• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,524080
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Nali_WarCow am 13.11.2006 10:59 schrieb:
Alles eine Frage der Perspektive :B

Und so "sicher" sind die Nachlieferungen nicht. ;)
Unklar ist derzeit noch, wann Sony den nächsten Schwung Playstation 3 an den Einzelhandel ausliefern kann.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80898/from/rss09

Die haben wirklich 100.000 an dem Handel ausgeliefert? Dachte die haben nur ungefähr 80.000 ausgeliefert und verkauft. :confused:

Eine News von Gamefront:

Unbestätigt: Hard- und Software-Verkaufzahlen

12.11.06 - UNBESTÄTIGT: Hier sind Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 von japanischen Großhändlern, die sich auf den 11.11.06 und damit den Tag der Markteinführung beziehen.

Bitte beachten: Derzeit kann nicht überprüft werden, ob die Daten korrekt sind. Die Zahlen sind unbestätigt und deshalb ohne Gewähr.

Hardware
PS3 20GB: 32.000 St.
PS3 60GB: 51.000 St.
Total: 83.000 St.

Software (in Klammern die Durchverkaufsrate)
- Ridge Racer 7 Bandai Namco: 27.000 St. (38 %)
- Gundam Bancai Namco: 20.000 St. (26 %)
- Resistance Sony: 16.000 St. (40 %)
- Genji Sony: 10.000 St. (20 %)
- Sega Golfclub Featuring Miyazato Family Sega: 3.000 St. (24 %)

Mit offiziellen Zahlen ist im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.

Ich habs mir von anfang an gedacht das diese meldung wegen dem ausverkauft kommt. Kein wunder bei 80.000 Stück. :B
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Wenn die PS3 in Japan schon innerhalb weniger Minuten ausverkauft war, dann will ich erst gar nicht wissen schwer das bei uns wird an das Ding zu kriegen. Auf meine PS2 mußte ich damals auch einen Monat länger warten. Dieses mal wird's bestimmt noch schwieriger. Naja, ich glaube ich warte sowieso noch bis Sony die Preise senkt. Aber das kann noch dauern. :(
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

RunnerOtrich am 13.11.2006 11:15 schrieb:
Unbestätigt: Hard- und Software-Verkaufzahlen
[...]
Mit offiziellen Zahlen ist im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.

Ich habs mir von anfang an gedacht das diese meldung wegen dem ausverkauft kommt. Kein wunder bei 80.000 Stück. :B

Sehr traurig für Sony dürfte es auch sein, dass nur so wenige Spiele, sprich sogar weniger Spiele als Konsolen, verkauft wurden.
the spunky Japanese rep trumpeted as SCE CEO Ken Kutaragi joined her on stage.

Unfortunately for her and the rest of the Sony entourage, the men and women standing patiently in the front of the line either didn't understand what she was saying, or didn't care - the first buyers of PS3 were largely elderly Chinese men and young Chinese women with shaky Japanese language skills.

This became readily apparent when Kutaragi welcomed the first official PS3 owner on stage for an on-spot interview. A 26-year-old Chinese man politely stood on stage while the organizers earnestly tried to squeeze some information him.

Questions like "When did you start lining up?" and "What games will you buy?" were left unanswered as the young man shook his head, refusing (or unable) to respond. The Japanese media would later catch up with him, confirming suspicions that the first PS3 buyer didn't understand Japanese. An eyewitness claimed the young man didn't purchase a single game for his brand-new PS3.

This is the true face of the PlayStation 3 debut in Japan. Hardcore gamers are not here waiting in line overnight, buying a first-run PS3, and running home to play some good old next-gen gaming. Rather, opportunistic Japanese businessmen have the largest presence, hiring poor Chinese men and women to wait in line for a PS3, one which will later be sold on web auctions to wealthy gamers around the world for exorbitant amounts of money.

[...]

"Thank you for your patience!," welcomed the cashier to the first PS3 buyers. "What game software would you like with your purchase?"

"Hai," the consumer nodded, not understanding the question.

Most cashiers soon figured out that the men and women standing in front of them didn't speak Japanese. Some would then repeat the same question in English, and would all get the say reply, "Only hardware."

Based on my observations of the first twenty PS3s sold at Bic Camera, they were all purchased by Chinese nationals, none of whom bought any software. After making their purchase, television crews asked for interviews but all were declined. These temporary owners of PS3s would then make their way down the street where their bosses waited. After several minutes, a dozen PS3s were rounded up, as their Japanese business manager paid out cash to those who waited in line for them.
http://www.kotaku.com/gaming/top/foreigners-and-fights-ps3-jpn-launchs-dark-side-214130.php

AUßerdem soll Sony ja nach Analysten / Epxerten angeblich mit jeder verkauften etwa 230€ Verlust machen. Und so flüssig ist Sony auch nicht zur Zeit.
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Alf1507 am 13.11.2006 11:16 schrieb:
Wenn die PS3 in Japan schon innerhalb weniger Minuten ausverkauft war, dann will ich erst gar nicht wissen schwer das bei uns wird an das Ding zu kriegen. Auf meine PS2 mußte ich damals auch einen Monat länger warten. Dieses mal wird's bestimmt noch schwieriger. Naja, ich glaube ich warte sowieso noch bis Sony die Preise senkt. Aber das kann noch dauern. :(
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass diese Konsolen primär in Ballungszentren sehr schnell vergriffen sind. Auf die Idee zu kommen, dass kleinere Kreisstädte auch Ketten wie Red Zac oder Karstadt beheimaten, kommen kaum welche. Beim damaligen PSP-Launch war es genauso, bei uns gab es mehr als genug Geräte, während in Düsseldorf und Wupperteil teilweise alles ausverkauft war. Selbiges bei der Playstation 2 und dem ehrwürdigen Dreamcast. Ich glaube ich bin der einzige in der Stadt, der sich für diese Art von Elektronik interessiert.

Zu den Verkaufszahlen: Noch nicht beeindruckend, erst wenn die PS3 konstant (mit entsprechend verfügbaren Stückzahlen) auf über 180.000 verkaufte Geräte pro Woche kommt, kann sich Sony freuen. Erst dann hätten die nämlich die momentan erfolgreichste Konsole bezogen auf Stückzahlen der Hard- und Software in Japan geschlagen: Den Nintendo DS.

Mehr würde mich allerdings interessieren, ob es schon erste bekannte Fehlerfälle gibt. Microsoft hatte damals zum XB360-Launch ja mit einigen Hitzeproblemen und fehlerhaften Einheiten zu kämpfen, ich bin gespannt wie stark das Problem bei der PS3 (aufgrund der noch komplexeren Herstellungstechnik) vorhanden ist...

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Woher die Verkaufszahlen kommen, sieht man ja in dem Kotaku-Bericht.
Obdachlose Chinesen werden von ihren Bossen scharenweise zum PS3-Schlangestehen und Kaufen geschickt, damit diese die Konsole dann für Wucherpreise im Internet bei Ebay und Co. an westliche Spielefreaks verkaufen können.
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Sony kann sich wahrlich nicht beklagen. Zum Launch der Playstation 3 wurden 100.000 Geräte an die Händler geliefert.

1. Waren es nur 83.000 Stück!

2. Sony hat damit gar nichts erreicht.

3. Die Herstellung pro PlayStation 3 20 GB kostet: 85.000 Yen/ 560 Euro / 722 US-$ Im Handel wird diese Konsole für rund 50.000 Yen (330 Euro) verkauft, was bedeutet, dass Sony mit jeder Konsole ungefähr einen Verlust von ungefähr 35.000 Yen (230 Euro) macht. Da kann sich Sony wahrlich nicht beklagen! MEGA ROFL

Der Wii wird in Japan mit 400.000 Stück launchen. Die Stückzahlen von Sony sind vernachlässigbar und nicht von Bedeutung. Würde Sony nicht einmal diese Menge am Launchtag wegbekommen dann gute Nacht.

Die 100.000 Einheiten sollen in Amerika zur Verfügung stehen. Zum Vergleich der Wii wird eine Erstauslieferungsmenge von 600.000-800.000 Einheiten vorweisen.
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Nali_WarCow am 13.11.2006 11:31 schrieb:
AUßerdem soll Sony ja nach Analysten / Epxerten angeblich mit jeder verkauften etwa 230€ Verlust machen. Und so flüssig ist Sony auch nicht zur Zeit.

Ganz so rechnen sollte man das aber auch nicht. Die Produktionskosten jeder Konsole sind ja bereits bezahlt bevor sie verkauft werden kann. Also ist das Geld was jetzt von dem Verkauf der Konsolen hereingekommen ist sicherlich hilfreich ;)

Trotz allem kein Wunder, dass die Konsole in Japan ausverkauft ist, bei lächerlichen ~80.000 Einheiten. Wird in den USA sicherlich genauso sein Ende dieser Woche. Aber so ist das nunmal, wenn man kaum Konsolen hat kann man wenigstens tolle "Ausverkauft" Pressemitteilungen schreiben ;)
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

The_Sisko am 13.11.2006 13:19 schrieb:
Die 100.000 Einheiten sollen in Amerika zur Verfügung stehen. Zum Vergleich der Wii wird eine Erstauslieferungsmenge von 600.000-800.000 Einheiten vorweisen.
Stimmt sicherlich (obwohl ich vor einiger Zeit auch etwas über rückläufige Produktionszahlen beim Wii gelesen habe), doch die Produktion einer PS3 ist sicherlich wesentlich komplexer und kostenintensiver als die einer einfachen Wii-Konsole, welche grafisch prinzipiell auf X-Box 1 Niveau zu siedeln scheint.

Fakt scheint aber zu sein, dass Sony mit seinen Konsolen momentan arge Probleme hat. Bereits die PSP war in der Produktion um einiges teurer als der Verkaufspreis, und wurde ebenfalls zu großen Teilen von Sony eigenfinanziert. Weitaus problematischer ist allerdings der aktuelle Stand der Konsole: Die UMD-Filmsparte ist praktisch tot, große Ketten verramschen die UMDs in vielen Filialen für 5 - 10 Euro (statt der UVP von 20 Euro). Die Konsole selbst ist ebenfalls weit hinter den Erwartungen der Kunden und Vertriebe zurückgeblieben. Ebenso bietet die PSP keine Spiele die es wert sind eine Konsole für 250 Euro zu kaufen. Größtenteils aufgewärmte PS2-Spiele kurbeln die Umsätze kaum an, zumal hat Sony in Japan gegen einen übermächtigen DS zu kämpfen. Während dieses Gerät in einer Woche rund 120.000 - 180.000 Mal verkauft wird, pendelt die PSP irgendwo zwischen 15.000 - 30.000 verkauften Einheiten. Bei den Spielen sieht es nicht viel anders aus, auch da dominiert Nintendo.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass Nintendo auch im Falle eines Wii-Flops dank des DS noch ausreichend stark vertreten ist und auch finanziell punkten kann, während Sony in der problematischen Situation ist, dass die PS3 ein Erfolg werden MUSS, und "Fail Safe Reserven" nicht vorhanden sind. Insgesamt ist die PSP leider auch eher ein Verlustgeschäft für den Konzern, daher befinden die sich momentan in einer recht prekären Situation.

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Iceman am 13.11.2006 13:23 schrieb:
Trotz allem kein Wunder, dass die Konsole in Japan ausverkauft ist, bei lächerlichen ~80.000 Einheiten. Wird in den USA sicherlich genauso sein Ende dieser Woche. Aber so ist das nunmal, wenn man kaum Konsolen hat kann man wenigstens tolle "Ausverkauft" Pressemitteilungen schreiben ;)


ich behaupte auch einfach mal, dass der start nur deswegen nicht ein weiteres mal verschoben wurde, weil man sich diese blösse einfach nicht schon wieder mal geben wollte und konnte.
dass man sich den unmut der japanischen kunden nun auf andere weise zuzieht steht allerdings woanders geschrieben.

ein konsolenstart mit 80.000 geräten - lachhaft....
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

eX2tremiousU am 13.11.2006 13:32 schrieb:
Fakt scheint aber zu sein, dass Sony mit seinen Konsolen momentan arge Probleme hat. Bereits die PSP war in der Produktion um einiges teurer als der Verkaufspreis, und wurde ebenfalls zu großen Teilen von Sony eigenfinanziert. Weitaus problematischer ist allerdings der aktuelle Stand der Konsole: Die UMD-Filmsparte ist praktisch tot, große Ketten verramschen die UMDs in vielen Filialen für 5 - 10 Euro (statt der UVP von 20 Euro). Die Konsole selbst ist ebenfalls weit hinter den Erwartungen der Kunden und Vertriebe zurückgeblieben. Ebenso bietet die PSP keine Spiele die es wert sind eine Konsole für 250 Euro zu kaufen. Größtenteils aufgewärmte PS2-Spiele kurbeln die Umsätze kaum an, zumal hat Sony in Japan gegen einen übermächtigen DS zu kämpfen. Während dieses Gerät in einer Woche rund 120.000 - 180.000 Mal verkauft wird, pendelt die PSP irgendwo zwischen 15.000 - 30.000 verkauften Einheiten. Bei den Spielen sieht es nicht viel anders aus, auch da dominiert Nintendo.

Na ich denke im späteren verlauf wird sich wieder die PS 3 den ersten Platz holen. Ausserdem hat die PS 2 einer der grössten Fan-Bassis die es gibt und die werden natürlich irgenwann alle eine PS 3 haben.
Die meisten Massen bekommen gar nicht mal mit, was an negative Nachrichten über die PS 3 Geschriebe worden sind.
Europäische Kunden kann man sicherlich warten lassen, weil die verzeihen einem schnell(man sieht es bei Sony wie wichtig wir ihnen sind).
Die abwärtskompatibilität wird warscheinlich auch noch dafür sorgen.
Nach der Meldung sieht es aber wiederum nicht rosig aus:

Etwa 200 PS2-Spiele laufen nicht richtig

13.11.06 - Rund 200 PS2-Spiele sind nicht zur PS3 kompatibel und laufen nicht einwandfrei. Das meldet ZDNet. Einige Spiele starten gar nicht oder frieren ein, bei anderen gibt es Grafik- und Soundfehler.

Sony will dem Problem mit zukünftigen Firmware-Updates begegnen und so gewährleisten, dass einmal alle PS2-Spiele lauffähig sind.



Hier noch was zum Verkaufstart der PS 3

Bezahltes Warten auf die PS3
13. Nov 11:05

Der von Fans herbeigesehnte Verkauf der Playstation 3 in Japan hat den gezielt vorbereiteten Ansturm gebracht: Viele der seit Tagen vor den Läden Wartenden werden dafür von reichen Geschäftsleuten bezahlt.

In der japanischen Hauptstadt haben sich zum Verkaufsstart der Konsole Playstation 3 zahlreiche Menschen um die lediglich 100.000 Exemplare geschlagen, die Sony für den ersten Verkaufstag zur Verfügung gestellt hatte. Die waren dann auch nach wenigen Stunden ausverkauft.

Die Leute, die tagelang vor den Läden frierend vor den Läden in Tokio warteten, waren allerdings laut US-Medien zu großen Teilen Chinesen.
Kurz vor sieben Uhr morgens hielten Sony-Mitarbeiter laut US-Medien eine kleine Ansprache vor der wartenden Gruppe. Schnell sei deutlich geworden, dass kaum jemand die Worte des Mitarbeiters verstand. Als der erste offizielle PS3-Besitzer interviewt werden sollte, habe er nicht auf Fragen antworten können, heißt es. Die Gruppe habe hauptsächlich aus älteren chinesischen Männern und jungen chinesischen Frauen bestanden.

Frustrierend für die wahren Fans
Die Erkenntnis war laut Berichten der Website für Spielenews «kotaku.com» frustrierend für viele wartende Fans: Die Mehrheit der Wartenden habe nicht aus den größten Konsolen-Fans bestanden, sondern aus von japanischen Geschäftsleuten bezahlten chinesischen Chinesen. Diese hätten auf die begehrten Objekte gewartet, damit ihre Arbeitgeber sie dann später übers Internet meistbietend verkaufen konnten.
Nicht alle warteten friedlich bis sieben Uhr früh vor den Verkaufsstellen, nachts um drei kam es laut US-Medien zu Rangeleien, weil der Sicherheitsdienst die seit Tagen Wartenden davon abhielt, eine Schlage vor dem Shop zu bilden. Als es dann doch erlaubt wurde, seien einige Menschen zu Boden geschubst worden, heißt es. Brillen gingen kaputt und die Polizei musste gerufen werden.

Gedrängel und Panik
Durch das Gedrängel sollen viele, die hinten in der Schlange standen, weiter nach vorne geraten sein, während andere sagten, sie seien ans Ende der Schlange gedrängt worden. Ein chinesischer Mitarbeiter des Ladens musste laut «kotaku.com» zum Megafon greifen und den Leuten die Anweisungen auf chinesisch erklären. Ein alter Mann soll an der Kasse in Panik geraten sein, weil er noch nicht das Geld seines «Freundes» hatte, um die Konsole zu bezahlen. Beobachter werten das als Vorsichtsmaßnahme der Auftraggeber.

Die geringe Startauflage von 100.000 Exemplaren der PS3 war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Sony hatte absichtlich so wenig Exemplare für den Start geplant, um für lange Warteschlangen und Ausverkaufsmeldungen zu sorgen. (na wer hätte das gedacht -.-)Davon profitierten letztlich weniger die Konsolen-Fans als diejenigen, die rein wirtschaftlich an der PS3 interessiert waren.

Ob die 100.000 jetzt stimmen kann ich nicht genau sagen.
Aber nach der Famitsu sollen es in 2 Tagen Max. 90.000 verkaufte einheiten gewesen sein:

Famitsu meldet 88.400 verkaufte PS3 an zwei Tagen

13.11.06 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldet, dass Sony an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 88.400 PlayStation3 in Japan verkauft hat - die Konsole wurde am 11.11.06 ausgeliefert.

20GB-Modell: 33.800 St.
60GB-Modell: 54.600 St.
Total: 88.400 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 30.300 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 30.000 St.
3. Resistance (Sony): 15.700 St.

Also von mir aus hätten sie es schon mal verdinnt auf den Konsolenmarkt mal auf ihre lange Nase zu fallen.
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

RunnerOtrich am 13.11.2006 14:27 schrieb:
eX2tremiousU am 13.11.2006 13:32 schrieb:
Fakt scheint aber zu sein, dass Sony mit seinen Konsolen momentan arge Probleme hat. Bereits die PSP war in der Produktion um einiges teurer als der Verkaufspreis, und wurde ebenfalls zu großen Teilen von Sony eigenfinanziert. Weitaus problematischer ist allerdings der aktuelle Stand der Konsole: Die UMD-Filmsparte ist praktisch tot, große Ketten verramschen die UMDs in vielen Filialen für 5 - 10 Euro (statt der UVP von 20 Euro). Die Konsole selbst ist ebenfalls weit hinter den Erwartungen der Kunden und Vertriebe zurückgeblieben. Ebenso bietet die PSP keine Spiele die es wert sind eine Konsole für 250 Euro zu kaufen. Größtenteils aufgewärmte PS2-Spiele kurbeln die Umsätze kaum an, zumal hat Sony in Japan gegen einen übermächtigen DS zu kämpfen. Während dieses Gerät in einer Woche rund 120.000 - 180.000 Mal verkauft wird, pendelt die PSP irgendwo zwischen 15.000 - 30.000 verkauften Einheiten. Bei den Spielen sieht es nicht viel anders aus, auch da dominiert Nintendo.

Na ich denke im späteren verlauf wird sich wieder die PS 3 den ersten Platz holen. Ausserdem hat die PS 2 einer der grössten Fan-Bassis die es gibt und die werden natürlich irgenwann alle eine PS 3 haben.

Hmm, da wäre ich mir nicht mehr ganz so sicher, da sehr viele Sony-Fan-Boy plötzlich zu M$ rüberwandern.
Die PS3 hat definitif einen viel schwierigeren Start als die PS2 damals.
Ich denke mal, Wii wird das rennen machen, auch wenn die Grafik nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann...
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

DarkGizmo am 13.11.2006 15:48 schrieb:
Hmm, da wäre ich mir nicht mehr ganz so sicher, da sehr viele Sony-Fan-Boy plötzlich zu M$ rüberwandern.
Die PS3 hat definitif einen viel schwierigeren Start als die PS2 damals.
Ich denke mal, Wii wird das rennen machen, auch wenn die Grafik nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann...

Das kann gut möglich sein. Doch wen man die verkaufszahlen in den USA ansieht kommt da schon zweifel(in Japan erst recht). Den die PS 2 ist immer noch vor der X-box obwohl sie mal aufgeholt hat.
Da wird es doch beinahe sicher sein das die PS 3 danach auch vor der X-Box sein wird.
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

RunnerOtrich am 13.11.2006 16:34 schrieb:
Das kann gut möglich sein. Doch wen man die verkaufszahlen in den USA ansieht kommt da schon zweifel(in Japan erst recht). Den die PS 2 ist immer noch vor der X-box obwohl sie mal aufgeholt hat.
Da wird es doch beinahe sicher sein das die PS 3 danach auch vor der X-Box sein wird.
Diese Schlussfolgerung gilt jedoch nur, wenn man davon ausgeht, dass alle Konsolenkonsumenten "blind" sind. Es handelt sich bei der PS2 &3 und der X-Box und X-Box 360 um vier verschiedene Geräte. Der einzige Grund der dafür sprechen würde als PS2-Besitzer eine PS3 und als X-Box Besitze eine X-Box 360 zu kaufen ist die Rückwärtskompatibilität (einiger bis aller) Spiele. Der Preis sowie die Technik wird da doch ein höherer Kaufanreiz sein, als wieder die aktuelle Konsole der "Lieblingsfirm" zu kaufen, wir reden hier schließlich über sehr teure Geräte, nicht etwas in der Preisklasse eines Gameboys.
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Das wird sich alles in den erstenbeiden Plätzen einfädeln. Ich habe seit jeher eine Konsole zum PC im Hause stehen, zumal ich aus der Sparte komme, von Konsole zum PC! Daher auch meine Affinität zu Rollenspielen. Spiele wie Final Fantasy habe ich auf Nintendo und Playstation gespielt. Bei der 2 wurde auch gemunkelt das sie nicht mehr so der Erfolg sein würde und trotzdem war sie ein Verkaufsschlager. Spiele wie FF oder Die Metal Gear Reihe waren der Hammer. Gran Turismo verkaufte sich auch prima. Die PS3 wird einschlagen und das mit aller Gewalt. Auch wenn der Preis wohl noch abartig ist, aber wer kauft sie schon zur Markteinführung .. ??? Nur die Frage ist .. wie verein ich WoW:BC und PS3 dann noch unter einem Hut .. ? ;) ;) .. Probleme sind das .. hehe
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

naja 100.000 ist nicht viel, ich sag dazu mal, dass die Wii in Deutschland bei amazon nach 5 Minuten weg war und mittlerweile bei Okaysoft nicht mehr zu bekommen ist, da sie nicht wissen wieviel Stück sie erhalten und die Vorbestellungen wohl ziemlich massiv sind.

Ich bin sehr, sehr gespannt was dann zu den Erstverkaufstagen der Nintendokonsole passiert in den USA ist es ja schon Ende November soweit...
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Ich kann irgendwie nicht verstehen warum sich manche über den Preis der PS3 aufregen. Denkt mal daran das es Leute gibt die bereit sind den selben Preis NUR für eine Grafikkarte auszugeben. Mit der PS3 bekommt man ein komplettes Gerät, das deutlich mehr Leistung in Spielen bringt als ein PC in dieser Preisklasse. Ich vermute jetzt außerdem mal das der Preis von einem PC in der Leistungsklasse so hoch wäre, das es einem Tränen in die Augen treibt (es sei denn man hat zuviel Geld ;) ).
 
AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft

Alf1507 am 13.11.2006 21:29 schrieb:
Ich kann irgendwie nicht verstehen warum sich manche über den Preis der PS3 aufregen. Denkt mal daran das es Leute gibt die bereit sind den selben Preis NUR für eine Grafikkarte auszugeben. Mit der PS3 bekommt man ein komplettes Gerät, das deutlich mehr Leistung in Spielen bringt als ein PC in dieser Preisklasse. Ich vermute jetzt außerdem mal das der Preis von einem PC in der Leistungsklasse so hoch wäre, das es einem Tränen in die Augen treibt (es sei denn man hat zuviel Geld ;) ).

Man kann so etwas nicht mit einem PC vergleichen. Bei einem PC sind die Hardwarekomponenten was völlig anderes und ich sag mal, "notwendig" :B . *g*
Ob die PS3 deutlich mehr Leistung als in PC Spielen bringt, da glaube ich nur bedingt dran. Kann ja jeder jetzt gerne vorgerenderte Screens in die Runde werfen. Jedenfalls, und das ist keine Spinnerei, meinen ernsthaft Spielehersteller, dass der grafische Unterschied zwischen der PS3 und der XBOX360 nicht weit auseinander liegt. Quelle: gamefront.de etwa.

Bei der PS3 ist es die "Kundenfreundlichkeit".
Man sollte bei einer Konsole bedenken, dass sich nicht nur Hardcoregamer dafür interessieren, sondern auch Familien und da schreckt der Preis nunmal ab. Für einen Hardcoregamer ist das sicherlich fast egal, aber der Preis hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Das ist auch der Grund, dass der Wii die meist erwartete Konsole ist.

Ich bin nicht gegen die PS3, wenn sich das so anhört, aber die PS3 ist nunmal keine Superkonsole, wie viele immer meinen. Das ist eine stink normale Konsole, wo der Designer einen Knick in der Optik hatte und die völlig überteuert ist, da sie eine Technik bietet, die dem Kunden aufgeschwatzt wird, obwohl sie unnötig wäre(Blueray)! :B :top:
 
Zurück