• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: 200.000 verkaufte Exemplare

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,525660
 
freut mich, dass das spiel das bekommt was es verdient hat! gerade durch die einsteigerfreundlichkeit ist anno auch mal was für einen wie mich, der mit den anderen spielen davor gar nicht zurechtkam. ich hoffe auf weiter gute einnahmen und somit einen gut finanzierten neuen anno titel !

mfg
 
tooFgiB am 17.11.2006 13:17 schrieb:
freut mich, dass das spiel das bekommt was es verdient hat! gerade durch die einsteigerfreundlichkeit ist anno auch mal was für einen wie mich, der mit den anderen spielen davor gar nicht zurechtkam. ich hoffe auf weiter gute einnahmen und somit einen gut finanzierten neuen anno titel !

mfg

da muss ich dir zustimmen.

das teil mach süchtig.




mfg josch
 
Also Anno hat es meiner Meinung nach auch verdient so erfolgreich zu sein. Es ist mal wieder ne Abwechslung zum Einheitsbrei, es läuft technisch sehr gut und macht ne Menge Fun. Also ich kann nur hoffen, dass das Spiel der Rekord bricht.
 
SYSTEM am 17.11.2006 13:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Da muss noch mehr kommen um es zu finanzieren.
Ich hoffe doch die Verkäufe ziehen noch an
 
Boesor am 17.11.2006 13:51 schrieb:
SYSTEM am 17.11.2006 13:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Da muss noch mehr kommen um es zu finanzieren.
Ich hoffe doch die Verkäufe ziehen noch an

Ok, 500.000 bis Jahreende wäre gut
 
quintus2 am 17.11.2006 18:14 schrieb:
Sehr gut, mochte Anno schon immer :]
Coole sache,ist ja auch echt nen gutes game! Ich gehöre sicher noch zu denen die zu den weiteren 300000 gehören werden, habe es noch nicht, spiele aber gerne die Demo zwischendurch, am besten find ich die Maquez oder wie die heisst, wenn die ein Handelsvertrag ablehnt:" Nee, behalt deinen Krempel" herrlich! :)
 
Echt traurig, daß das Gehype schon wieder so viele Opfer gefunden hat.
 
rstaar am 17.11.2006 22:24 schrieb:
Echt traurig, daß das Gehype schon wieder so viele Opfer gefunden hat.

Und dass du mit Anno nix anfangen kannst, sehen wir ja in deinen anderen Kommentaren :/
 
Boesor am 17.11.2006 13:52 schrieb:
Ok, 500.000 bis Jahreende wäre gut

Könnte schon hinkommen.
Das ist ein Titel, der gerne verschenkt wird.
Macht sich auch besser unterm Weihnachtsbaum als ein "Dark Messiah" oder "BF2142".
Solche Titel kaufen selten Grosseltern für ihren Enkel :-D
 
rstaar am 17.11.2006 22:24 schrieb:
Echt traurig, daß das Gehype schon wieder so viele Opfer gefunden hat.

Jaaaa, mein Lieblingstroll ist wieder aufgetaucht............schon viele von den von dir angekündigten Bugs gefunden?

Upps, stimmt ja, den Troll nicht "füttern", bis dann
 
McDrake am 17.11.2006 23:32 schrieb:
Boesor am 17.11.2006 13:52 schrieb:
Ok, 500.000 bis Jahreende wäre gut

Könnte schon hinkommen.
Das ist ein Titel, der gerne verschenkt wird.
Macht sich auch besser unterm Weihnachtsbaum als ein "Dark Messiah" oder "BF2142".
Solche Titel kaufen selten Grosseltern für ihren Enkel :-D

Meine Oma hat mir immerhin letztes jahr Civilization 4 geschenkt, nicht richtig bruatl, aber immerhin
 
Boesor am 18.11.2006 01:26 schrieb:
Meine Oma hat mir immerhin letztes jahr Civilization 4 geschenkt, nicht richtig bruatl, aber immerhin

Ich hab mir das Spiel direkt nach Erscheinen gekauft. Das Spiel hat es wirklich verdient, so einen Erfolg zu feiern! Anno war schon immer eins meiner Lieblingsspiele und den akutellen Titel find ich den besten von allen.

Und was les ich hier von hype? Ich hab da mal nix mitbekommen. Hast du da nicht was verwechselt? Werbung bedeutet nicht immer gleich hype. Aber lassen wir das. Wie schon mal geschrieben: den Troll nicht füttern :)
 
Kenne bis jetzt nur die Demo, die macht aber schon einen guten stabilen Eindruck.
Werde bald auch die Vollversion in den Händen halten :)

Kein anderes deutsches Spiel verkaufte sich jemals so schnell so häufig: Der Handel setzte innerhalb der ersten 14 Tage bereits über 200.000 Exemplare von Anno 1701 ab. Damit erzielte das Spiel den höchsten Abverkauf, den jemals ein deutsches Computerspiel in diesem Zeitraum erreicht hat.

Leider gibt es keine offizielle einheitliche Definition von "am schnellsten verkauften PC Spiel".
Die Zahl ist schon beeindruckend aber wenn man es mit anderen Pressemeldungen vergleicht:

Anno1701
200.000 Stück in 14 Tagen
Anno1503
115.000 Stück in 2,5 Tagen
Gothik 3
150.000 Stück in 6 Tagen

Auch wenn der Abverkauf pro Tag nicht konstant hoch ist müssten Anno1503 und Gothik 3 in einem Zeitraum von 14 Tagen zumindest ähnlich oft verkauft worden sein.
 
McDrake am 17.11.2006 23:26 schrieb:
rstaar am 17.11.2006 22:24 schrieb:
Echt traurig, daß das Gehype schon wieder so viele Opfer gefunden hat.

Und dass du mit Anno nix anfangen kannst, sehen wir ja in deinen anderen Kommentaren :/
hast du richtig erkannt, obwohl, meine 1503-CD ergibt einen perfekten Untersetzer für meine Teekanne. Das ist ja mal ne Verwendung..
 
Boesor am 18.11.2006 01:25 schrieb:
rstaar am 17.11.2006 22:24 schrieb:
Echt traurig, daß das Gehype schon wieder so viele Opfer gefunden hat.

Jaaaa, mein Lieblingstroll ist wieder aufgetaucht............schon viele von den von dir angekündigten Bugs gefunden?

Upps, stimmt ja, den Troll nicht "füttern", bis dann
kaum zu glauben, aber das kann ich dir nicht sagen, ich lad mir ja nicht jeden Dummfug auf die Platte, und in diesem speziellen Fall werd ich es auch nicht.

Davon mal abgesehen darf mich jeder Troll nennen, wer gern will, in deinem speziellen Fall, da du ganz sicher Mitarbeiter dieser zwielichtigen Firma bist, behalte ich mir andere Schritte vor. Mach nur weiter Werbung...
 
rstaar am 18.11.2006 23:48 schrieb:
Boesor am 18.11.2006 01:25 schrieb:
rstaar am 17.11.2006 22:24 schrieb:
Echt traurig, daß das Gehype schon wieder so viele Opfer gefunden hat.

Jaaaa, mein Lieblingstroll ist wieder aufgetaucht............schon viele von den von dir angekündigten Bugs gefunden?

Upps, stimmt ja, den Troll nicht "füttern", bis dann
kaum zu glauben, aber das kann ich dir nicht sagen, ich lad mir ja nicht jeden Dummfug auf die Platte, und in diesem speziellen Fall werd ich es auch nicht.

Davon mal abgesehen darf mich jeder Troll nennen, wer gern will, in deinem speziellen Fall, da du ganz sicher Mitarbeiter dieser zwielichtigen Firma bist, behalte ich mir andere Schritte vor. Mach nur weiter Werbung...

Kein Problem, ich bin gespannt welche Schritte das sind


Jaaaaa, ich weiss das ich mich nicht an das Troll Prinzip halte, aber es ist auch irgendwie witzig hier, kaum n Spiel gelobt schon ist man Mitarbeiter bei Sunflowers.

Soll ich dir ne Kopie meines Studentenausweises schicken?
 
Zurück