• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 4: Homepage eröffnet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,525243
 
AW: News - Simon the Sorcerer 4: Homepage eröffnet

hab nur teil 1 gespielt, waren teil 2 und 3 auch so gut?
 
AW: News - Simon the Sorcerer 4: Homepage eröffnet

OrderOfDarkness am 16.11.2006 14:00 schrieb:
hab nur teil 1 gespielt, waren teil 2 und 3 auch so gut?
teil 2 war super, bei teil 3 scheiden sich die geister. humor und rätsel fand ich persönlich spitze, die technik (engine) und das design waren jedoch grauenhaft.

ich glaube ein paar fans sitzen an StS3-2D, damit man auch auf akzeptable weise die geschichte erleben kann.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 4: Homepage eröffnet

OrderOfDarkness am 16.11.2006 14:00 schrieb:
hab nur teil 1 gespielt, waren teil 2 und 3 auch so gut?

Teil 2 war meiner Meinung nach sogar der beste der Serie. Teil 3 hab ich auch gespielt aber nicht beendet irgendwie hab ich Lust an dem Spiel verloren diese hässliche 3D-Welt war echt schäbbig da fehlte einfach der Charm der ersten beiden Teile.

Für jemanden der mit Adventures wie Maniac Manson, Zacken MC Cracken, Loom, Monkey Island usw. groß geworden ist, ist es echt ne Todsünde Adventures in eine 3D-Welt zu transferieren.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 4: Homepage eröffnet

lenymo am 16.11.2006 14:57 schrieb:
Für jemanden der mit Adventures wie Maniac Manson, Zacken MC Cracken, Loom, Monkey Island usw. groß geworden ist, ist es echt ne Todsünde Adventures in eine 3D-Welt zu transferieren.
so ein bullshit.
ich bin ebenso mit u.a. diesen 2D-adventures gross geworden und bin nicht so engstirnig drauf.
3D ist überhaupt kein problem für adventures, im gegenteil. aber da ist anderes wichtiger, die optik ist nur die dreingabe. oft mangelt es den gamedesignern allerdings an talent, die rätsel sinnvoll auf 3D umzumünzen. da tun sich natürlich neue möglichkeiten auf, wenn man denn will.
es gibt viele negativbeispiele unter den 3D-adventures, aber es gab auch viele schlechte in 2D.
schlussendlich sehe ich eher das problem, dass entweder weniger gute geschichten geschrieben werden, dass weniger darin investiert wird oder aber dass es halt langsam schwierig wird, wirklich frischen wind ins genre zu bringen. darum werden halt genres vermischt und eine (oft übertrieben starke) actionkomponente in einem adventure missfällt natürlich vielen altherren des genres, ist ja auch längst nichts neues mehr.


und nicht zuletzt waren wir früher begeisterungsfähiger. alles war neuer, unverbrauchter, weniger abgekupfert.

ich habe nichts gegen ein Simon 4, freue mich sogar darauf. aus nostalgiegründen. egal ob 2D oder 3D. noch lieber wären und sind mir allerdings weniger fortsetzungen und mehr komplett neue geschichten.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 4: Homepage eröffnet

Zugegeben Simon 4 sieht deutlich besser aus, man könnte sogar sagen die Grafik sieht zeitgemäß aus. Der 3. Teil wurde mir vorallem durch die grottenschlechte unzeitgemäße (damals schon) 3D Grafik vermiest, bei der 0 Atmosphäre auf kam und hinzu kam noch eine recht bescheidene Steuerung.
Man hätte den Teil echt besser noch im Zeichentrick 2D Stil heraus bringen sollen wie einige andere Adventures zu der Zeit noch die besser abgeschnitten haben. Aber wie bei so vielen Spiele-Serien dachte man sich machen wir aus Teil 3 ---> 3D ... nettes Wortspiel, aber das Spiel ein Flop.
Man sollte doch wenigstens auch wenn ein Adventure unbedingt 3D sein muss wenigstens das Point&Click Prinzip beibehalten statt auf 3rd Person Steuerung umstellen.
 
Zurück