• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Polizisten spielen Counter-Strike

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,527960
 
Oha Counter Strike spielende Cops wenn das mal nicht ins Auge geht die tragen doch ständig ne Waffe mit sicher herum :-D
 
lenymo am 23.11.2006 17:55 schrieb:
Oha Counter Strike spielende Cops wenn das mal nicht ins Auge geht die tragen doch ständig ne Waffe mit sicher herum :-D

Wow das ich das noch erleben darf - ein nicht computerspiel feindlicher artikel eines großen boulevardblattes!
 
23.11.2006 17:07 Uhr - Ein paar Wochen ist es jetzt her, dass ich über die "Zeit"-Kolumne "Spiele ohne Grenzen" schrieb, in welcher Autor Jörg Langer in - ich wünschte zu sagen: beispielloser - Einfalt gewaltverherrlichende Computerspiele für schlechtere Noten verantwortlich machte.

ahm ist der artikel nicht von Jörg Lau? Jörg Langer war MWN Cheffredaktör bei Gamestar von den würde ich sowas nicth erwarten ;)

das hier müsst der artikel sein um den es geht ^^
http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Computerspiele-45

Spiele ohne Grenzen

Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten, zeigt eine neue Studie. Die Spiele lassen eine Generation von Jungs verwahrlosen. Von Jörg Lau
 
King-of-Pain am 23.11.2006 18:37 schrieb:
23.11.2006 17:07 Uhr - Ein paar Wochen ist es jetzt her, dass ich über die "Zeit"-Kolumne "Spiele ohne Grenzen" schrieb, in welcher Autor Jörg Langer in - ich wünschte zu sagen: beispielloser - Einfalt gewaltverherrlichende Computerspiele für schlechtere Noten verantwortlich machte.

ahm ist der artikel nicht von Jörg Lau? Jörg Langer war MWN Cheffredaktör bei Gamestar von den würde ich sowas nicth erwarten ;)

das hier müsst der artikel sein um den es geht ^^
http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Computerspiele-45

Spiele ohne Grenzen

Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten, zeigt eine neue Studie. Die Spiele lassen eine Generation von Jungs verwahrlosen. Von Jörg Lau
*hust* Du hast natürlich recht, hatte ich ja auch im Ursprungspost vor ein paar Tagen geschrieben *änder* :S
 
Danke, eine NICHT-Spiele Zeitschrift, schreibt auch mal was anderes als Spielerhetze, ich sollte dem Autor danken, bin aber schon zu müde wegen der ganzen Diskussionen mit Leuten die der Meinung sind wir Computerspieler sind alle Psychos...

Ach ja: in Wien hat man viel Platz in der Ubahn wenn man ein "Killerspiel Spieler" T-Shirt anhat....
 
Rollora am 23.11.2006 18:51 schrieb:
Ach ja: in Wien hat man viel Platz in der Ubahn wenn man ein "Killerspiel Spieler" T-Shirt anhat....

In Dortmund auch ^^

Hört sich ja nach einem guten Artikel an. Würd den gern ma komplett lesen. Es scheint diesmal mehr positive Stimmen zu geben, als bei der populistischen Hetze nach Erfurt. Aber es gibt leider immer noch mehr falsche Berichte mit abstrusen Behauptungen.
 
Ich finde es beleidigend das leute denken nur weil wir counterstrike oder so spielen das wir direkt als psychos beleidigt werden es gibt viele ältere leute dei auch computer games wie css spielen sind wir wegen css spielen
ALLE potenzielle killer ??
 
hakura am 23.11.2006 20:23 schrieb:
sind wir wegen css spielen
ALLE potenzielle killer ??

Nun ich denke auf die CSS und CS Spieler trifft das durchaus zu und da es davon so viele gibt hab ich mir auch im Nato Shop eine Kugelsichere Weste und eine ABC-Schutzmaske für alle Fälle gekauft.! :top:
Deswegen spiele ich ja auch ausschlieslich Enemy Territory. Ich habe noch nie gehört das ein ET Spieler böse Sachen macht in unserer Community gibts nur nette Menschen :]
Aber natürlich ist es nicht nur CS. Dazu kommt natürlich gewaltverherlichende HipHop Ghetto Musik deswegen höre ich nur Heavy Metall und ein kaputtes soziales Umfeld weshalb ich erst gar keine Freunde habe.
So ist die Gefahrt von falschen Freunden minimiert! :rolleyes:
Lasst auch ihr euch bekehren. Wechselt auf die gute Seite und wendet euch ab von diesem gewaltverherlichenden satanistischen CS. Spielt ET!
 
dflv-Impact am 23.11.2006 20:50 schrieb:
hakura am 23.11.2006 20:23 schrieb:
sind wir wegen css spielen
ALLE potenzielle killer ??

Nun ich denke auf die CSS und CS Spieler trifft das durchaus zu und da es davon so viele gibt hab ich mir auch im Nato Shop eine Kugelsichere Weste und eine ABC-Schutzmaske für alle Fälle gekauft.! :top:
Deswegen spiele ich ja auch ausschlieslich Enemy Territory. Ich habe noch nie gehört das ein ET Spieler böse Sachen macht in unserer Community gibts nur nette Menschen :]
Aber natürlich ist es nicht nur CS. Dazu kommt natürlich gewaltverherlichende HipHop Ghetto Musik deswegen höre ich nur Heavy Metall und ein kaputtes soziales Umfeld weshalb ich erst gar keine Freunde habe.
So ist die Gefahrt von falschen Freunden minimiert! :rolleyes:
Lasst auch ihr euch bekehren. Wechselt auf die gute Seite und wendet euch ab von diesem gewaltverherlichenden satanistischen CS. Spielt ET!

Verarschen? Ich hoffe mal JA, sonst nur so zur info, der Typ hat Death Metal und Heavy Metal gehört, und hatte keine Freunde.^^

Von wegen gewaltferherrlichender Hip Hop!

Wäre der Idiot mal so schlau gewesen und hätte vorher seinen PC neu aufgesetzt und Teletabies und Tokyo Hotel druff gemacht!
 
Sind Polizisten nicht auch nur Menschen? :-o

piddie am 23.11.2006 21:47 schrieb:
Verarschen? Ich hoffe mal JA, sonst nur so zur info, der Typ hat Death Metal und Heavy Metal gehört, und hatte keine Freunde.^^

Von wegen gewaltferherrlichender Hip Hop!

Wäre der Idiot mal so schlau gewesen und hätte vorher seinen PC neu aufgesetzt und Teletabies und Tokyo Hotel druff gemacht!

eigentlich sollte doch klar sein, das dflv-Impact's post IRONIE war, oder?
...
 
Ja, ich kauf mir jetzt auch so ein "Killer-Spiel Spieler" T-Shirt !!! Solltet ihr euch auch kaufen.

Ich spiele gerne CSS und bin deshalb nach aktuellen Medien ein werdender Amokläufer !!! Ich verteidige mein Hobby und laufe nun mit diesem T-Shirt in der Gegend rum...

Protest !!! Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!!
 
Das Problem um die Diskussion um Killerspiele könnte man auch ganz anders lösen. Man könnte ja an die Vernunft der Amokläufer appellieren und sie doch bitten vor ihrem Ausritt in die Unvernunft ihren PC und sämtliche Datenträger zu entsorgen, und bitte nicht in die Mülltonne vor Ihrem Haus!!! :B


(Der nächste Abschnitt ist etwas Intelligenter)

Ich weiß nicht wie solche Menschen ticken. Sowas ist mir völlig fremd, "heute löse meine Probleme mit meiner M4!". Wow, großartiger Gedankengang! "Und anschließend geh ich einen Kaffee trinken"??? Hatte der vor sich selbst zu richten? Dann frage ich welcher Killerspiele hat den Munitionsvorrat im Blick? Wer behält sich 1 Kugel über?


(Jetzt kommt mein Lösungsansatz)

Ich glaube inzwischen der war so verzweifelt das der sich so oder so das Leben genommen hätte, aber nicht ohne seine klagen kundzutun von dieser Welt scheiden wollte. Also musste ein Auftritt her der bestimmt durch die Presse geht! Somit könnte man auch der Ausführlichen Berichterstattung für zukünftige Amokläufe verantwortlich mache..., oder? Ich finde man sollte die "Hinterlassenschaften" eines Amokläufers nicht mehr verbreiten!


MfG DingoRE
 
LungMa am 23.11.2006 18:30 schrieb:
Wow das ich das noch erleben darf - ein nicht computerspiel feindlicher artikel eines großen boulevardblattes!
Scheinbar ist dir nicht klar, was man als Boulevardpresse bezeichnet...
 
Grungy am 23.11.2006 22:31 schrieb:
LungMa am 23.11.2006 18:30 schrieb:
Wow das ich das noch erleben darf - ein nicht computerspiel feindlicher artikel eines großen boulevardblattes!
Scheinbar ist dir nicht klar, was man als Boulevardpresse bezeichnet...

nee nicht ganz wollte es zuerst nachschlagen war dann aber doch zu faul und dachte mir merkt doch eh keiner, da ist mir wohl einer auf die schliche gekommen.... gleich ma nachgucken.

Jo du hast recht wiki hat mich aufgeklärt, gottseidank bist du soo klug.
 
LungMa am 23.11.2006 23:07 schrieb:
Grungy am 23.11.2006 22:31 schrieb:
LungMa am 23.11.2006 18:30 schrieb:
Wow das ich das noch erleben darf - ein nicht computerspiel feindlicher artikel eines großen boulevardblattes!
Scheinbar ist dir nicht klar, was man als Boulevardpresse bezeichnet...

nee nicht ganz wollte es zuerst nachschlagen war dann aber doch zu faul und dachte mir merkt doch eh keiner, da ist mir wohl einer auf die schliche gekommen.... gleich ma nachgucken.

Jo du hast recht wiki hat mich aufgeklärt, gottseidank bist du soo klug.


Aber nach diesem Artikel kann man das Blatt der Boulevardpresse hinzuordnen!

Also ich finde Ihr seid beide Schlau, auch wenn der eine etwas der allgemeinen Stimmung voraus eilt =)


MfG DingoRE
 
Zurück