• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Firma weitet Schutz gegen illegale Downloads aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,530000
 
Wie wollen die das denn rausfinden, was illegal getauscht wird? Ich mein, reicht ja schon ein falscher Name und keiner weiß, was drin is.
 
ferrari2k am 29.11.2006 18:33 schrieb:
Wie wollen die das denn rausfinden, was illegal getauscht wird? Ich mein, reicht ja schon ein falscher Name und keiner weiß, was drin is.


Eben...das habe ich mich auch schon gefragt, ausserdem finde ich, wer heute noch Peer-To-Peer saugt, is auch selber schuld und soll dafür zur Rechenschaft gezogen werden. So eine Dummheit muss bestraft werden.
 
ferrari2k am 29.11.2006 18:33 schrieb:
Wie wollen die das denn rausfinden, was illegal getauscht wird? Ich mein, reicht ja schon ein falscher Name und keiner weiß, was drin is.

Du hast dich bei deinem Provider mit einem falschen Namen angemeldet ?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie das geht ;)
 
ferrari2k am 29.11.2006 18:33 schrieb:
Wie wollen die das denn rausfinden, was illegal getauscht wird? Ich mein, reicht ja schon ein falscher Name und keiner weiß, was drin is.
napster-style?
hashwerte sind leider eindeutig.

bei den erstverbreitern erreichen sie vielleicht was, aber alles andere übersteigt die kapazitäten der staatsanwaltschaften bei weitem.
 
Sumpfling am 29.11.2006 18:38 schrieb:
ferrari2k am 29.11.2006 18:33 schrieb:
Wie wollen die das denn rausfinden, was illegal getauscht wird? Ich mein, reicht ja schon ein falscher Name und keiner weiß, was drin is.

Du hast dich bei deinem Provider mit einem falschen Namen angemeldet ?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie das geht ;)
er meiont wohl die zu ladende datei^^
 
ferrari2k am 29.11.2006 18:33 schrieb:
Wie wollen die das denn rausfinden, was illegal getauscht wird? Ich mein, reicht ja schon ein falscher Name und keiner weiß, was drin is.

Indem sie nicht nur den Datenverkehr betrachten, sondern sich auch verschiedene Seiten anschauen und die dort für Emule / Bittorrent angebotenen Downloads mitprotokolieren...

Wer sich in einem geschlossenen Netz von einem Bekannten ein verschlüsseltes Image zuschicken lässt kann eigentlich zu 99,9999999% nicht erwischt werden. Bei Öffentlichen P2P-Netzen, an denen jeder teilnehmen kann geht das allerdings recht einfach. Wenn keiner den echten Namen weiss macht es ja auch recht wenig Sinn sowas öffentlich anzubieten. Irgendwo muss man ja dann nachlesen können das sich in der Linux331133.rar in Wirklichkeit Spiel xy befindet.

Wenn die Daetei nicht verschlüsselt ist geht es natürlich noch einfacher über den Hash.
 
Dazu fällt mir doch spontan folgender netter Text ein:

http://www.heise.de/ct/06/22/003/
 
Es gibt eine Firm die sowas in Auftrag macht. Logistep. Einfach mal googlen. und im Übrigen, Leute die Earth2160 über P2P runtergeladen haben können wohl ein Lied avon singen.

bye
Spinal
 
jcc7eq am 29.11.2006 18:54 schrieb:
Dazu fällt mir doch spontan folgender netter Text ein:

http://www.heise.de/ct/06/22/003/
jo... es liegt nahe, dass Ubisoft auch auf illegale weise polizist zu spielen versucht.
"agent provocateur" ist ein verfahren, das der polizei vorbehalten ist und das muss unbedingt so bleiben. oder besser auch der polizei noch verboten werden, denn damit werden leute zu straftaten animiert, die sie sonst vielleicht nie begangen hätten.
 
Spinal am 29.11.2006 18:56 schrieb:
Es gibt eine Firm die sowas in Auftrag macht. Logistep. Einfach mal googlen. und im Übrigen, Leute die Earth2160 über P2P runtergeladen haben können wohl ein Lied avon singen.

bye
Spinal

Servus

Die Unternehmen versuchen es Teilweise auf Glück, vll. zahlt ja jemand. Sobald man Unterlagen und die "angeblichen" Beweise per Antwalt anfordern lässt, ziehen die meisten eine Zivilklage zurück .

Das betrifft allerdings nur die DL´s. Denn sie können solange nichts machen wie man keine 100% des DL´s erreicht hat.

Beim Upload sieht es anders aus, da wird eine Zivilklage vollzogen und man muss eine Strafe zahlen und eine Einwilligungserklärung abgeben das man so etwas nie wieder macht, macht man es dennoch und wird erwischt, so sind mind. 5001€ sofort fällig und dazu kommen dann noch die Kosten wegen der Anzeige (in dieser sind die 5001€ nicht mit einbezogen). Man zahlt also Doppelt, einmal wegen dem Bruch der Einwilligungserklärung und zum zweiten wegen der Anzeige.

So läuft es zumindest am häufigsten ab in der Kanzlei meiner Cousine :)


mfg
 
Mir fällt da nur eines zu ein: Proxy und der Spuk ist vorbei.

Dennoch verurteile ich illegale downloads aufs schärfste. Die Leute haben sehr viel Schweiß, Arbeit und Geld in ein Projekt investiert. Dafür gehören diese Leute entlohnt. Ich kann Ubi-Soft also durchaus verstehen.

Noch schlimmer: Raubkopien auf den Konsolenmarkt.
Da werden horrende Summen an Sony & Co bezahlt, nur um eine Lizens für das Releasen eines Games zu erhalten, da tun finanzielle Ausfälle gleich doppelt weh.

Gleiches gilt im übrigen auch für die Hardware-Hersteller. Diese subventionieren ihre Konsolen ja bekanntlich. Dieses Geld wird durch den Verkauf von Spielen wieder reingeholt. Oder eben auch nicht, wenns kopiert wird. :(

Schon zu Amiga-Zeiten hieß es, ich zitiere da mal die Crackergruppe Quartex:

"A game worth playing is a game worth buying".
 
HanFred am 29.11.2006 18:40 schrieb:
bei den erstverbreitern erreichen sie vielleicht was, aber alles andere übersteigt die kapazitäten der staatsanwaltschaften bei weitem.
Klar kriegen die nicht jeden, aber es wird ja auch nicht jeder erwischt, der zu schnell fährt.

Selbst wenn Ubi Soft (oder ein anderer Anbieter) dadurch nur einen kleinen Teil der Kopierer erwischt, ich begrüße das aggressive Vorgehen der Entwickler und Publisher.
 
Ich verurteile auch P2P aufs schärfste aber sein wir doch mal ehrlich, die Meisten Spiele sind heute total verbuggt !
Vielleicht ziehen sich einige Leute das Spiel erst einmal um zu sehen, ob es überhaupt läuft und wie Buggy es ist ?
Demos sind leider neuerdings ziemlich geschönt, siehe Gothic 3. Die Demo lief akzeptabel und die Vollversion ruckelt und schmiert ab !

Vielleicht sollten die Publisher mal anfangen, wieder Qualitätsprodukte auf den Markt zu bringen, dann würden mit Sicherheit auch wieder sehr viel mehr Leute Spiele kaufen !
 
datranquil am 29.11.2006 19:33 schrieb:
Mir fällt da nur eines zu ein: Proxy und der Spuk ist vorbei.

Dennoch verurteile ich illegale downloads aufs schärfste. Die Leute haben sehr viel Schweiß, Arbeit und Geld in ein Projekt investiert. Dafür gehören diese Leute entlohnt. Ich kann Ubi-Soft also durchaus verstehen.

Noch schlimmer: Raubkopien auf den Konsolenmarkt.
Da werden horrende Summen an Sony & Co bezahlt, nur um eine Lizens für das Releasen eines Games zu erhalten, da tun finanzielle Ausfälle gleich doppelt weh.

Gleiches gilt im übrigen auch für die Hardware-Hersteller. Diese subventionieren ihre Konsolen ja bekanntlich. Dieses Geld wird durch den Verkauf von Spielen wieder reingeholt. Oder eben auch nicht, wenns kopiert wird. :(

Schon zu Amiga-Zeiten hieß es, ich zitiere da mal die Crackergruppe Quartex:

"A game worth playing is a game worth buying".

Ich kann mich auch noch gut an diesen Spruch aus alten Amiga-Zeiten erinnern und da ist was wahres dran! Entweder man lässt die Finger von illegalen Downloads oder man zockt halt nicht, so einfach ist das. Ich find's immer wieder lustig wenn sich irgendwelche Trottel an den offiziellen Support wenden weil sie angeblich ihren CD-Key verloren habenoder ähnliches. Klar kann es mal passieren das man einen Key verliert wenn man nicht aufpasst, aber was manche Leute so in den offiziellen Support-Foren von sich geben ist echt schon dreist. Zur Krönung des ganzen müssen sich dann natürlich ehrliche Leute wegen solchen Är*****n mit StarForce oder anderen Kopierschutzverfahren rumärgern. Meinetwegen können die Strafen für illegales runterladen gar nicht hoch genug sein!!!
 
datranquil am 29.11.2006 19:33 schrieb:
Schon zu Amiga-Zeiten hieß es, ich zitiere da mal die Crackergruppe Quartex:

"A game worth playing is a game worth buying".

:top:

Ich finde an illegalen Downloads nichts schlimmes, solange die Leute denen das Spiel gefällt oder es mehr als zur hälfte spielen sich das Spiel auch kaufen.
Es gibt natürlich die, die ihre Lieblingstitel nur kopiert im Regal stehen haben, bei diesen Leuten stellt sich aber auch die Frage, ob sie es sich überhaupt gekäuft hätten wenn sie es nicht hätten laden können.

Ich denke nicht das Raubkopie so stark den Markt schädigen.

Da heißt es "Oh, unser Spiel haben sich 5000 Leute gekauft und 10000 Leute haben es sich illegal geladen!!! Also hätten wir dreimal soviel verdienen können!" - wobei ich denke, dass es ohne Raubkopien auch nur 5000, na vielleicht 5500 sich das Spiel gekauft hätten.
 
autumnSkies am 29.11.2006 21:16 schrieb:
[

Ich denke nicht das Raubkopie so stark den Markt schädigen.

das sehe ich anders.

es gibt unzählige spieler, vor allem junge , die nach dem motto "orginal-cd/dvd, was ist den das" leben und dies gilt nicht nur für pc-spiele, sondern auch für musik und filme. ich will nicht sagen, dass man sich alles orginal kaufen muss, bzw. wenn man schüler ist kann man es einfach nicht(außer man hat n job) aber sich wirklich ALLES runterzuladen finde ich einfach nur respektlos gegnüber den leuten, die mit den produkten ihr geld verdienen.
 
Ich habe mir meine Topfavoriten immer sofort als Vollversion gekauft, andere Spiele hab ich mir in der Videothek ausgeliehen, ne Runde gespielt und wieder zurückgebracht, wenn das Spiel was taugt kaufe ich mir ein paar Wochen später die Billigversion vom Grabbeltisch oder leihe es mir von einem Freund aus.


Meiner Meinung nach sollten die Entwickler selber aber auch mal langsam wieder dazu übergehen gute Spiele zu produzieren, bei denen es sich lohnt sie zu kaufen.
Wenn ich mir Gothic3 angucke könnte ich immernoch kotzen, gekauft, installiert, mächtig geflucht und wieder zurückgebracht. Für so einen Schund gebe ich keine 50€ aus.

Oftmals liegt nichtmal eine Anleitung bei, sondern befindet sich als Pdf auf der CD/DVD. Man muss dem Kunden in meinen Augen was bieten, einen Anreiz, dass man sagen kann "Ich hab es mir gekauft und ich bin froh es getan zu haben".
Heutzutage kriegt man ne ziemlich leere DVD-Hülle mit einem Spiel, welches man an einem Wochenende durchgespielt hat (wenn man es aufgrund von Bugs udn Abstürzen überhaupt spielen kann).


Hach was waren das noch für goldene Zeiten, als man mit seinem frisch gekauften Starcraft (mit Protossmotiv) am heimischen Rechner saß und das eigentliche Spiel vergessen hat, weil man völlig in die Hintergrundgeschichte der Rassen im Handbuch vertieft war. *in Erinnerungen schwelg* ^^
 
Meiner Meinung nach verschwendet Ubi da nur Ressourcen.
Sollten lieber mal spiele Bugfrei rausbringen und/oder nicht einfach Xbox versionen für den pc verkaufen.
Weil uncrackbar ist meiner meinung nach nichts!
 
Zurück