• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: BOT-Programmierer kriegt Anwaltsbesuch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,526261
 
Ich kenne BOTs nur aus Counterstrike. Funktioniert den sein WoW-BOT ähnlich?

Sorry wegen der Frage, hab zwar mal WoW gespielt, habe das aber auch seit Okt. ´05 nicht mehr angefaßt... und bin froh darüber!


MfG DingoRE
 
DingoRE am 20.11.2006 11:16 schrieb:
IFunktioniert den sein WoW-BOT ähnlich?


sein programm glider kann folgendes :

WoW Glider is a 3rd party application that allows you to control your character in game without having to be present at your computer. It allows you to have your character go out and gain skills hunting monsters and it allows you to loot them. WoW Glider will pick up the items in game and put them in your pack

wusste selbst nicht, dass es so was gibt.
hab` allerdings auch noch nie wow gespielt.
 
WoW Glider is a 3rd party application that allows you to control your character in game without having to be present at your computer. It allows you to have your character go out and gain skills hunting monsters and it allows you to loot them. WoW Glider will pick up the items in game and put them in your pack

immernoch besser, als wenns ein Chinese für 1Cent und nen Peitschenhieb macht
 
hey 10:50 uhr und schon 2 wow news /zug

zur news selber hab ich nichts zu sagen *zungeraustreck* :P
 
Find ich Schwachsinn. Nur weil er es Programmiert hat, kann man doch nicht gleich vom Programmierer Schadenersatz verlangen. Er ist zwar der Entwickler, aber diejenigen die es eingesetzt haben sind die "Schädlinge". Das einzige was sie von dem verlangen können ist, den Vertrieb des Programms einzustellen.

Wenn er es selber benutzt hat, ok dann soll er halt zahlen.
Die Waffenlobby muss schliesslich auch icht zahlen wenn sich jemand eine Waffe Illegal besorgen tut*gggg*



mfg
 
Stefan1981 am 20.11.2006 14:13 schrieb:
Find ich Schwachsinn. Nur weil er es Programmiert hat, kann man doch nicht gleich vom Programmierer Schadenersatz verlangen. Er ist zwar der Entwickler, aber diejenigen die es eingesetzt haben sind die "Schädlinge". Das einzige was sie von dem verlangen können ist, den Vertrieb des Programms einzustellen.

Wenn er es selber benutzt hat, ok dann soll er halt zahlen.
Die Waffenlobby muss schliesslich auch icht zahlen wenn sich jemand eine Waffe Illegal besorgen tut*gggg*

Um es zu programmieren, musste er es selber spielen oder zumindest testen. In diesem Moment hat er dann auch einen Programmmissbrauch betrieben und gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, die ihm zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit auch bewusst waren.

Eine Belangung ist meines Erachtens rechtens und auch richtig. Ich sehe diese Bots manchmal, und sie versauen das ganze Spiel. Zudem krieg ich neuerdings öfter mal IG-Nachrichten und -whisper, mit Werbung für Webseiten, wo ich deren Gold kaufen kann. Widerlich, auf einem RP-Server.

Weg mit dem Gesocks, egal ob Chinesen- oder Botfarm!
 
SYSTEM am 20.11.2006 11:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hm aber was bringt das bitte? das Programm wird doch trotzdem noch genutzt^^

Wenn dann müssten alle die das Programm benutzen vors Gericht geschleift werden und Blizzard&Vivendi würden massig Schadensersatz bekommen :B
 
Find ich auch absolut richtig, es wäre nicht das erste Spiel was von Bot´s kaputt gemacht worden würde.
Das Blizzard/Vivendi hier deutliche Massnahmen ergreift war auch abzusehn. Da sie in sowas schon immer eine No Toleranz-Politik vertreten haben.
Selbst wenn es weiter benutz wird sollte doch klar gemacht werden das sowas nicht toleriert wird und das man mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen muss. Ich bezahl schließlich Geld für ein faires und vorallem sauberes Spiel.

Botuser gehören ausgesperrt. Das ist für mich auch nur eine Form von Cheating, zumal es nicht nur nervig/störend ist die Bot´s zu sehn und mitzuerleben. Es macht auch die Preise u. Wirtschaft im Spiel kaputt.
Mal von den nervigen Werbewhispers mal abgesehn. Mir völlig egal wer das macht, weg mit dem Dreck.
 
Patti89 am 20.11.2006 15:36 schrieb:
SYSTEM am 20.11.2006 11:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hm aber was bringt das bitte? das Programm wird doch trotzdem noch genutzt^^

Wenn dann müssten alle die das Programm benutzen vors Gericht geschleift werden und Blizzard&Vivendi würden massig Schadensersatz bekommen :B
Nicht weit genug gedacht. Wenn der Programmierer von diesem Bot keine aktualisierte Version mehr bereit stellt ist es relativ leicht für Blizzard die Benutzung des Bots zu erkennen und Spieler, die diesen Bot einsetzen, permanent zu bannen. Das alte Spiel, gabs schon damals zu CS Zeiten, Hack Programmierer gg. Punkbuster & Cheating Death. ;)
 
Christian Schlütter am 20.11.2006 11:03 schrieb:
Der Entwickler des WoW-3rd-Party-Tools WoW-Glider bekam nämlich jetzt Besuch von Vivendis und Blizzards Anwälten.
Und was haben die dann gemacht? Gemeinsam Kaffee getrunken? :-D
 
EarMaster am 20.11.2006 19:16 schrieb:
Christian Schlütter am 20.11.2006 11:03 schrieb:
Der Entwickler des WoW-3rd-Party-Tools WoW-Glider bekam nämlich jetzt Besuch von Vivendis und Blizzards Anwälten.
Und was haben die dann gemacht? Gemeinsam Kaffee getrunken? :-D
Das ist wirklich schon komisch formuliert in der News. Da ists ja noch realitätsnaher, wenn man schreibt, jemand hätte Post vom Anwalt bekommen...
 
Finds auch gut, dass sie bei sowas durchgreifen, auch wenn mir irgendwie die nötige Phantasie fehlt, um mir so einen Bot in Aktion vorzustellen. Der muss sich dann ja heilen/verbinden/Tränke nutzen und noch dazu sollte er nirgendwo runterfallen oder zuviele Gegner auf einmal pullen, ganz schön aufwendig. =)

Diese lästigen "xx Euro für 1000 Gold auf www.." sind zu Glück in letzter Zeit wieder recht selten geworden.
 
aph am 20.11.2006 14:29 schrieb:
Stefan1981 am 20.11.2006 14:13 schrieb:
Find ich Schwachsinn. Nur weil er es Programmiert hat, kann man doch nicht gleich vom Programmierer Schadenersatz verlangen. Er ist zwar der Entwickler, aber diejenigen die es eingesetzt haben sind die "Schädlinge". Das einzige was sie von dem verlangen können ist, den Vertrieb des Programms einzustellen.

Wenn er es selber benutzt hat, ok dann soll er halt zahlen.
Die Waffenlobby muss schliesslich auch icht zahlen wenn sich jemand eine Waffe Illegal besorgen tut*gggg*

Um es zu programmieren, musste er es selber spielen oder zumindest testen. In diesem Moment hat er dann auch einen Programmmissbrauch betrieben und gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, die ihm zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit auch bewusst waren.

Eine Belangung ist meines Erachtens rechtens und auch richtig. Ich sehe diese Bots manchmal, und sie versauen das ganze Spiel. Zudem krieg ich neuerdings öfter mal IG-Nachrichten und -whisper, mit Werbung für Webseiten, wo ich deren Gold kaufen kann. Widerlich, auf einem RP-Server.

Weg mit dem Gesocks, egal ob Chinesen- oder Botfarm!


Ok das leuchtet ein und da gebe ich dir völlig Recht. Ich selbst bekomme solche "Whisper" bei EVE Online auch ständig und bei Lineage2 war es nicht anders. Bei L2 habe ich deswegen aufgehört und bei EVE trübt es auch den Spielspass aber man kann sowas melden und es dauert bei CCP nicht lange bis der Charakter inkl. Account dicht gemacht wird.

mfg
 
Stefan1981 am 20.11.2006 21:39 schrieb:
Ok das leuchtet ein und da gebe ich dir völlig Recht. Ich selbst bekomme solche "Whisper" bei EVE Online auch ständig und bei Lineage2 war es nicht anders. Bei L2 habe ich deswegen aufgehört und bei EVE trübt es auch den Spielspass aber man kann sowas melden und es dauert bei CCP nicht lange bis der Charakter inkl. Account dicht gemacht wird.

Bei WoW dauert es leider länger. Vermutlich kommen sie bei der Flut an Bots und Chinafarmern nicht hinterher. Die Belangung des Bot-Autors ist da wohl so eine Art Racheaktion, die das Problem natürlich nicht löst. Ein Gamemaster meines Vertrauens berichtete mir, dass sie ziemliche juristische Probleme haben, die Chinafarmer wasserdicht verfolgen zu können.
Ich habe das Gefühl, dass die jetzt auch immer dreister werden. Also, ingame Werbung für ne Goldverkaufs-Website zu machen, die ja eindeutig den Bestimmungen widerspricht, ist schon ausgesprochen frech.

@mara-jade: Geh mal nach Winterspring, zu den Eulenbestien. Dort sind bei uns auf dem Server rund um die Uhr 3 solche Bots am Farmen. Es sind allesamt Jäger. Auf diese Weise müssen sie weder Reparieren noch sich verbinden, da ihre Pets den ganzen Schaden bekommen.
Manchmal bleiben sie auch an Bäumen hängen.
 
aph am 21.11.2006 09:41 schrieb:
@mara-jade: Geh mal nach Winterspring, zu den Eulenbestien. Dort sind bei uns auf dem Server rund um die Uhr 3 solche Bots am Farmen. Es sind allesamt Jäger. Auf diese Weise müssen sie weder Reparieren noch sich verbinden, da ihre Pets den ganzen Schaden bekommen.
Manchmal bleiben sie auch an Bäumen hängen.
Jupp, die melde ich auch immer - aber es kommen immer wieder neue. Offenbar scheint der Erwerb neuer WoW-Keys sich zu lohnen.

Falls hier jemand auf Khaz'Goroth spielt und zufällig im Besitz der Trolljägerin "Cobb" und/oder des Orkjägers "Simmon" ist, die zugehörigen Accounts werden wohl nicht mehr lange bestehen. :B
Wer schon bescheisst und dann noch schlecht programmierte Bots nutzt, der hat Strafe verdient. :-D
 
aph am 20.11.2006 14:29 schrieb:
Weg mit dem Gesocks, egal ob Chinesen- oder Botfarm!

du hast zigenuer, juden und slaven vergessen

EDit.: ich hab so ne tolel signatur ;)


EDit2.: mirm uss keienr sagen, wie scheiße der war ...aber das zitat oben klang irgendwie so schön :S
 
Zurück