• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Releasedatum steht - Neuer Rekord

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,523221
 
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne
 
Arne01 am 09.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne



Fragt sich wieviele von den Accounts wirklich noch aktiv sind! Mein Account war 8 Monate nach der Kündigung noch vorhanden. Hab ihn jetzt mal wieder reaktiviert und alle Chars sind noch da. Bin mir ziemlich sicher das all diese inaktiven Accounts mitgezählt werden!
Die wahre Ziffer aktiver Spieler wird man wohl nie erfahren.
 
Waaaahhhh!

Dann sind die 300 €, die ich für den Betatestkey ausgegeben habe, ja nach drei Monaten weg!!!!!!111gnom
WoW ist viel zu teuer!!! Das muss billiger werden !!!!!1231

...

... ach ne, ich hab da ja gar keine 300 € für ausgegeben. Bin ja bis jetzt noch nicht mal beim Betatest dabei.

Puh, da hab ich aber nochmal Schwein gehabt ... *uff*


PS: oh, ich hab übertrieben - die höchsten Gebote bei Ebay liegen ja nur bei 200 € ... das höchste Angebot übrigens: 500€ :-o
 
amorphis am 09.11.2006 16:00 schrieb:
Die wahre Ziffer aktiver Spieler wird man wohl nie erfahren.
Nun ja du kannst ja die Anzahl der eingeloggten Spieler pro Server zusammenrechnen und das dann über einen längeren Zeitraum benchmarken und dann den Durchschnittswert ect. ermitteln. Wenn es eine solche Statistik nicht schon irgendwo gibt. ;)
 
amorphis am 09.11.2006 16:00 schrieb:
Arne01 am 09.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne



Fragt sich wieviele von den Accounts wirklich noch aktiv sind! Mein Account war 8 Monate nach der Kündigung noch vorhanden. Hab ihn jetzt mal wieder reaktiviert und alle Chars sind noch da. Bin mir ziemlich sicher das all diese inaktiven Accounts mitgezählt werden!
Die wahre Ziffer aktiver Spieler wird man wohl nie erfahren.

Da steht doch "zahlende Kundenbasis" also werden diese Accounts schon genutzt werden ... und sei es nur zum Zahlen der monatlichen Gelder an Blizzard. Wenn ich von mir aus gehe, denke ich, dass jeder bezahlte Account auch ein genutzter ist. Aber es gibt ja immer welche die Geld zum Fenster raus schmeissen ;)
 
amorphis am 09.11.2006 16:00 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das all diese inaktiven Accounts mitgezählt werden!

Vielleicht auch alle Gäste-accounts ^^


WoW hat die meisten Spieler im Vergleich mit anderen mmorpgs, aber das bringt ja nur Blizzard etwas und nur wenig dem Spieler (außer dass er auch außerhalb von WoW mit selbigem bombardiert wird und es wahrscheinlicher ist jemanden zu treffen der WoW zockt).

Mehr Spieler heißt einfach nur mehr Server, WoW-Server haben zu Spitzenzeiten (ich sage nicht maximal) gleichzeitig ca. 2500 Spieler.

Auf unserem FFXI-Server ist das dann für uns leer, bei Spitzenzeiten (wenn die Amis bzw. alle in dieser Zeitzone on gehen) sind das locker 4000 Spieler. Trotzdem musste der Server seit ich zocke nie gewartet werden (außer 2h nach Patches) und von Serverseitigem Lag merkt man fast nichts, nur wenn man sich gerade in Besieged befindet und 500-700 Spieler sich in das Stadtgebiet zwängen :B (keine Angst, mehr als 50 Modells stellt das Spiel nicht dar ^^)
 
Bei den spielerzahlen möchte ich gerne mal 1monat die einnahmen haben *träum* :P

( 7mio x 13€ = 91.000.000€ pro monat dazu noch 200mio+ bisher mit verkauf :B aber ist wohl die frage wie viel drauf geht mit servern / lohn der mitarbeiter / herstellung wird aber wohl noch genug für blizzard bleiben )
 
Comandos am 09.11.2006 16:35 schrieb:
Bei den spielerzahlen möchte ich gerne mal 1monat die einnahmen haben *träum* :P

( 7mio x 13€ = 91.000.000€ pro monat dazu noch 200mio+ bisher mit verkauf :B aber ist wohl die frage wie viel drauf geht mit servern / lohn der mitarbeiter / herstellung wird aber wohl noch genug für blizzard bleiben )


ich wage mal anzuzweifeln, dass überhaupt die hälfte des einkommens für server + mitarbeiter drauf geht....


zumindestens für die bezahlten Mitarbeiter, die direkt mit WoW zu tu nhaben (ich nehm mal arbeiter an anderen spielen raus)

ausserdem kann man doch an den öffentlichen zahlen von Blizzards neueinkommen doch abschätzen, wieviel ihnen das bringt....
steht ja wohl ausser frage, dass sich blizzard mit woW ne godlene nase verdient....udn wenn 7,5 Spieler meinenn ,dass ist ihnen das alles wert, sollen sie es spielen ...mir wird viel zu shcnell langweilig von nem spiel um zu sagen, dass ich mir woW hol und 1 Jahr lang zock.

Ich schau liebeugelnd auf Warhammer online ..das werd ich mir shcon fast sicher holen, auch wnen ich dadurch pleite werd ....allein das szenario ist ein grund für mich ...wenn es dann noch schön viel levels gibt, viele gegenstände usw. dann wird das spiel wohl hammer

Allgemein boomt die Marke Warhammer ja anscheinend wieder .....
ich prognostiziere 4 große MMORPG's werden sich aus der Menge abeheben: WoW, GW, HdR online und warhammer online.

Aber ien dungeon Dragons online, Archlord (bug in person) oder 2 Worlds sind auch nicht zu unterschätzen.
Allgemei nwird ja der markt jetzt mit MMORPG's überschwemmt ..und ich finds nichtmal schlecht.
 
Comandos am 09.11.2006 16:35 schrieb:
Allgemein boomt die Marke Warhammer ja anscheinend wieder .....
ich prognostiziere 4 große MMORPG's werden sich aus der Menge abeheben: WoW, GW, HdR online und warhammer online.


Herr der Ringe online sicherlich nicht, da müssten sie schon ganz gewaltig am Spielprinzip schrauben, damit das Spiel noch gut wird. Ich habs gespielt und es ist stinkend langweilig, die Grafik sieht schick aus, ist aber trotzdem nicht atemberaubend und die Kämpfe sind langweilig.


Ich bin sehr auf Warhammer online gespannt, hab es auf der GC06 angespielt und muss sagen, dass da viel Potential drinsteckt, aber noch fehlen genauere Details zu den Klassen, Fähigkeiten, Itemsystem, PvP und eigentlich fast allem, um sich ein wirklich gutes Bild von dem Spiel machen zu können. ^^
 
DawnHellscream am 09.11.2006 16:49 schrieb:
ich prognostiziere 4 große MMORPG's werden sich aus der Menge abeheben: WoW, GW, HdR online und warhammer online.

WoW hat das ja schon, wenn auch die meisten Spieler nicht aus etablierten mmorpgs stammen (was aber tatsächlich der Vorteil für kommende mmorpgs sein kann) und GW zählt nicht zu den mmorpgs ;)

Im Moment (bzw. Daten sind von einem halben Jahr) ist die Top5:

World of Warcraft 52+%
Lineage 12%
Lineage II 10%
RuneScape 6%
Final Fantasy XI 4%

(dann gehts mit um 1% weiter, EverQuest, Star Wars Galaxies etc.)


Da Endgame bei WoW eigentlich nur aus Raids besteht könnten neue, gepushte (jetzt ist mmorpg ja überall im Munde) Games tatsächlich einige der WoW-Kunden ablocken, da diese vielleicht eher zu Neuerscheinungen greifen als auf die jahrelang etablierten Genrevertreter und selbige so in dieser Statistik "überholen"


btw. laut Wiki zählt Blizzard tatsächlich alle Accounts mit, sogar Gästeaccounts, ändert aber nur an der, dennoch hohen, Zahl etwas.
 
wieso bloss kein neues online rpg game rauskommt .. ausserst übel... wow hatt miesen rpg quest non raid umfang, pvp geht grad noch so.. beim arena schrott in bc wird absolut lächerlich, gemischte horde alliance teams.. roflimao.... bc sucks.... monatlich zahlen und für bc geld verlagen,.. die spinnen... da wird mann auch sehen wieviele accounts noch aktiv sind..... :finger: warhammer und ringe online sind auch keine hoffnungsschimmer ich freu mich auf den ps3 release,, endlich n rpg online game von sony mit joypad steuerung :B und garantiert cheat und addonfrei :-D
 
Comandos am 09.11.2006 16:35 schrieb:
... ( 7mio x 13€ = 91.000.000€ pro monat ...
7,5 Millionen weltweit ...

In China wird WoW beispielsweise pro Stunde abgerechnet. Eine Stunde entspricht ca. 4 Euro Cent. Rechnerisch angenommen, man macht jetzt nix anderes als WoW spielen und schlafen wären das 0,04 x 16 x 30 = 19 Euro
Für einen normalen Arbeitnehmer, der Wow als einzige Freizeitbeschäftigung hat, kommt man auf einen Wert von 0,04 x 6 x 30 = 7 Euro, für jemanden, der nur 10 h/Woche spielt, bleiben grad mal 2 Euro zu zahlen ...

Alle Werte sind natürlich nur geschätzt und sollen nur mal a) die Größenordnung zeigen und b) widerlegen, daß man einfach 7 Mio x 13 Euro rechnen kann. Wieviel nämlich der durchschnittliche chinesische WoW Nutzer im Monat spielt, können wir von hier aus gar nicht beurteilen, zumal die 'Chinafarmer' die Statistiken diesbezüglich natürlich auf noch beeinflussen werden ...

(Quelle: Golem.de)
 
Arne01 am 09.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne

immer mehr? meint ihr typen deren frauen es mit anderen treiben während ihr vor wow hockt? :>
klingt hart, ist aber so.

wieso muss man eigentlich für ein game wo man schon monatlich 13 euros zahlt nochmal was für addons berappen? sollten diese neuerungen nicht inklusive sein? jedenfalls wurde damit geworben.
 
dcc83 am 09.11.2006 19:19 schrieb:
Arne01 am 09.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne

immer mehr? meint ihr typen deren frauen es mit anderen treiben während ihr vor wow hockt? :>
klingt hart, ist aber so.

wieso muss man eigentlich für ein game wo man schon monatlich 13 euros zahlt nochmal was für addons berappen? sollten diese neuerungen nicht inklusive sein? jedenfalls wurde damit geworben.


Ahja....da weiß jemand aber besonders gut bescheid :rolleyes:
Warum? Weils so is...

Das Add-On beinhaltet etwas mehr als nur Content-Update und greift entscheidend in die Spielmechanik ein (dieser Eingriff wird ja durch die Verschiebung mit 1.13. vorweggenommen).

Komisch find ich es nur, dass die Leute sich immer über das WoW-Add-On ärgern, wenn man was dafür zahlen muss.

Bei Everquest 2 (was immerhin schon ein paar stattliche Add-Ons hat) musste man auch in die Tasche greifen.... komisch, warum hat es dort niemanden interessiert? :oink:
 
HerrKarl am 09.11.2006 21:05 schrieb:
dcc83 am 09.11.2006 19:19 schrieb:
Arne01 am 09.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne

immer mehr? meint ihr typen deren frauen es mit anderen treiben während ihr vor wow hockt? :>
klingt hart, ist aber so.

wieso muss man eigentlich für ein game wo man schon monatlich 13 euros zahlt nochmal was für addons berappen? sollten diese neuerungen nicht inklusive sein? jedenfalls wurde damit geworben.


Ahja....da weiß jemand aber besonders gut bescheid :rolleyes:
Warum? Weils so is...

Das Add-On beinhaltet etwas mehr als nur Content-Update und greift entscheidend in die Spielmechanik ein (dieser Eingriff wird ja durch die Verschiebung mit 1.13. vorweggenommen).

Komisch find ich es nur, dass die Leute sich immer über das WoW-Add-On ärgern, wenn man was dafür zahlen muss.

Bei Everquest 2 (was immerhin schon ein paar stattliche Add-Ons hat) musste man auch in die Tasche greifen.... komisch, warum hat es dort niemanden interessiert? :oink:

DUMME FRAGE! Weil´s WoW ist... und WoW ist einfach ZU erfolgreich ums in aller Öffentlichkeit gut finden zu dürfen... Da findest man´s lieber heimlich toll, kauft BC und bashed (damit´s niemandem auffällt) in Foren wie diesem rum *G* Iss doch einfach cool über WoW, EA und Blizzard her zu ziehen... DESHALB!

Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Neid von den Leuten, welche die WoW Alternativen zocken und sich ärgern, dass es in WoW Content gibt, den es dort nie geben wird *auslach*

Wie auch immer... Ich zock GERNE WoW, zahle GERNE die 13eus monatlich und werde auch GERNE für BC zahlen... und was noch viel toller ist: Ich steh dazu und es juckt mich nicht im geringsten was unsere "WoW-Basher" davon halten *lach*

*lach*
 
HerrKarl am 09.11.2006 21:05 schrieb:
dcc83 am 09.11.2006 19:19 schrieb:
Arne01 am 09.11.2006 15:55 schrieb:
Hallo,

*singt*

"...und wir werden immer mehr.. Haleluja! Und wir werden immer..."

Ups.

`Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht... =)

MfG

Arne

immer mehr? meint ihr typen deren frauen es mit anderen treiben während ihr vor wow hockt? :>
klingt hart, ist aber so.

wieso muss man eigentlich für ein game wo man schon monatlich 13 euros zahlt nochmal was für addons berappen? sollten diese neuerungen nicht inklusive sein? jedenfalls wurde damit geworben.


Ahja....da weiß jemand aber besonders gut bescheid :rolleyes:
Warum? Weils so is...

Das Add-On beinhaltet etwas mehr als nur Content-Update und greift entscheidend in die Spielmechanik ein (dieser Eingriff wird ja durch die Verschiebung mit 1.13. vorweggenommen).

Komisch find ich es nur, dass die Leute sich immer über das WoW-Add-On ärgern, wenn man was dafür zahlen muss.

Bei Everquest 2 (was immerhin schon ein paar stattliche Add-Ons hat) musste man auch in die Tasche greifen.... komisch, warum hat es dort niemanden interessiert? :oink:

Weil jeder nunmal sein Feindbild hat.
Nicht ärgern, einfach nur wundern ^^.
Manchen gehen die dauernden WoW Meldungen auf die Nerven.
Also muss man den Ärger/ Frust sonstwas eben ablassen.

Ich bin aber auch ein Glückspilz: Meine Frau spielt auch, somit kann sie
während ich spiele, keinen anderen Kerl haben... unglaubliche Abgründe tun sich auf...
Bevor nun die Klischee-Maschine wieder angeworfen wird: Wir sind keine Power-Raid-Gamer, sondern auch noch in einigen Vereinen und mit realen Menschen aktiv /unterwegs...

Alles in allem kann ich nur sagen WoW hat das Phänomen MMORPG massenkompatibel und salonfähig gemacht. Es hat seine Qualitäten und sicher seine Schwächen.
Aber es macht MIR halt einfach immer noch Spaß. Durch BC werden einige der Mängel des Hauptprogramms ausgemerzt und ein paar Stärken weiter ausgebaut.
Und wer das erstemal von einem Greifen herunter eine Stellung der brennenden Legion bombardiert hat, der möchte das immer wieder tun :-D

Das Endgame gewinnt somit endlich wieder Content und wird wieder interessant--> Raids werden sekundär... und ich für mich finde das gut so :)
 
einkaufswagen am 09.11.2006 23:10 schrieb:
Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Neid von den Leuten, welche die WoW Alternativen zocken und sich ärgern, dass es in WoW Content gibt, den es dort nie geben wird *auslach*

:B :B :B
 
immer mehr? meint ihr typen deren frauen es mit anderen treiben während ihr vor wow hockt? :>
klingt hart, ist aber so.

wieso muss man eigentlich für ein game wo man schon monatlich 13 euros zahlt nochmal was für addons berappen? sollten diese neuerungen nicht inklusive sein? jedenfalls wurde damit geworben

Naja.. spiele zwar nicht wirklich WoW.. so zwei drei mal im Monat.. wie jedes andere Spiel auch..

Aber man sieht auch hier.. wer keine Ahnung hat.. sollte einfach mal die FRESSE halten... :finger: ich kauf mir max. zwei mal im Jahr ne Prepaidkarte.. für 25 € .. macht 50 € im Jahr.. macht .. öhhhm.. ca. 4,20 € im Monat für ein Onlinespiel was immer erweitert wird..

Ich weis nicht... Du brauchst ja anscheinend die 4,20 im Monat für Kondome.. ich habe ne Frau.. und brauch die Dinger nicht.. Also zocke ich lieber.. da ich den *** halt dann bekomme wann ich ihn will..

armer Irre..

Und das ein ADD On was kostet ist doch klar.. Neuerungen gibt es jede Woche.. mit neuen Items usw..

aber auch egal.. will mich hier nicht einmischen.. WoW spiele ich ja auch nur um mit ein paar Kumpels.. (ja.. reale.. mit denen ich auch zusammen arbeite und auf Partys gehe..) ... man trifft sich halt mal am Wochenende und legt ne lange WoW Nacht ein..

:-D Naja.. macht er mal ne Ausbildung und verdient Geld.. dann könnt ihr wiederkommen und mitreden wenn es um 5 € im Monat geht.. :finger:

EDIT: Könnten auch 29,€ sein.. so genau habe ich da noch ncicht hingeschaut.. meine aber es sind 25 € =)
 
einkaufswagen am 09.11.2006 23:10 schrieb:
Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Neid von den Leuten, welche die WoW Alternativen zocken und sich ärgern, dass es in WoW Content gibt, den es dort nie geben wird *auslach*

Wie auch immer... Ich zock GERNE WoW, zahle GERNE die 13eus monatlich und werde auch GERNE für BC zahlen... und was noch viel toller ist: Ich steh dazu und es juckt mich nicht im geringsten was unsere "WoW-Basher" davon halten *lach*

*lach*

/signed


Und wir haben ein Idol, Einkaufswagen ! *sing*
 
Zurück