• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Second Life: Wurm bringt Spielwelt zum Erliegen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,526340
 
GIbts das Spiel eigentlich immernoch nicht auf Deutsch???
KOmm zwar weitesgehend mit English klar aber bei dem Ding brauche ich auf jeden Fall Deutsche Sprache um erstma das ganze spiel zu verstehen und da es sehr komplex ist und man ne menge machen kann wäre das auf jeden fall von Vorteil
 
Frag mich dann immer, wie viele von denen, die das spielen überhaupt schon mal "Reallife" "gespielt" haben...
 
worum genau handelt es sich bei dem spiel ? ist das sowas wie sims online ?

mhhhh also ich versteh daraus man baut sich das leben auf das man in echt nie hatt ;) oder wie funktioniert das eine erklärung wäre cool :)
 
Dosentier am 20.11.2006 17:52 schrieb:
worum genau handelt es sich bei dem spiel ? ist das sowas wie sims online ?

mhhhh also ich versteh daraus man baut sich das leben auf das man in echt nie hatt ;) oder wie funktioniert das eine erklärung wäre cool :)

Ich spiele es zwar nicht, aber ich weiß trotzdem so ungefär worum es geht.
Du fängst mit ein wenig sartkapital an, und kannst dann quasi dein "Imperium" aufbauen. Der cluo an dem Ganzen ist, das du dir das virtuelle Geld auch auszahlen kannst und umgekehrt virtuelles geld kaufen kannst. So kannst du also versuchen, dir ein Second live bzw. zweites Leben aufzubauen.

Die Bild Zeitung will ihre Zeitschrift sogar für virtuelles geld verkaufen.

PS: Hoffe ich habs so geschrieben, dass man es verstehen konnte
 
SirDrecksschwein am 20.11.2006 19:03 schrieb:
Dosentier am 20.11.2006 17:52 schrieb:
worum genau handelt es sich bei dem spiel ? ist das sowas wie sims online ?

mhhhh also ich versteh daraus man baut sich das leben auf das man in echt nie hatt ;) oder wie funktioniert das eine erklärung wäre cool :)

Ich spiele es zwar nicht, aber ich weiß trotzdem so ungefär worum es geht.
Du fängst mit ein wenig sartkapital an, und kannst dann quasi dein "Imperium" aufbauen. Der cluo an dem Ganzen ist, das du dir das virtuelle Geld auch auszahlen kannst und umgekehrt virtuelles geld kaufen kannst. So kannst du also versuchen, dir ein Second live bzw. zweites Leben aufzubauen.

Die Bild Zeitung will ihre Zeitschrift sogar für virtuelles geld verkaufen.

PS: Hoffe ich habs so geschrieben, dass man es verstehen konnte

Jo passt. Man könnte auch sagen, du baust dir bei Second Life ein Virtuelles Reales Selbstbild deines RL Lebens^^
 
Stefan1981 am 20.11.2006 19:12 schrieb:
SirDrecksschwein am 20.11.2006 19:03 schrieb:
Dosentier am 20.11.2006 17:52 schrieb:
worum genau handelt es sich bei dem spiel ? ist das sowas wie sims online ?

mhhhh also ich versteh daraus man baut sich das leben auf das man in echt nie hatt ;) oder wie funktioniert das eine erklärung wäre cool :)

Ich spiele es zwar nicht, aber ich weiß trotzdem so ungefär worum es geht.
Du fängst mit ein wenig sartkapital an, und kannst dann quasi dein "Imperium" aufbauen. Der cluo an dem Ganzen ist, das du dir das virtuelle Geld auch auszahlen kannst und umgekehrt virtuelles geld kaufen kannst. So kannst du also versuchen, dir ein Second live bzw. zweites Leben aufzubauen.

Die Bild Zeitung will ihre Zeitschrift sogar für virtuelles geld verkaufen.

PS: Hoffe ich habs so geschrieben, dass man es verstehen konnte

Jo passt. Man könnte auch sagen, du baust dir bei Second Life ein Virtuelles Reales Selbstbild deines RL Lebens^^

Hab mal einen ziemlich langen Artikel bei Spiegel Online darüber gelesen. Also wenn man genug Zeit und vorallem Geschäftssinn hat, kann man damit richtig viel Kohle machen. Beispiel: Im Second Life gibts virtuelle Firmen, die Kundenspezifisch irgendwelche virtuellen Haustiere "schreiben" (gegen Geld natürlich), die der Spieler dann im Second Life gassi führen kann o.ä.. Da diese Viecher wohl nicht allzu viel kosten, aber jeder eins haben will, kann man sich damit theoretisch schon ne goldene Nase verdienen. Logischerweise gibts aber auch andere "Haustierschreiber", also muss man Werbung für seine Firma machen usw. usw. Also man sieht, es ist tatsächlich ein "second Life" :-D
 
Der Browser ist mitlerweile auf Deutsch (unter Einstellungen umschalten).
Die Welt hat kaum Texte und ist von den Spielern selbst erzeugt.
Es gibt aber deutsche Bezirke und ein Guide (Haus) auf deutsch wo alles erklärt wird.

SL ist weniger ein Spiel. Du kannst dort dir alles anschaun und unmenge an Zeit verbringen. Musen besuchen. Bingo spielen. Kino schaun. Mit Geldspielautomaten spielen. Dinge sammeln. Selbst ein Haus einrichten usw.

Die Wirtschaft basiert auf Gegenstände die die Spieler erzeugt haben (mit Scripten ist fast alles machbar). Also man darf kein Ziel erwarten.
Man schaut sich alles mal an und das dauert. Ist wie ne riesen Kunstwelt wo an jeder Ecke was zu entdecken gibt.
 
SirDrecksschwein am 20.11.2006 19:03 schrieb:
Dosentier am 20.11.2006 17:52 schrieb:
worum genau handelt es sich bei dem spiel ? ist das sowas wie sims online ?

mhhhh also ich versteh daraus man baut sich das leben auf das man in echt nie hatt ;) oder wie funktioniert das eine erklärung wäre cool :)

Ich spiele es zwar nicht, aber ich weiß trotzdem so ungefär worum es geht.
Du fängst mit ein wenig sartkapital an, und kannst dann quasi dein "Imperium" aufbauen. Der cluo an dem Ganzen ist, das du dir das virtuelle Geld auch auszahlen kannst und umgekehrt virtuelles geld kaufen kannst. So kannst du also versuchen, dir ein Second live bzw. zweites Leben aufzubauen.

Die Bild Zeitung will ihre Zeitschrift sogar für virtuelles geld verkaufen.

PS: Hoffe ich habs so geschrieben, dass man es verstehen konnte

Falsch !!!

Man fängt mit überhaupt keinem Kapital an und kann sich aber welches gegen reales Geld vom Vertreiber des Spiels kaufen. Des weiteren geht es auch nicht darum sich unbedingt ein Wirtschaftsimperium aufzubauen auch wenn das einige wenige versuchen. Im Grunde genommen ist das ganze nur ein Chatprogramm mit 3D Grafik und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten.

Es sind nicht die Spieleentwickler die diese Welt gestalten sondern die User sprich man kauft sich wiederum von den Verteibern ein Grundstück für reales Geld welches man dann nach Lust und Laune Gestalten (Haus, die Natur die es umgibt etc). So weit eigentlich eine nette Idee eine Online-Welt die von den Usern geschaffen und gestaltet wird bleibt nur noch zu sagen das Programm (ein Spiel ist es nicht) hässlich ist wie Sau und permanent laggt wie Bolle. Dadurch das die User eigene Gegenstände erschaffen und diesen selbst programmierte Funktionen hinterlegen können ist das ganze auch noch anfällig für Würmer wie oben erwähnt.
 
SYSTEM am 20.11.2006 14:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Oooohhhh, jetzt ist von einigen Leuten das zweite Leben auch noch im Eimer.....
 
N8Mensch am 21.11.2006 13:35 schrieb:
SYSTEM am 20.11.2006 14:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Oooohhhh, jetzt ist von einigen Leuten das zweite Leben auch noch im Eimer.....

Hmmm meinst du es haben viele in der halben Stunde Selbstmord begangen ? :-D
 
Dosentier am 20.11.2006 17:52 schrieb:
worum genau handelt es sich bei dem spiel ? ist das sowas wie sims online ?

mhhhh also ich versteh daraus man baut sich das leben auf das man in echt nie hatt ;) oder wie funktioniert das eine erklärung wäre cool :)

Das kann man durchaus machen, man kann aber auch sein Reallife anhand seines Avatars, oder seines Besitzes in SL darstellen. Du kannst Dir ein Geschäft aufbauen, dir nen Job suchen, einfach nur die Clubs unsicher machen, es gibt sogar Gebiete wo du gegen andere Shooter spielen kannst.
Ich hab ne private Fanseite zu Second Life gemacht, indem das ganze mal etwas ausführlicher erklärt ist. Wer Interesse an Second Life hat, einfach mal http://www.slinside.de .
 
Zurück