• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: 10.000 Accounts verdampft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,525901
 
"Sperren" ist wohl nicht ganz der passende Ausdruck, man kann die Accounts auch weiterhin benutzen und alle Spiele spielen. (Die SP-Games ohne jegliche Einschränkung.) Man kann nur bei Multiplayer-Spielen nicht mehr auf VAC-geschützte Server connecten.
 
Können solche Leute sich dann einfach - über den gleichen Account - wieder eine MP-Lizenz kaufen und gilt die Sperrung für alle MP Games auf dem Account?
 
Nali_WarCow am 18.11.2006 16:39 schrieb:
Können solche Leute sich dann einfach - über den gleichen Account - wieder eine MP-Lizenz kaufen und gilt die Sperrung für alle MP Games auf dem Account?
Nee, mit dem Account ist das dann nicht mehr möglich. Aber jeder kann in den Laden gehen und sich das jeweilige Spiel für ein paar Öcken nachkaufen und bekommt dann ja automatisch nen neuen Account.

Sind halt zusätzliche Einnahmen für Valve. :)
 
Nali_WarCow am 18.11.2006 16:39 schrieb:
und gilt die Sperrung für alle MP Games auf dem Account?
Zumindest für alle HL1/HL2-basierten Spiele.
Spiele anderer Entwickler sind ja nicht betroffen (weil sie auch kein VAC benutzen).

Naja, zwar ein :top: für Valve, aber das ist nur ein kleiner Schritt... :(

@Klon: Durch 'ne neue Spiellizenz gibt's nicht automatisch einen neuen Account ;) Dafür musst du dir ne neue Mail-Adresse anlegen! :B
 
Nali_WarCow am 18.11.2006 16:39 schrieb:
Können solche Leute sich dann einfach - über den gleichen Account - wieder eine MP-Lizenz kaufen und gilt die Sperrung für alle MP Games auf dem Account?
Nein, aber man kann ja jederzeit einen neuen Account erstellen und dort dann ein MP Spiel über Steam kaufen bzw. eines aus dem Laden registrieren.

Der Account bleibt permanent gebannt für VAC-Server, das gilt für alle Valve Spiele. (Also wenn man in CS:S cheatet, kann man auch in DoD:S nicht mehr auf VAC-Servern spielen.)
 
HLP-Andy am 18.11.2006 16:49 schrieb:
Der Account bleibt permanent gebannt für VAC-Server, das gilt für alle Valve Spiele. (Also wenn man in CS:S cheatet, kann man auch in DoD:S nicht mehr auf VAC-Servern spielen.)
Bin ja kein Steam-Fan, aber das ist ne feine Sache. :-D
 
HLP-Andy am 18.11.2006 16:19 schrieb:
"Sperren" ist wohl nicht ganz der passende Ausdruck, man kann die Accounts auch weiterhin benutzen und alle Spiele spielen. (Die SP-Games ohne jegliche Einschränkung.) Man kann nur bei Multiplayer-Spielen nicht mehr auf VAC-geschützte Server connecten.
Ich warte immernoch bis jemand gesperrte Steam Accounts in E-Bay günstig anbietet. Dann würde ich mir vieleicht Half-Life 2 mal kaufen.
 
axelschweiss am 18.11.2006 17:14 schrieb:
HLP-Andy am 18.11.2006 16:19 schrieb:
"Sperren" ist wohl nicht ganz der passende Ausdruck, man kann die Accounts auch weiterhin benutzen und alle Spiele spielen. (Die SP-Games ohne jegliche Einschränkung.) Man kann nur bei Multiplayer-Spielen nicht mehr auf VAC-geschützte Server connecten.
Ich warte immernoch bis jemand gesperrte Steam Accounts in E-Bay günstig anbietet. Dann würde ich mir vieleicht Half-Life 2 mal kaufen.


du willst nen gesperrten steam account haben, um die HL2 zu kaufen ??
Warum legst du dir nicht einfach nen eigenen nicht-gesperrten zu, der ja nix kostet und kaufst dir das spiel dann ?
Der Sinn deines Wunsches entgeht mir leider völlig....
Bin ich da der einzige ?
 
lobos am 18.11.2006 17:40 schrieb:
Der Sinn deines Wunsches entgeht mir leider völlig....
Bin ich da der einzige ?
Er will einfach preiswert an den SP von HL 2 kommen und hat am MP Modus kein Interesse.
 
Wenn man "billig" an den Singleplayer-Part von Half-Life ran kommen will, kauft man sich einfach die Weihnachts-Edition, mit Half-Life: Source, Half-Life 2 und Episode One um 28 Euro bei Amazon: *Klick*
 
sehr gut, dass es so einen Schlag gegen (damn)Cheater gab =) :top:
Nur nen bissle inkonsequent, wenn man wierklich noch die SP spiele spielen kann, ich finde da sollten gleich alle spiele nicht mehr verfügbar gemacht werden. Dann tut das wenigstens weh, wenn man spiele im wet von 100€ oder so verliert :top:
 
MICHI123 am 18.11.2006 18:19 schrieb:
sehr gut, dass es so einen Schlag gegen (damn)Cheater gab =) :top:
Nur nen bissle inkonsequent, wenn man wierklich noch die SP spiele spielen kann, ich finde da sollten gleich alle spiele nicht mehr verfügbar gemacht werden. Dann tut das wenigstens weh, wenn man spiele im wet von 100€ oder so verliert :top:

Ist aber fraglich ob das rechtens wäre. Die Leute haben ja für die Spiele bezahlt und ob sie Cheaten interessiert im SP Modus ja nicht. Durchaus möglich, dass da Leute gegen klagen könnten und würden.
 
HLP-Andy am 18.11.2006 18:15 schrieb:
Wenn man "billig" an den Singleplayer-Part von Half-Life ran kommen will, kauft man sich einfach die Weihnachts-Edition, mit Half-Life: Source, Half-Life 2 und Episode One um 28 Euro bei Amazon:

Ich will nur Half-Life 2 und keine Addons und dafür sind 28 Euro mir immernoch zu teuer. Außerdem wird das selbe Pack sowieso zum gleichen Preis nächstes Jahr nochmals mit Episode 2 und 3 verkauft (für die, die noch die Addons haben wollen).
 
Iceman am 18.11.2006 18:54 schrieb:
MICHI123 am 18.11.2006 18:19 schrieb:
sehr gut, dass es so einen Schlag gegen (damn)Cheater gab =) :top:
Nur nen bissle inkonsequent, wenn man wierklich noch die SP spiele spielen kann, ich finde da sollten gleich alle spiele nicht mehr verfügbar gemacht werden. Dann tut das wenigstens weh, wenn man spiele im wet von 100€ oder so verliert :top:

Ist aber fraglich ob das rechtens wäre. Die Leute haben ja für die Spiele bezahlt und ob sie Cheaten interessiert im SP Modus ja nicht. Durchaus möglich, dass da Leute gegen klagen könnten und würden.
hm, ich weiß net was in den RGBs so steht (hab die net gelesen, wer tut das schon^^), wenn das darin vermerkt wäre, dass cheaten im MP bereich zu sperrung von ALLEN(einschliesslich SP games) Games führt, dann wäre das doch erlaubt oder?
 
MICHI123 am 18.11.2006 19:08 schrieb:
Iceman am 18.11.2006 18:54 schrieb:
MICHI123 am 18.11.2006 18:19 schrieb:
sehr gut, dass es so einen Schlag gegen (damn)Cheater gab =) :top:
Nur nen bissle inkonsequent, wenn man wierklich noch die SP spiele spielen kann, ich finde da sollten gleich alle spiele nicht mehr verfügbar gemacht werden. Dann tut das wenigstens weh, wenn man spiele im wet von 100€ oder so verliert :top:

Ist aber fraglich ob das rechtens wäre. Die Leute haben ja für die Spiele bezahlt und ob sie Cheaten interessiert im SP Modus ja nicht. Durchaus möglich, dass da Leute gegen klagen könnten und würden.
hm, ich weiß net was in den RGBs so steht (hab die net gelesen, wer tut das schon^^), wenn das darin vermerkt wäre, dass cheaten im MP bereich zu sperrung von ALLEN(einschliesslich SP games) Games führt, dann wäre das doch erlaubt oder?
Hast du das schon vor dem Kauf sehen können?
Das wäre als würdest du einen Handyvertrag für 10 Euro abschließen und ein Monat später kommt peer Post das zusatzkosten von 90 Euro/Monat entstehen würden (nachträgliche AGBs)
 
MICHI123 am 18.11.2006 19:08 schrieb:
hm, ich weiß net was in den RGBs so steht (hab die net gelesen, wer tut das schon^^), wenn das darin vermerkt wäre, dass cheaten im MP bereich zu sperrung von ALLEN(einschliesslich SP games) Games führt, dann wäre das doch erlaubt oder?

In Deutschland auf jeden Fall nicht. Hier sind jedwede EULAs etc. ungültig, da man sie nicht vor Kauf eines Spieles einsehen kann.

Wie das im Ausland gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Ich finde die Entscheidung den Leuten ihre SP Spiele zu lassen aber völlig ok.
 
axelschweiss am 18.11.2006 18:59 schrieb:
HLP-Andy am 18.11.2006 18:15 schrieb:
Wenn man "billig" an den Singleplayer-Part von Half-Life ran kommen will, kauft man sich einfach die Weihnachts-Edition, mit Half-Life: Source, Half-Life 2 und Episode One um 28 Euro bei Amazon:

Ich will nur Half-Life 2 und keine Addons und dafür sind 28 Euro mir immernoch zu teuer. Außerdem wird das selbe Pack sowieso zum gleichen Preis nächstes Jahr nochmals mit Episode 2 und 3 verkauft (für die, die noch die Addons haben wollen).


also ich könnte dir n gesperrten account besorgen. mein freund hat vor ein paar monaten in css gecheatet, als es nach einem patch ne cheat-lücke gab. außer HL² ist da noch cs s udn deathmatch drauf. melde dich einfach :)
 
doceddy am 19.11.2006 09:21 schrieb:
also ich könnte dir n gesperrten account besorgen. mein freund hat vor ein paar monaten in css gecheatet, als es nach einem patch ne cheat-lücke gab. außer HL² ist da noch cs s udn deathmatch drauf. melde dich einfach :)

Edit : Hat sich erledigt, habe jetzt einen (gebannten ^^), aber danke.
 
Zurück