• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,523061
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Den
SCHICE
könnt ihr getrost behalten. :finger:
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

SYSTEM am 09.11.2006 12:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Soll eigentlich ein ADDON rauskommen??
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

werd ich mir in jedem falle wohl mal anschaffen, hab damals hin und her abgewogen - naja, mit genug geld hätt ich es auch damals geholt ;)
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Nein, Danke!

Wer Schüler (o.ä. Tauschbörsen-Benutzer) per Strafanzeigen-Automaten bedroht und dabei rechtliche Grauzonen "auslotet", bekommt mein Geld nicht. Bei diesem Spiel ist der Publisher zu weit gegangen.

Boykott!

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66658
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

NeoTrace1980 am 09.11.2006 12:19 schrieb:
Den
SCHICE
könnt ihr getrost behalten. :finger:
Kommentare die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Überhaupt mal angespielt? Find's selber recht gut und auch grafisch lecker =)
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Klaus01 am 09.11.2006 13:52 schrieb:
Nein, Danke!

Wer Schüler (o.ä. Tauschbörsen-Benutzer) per Strafanzeigen-Automaten bedroht und dabei rechtliche Grauzonen "auslotet", bekommt mein Geld nicht. Bei diesem Spiel ist der Publisher zu weit gegangen.

Boykott!

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66658

Finde ich völlig legitim, dass die das gemacht haben. Sollten eigentlich viel mehr machen. Was ist denn dagegen einzuwenden, dass die Spielehersteller, Vertreiber oder wer auch immer der Geschädigte ist, die Raubkopierer verklagen? Würde ich an deren Stelle genauso machen.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Klaus01 am 09.11.2006 13:52 schrieb:
Nein, Danke!

Wer Schüler (o.ä. Tauschbörsen-Benutzer) per Strafanzeigen-Automaten bedroht und dabei rechtliche Grauzonen "auslotet", bekommt mein Geld nicht. Bei diesem Spiel ist der Publisher zu weit gegangen.

Boykott!

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66658

Wenn man Straftaten begeht, sollte man sich dessen und der Konsequenzen, die sie nach sich ziehen KÖNNEN auch bewusst sein.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Klaus01 am 09.11.2006 13:52 schrieb:
Nein, Danke!

Wer Schüler (o.ä. Tauschbörsen-Benutzer) per Strafanzeigen-Automaten bedroht und dabei rechtliche Grauzonen "auslotet", bekommt mein Geld nicht. Bei diesem Spiel ist der Publisher zu weit gegangen.

Boykott!
Wirklich eine Frechheit wenn ein Spieleentwickler dafür sorgen will, das wirklich nur die Leute in den Genuss ihres Spieles kommen, die auch dafür bezahlt haben.

Sowas darf einfach nie mehr passieren.

:rolleyes:
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

komisch, wieso heulen die anfänger hier rum die garkeine ahnung haben?

raubkopien mittels eines automatischen systems zu protokollieren welches auf sich selbst ändernden werten beruht ist nicht korrekt und zulässig. das ist als ob ein gedankenleser die aussage vor gericht kräftigt und darauf ein urteil erfolgt.
mal ganz abgesehn davon das die provider einen vertrag haben den sie brechen...die dürfen mit logfiles auch nicht alles machen und schon garnicht raubkopierer jagen. das meine persönlichen daten für diverse hersteller die genug zahlen ausgelesen werden stand nirgends im vertrag.

was ist nun wenn ich dahergehe und flux hier und da einen proxy server bei privateusern setzte, mich über diese IP einlogge und leeche was die leitung hergibt. ratet mal wer den schaden trägt und wessen IP solch ein system fängt. den wahren täter wird kein mensch finden, der sitzt hinter seiner globalen proxy kette und lacht sich nen ast. natürlich sind keine logfiles zu dem proxy vorhanden.
die schwierigkeit solch einen proxy aufzustzen beläuft sich irgendwo in einer lernzeit zwischen 1 stunde für fortgeschrittene windows user und 10 stunden für komplette anfänger. die menge solcher "opfer" rechner beläuft sich etwa bei ~50-100 rechnern die stunde. man brauch die liste nur abarbeiten !
glaubt mir ich weiss wovon ich rede, ich muss täglich solche rechner/server vor angriffen sichern ;)

wer jemanden wegen sowas verklagt ist ein winkeladvokat nichts mehr, er kennt sich weder mit der materie aus noch langt seine ausbildung um in einem solchen fall ein urteil festlegen zu können !
erstmal müssen die einem beweisen das diese daten auch handfest sind. ips können manipliert werden und hash werte erst recht.
vor allem macht man sich gedanken wenn man die idioten um sich herum sieht die als fachmann bezeichnet werden...sehr viele davon haben nur rudinemtäre standard ausbildungskentnisse, das wars. das ein urteil von solchen leuten abhängt kann nicht sein...man stelle sich einen aus der tkom support hotline als kläger vor ...omg. bei meinen erfahrungen mit tkom eher ein omg omg omg.
lustigerweise hatte ich auch eine anwaltsrechnung von seiler & kollegen der tkom, rechnungen die nach 1,5 jahren kamen und die monatsrechnung ausblieb....dann zack 600 euronen zahlen für etwas wo nichtmal ein anschluss vorhanden ist -.- ...denkste, bis dato nix gezahlt und bis dato nix passiert. es sind einfach nur betrugsversuche, betrügen kann man erst wenn man erwischt wird und der kunde sich wehrt, dann war der computer schuld und es "tut uns leid".
diese winkeladvokaten wissen doch genau das private leute sich einen solchen prozess nicht leisten können und geringere beträge lieber zahlen als sich mit einem solchen mist rumzuschlagen !

der einzige sinn dieser aktion ist das zuxxex oder so.. keinen erfolg hat und versucht leuten geld abzuknöpfen die ohnehin das game nicht gekauft hätten - man erweitert eben seinen kundenstamm mit dubiosen mitteln.
ausserdem ziehn sich manche leute nur das game um es anzuspielen, für den multiplayer holt man dann das original.
kann sogar den wahren umsatz schädigen wenn leute sicherheitshalber garnix mehr kaufen als einen kauf nach probe vollziehn. z.b. gothic 3, meint ihr die wirklichen fans hätten auf die bug-ausgemerzte demo version gewartet wenn das game knapp 1 monat raus ist?

also, lasst euch von solchen firmen nicht verarschen, lasst sie den bach runtergehn und kauft euch nix mehr von ihnen ! allein dieser vergleich mit: "in deutschland kommt man noch milde davon, in china wird man an die wand gestellt"...was soll ich von dem laden halten? rassisten, nazis, fanatiker?

PS:
raubkopien über videotheken...das fällt wohl keinem hersteller auf? da bedient sich doch ein standard volksdoof. die freaks die in torrent netzen rumlungern stellen mit sicherheit nicht die größte raubkopierer zahl dar.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Es mag zwar sein, dass sich diese Filesharer ungerecht behandelt fühlen, und Zuxxez's Vorgehensweise so nicht in Ordnung ist.

Trotzdem sehe ich keinen Grund für einen Boykott.

Warum?
Weil ich die ganze Sache trotzdem ok finde.
Wer illegale Sachen macht, muss damit rechnen, bestraft zu werden.
Wenn man den Gedanken "Raubkopieren" zu Ende denkt, haben wieder die ehrlichen Käufer den Nachteil.
Die Filesharer haben ein Gesetz gebrochen und werden dafür bestraft.
Wie das zu Stande kommt ist für dich und mich eigtl irrelevant. Es handelt sich eigtl. nur um das Problem der Filesharer und der anderen Beteiligten.
Für uns (ich hoffe, ich kann von "uns" reden) bleibt die erfreuliche Tatsache, dass wieder ein paar Filesharer erwischt wurden.

@ topic: Schöne Sache. Werd ich mir nochmal überlegen. :)

e:
was soll ich von dem laden halten? rassisten, nazis, fanatiker?
Mit dieser Aussage hast du dich bestimmt nicht nur bei mir schonmal völlig disqualifiziert.

Es gibt da im Usenet eine sinnvolle Regel:
"Wer in einer Diskussion mit einem Nazi-Vergleich daherkommt hat automatisch verloren."
Herzlichen Glühstrumpf. :rolleyes:
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Klaus01 am 09.11.2006 13:52 schrieb:
Nein, Danke!

Wer Schüler (o.ä. Tauschbörsen-Benutzer) per Strafanzeigen-Automaten bedroht und dabei rechtliche Grauzonen "auslotet", bekommt mein Geld nicht. Bei diesem Spiel ist der Publisher zu weit gegangen.

Boykott!

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66658

Nett, da werden also Täter zu Opfern, Opfer zu Tätern, wirklich unverschämt das man jetzt sogar schon als Schüler für illegale Aktionen gerade stehen muss, in welcher Welt leben wir denn?
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

iakchos am 09.11.2006 16:02 schrieb:
Es mag zwar sein, dass sich diese Filesharer ungerecht behandelt fühlen, und Zuzexx's Vorgehensweise so nicht in Ordnung ist.

Trotzdem sehe ich keinen Grund für einen Boykott.

Warum?
Weil ich die ganze Sache trotzdem ok finde.
Wer illegale Sachen macht, muss damit rechnen, bestraft zu werden.
Wenn man den Gedanken "Raubkopieren" zu Ende denkt, haben wieder die ehrlichen Käufer den Nachteil.
Die Filesharer haben ein Gesetz gebrochen und werden dafür bestraft.
Wie das zu Stande kommt ist für dich und mich eigtl irrelevant. Es handelt sich eigtl. nur um das Problem der Filesharer und der anderen Beteiligten.
Für uns (ich hoffe, ich kann von "uns" reden) bleibt die erfreuliche Tatsache, dass wieder ein paar Filesharer erwischt wurden.

@ topic: Schöne Sache. Werd ich mir nochmal überlegen. :)

ne eben nicht ! wenn man sich solche methoden gefallen lässt die nicht absolut transparent sind wird die industrie diesen weg auch weiterhin gehen.
das bedeutet primär das normale leute, die keine ahnung von der materie haben die opfer werden. wie ich oben schon sagte, man kann seine spuren im netz sehr wohl verwischen! dies bleibt aber den profis vorbehalten. wenn solche aktionen wie von zuxxex standard werden, was meint ihr was passiert?

raubkopierer verschwinden? glaubt ihr selbst nicht, sie werden dafür sorgen das ihnen die schuld nicht zugewiesen werden kann. unter anderem gibt es heutzutage auch noch diverse inseln wo die uns bekannten gesetze nicht gelten. oder willst du wirklich das dich ein solcher "profi" austrickst und du wegen nichts und wieder nichts 300 euro mahngebühren berappen darfst, nur weil dieses system nicht als richtiger beweis angesehn werden kann?

da werden mehr unschuldige verklagt als schuldige..

nur weil die hersteller keine richtige möglichkeit haben sicherzustellen das raubkopierer auch bestraft werden , heisst das nicht das sie handeln dürfen wie sie lustig sind.
sollen sie eben gesetze fordern und sich dinge ausdenken wie das sichergestellt wird, aber eine hexenjagd kann nicht richtig sein.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

dcc83 am 09.11.2006 15:26 schrieb:
PS:
raubkopien über videotheken...das fällt wohl keinem hersteller auf? da bedient sich doch ein standard volksdoof. die freaks die in torrent netzen rumlungern stellen mit sicherheit nicht die größte raubkopierer zahl dar.
Fangfrage: Was ist wohl für den DSL2K+ User einfacher? Ein Spiel komplett gecrackt als Image bequem runterladen (z.B. über Nacht), oder sich erst in die Stadt bemühen, hoffen dass die Videothek das Game hat, dieses anschließend versuchen zu brennen / cracken / emulieren und dafür auch noch eine Leihgebühr zahlen? Zumal: Nicht jeder Titel landet auch in der Videothek, die Zeiten wo jedes Spiel verfügbar war sind vorbei. Hier haben die Publisher scheinbar schon reagiert.

Und Mitleid empfinde ich mit den Sharern ganz sicher nicht, immer feste druf.

Regards, eX!
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

also ich hab mir letztens vietcong2 gekauft um es nur im internet zu spielen. aber als ich n server beitretten wollte, kam folgende nachricht: cd-key bereits in benutzung.
ich geb geld aus, und son 13 jähriger spaßti saugt sich das game und zockt es mit meinem cd-key.
was zuxxes da macht finde ich ok. und ich werde mir wahrscheinlich auch two worlds holen.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

erstmal wissen wo man seine "drogen" herbekommt.
leute die nicht den halben tag vorm rechner hocken wissen doch ausser emule garnicht wo man sowas hernimmt.

das der andere über mir einen belegten key hat liegt wohl eher daran das dieses spiel zurückgegeben wurde und sich wer diesen key vorher notiert hat. oder ein freundlicher hacker mal hallo sagte.
dies wird dir aber öfter passieren, umso bughafter die games umso mehr werden zurückgegeben. umso mehr kopien werden gemacht und umso mehr "unschuldige" werden reingezogen.

das hat nix mit raubkopierern zu tun, siehs mal so: keiner lässt sich verarschen !
der richtige weg wäre "immer feste druf" beim hersteller, nicht beim user. games die nicht von oben bis unten buggy sind gibt ein normaler mensch auch nicht zurück....nur paar freaks die eher unwichtig sind.

ist ein klassisches provokation / reaktion spiel.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

also ich wollts mir damals hohlen, da ich das spiel ma bei nem kumpel gezockt hatte, doch war ich knapp bei kasse. nun kann ichs mir aber hohlen :)

dass die ganzen filesharer, die sich alles kostenlos runterziehn, hier lautstark beschweren find ich ist ja mal der größte mist den ich je gesehn hab.

ihr seid es, die den schaden anrichten, sowohl bei den firmen, als auch bei den usern, man beachte lediglich das beispiel von einem meiner vorredner mit dem cdkey.

wenn ihr jetz auf opfer macht is das wirklich erbärmlich.
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

Klaus01 am 09.11.2006 13:52 schrieb:
Nein, Danke!

Wer Schüler (o.ä. Tauschbörsen-Benutzer) per Strafanzeigen-Automaten bedroht und dabei rechtliche Grauzonen "auslotet", bekommt mein Geld nicht. Bei diesem Spiel ist der Publisher zu weit gegangen.

Boykott!

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66658
x_X, selber raubkopierer? klingt zumindest so. das spiel wurde 100.000 mal verkauft und allein über eine Tauschbörse über 600.000 mal kopiert. (und das nur so weit die publisher das gemerkt haben...) und warum nennst du schüler als beispiel? wenn schüler raubkopieren ist das legitim oder was? :B und was ist daran schlimm wenn man ne abmahnung kriegt? Besser als ne anzeige. man wird aufgefordert das game vom upload zu entfernen, eine naja, wie soll ich sagen, das ist irgendwie ne berechtigte aufforderung vom publisher, nicht war? :B
 
AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

dcc83 am 09.11.2006 15:26 schrieb:
raubkopien mittels eines automatischen systems zu protokollieren welches auf sich selbst ändernden werten beruht ist nicht korrekt und zulässig. das ist als ob ein gedankenleser die aussage vor gericht kräftigt und darauf ein urteil erfolgt.
mal ganz abgesehn davon das die provider einen vertrag haben den sie brechen...die dürfen mit logfiles auch nicht alles machen und schon garnicht raubkopierer jagen. das meine persönlichen daten für diverse hersteller die genug zahlen ausgelesen werden stand nirgends im vertrag.
die firma hat ja auch niemanden angezeigt oder verurteilt wenn ic hdas richtig verstanden habe, sondern nur abmahnungen geschickt. und wenn man nix geshared hat, dann ist einem das ja auch total egal, wenn doch dann wird derjenige nen riesen schock kriegen ^^
 
Zurück