese Zweitwährung Chantra Credits und diese können in der ursprünglichen Version gegen echte Währung eingetauscht werden. Im Gegenzug für solcherlei finanzielle Zuwendung kann sich der Spieler in unmittelbarer Folge über extrem gesteigerte Erfahrungs-, Item- und Beutezuwächse freuen.

Der Okzidentimporteur Codemasters vermochte jedoch aus einem solchen Zahlungsmodell wenig Aussicht auf eine erfolgreiche Erwirtschaftung der Deckungsbeiträge ableiten und so entschloss sich die Unternehmensleitung während der Beta-Phase eine alternative Melkformel zu erfinden.
Es wurde angedacht, auf ein festes Kostenmodell zu wechseln, bei dem der Abonnent die Wahl zwischen verschiedenen Tarifen haben sollte. Je nach des Kunden monetärer Zahlungsbereitschaft sollte dem Avatar im Spiel eine unterschiedlich große Menge der eingangs beschriebenen Oberschichtenwährung zur Verfügung stehen. Die gewagt bis fieberbegründet zu nennende Abrechnungsbandbreite sollte hierbei von 9.99 Euro bis 39,99 Euro pro Monat reichen.

Als sich in der Folgezeit die Testspielerschar zunehmend irritiert über das geplante Zahlungsmodell äußerte, begann eine in der MMORPG-Geschichte einmalig originelle Geschichte ihren Lauf zu nehmen.
Codemasters ließ mithilfe einer Umfrage abstimmen, ob das vorgeschlagene Tarifmodell den geneigten Kaufinteressenten genehm wäre.
Zur Disposition stand einerseits der ursprüngliche Vorschlag mit niedrigem Basispreis bei gleichzeitiger Entfaltungsmöglichkeit für einzelne hemmungslose Neureiche. Andererseits konnte für das klassische EQ/WoW-Abrechnungsmodell mit höherem aber einheitlichem Beitrag für alle gestimmt werden.
Der heutige Einheitstarif von 12,99 Euro dürfe Aussage genug über das Abstimmungsergebnis sein.

Es möge die Lebensaufgabe von Verhaltensforschern sein, herauszufinden warum Menschen freiwillig 30 Prozent mehr zahlen, nur um einer verschwindend geringen Menge von kaufgeilen Geldsäcken das Spiel zu verleiden. Betrachtet man zudem die alternativ anlaufenden eBay-Aktivitäten in Sachen Goldhandel, dann muss man solch selbstkasteiendes Abstimmungsverhalten der Community irgendwo zwischen Amüsement und Mitleid einordnen.
http://www.olnigg.de/jahr2006/olg132.htm

Also wenn ich mir das so ansehe dann wollen sie wohl doch zum asiatischen Zahlungsmodel zurück, sprich keine monatliche Gebühr sondern Verkauf von Items und XP gegen reales Geld.
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

Guild Wars kam einfach als erstes auf die Idee und haben damit viele Vorteile. Ein Spiel, was kostenpflichtig auf den Markt kommt und dann irgentwann kostenlos wird, drückt pure Verzweiflung aus.
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

bl4sTeR am 08.12.2006 12:43 schrieb:
Guild Wars kam einfach als erstes auf die Idee und haben damit viele Vorteile. Ein Spiel, was kostenpflichtig auf den Markt kommt und dann irgentwann kostenlos wird, drückt pure Verzweiflung aus.

Ja, trotzdem ist gw sozusagen ein tunnelgame, du rennst für die Quests durch einen tunnel wie bei DUngeon SIege oder ähnlichen, Guildwars ist in keinsterweise Inhaltlich schlecht aber dieses Tunnelprinzip ist halt net so dufte.
Zu dem Archlord kann ich wenig sagen, die Screens erwecken in mir keinerlei interesse... und so wie es sich anhört wirds dem Inhalt gleichen,belanglos...


Naja, bin derzeit mit WoW voll und ganz zufrieden :-D
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

hast recht, das game hat ne schlechte wertung, aber es sind in letzter zeit ein paar patches rausgekommen. und die testberichte der pcg-member basieren aber alle auf der erfahrung aus der beta-zeit :rolleyes:
 
AW: News - Archlord: Ab Januar spielen Sie für lau

doceddy am 09.12.2006 14:36 schrieb:
hast recht, das game hat ne schlechte wertung, aber es sind in letzter zeit ein paar patches rausgekommen. und die testberichte der pcg-member basieren aber alle auf der erfahrung aus der beta-zeit :rolleyes:

Glaub mir, dass Spiel kann man nicht gut patchen. Es sei denn man schmeisst alles weg und fängt wieder von vorne an.

Aber es ist dein Geld, keiner hindert dich daran es zum Fenster heraus zu werfen ;)
 
Zurück