• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,526620
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

Aua! Turtle Rock Studios sind nicht die Schöpfer von Counter-Strike, bitte ordentlich recherchieren!

Sie waren eines der vielen Entwicklungsstudios, die an CS:CZ gearbeitet haben und bastelten den offiziellen CS-Bot für CS:CZ. Später halfen sie Valve mit ein paar Maps für Counter-Strike: Source aus. Aber man kann sie sicher nicht als Schöpfer von CS bezeichnen, das wurde von der Mod-Community erfunden und die Entwickler arbeiten jetzt für Valve.
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

HLP-Andy am 21.11.2006 18:51 schrieb:
Aua! Turtle Rock Studios sind nicht die Schöpfer von Counter-Strike, bitte ordentlich recherchieren!

Sie waren eines der vielen Entwicklungsstudios, die an CS:CZ gearbeitet haben und bastelten den offiziellen CS-Bot für CS:CZ. Später halfen sie Valve mit ein paar Maps für Counter-Strike: Source aus. Aber man kann sie sicher nicht als Schöpfer von CS bezeichnen, das wurde von der Mod-Community erfunden und die Entwickler arbeiten jetzt für Valve.


U R right! THX :top: :top: :top:
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

[Klugscheiß]Naja, mehr zwei spezifische Communitymitglieder. Gooseman und Cliffe haben das ganze zusammen aufgezogen. Als "Schöpfer" ist wohl Minh Le, also Gooseman zu betrachten der am Anfang so ziemlich alles in Counterstrike selbst gemacht hat. [/Klugscheiß]
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

HLP-Andy am 21.11.2006 18:51 schrieb:
Aua! Turtle Rock Studios sind nicht die Schöpfer von Counter-Strike, bitte ordentlich recherchieren!

Sie waren eines der vielen Entwicklungsstudios, die an CS:CZ gearbeitet haben und bastelten den offiziellen CS-Bot für CS:CZ. Später halfen sie Valve mit ein paar Maps für Counter-Strike: Source aus. Aber man kann sie sicher nicht als Schöpfer von CS bezeichnen, das wurde von der Mod-Community erfunden und die Entwickler arbeiten jetzt für Valve.

Tja, dann kann man ja froh sein, dass die Redaktion nicht geschrieben hat, dass Turtle Rock die Erfinder von CS seien. Die Redaktion schreibt das mit keinem Wort, man muss nur auch mal den Artikel in Ruhe lesen.
Sie haben am Bot mitentwickelt und entwickeln jetzt zum ersten Mal ein eigenständiges Spiel. Dieses basiert auf der Source-Engine, einfach weil sie schon einmal mit Valve zusammengearbeitet haben, nicht weil sie die Entwickler von CS waren.
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

nIcKnIgHt666 am 21.11.2006 19:55 schrieb:
HLP-Andy am 21.11.2006 18:51 schrieb:
Aua! Turtle Rock Studios sind nicht die Schöpfer von Counter-Strike, bitte ordentlich recherchieren!

Sie waren eines der vielen Entwicklungsstudios, die an CS:CZ gearbeitet haben und bastelten den offiziellen CS-Bot für CS:CZ. Später halfen sie Valve mit ein paar Maps für Counter-Strike: Source aus. Aber man kann sie sicher nicht als Schöpfer von CS bezeichnen, das wurde von der Mod-Community erfunden und die Entwickler arbeiten jetzt für Valve.

Tja, dann kann man ja froh sein, dass die Redaktion nicht geschrieben hat, dass Turtle Rock die Erfinder von CS seien. Die Redaktion schreibt das mit keinem Wort, man muss nur auch mal den Artikel in Ruhe lesen.
Sie haben am Bot mitentwickelt und entwickeln jetzt zum ersten Mal ein eigenständiges Spiel. Dieses basiert auf der Source-Engine, einfach weil sie schon einmal mit Valve zusammengearbeitet haben, nicht weil sie die Entwickler von CS waren.

Moment! Da darf ich mal kurz den Kollegen Andy (von HLPortal wenn ich mich recht erinnere?) in Schutz nehmen. Die Meldung hab' ich grad geändert, nachdem Andy mich auf den Fehler aufmerksam machte. Also: Hat alles seine Richtigkeit. Dank nochmal an Andy! :)
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

Nach seiner Veröffentlichung hatte Counter Strike die Multiplayer-Welt in erheblichem Maße beeinflusst. Gleiches soll Left 4 Dead jetzt für das Genre der Coop-Shooter tun. Die Entwickler Turtle Rock Studios, die damals schon für den offiziellen Counter-Strike: Condition Zero-Bot zuständig waren, sind zuversichtlich. Die neueste Source-Engine und die Turtle Rocks K.I. sollen für einen ähnlichen Erfolg wie bei CS sorgen. Vertriebsweg soll wieder einmal Steam werden. Weitere Infos werden folgen.

Schön, da bin ich mal gespannt. Normalerweise sollte man solche Aussagen mit vorsicht geniesen, wurde bereits so viel zum Himmel gelobt das im nachhinein nichts besonders war.
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

chschluetter am 21.11.2006 20:26 schrieb:
Moment! Da darf ich mal kurz den Kollegen Andy (von HLPortal wenn ich mich recht erinnere?) in Schutz nehmen. Die Meldung hab' ich grad geändert, nachdem Andy mich auf den Fehler aufmerksam machte. Also: Hat alles seine Richtigkeit. Dank nochmal an Andy! :)
Schön, dass sich das jetzt aufgeklärt hat. Und ja, Andy vom www.hlportal.de ;)

PS: Die ersten Screenshots die ich bisher gesehen hab, sehen durchaus schön und spannend aus, wenn auch (grafisch) nicht überragend.
 
AW: News - Turtle Rock: Neues Spiel von Counter-Strike-Schöpfern

HLP-Andy am 22.11.2006 01:21 schrieb:
PS: Die ersten Screenshots die ich bisher gesehen hab, sehen durchaus schön und spannend aus, wenn auch (grafisch) nicht überragend.

Dass ein geniales Spiel auf gute Grafik verzichten kann, sehen wir ja bei CS :-D

Dass ein optisch gutes Spiel nicht auf Perfektion und Tradition verzichten kann, sehen wir ja bei CS:S ^^

BTT: Man darf gespannt sein... sich Counter-Strike als Vergleich zu suchen, halte ich allerdings für leicht übertrieben (ähnlich wie bei Parabellum).
 
Zurück