• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Vorerst kein "Killerspiel"-Verbot

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,531000
 
Ja wie? Ja was? Kein killerspielverbot? Das ganze Geschrei umsonst? Killerspiele doch nicht so schlimm?
:confused:
 
Schisshase am 02.12.2006 19:20 schrieb:
Ja wie? Ja was? Kein killerspielverbot? Das ganze Geschrei umsonst? Killerspiele doch nicht so schlimm?
:confused:


Es haben doch nur die Hohlköppe Politiker geschrien und die eine oder andere Zeitung damit sie mal paar Auflagen mehr hat als nur eine Gossenzeitung.
 
Naja bis wieder irgendein spätpupertierender Irrer in irgendeinem Land meint er müsste um sich ballern. Ich sachs mal im Guten solange man solchen Spinnern legal Kanonen in die Hand drückt darf man sich nicht wundern.

Anscheinend ist die Bundesfamilienministerin doch etwas ruhiger und weniger geltungsbedürftig als diese ganzen Konserven... äh Konservativen, insbesondere die Innenminister (bei manchen von denen schauderts einem ganz, dass die, die Kontrolle über die Polizei haben. Als gäbe man Dracula die Leitung einer Blutbank).

Ich hab noch nie einen Bundeswehrgeneral als Verteidigungsminister gesehen. Aber nen Schützenvereinsvorstand als jemanden der Waffengesetze durchsetzen soll !?!?!
 
Is doch immer dasselbe, alle zerreißen sich ihr Maul (bzw. ihren Stift bei den Zeitungen :) ) um das Thema, nur damit sie Aufmerksamkeit erregen und alles was rauskommt ist...


NIX :finger: :finger:

Langsam wirds ECHT langweilig

PS: Kann da nicht mal einer nen Mod mit alternativem Ende machen??
 
I hobs ja gleich g´sagt!



Wenigstens die Krankenhäuser haben ihren Vorteil aus der Sache ziehen können. Muss ja doch ne ganze Menge Pro-Gamer gegeben haben die bei den ersten News nen Herzinfarkt bekommen haben... :B
 
das schlimmste wäre so ein Saftladen, der die USK ersetzt. ;)

Verbot ist nicht umzusetzen.
 
Selbstverständlich ist ein bundesweites Verbot bestimmter Spiele umsetzbar.
Es wäre aber eine eher fragwürdige Massnahme durch den Staat.
Zumal es wenigstens noch ein paar Leute in der Politik gibt,die voher nachdenken,bevor sie wie Steuber und Co. mit ihren hohlen Phrasen voranpreschen.

Die bestimmten Spiele spielen nur eine untergeordnete Rolle im totalen Ausrasten von einigen geistig schwachen Menschen.

Und was das "Hickhack" in der Politik betrifft:
Hat wirklich Jemand daran geglaubt,das die derzeitige Regierung(sform) irgend etwas einstimmig auf die Beine bekommt,ausser den Bürger/innen an den Gelbeutel zu gehen??.(was sie zugegebenermassen sehr effektiv machen)

Mit einem Verbot von bestimmten Games lässt sich eben kein Geld verdienen. :-D
 
warum machen die eigentlich so n großes tara um die sache?
die meisten die mitreden haben doch keine ahnung (eltern, psychologen, politiker)!
warum wird nicht die "killer-droge" alkohol verboden? schließlich gibt es ja jährlich 42 000 Alkoholtote....und tote durch "killer-spiele" jährlich? einen?
...alkohol wird einfach nicht verboten weil zuviele ihn trinken...oder welcher pc-spieler würde schon killer-spiele verbieten wollen??

"killer-spiele" ist auch noch so schein scheiss wort.... jeder mensch würde auch bei "killer-droge" aufspringen, bis sie es merken dass es nur um alk handelt...
 
Im Sinne des JUGENDschutzgesetzes können die das ruhig verbieten.Ich bin über 30.Solange man mir ermöglicht Spiele wie CS,BF Doom etc. zu kaufen ist das ok.
Desweiteren merke ich an das der Typ aus Emsdetten (immer wieder *lol* bei dem Namen) ja 18 Jahre alt war und somit eigentlich zum Kreise der Erwachsenen zählte.
Ich weiß also nicht was das Tra Ra soll.Wenn morgen ein 60 Jähriger Amok läuft und davor ne Derrick Folge geschaut hat und zufällig CS in seinem Zimmer lag wird dieser auch bevormundet und es wird Ihm eine Zensur auferlegt???Wird dann Derrick verboten?? :B

Im übrigen gab es nur einen Toten und das war der Täter selbst.Soweit man recherchieren konnte haben die Medien wieder alles total aufgebauscht.
Keine Frage..........eine schlimme Sache ist es immer wenn es verletzte gibt.Das will ich auch nicht entschuldigen.Aber man sollte doch bei den Tatsachen bleiben.An deutschen Schulen passieren weitaus schlimmere Gewalttaten in der Gesamtheit gesehen als dieses Szenario.
 
Ein Verbot von "Killerspielen" ist eh net durchsetzbar da man sich eh die Games importieren lassen kann. :P
 
Pyroka am 02.12.2006 21:29 schrieb:
Ein Verbot von "Killerspielen" ist eh net durchsetzbar da man sich eh die Games importieren lassen kann. :P
Ähm.. Einfuhrverbot? Strafverfolgung? Sperrung deutscher IP's beim Multiplayer? Keine Deutschen Übersetzungen? Ständig im Illegalen leben? Also ich würd sagen, ein Verbot wäre unter umständen halbwegs durchsetzbar! Auf jeden Fall mit Einschränkungen.
 
Free-Dschi am 02.12.2006 21:37 schrieb:
Pyroka am 02.12.2006 21:29 schrieb:
Ein Verbot von "Killerspielen" ist eh net durchsetzbar da man sich eh die Games importieren lassen kann. :P
Ähm.. Einfuhrverbot? Strafverfolgung? Sperrung deutscher IP's beim Multiplayer? Keine Deutschen Übersetzungen? Ständig im Illegalen leben? Also ich würd sagen, ein Verbot wäre unter umständen halbwegs durchsetzbar! Auf jeden Fall mit Einschränkungen.

Na hoffen wir mal net, dass die keine deutschen Umsetzungen mehr
machen. Ich bin nämlich Österreicher und wir schauen dem tollen
Treiben bei euch in Deutschland irgendwie belustigt zu.

Zwar reden die lieben Politiker bei uns auch schon darüber, aber nur in Wien.
Die restlichen Bundesländer wollen anscheinend nix damit zu tun haben.

MfG
 
Lionheart25 am 02.12.2006 19:31 schrieb:
Naja bis wieder irgendein spätpupertierender Irrer in irgendeinem Land meint er müsste um sich ballern. Ich sachs mal im Guten solange man solchen Spinnern legal Kanonen in die Hand drückt darf man sich nicht wundern.
Ich find du solltest mit deiner Wortwahl ein wenig vorsichtiger sein und einen toten Menschen, der ein schweres Leben hatte, nicht in so einer Art beleidigen. Du bist wahrscheinlich, der erste, der irgendwelche Leute mobbt und beleidigt ohne über die möglichen Folgen nachzudenken :$

Zum Thema: ISt ja wieder wie beim letzten Mal :P. Erst nen großer Aufstand, groß angesetzte (schlechte) Fernsehdiskussionen und am Schluss merken die Leute die ein wenig Gribs in der Birne haben, dass es vllt doch wichtigere Sachen gibt, an denen man was ändern muss. Hoffentlich bleibt es auch dabei
mfg
 
Free-Dschi am 02.12.2006 21:37 schrieb:
Pyroka am 02.12.2006 21:29 schrieb:
Ein Verbot von "Killerspielen" ist eh net durchsetzbar da man sich eh die Games importieren lassen kann. :P
Ähm.. Einfuhrverbot? Strafverfolgung? Sperrung deutscher IP's beim Multiplayer? Keine Deutschen Übersetzungen? Ständig im Illegalen leben? Also ich würd sagen, ein Verbot wäre unter umständen halbwegs durchsetzbar! Auf jeden Fall mit Einschränkungen.


Einfuhrverbot? Größere Mengen könnten man vielleicht kontrollieren, aber die Post von Einzelpersonen zu kontrollieren? Man braucht doch nur jemanden im Ausland zu kennen, der einem die Sachen zuschickt.

Strafverfolgung? Welche Staatsanwaltschaft hätte denn wohl Lust sich mit der Strafverfolgung Minderjähriger zu beschäftigen? Gab es schon zu Zeiten von Castle Wolfenstein und Doom nicht. Waren zwar nicht explizit verboten, aber auf dem Index. Geholfen hat es aber nicht. Diese Spiele hatte jeder, obwohl sie auf dem deutschen Markt nicht zu haben waren.

Sperrung deutscher IPs? Welcher Hersteller (der im Ausland sitzt) würde sich wohl freiwillig einen ganzes Land als Markt abschneiden?

Keine Übersetzungen? Deutschland ist nicht das einzige Land mit deutscher Sprache. Und außerdem: wen soll das fehlen einer Übersetzung vom Zocken abhalten? (Doom und Castle Wolfenstein waren auch nur auf Englisch)

Ständig im illegalen Leben tuen die meisten eh. Denn mal ehrlich: wer hatte denn noch nie eine Raupkopie? Wer als Jugendlicher einen PC(Amiga/Atari/C64)/Konsole hatte oder hat, der hat auch mindestens eine Raubkopie besessen.

Von daher: Verbot = total sinnlos. Sagte selbst das Kinderhilfswerk zu dem Thema. Denn was willst Du als nächstes verbieten, wenn der nächste Gestörte so ein Blutbad plant und durchführt? Brot?
 
JaGothic am 02.12.2006 22:32 schrieb:
Lionheart25 am 02.12.2006 19:31 schrieb:
Naja bis wieder irgendein spätpupertierender Irrer in irgendeinem Land meint er müsste um sich ballern. Ich sachs mal im Guten solange man solchen Spinnern legal Kanonen in die Hand drückt darf man sich nicht wundern.
Ich find du solltest mit deiner Wortwahl ein wenig vorsichtiger sein und einen toten Menschen, der ein schweres Leben hatte, nicht in so einer Art beleidigen. Du bist wahrscheinlich, der erste, der irgendwelche Leute mobbt und beleidigt ohne über die möglichen Folgen nachzudenken :$

Zum Thema: ISt ja wieder wie beim letzten Mal :P. Erst nen großer Aufstand, groß angesetzte (schlechte) Fernsehdiskussionen und am Schluss merken die Leute die ein wenig Gribs in der Birne haben, dass es vllt doch wichtigere Sachen gibt, an denen man was ändern muss. Hoffentlich bleibt es auch dabei
mfg

Lass doch jeden hier seine Meinung sagen wie er will, zumal es ja auch in gewisser Weise stimmt was er sagt auch wenn er es etwas taktvoller hätte ausdrücken können.

Hört sich für mich so an als willst du seine Tat rechtfertigen aber für mich ist das was er getan hat unentschuldbar!

Es gibt ein Haufen Menschen auf der ganzen Welt die ein "schweres Leben" haben/hatten aber nicht alle rennen gleich in eine Schule und bringen andere um.....dazu haben sie auch kein Recht
 
ASuB am 02.12.2006 22:51 schrieb:
Lass doch jeden hier seine Meinung sagen wie er will, zumal es ja auch in gewisser Weise stimmt was er sagt auch wenn er es etwas taktvoller hätte ausdrücken können.

Hört sich für mich so an als willst du seine Tat rechtfertigen aber für mich ist das was er getan hat unentschuldbar!

Es gibt ein Haufen Menschen auf der ganzen Welt die ein "schweres Leben" haben/hatten aber nicht alle rennen gleich in eine Schule und bringen andere um.....dazu haben sie auch kein Recht

Omg, dass war mir so klar, das sowas kommen würde :P. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisein (okay die freundlichkeit blieb wohl auf der Strecke), dass jemand mal darüber nachdenken, sollte warum jemand so "ausgetickt" ist, bevor er ihn als ... *** Irren hinstellt. Vor seinem galt er wahrscheinlich als "Opfer", danach als "Irre", wenn ich manche Medien zitieren darf "Versager". Reicht es nicht langsam. Wenn man zum Beispiel vllt ein wenig Hintergrundwissen hat, weiß man das er versucht hat dagegen zu kämpfen.

Leider werden solche Hilfeschreie in unserer gesellschaft größtenteils missachtet und beiseite geredet. Danach kann man sie ja als Irre darstellen.

Um auf den Punkt zu kommen, ich wollte nur sagen, dass ich finde (wie du es gesagt hast) dass es reicht, wenn man ihn als einen armen Menschen darstellt, da er mir sowohl leid tut, ich aber seine Tat zu tiefst verachte. Kein Mensch hat das Recht sich bei anderen Menschen auf so eine niedrige Weise zu rechen. Selbstjustiz und vor allem so eine schreckliche Weise der falsche Weg. Es gibt genügend andere Menschen die Irre sind und die sollte man lieber bedauern
mfg
 
Vorerst kein "Killerspiel"-Verbot

Wie war das noch mit der Mehrwertssteuer? "Nein die Mehrwertssteuer wird nicht erhöht"... hieß es auch zuerst. Was ab nächstem Jahr ansteht wissen wir wohl alle... 3% mehr!

Ihr glaubt doch selber nicht das für die das Thema vom Tisch ist?! Die warten jetzt ein bischen ab bis sich die Wogen geglättet haben und dann wird im stillen Hinterzimmerchen einfach ein Verbot beschlossen. Und wenn erstmal was gesetzlich beschlossen ist dann ist das so schnell nicht mehr rückgängig zu machen.

Sry ich hab kein Vertrauen in unsere Politiker egal von welcher Partei. Ich denke nicht das die etwas objektiv entscheiden. Jeder verfolgt nur seine eigenen Interessen und wie er sich am besten medienwirksam darstellen kann. Da ist jede Gelegenheit willkommen.

Das es immer leichter ist einen Sündenbock zu finden als sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen brauche ich ja wohl keinem zu erzählen (grade wenn es sich um gesellschaftliche Probleme handelt). Mobbing an den Schulen, Probleme zu Hause und eine ungewisse Zukunft egal in welcher Hinsicht können keine Ursache dafür sein wenn irgendwann mal wer durchdreht... Oh nein denn es sind ja die bösen bösen KILLERSPIELE die Monster aus uns allen machen!!! Mal ernsthaft, das war ganz sicher nicht das letzte mal das hier irgendwer Amok gelaufen ist. Grade das es mal wieder so in den Medien breitgetreten wurde wird Nachahmungstäter dazu animieren sowas auch durchzuziehn. Das ist ja DIE Gelegenheit für diejenigen mal auf die Titelseite der Bildzeitung zu kommen.

Sie werden die Spiele irgendwann verbieten. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und wenn die verboten sind und wieder was passiert werden halt die Filme verboten, dann das Internet usw...

Meine Meinung
 
Zurück