• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: DICE geht gegen "stats padder" vor

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,524560
 
Hmm, sowas ist schon sehr ärgerlich. Mich würde mal interessieren ob es nur mehr als diesen einen genannten Exploit gibt und wer diese schon beobachten konnte bzw. wie diese zu verhindern sind.
Denn da könnte man ja mal die Augen offen halten, aber solch hohe Punkte sind mir noch nie untergekommen :-o
Nebenbei bemerkt sind's auf dem Screenshot nicht 13.000 Punkte, aber trotzdem eine Unverschämtheit was da veranstaltet wird :hop:
 
Foxhound am 15.11.2006 07:11 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob es nur mehr als diesen einen genannten Exploit

Nein es gibt nur diesen einen, dieser nennt sich immer ALPHA. Sollte jemand ähnliche Punkte in einer Partie bekommen, dann ist er so gut. :-D
 
Es wär wirklich schön, wenn Dice/EA auch bei BF2 Statspaddern etwas konsequenter vorgehen würde, den hier habe ich schon mehrfach mit Screen gemeldet, aber bis heute ist nichts passiert. Man muss sich ja nur mal sein Favorit Fictim anschauen, dazu kommt auch noch, dass er am laufenden Band für Fahrzeuge Teamkilled - das alles ist ja nicht mal so dramatisch, das traurige ist, dass der Vogel auch noch Admin ist, und auf dem entsprechenden Server am laufenden Band Leute kickt und banned die ihm das Fahrzeug wegnehmen.
 
Atropa am 15.11.2006 08:26 schrieb:
Es wär wirklich schön, wenn Dice/EA auch bei BF2 Statspaddern etwas konsequenter vorgehen würde, den hier habe ich schon mehrfach mit Screen gemeldet, aber bis heute ist nichts passiert. Man muss sich ja nur mal sein Favorit Fictim anschauen, dazu kommt auch noch, dass er am laufenden Band für Fahrzeuge Teamkilled - das alles ist ja nicht mal so dramatisch, das traurige ist, dass der Vogel auch noch Admin ist, und auf dem entsprechenden Server am laufenden Band Leute kickt und banned die ihm das Fahrzeug wegnehmen.

wenn du auf so einem server spielst, bist du einfach nur selbst schuld. also beschwer dich nicht. die einzig gerechtfertigte beschwerde in deinem post, ist das nichtstun von ea.
 
Das sie mal einige Stats-Padder sperren, fehlte schon seid BF 2. Trotzdem bemühen sich Dice/EA doch sehr wenig um diese Cheater. Man merkt schon das man es hier leider nicht mit einem Blizzard/Arena Net zu tun hat. :S
Die aktuallisieren nur die Rankliste aber sonst wird da kaum was gehandelt...

M3ph1st0 am 15.11.2006 08:35 schrieb:
Es wär wirklich schön, wenn Dice/EA auch bei BF2 Statspaddern etwas konsequenter vorgehen würde, den hier habe ich schon mehrfach mit Screen gemeldet, aber bis heute ist nichts passiert. Man muss sich ja nur mal sein Favorit Fictim anschauen, dazu kommt auch noch, dass er am laufenden Band für Fahrzeuge Teamkilled -

Ach komm das ist doch ein kleiner Fisch da gibt es doch viel heftigere(300 Kills auf eine Personn, über 300 Punkte pro Runde mit voller spieleranzahl usw.(Man erinnere sich nur an die Massenvernitungswaffe Black Hawk >:| ) ).

M3ph1st0 am 15.11.2006 08:35 schrieb:
das alles ist ja nicht mal so dramatisch, das traurige ist, dass der Vogel auch noch Admin ist, und auf dem entsprechenden Server am laufenden Band Leute kickt und banned die ihm das Fahrzeug wegnehmen.

Na ja die Admins bezahlen den Server, die dürfen das auch.
 
Foxhound am 15.11.2006 07:11 schrieb:
Hmm, sowas ist schon sehr ärgerlich. Mich würde mal interessieren ob es nur mehr als diesen einen genannten Exploit gibt und wer diese schon beobachten konnte bzw. wie diese zu verhindern sind.
Denn da könnte man ja mal die Augen offen halten, aber solch hohe Punkte sind mir noch nie untergekommen :-o
Nebenbei bemerkt sind's auf dem Screenshot nicht 13.000 Punkte, aber trotzdem eine Unverschämtheit was da veranstaltet wird :hop:

bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.
 
fchase am 15.11.2006 09:37 schrieb:
bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.

Ich würde mal erst abwarten ob Dice/EA das auch wirklich weiterführt und es nicht bei den paar gesperrten Accounts bleibt.
 
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:32 schrieb:
Na ja die Admins bezahlen den Server, die dürfen das auch.

Das ist natürlich purer Unfug und regt mich schon seit den Anfängen von BF2 auf: Es gibt für Ranked Server die Rules of Engagement, in denen genau definiert ist, was auf einem solchen Server passieren darf und was nicht. Idealerweise sollte nach einem solchen Verstoß der Server von EA abgeschaltet werden. Die ROE findest Du z.B. hier: http://frag4u.com/supportsuite/upload/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3

Dummerweise ist die kapitalistische Welt nicht ideal und so zieht sich EA lieber die Gebühren für den Server rein anstatt Klar Schiff zu machen.
 
Spätestens wenn die erster sind soltle denen auffallen, dass dadurch der ganze Reiz am Spiel verloren geht. "Juhu ich bin erste, was mach ich jetzt?" Oh, habs ja nichmal aus eigener Kraft geschafft, was ne Leistung!
 
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:46 schrieb:
fchase am 15.11.2006 09:37 schrieb:
bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.

Ich würde mal erst abwarten ob Dice/EA das auch wirklich weiterführt und es nicht bei den paar gesperrten Accounts bleibt.

ja ich freue mich auch auf die Reaktion, die cheater werden Gesichter machen *lach* bedenklich aber wie die menschen immer bescheissen wollen...
 
Kashban am 15.11.2006 10:00 schrieb:
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:32 schrieb:
Na ja die Admins bezahlen den Server, die dürfen das auch.

Das ist natürlich purer Unfug und regt mich schon seit den Anfängen von BF2 auf: Es gibt für Ranked Server die Rules of Engagement, in denen genau definiert ist, was auf einem solchen Server passieren darf und was nicht. Idealerweise sollte nach einem solchen Verstoß der Server von EA abgeschaltet werden. Die ROE findest Du z.B. hier: http://frag4u.com/supportsuite/upload/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3

Dummerweise ist die kapitalistische Welt nicht ideal und so zieht sich EA lieber die Gebühren für den Server rein anstatt Klar Schiff zu machen.


Ich hab es gesagt weil sowas meist einfach hoffnunglos ist.
Ich denke EA wird nicht einfach so wegen unfairen Admins den Server abschalten (Obwohl man es meldet).
 
Kashban am 15.11.2006 10:00 schrieb:
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:32 schrieb:
Na ja die Admins bezahlen den Server, die dürfen das auch.

Das ist natürlich purer Unfug und regt mich schon seit den Anfängen von BF2 auf: Es gibt für Ranked Server die Rules of Engagement, in denen genau definiert ist, was auf einem solchen Server passieren darf und was nicht. Idealerweise sollte nach einem solchen Verstoß der Server von EA abgeschaltet werden. Die ROE findest Du z.B. hier: http://frag4u.com/supportsuite/upload/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3

Dummerweise ist die kapitalistische Welt nicht ideal und so zieht sich EA lieber die Gebühren für den Server rein anstatt Klar Schiff zu machen.

genau aus dem Grund lehne ich das neue BF2142 ab und auch BF2 hab ich lang nicht mehr gespielt. Von solchem padder gesindel ist man in Armed Assault
wohl sicher, da kommt es nur auf Teamplay an, nicht auf ne doofe Poser-Rangliste.
 
Setzen sie jetzt die Punkte von allen Spielern die überdurchscnittlich viele Punkte haben zurück? Oder wie funktioniert das?

Ich freue mich darüber das man dagegen vorgeht, freue mich aber vielmehr über den Patch wegen dem Fix des Lags auf den Titanen. Statspadder werden auf den Servern wo ich spiele sofort gekickt, drum habe ich kein Problem mit denen.
 
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:46 schrieb:
fchase am 15.11.2006 09:37 schrieb:
bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.

Ich würde mal erst abwarten ob Dice/EA das auch wirklich weiterführt und es nicht bei den paar gesperrten Accounts bleibt.
mich würde mal interessieren, wie ihr nem richter erklären würdet, das bestimmte personen das spiel nicht mehr online spielen können, nur weil sie die spielmechanik bzw -möglichkeiten ausgenutzt haben. noch dazu haben sie das spiel gekauft und online-spielen ist essentieller bestandteil von bf2142... aber das nur so am rande
 
BitByter am 15.11.2006 10:59 schrieb:
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:46 schrieb:
fchase am 15.11.2006 09:37 schrieb:
bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.

Ich würde mal erst abwarten ob Dice/EA das auch wirklich weiterführt und es nicht bei den paar gesperrten Accounts bleibt.
mich würde mal interessieren, wie ihr nem richter erklären würdet, das bestimmte personen das spiel nicht mehr online spielen können, nur weil sie die spielmechanik bzw -möglichkeiten ausgenutzt haben. noch dazu haben sie das spiel gekauft und online-spielen ist essentieller bestandteil von bf2142... aber das nur so am rande

Ganz einfach, man schreibt in die Nutzungsbedingung dies rein, fertig. Bei der Instalation muß ich diese ja bestätigen das ich sie gelesen habe, ob ich sie tatsächlich gelesen habe oder diesen Punkt übersprungen habe ist dabei egal.
 
BitByter am 15.11.2006 10:59 schrieb:
RunnerOtrich am 15.11.2006 09:46 schrieb:
fchase am 15.11.2006 09:37 schrieb:
bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.

Ich würde mal erst abwarten ob Dice/EA das auch wirklich weiterführt und es nicht bei den paar gesperrten Accounts bleibt.
mich würde mal interessieren, wie ihr nem richter erklären würdet, das bestimmte personen das spiel nicht mehr online spielen können, nur weil sie die spielmechanik bzw -möglichkeiten ausgenutzt haben. noch dazu haben sie das spiel gekauft und online-spielen ist essentieller bestandteil von bf2142... aber das nur so am rande

Ganz einfach: es steht in den Lizensbestimmungen des Spiels, u.a. in Unzulässige Nutzung
"...... die Software oder Dokumentation zu ändern, zu modifizieren oder anzupassen (dieser Verbot gilt u.a. auch für das Übersetzen, Abwandeln und Weiterverwenden des Produktes in Teilen)...."

aber das nur mal so am rande
 
Zurück