• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Carbon: Probleme mit den Speicherständen - Warnung vor CD-Key Diebstahl

AW: News - Need for Speed: Carbon: Probleme mit den Speicherständen - Warnung vor CD-Key Diebstahl

kann man dann auch mit dem cd-key savegames erstellen? :ugly:

AW: News - Need for Speed: Carbon: Probleme mit den Speicherständen - Warnung vor CD-Key Diebstahl

mazzo99 am 09.11.2006 11:02 schrieb:
kann man dann auch mit dem cd-key savegames erstellen? :ugly:
:ugly:

Find ich aber geil...
"kann ich deinen speicherstand haben?"
"na klar"

*kopiert*
*version aus dem netz hol*
*spiel*

bald kommt sicher ein phishing mail:

Bitte uploaden sie einen speicherstand von NFS:C, damit wir ihre originalversion überprüfen können.
Danke für ihr verständnis

:-D

Richtig lustig wirds natürlich wenn auf den Cheater-Seiten die 100%-Savegames veröffentlicht werden.
Da hat man quasi nen Key als Bonus. :-D

Sebastian Thöing: "Probleme mit den Speicherständen - Warnung vor CD-Key Diebstahl" am 09.11.2006 10:54 Uhr schrieb:
[...] Dies ist aufgefallen, als Need for Speed Carbon Spieler Spielstände austauschten und diese erst nutzen konnten, als der eigene CD-Key durch den fremden ersetzt wurde.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Wieso werden die Spielstände überhaupt an den CD-Key gebunden? :rolleyes: Hängt das etwa mit dem Kopierschutz zusammen? Oder vielleicht mit der integrierten, online eingebundenen Werbung von der ich mal bei NFS:C gelesen hab? Möchte da vielleicht jemand das Spielverhalten der Lizenzerwerber ausspionieren (Valve lässt grüßen)?

Tja, wunderbare neue Online-Welt. *schwarzseh* Na, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Gerücht und nicht mehr... . :oink:

Gruß
R4CC00n

Hi zusammen

Also soweit ich das gesehn hab ist der key in den savedatein nicht verschlüsselt....man kann wenn man die datei mitm editor öffnet schon genau sehen was serial is.....

news lesen, klassische seiten wie z.b. dlh.net anlaufne und sehen das die news stimmen...also nix mit evtl ist es so...ES IST SO !

mfg

Jester84 am 09.11.2006 11:16 schrieb:
Richtig lustig wirds natürlich wenn auf den Cheater-Seiten die 100%-Savegames veröffentlicht werden.
Da hat man quasi nen Key als Bonus. :-D
auf dlh.net gibt's saves, allerdings wissen die das scheinbar schon und der key wurde jeweils aus den saves rauseditiert. wie es schorf angedeutet hat.

Man man man...einfach das scheiß Spiel registrieren und das wars. Dann braucht man auch keine ANgst vorm CD-Key Diebstahl zu haben.

DF2 am 09.11.2006 15:35 schrieb:
Man man man...einfach das scheiß Spiel registrieren und das wars. Dann braucht man auch keine ANgst vorm CD-Key Diebstahl zu haben.
Und wenn ich mich nicht registrieren lassen will? Krieg eh schon genug Emails, ohne mich überall zu registrieren.
Was zum Teufel hat ein CD-Key in einem Savegame zu suchen? Wo doch jeder weiß, dass CD-Keys eigentlich nur noch den Wert darstellen, die Datenträger mit Drumrum sind doch nur noch spottbillig.

Hmmm,eigentlich ist es doch egal ob man dort die Seriennummer rauslesen kann. Der "Ich-hol-mir-das-Spiel-aus-dem-Netz-Zocker" wird warscheinlich schlau genug sein um im Internet einen passenden Key zu finden.
Diese "kleine Hilfe" für Filesharer hätte sich EA sparen können. :ugly: :ugly: :ugly:

Schaden nehmen im grunde genommen nur die Leute die ihre Savegames uploaden und dann im Multiplayer zocken wollen (hat das überhaupt einen MP-Modus?), was zur Folge haben könnte das ihr Serial schon besetzt ist (um das nur nochmal zu verdeutlichen).

Kanzungjak am 09.11.2006 22:01 schrieb:
Hmmm,eigentlich ist es doch egal ob man dort die Seriennummer rauslesen kann. Der "Ich-hol-mir-das-Spiel-aus-dem-Netz-Zocker" wird warscheinlich schlau genug sein um im Internet einen passenden Key zu finden.
Diese "kleine Hilfe" für Filesharer hätte sich EA sparen können. :ugly: :ugly: :ugly:

Schaden nehmen im grunde genommen nur die Leute die ihre Savegames uploaden und dann im Multiplayer zocken wollen (hat das überhaupt einen MP-Modus?), was zur Folge haben könnte das ihr Serial schon besetzt ist (um das nur nochmal zu verdeutlichen).

Ja, aber genau darum geht es doch!!!
Oder denkst Du, es macht sich jemand Gedanken über die Schwarzspieler???

Mann-o-mann!
NATÜRLCH geht es um ehrliche Käufer, die ihre Spielstände austauschen und dann, wenn sie im MP über Server spielen möchten, entsetzt feststellen müssen, dass ihre Seriennummer als bereits verwendet gemeldet ist und sie damit indirekt unter Raubkopie-Verdacht stehen !!!!

Und klar gibt es einen MP in einem Rennspiel! Wäre wohl auch daneben, falls nicht.

DF2 am 09.11.2006 15:35 schrieb:

Zu kurz gedacht.
Man kann zwar dann in letzter Instanz beweisen, dass man derjenige ist, der den Key zu recht benutzt, aber in das Server-Spiel kommt man ja trotzdem erstmal nicht rein. Man hat also erstmal den Ärger.

wieder mal ne Glanzleistung von EA :ugly:

Ich hab ein Problem! Hab mir nfs carbon aus der videothek ausgeliehen und das game bis 70% durchgespielt aber mich dann im endeffekt entschlossen das spiel original zu kaufen. Ich wollte jetzt meinen alten spielstand kopieren und einfügen halt in eigene dateien. Aber carbon sagt mir "Spielstand kann nicht gelesen werden"

Einer ne Idee wie ich das in den Griff kriege?
Danke im Vorraus!
pfleks

pfleks am 12.11.2006 14:16 schrieb:
Ich hab ein Problem! Hab mir nfs carbon aus der videothek ausgeliehen und das game bis 70% durchgespielt aber mich dann im endeffekt entschlossen das spiel original zu kaufen. Ich wollte jetzt meinen alten spielstand kopieren und einfügen halt in eigene dateien. Aber carbon sagt mir "Spielstand kann nicht gelesen werden"

Einer ne Idee wie ich das in den Griff kriege?
Danke im Vorraus!
pfleks
Vielleicht sperrt Carbon den, weil der Key nicht übereinstimmt? *Idee*
Schau doch mal mit nem Hex-Editor in die Datei und schreib deinen Key darein, vielleicht gehts ja dann. Aber vorher Backup machen! ;)

Zurück