• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enemy Territory: Quake Wars: Bewegte Bilder von der nVidia Vorstellung - Im Stream

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,524121
 
Anm: Im Stream kann es zu leichten Fehlern in der Darstellung kommen. Das Original-Video ist nicht auf das 4:3 Format ausgelegt. Im Download-Video sind diese Fehler nicht vorhanden.
 
Hmm, trotzdem überzeugt mich bis jetzt weder die Grafik ( 8800er !?!)
noch das Game :confused:
Gab damals doch nen Video wo die Spielweise gezeigt wurde, das war echt der Hammer ... aber das jetzt :schnarch:
 
Sieht ja nicht schlecht aus - höhrt sich aber schlecht an. Irgendwie fehlt mir da etwas Bass.
 
NeoTrace1980 am 13.11.2006 12:28 schrieb:
Hmm, trotzdem überzeugt mich bis jetzt weder die Grafik ( 8800er !?!)
noch das Game :confused:
Gab damals doch nen Video wo die Spielweise gezeigt wurde, das war echt der Hammer ... aber das jetzt :schnarch:
Zumindest bei diesem Spiel ist es erstaunlich wie extrem Bilder und Videos qualitativ auseinanderdriften. Auf den Bildern bekommt man stimmige Figuren, tolle plastische Texturen und insgesamt ein grafisches Bild gezeichnet, welches förmlich "next gen!" schreit. Die HD-Videos sehen hingegen ausnahmslos typisch nach Doom3-Engine Baukastenwelt aus. Man nehme eine große Fläche beklebt mit einigen Texturen, klatsch einige Bäumchen und Häuser im Fertigbaustil rein, und garniert alles mit Effekten die bereits Modder in der Ur-Fassung von Doom 3 ausgiebig genutzt haben. Das Beste scheint der Bloom-Himmel zu sein, den Rest kennt man bereits aus frühen D3-Mods (z.B. die HL2-City 17 Mod).

Spielerisch wird das Programm hoffentlich die erhoffte "Bombe", dank Gameplaybeschreibung und Live-Videos wirkt ja alles so wie beim alten ET auf Basis der Q3-Engine.

Aber von der technologischen Seite spricht mich das Spiel nicht wirklich an. Da sieht sogar das wesentlich größere Armed Assault in den Städten plastischer, echter und "authentischer" aus, als z.B. dieses Schneedorf aus dem HD-Video. Von den Wäldern will ich gar nicht erst sprechen…
Naja, bis zum Release wird noch einige Zeit verstreichen, aber der von den Bildern suggerierte technische Sprung ist das Spiel scheinbar wirklich nicht.

Regards, eX!
 
Naja also so wirklich überzeugend fand ich das video jetzt auch net....

die ganze umgebung wirkt irgendwie leblos und auch irgendwie lieblos gestaltet...und irgenwie fehlt auch der gewisse flair der bei den screenshots meiner meinung nach noch vorhanden war.....

Sah irgendwie aus wie ein BF2 level mit nem touch doom....also nicht wirklich berauschend....

der sound war auch nicht der brüller....gerade die "normalen" feuerwaffen klingen wie küchengeräte....

die rockets haben alle dieses dummen blur irgendwas bei den explosionen....hatte shon fast was von diesem unreal engine wurst titel...öhm *nachdenk* wars prariah....kein plan....

mich würde mal n framecounter interessieren....weil ich nix gesehen habe was mich dazu bringen würde nen g80 für dieses game zu benutzen....das müsste selbst karten vom schlag einer x800 oder 6800 locker hinbekommen.....


naja warten wir mal was noch kommt....
 
schorf am 13.11.2006 13:50 schrieb:
mich würde mal n framecounter interessieren....weil ich nix gesehen habe was mich dazu bringen würde nen g80 für dieses game zu benutzen....das müsste selbst karten vom schlag einer x800 oder 6800 locker hinbekommen.....
naja warten wir mal was noch kommt....

Jep genau, wozu die da eine 8800er gebraucht haben
:confused: das weiss nur NVidia
 
also bei der grafik bekomm ich aber keinen feuchten schlüpfer!!! *lol* is ja voll grotig ... und id mäßig wird's trotzdem ruckeln.
 
schorf am 13.11.2006 13:50 schrieb:
Naja also so wirklich überzeugend fand ich das video jetzt auch net....

die ganze umgebung wirkt irgendwie leblos und auch irgendwie lieblos gestaltet...und irgenwie fehlt auch der gewisse flair der bei den screenshots meiner meinung nach noch vorhanden war.....

Sah irgendwie aus wie ein BF2 level mit nem touch doom....also nicht wirklich berauschend....

der sound war auch nicht der brüller....gerade die "normalen" feuerwaffen klingen wie küchengeräte....

die rockets haben alle dieses dummen blur irgendwas bei den explosionen....hatte shon fast was von diesem unreal engine wurst titel...öhm *nachdenk* wars prariah....kein plan....

mich würde mal n framecounter interessieren....weil ich nix gesehen habe was mich dazu bringen würde nen g80 für dieses game zu benutzen....das müsste selbst karten vom schlag einer x800 oder 6800 locker hinbekommen.....


naja warten wir mal was noch kommt....


jooo hast natürlich noch die "atemberaubende Musik" vergessen :B
 
Irgendwie erinnert mich das Video an ein Battlefield mit Waffen aus dem Quake-Universum. Naja mal schaun.
 
warum nennt sich dieses drecks spiel Enemy Territory??? is echt ne beleidigung für ET. Das hat gar nichts mehr mit ET zu tun. Ein einfacher BF abklatsch
 
nUk3 am 13.11.2006 16:49 schrieb:
warum nennt sich dieses drecks spiel Enemy Territory??? is echt ne beleidigung für ET. Das hat gar nichts mehr mit ET zu tun. Ein einfacher BF abklatsch

Nun ja, als einen einfachen BF Abklatsch würde ich es nicht bezeichnen obwohl es das Konkurrenzprodukt zu BF (2, 2142) darstellt und sicher in gewisser Weise ähnlich ist.

Was mir gefällt ist dass sich die Spielefigur relativ schnell bewegt.

Und die Engine ist auch ein Wahnsinn, würde mich wundern wenn die noch mehr als 50% von der original Doom3 Engine beinhaltet.
 
Sry, aber was hier für Unfug zu lesen ist iss meiner Meinung nach schon fast krank ~~

Was motzt ihr über die Grafik? Sieht besser aus als jedes BF.

Häuser sind detailarm? Schwachsinn. Wie bei HL2 sag ich jetzt auch einfach mal: "Die Grafik soll schlicht und realistisch sein".... Da hat sich bei HL2 ja auch keiner über die hässlichen matsch-Häuser beschwert, oder?
Zudem hat man in dem Game (anders als in BF) auch Echtzeitschatten und ne gigantische Weitsicht.
Ausserdem sollte man mal beachten, was man da vor sich hat. Das Game ist MP, und da ist die Grafik atm schon einzigartig, denk ich. Wenn man sich zB. den Screen von Crysis anschaut (MP-Map von oben), sieht man, das Crysis recht hässlich aussieht.

Spielerisch scheints auch genial zu werden, ET-mäßig halt. Recht schnelles Spieltempo, wie man aus dem Vid schließen kann.

So, freue mich auf Gegenargumente!
 
Hans-Egon am 13.11.2006 17:22 schrieb:
Sry, aber was hier für Unfug zu lesen ist iss meiner Meinung nach schon fast krank ~~

Was motzt ihr über die Grafik? Sieht besser aus als jedes BF.

Häuser sind detailarm? Schwachsinn. Wie bei HL2 sag ich jetzt auch einfach mal: "Die Grafik soll schlicht und realistisch sein".... Da hat sich bei HL2 ja auch keiner über die hässlichen matsch-Häuser beschwert, oder?

Doch, ich...
HL2 wirkt wie HL1 aus 1996, überblendet mit ein paar Shader Effekten und teilweise besseren Texturen. Der Meinung war ich schon immer.

Zudem hat man in dem Game (anders als in BF) auch Echtzeitschatten und ne gigantische Weitsicht.

Stimmt... neben der "schwachen" Grafik, hat man tolle Blendeffekte.

Ausserdem sollte man mal beachten, was man da vor sich hat. Das Game ist MP, und da ist die Grafik atm schon einzigartig, denk ich. Wenn man sich zB. den Screen von Crysis anschaut (MP-Map von oben), sieht man, das Crysis recht hässlich aussieht.

:B

Spielerisch scheints auch genial zu werden, ET-mäßig halt. Recht schnelles Spieltempo, wie man aus dem Vid schließen kann.

So, freue mich auf Gegenargumente!

Also, ehrlich... die Videos sind enttäuschend und geben nicht das wieder, was die "Screenshots" vorgeben.
Ich bin Doom und Quake Fan, aber das Spiel.... also....

- Die lasche Grafik
- Die unschönen Bendeffekte und
- Die mittlerweile veralteten FX

lässt mich zweifeln, irgendwann Spaß an dem Game zu haben.

Da muss schon ein extravagantes Gameplay vorhanden sein. Das sieht man aber erst am fertigen Spiel.
 
Hans-Egon am 13.11.2006 17:22 schrieb:
. Wenn man sich zB. den Screen von Crysis anschaut (MP-Map von oben), sieht man, das Crysis recht hässlich aussieht.

Sorry aber bei welcher Engine ist das nicht so?
Das ist extrem weit weg gezoomt da ist es wohl logisch das das so aussieht.


Hans Egon schrieb:
So, freue mich auf Gegenargumente!

Hab sonst nichts zu meckern, siehe obigen Post :)
Außerdem handelt es sich noch um eine Beta, da könnte sich noch einiges ändern.
 
markenprodukt am 13.11.2006 17:40 schrieb:
Hans-Egon am 13.11.2006 17:22 schrieb:
. Wenn man sich zB. den Screen von Crysis anschaut (MP-Map von oben), sieht man, das Crysis recht hässlich aussieht.

Sorry aber bei welcher Engine ist das nicht so?
Das ist extrem weit weg gezoomt da ist es wohl logisch das das so aussieht.


Bei ET zB. nicht. Fands im Vid auf jeden fall recht ansehnlich, obwohl zu Beginn doch recht weit rausgesoomt.

Was ich auch lächerlich finde: Einige schreien hier rum, dass das Game auf ner 8800 gezockt wurde. Warum Herrgott nochmal kann man daraus nur folgern, dass es nur auf einer solchen Karte läuft!?
ID hat schon vor recht langer Zeit mal gesagt dass ET nur Unwesentlich mehr Rechenleistung als Doom3 beanspruchen wird, sprich, es läuft auch locker auf ner X800/6800

MfG!
 
Hans-Egon am 13.11.2006 18:01 schrieb:
Was ich auch lächerlich finde: Einige schreien hier rum, dass das Game auf ner 8800 gezockt wurde. Warum Herrgott nochmal kann man daraus nur folgern, dass es nur auf einer solchen Karte läuft!?
ID hat schon vor recht langer Zeit mal gesagt dass ET nur Unwesentlich mehr Rechenleistung als Doom3 beanspruchen wird, sprich, es läuft auch locker auf ner X800/6800

MfG!
Ich denke mal, wenn die Grafik am Ende wirklich so aussieht, wie auf den screenshots rechts, benötigt man wohl schon eine G8.
Natürlich läuft es auch mit G6 & Co, nur wie ist eine andere Frage.
Das Video habe ich mir nicht angeschaut....
 
Geht es nur mir so sehen die Screens stets besser aus als die Videos die wirklich INGAME sind.Da sehen die ingame Videos von BF2142 ja besser aus. :confused:
 
xotoxic242 am 13.11.2006 18:37 schrieb:
Geht es nur mir so sehen die Screens stets besser aus als die Videos die wirklich INGAME sind.Da sehen die ingame Videos von BF2142 ja besser aus. :confused:

Würg :$

Dieser Grau-Braune Matsch mit statischen Lightmaps und teils lächerlichen Texturen kann dir doch nicht wirklich besser gefallen als das hier...
 
Bin ich der Einzige dem die Grafik gefällt? Also ich find sie sehr schön, ohne irgendwelche übertriebenen Lichteffekte usw. Mir gefällts.
 
Zurück