• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Alle Neune! Hier kommt der neue Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,522520
 
Ich warte mit dem Kauf, bis der patch 989.004 kommt dann läuft das Spiel bestimmt einigermaßen stabil.... :-D
 
Frage:
Müssen wie beim ersten Patch wieder Speicherstände in Sicherheit gebracht werden?

@Redaktion: Schönen Arbeitstag!

MfG Martin
 
Was bin ich froh, das Spiel nicht gekauft zu haben.

An Weihnachten wirds wohl halbwegs bugfrei sein, dann ist Urlaub angesagt und Gothic3! ^^
 
Dexter am 08.11.2006 08:24 schrieb:
Geppi am 08.11.2006 07:34 schrieb:
Frage:
Müssen wie beim ersten Patch wieder Speicherstände in Sicherheit gebracht werden?

@Redaktion: Schönen Arbeitstag!

MfG Martin

das war beim 2. Patch^^

Tja und in irgendnem anderem Beitrag stand, daß man es wieder so machen muß.
 
Geppi am 08.11.2006 07:34 schrieb:
Frage:
Müssen wie beim ersten Patch wieder Speicherstände in Sicherheit gebracht werden?

@Redaktion: Schönen Arbeitstag!

MfG Martin

ja musst du. Auf der Seite "World of Gothic" schreiben sie es zumindest
 
Bitte, nie wieder das Wort (Spiel-) Verbesserungsprogramm. Das tut weh ;)
 
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.
an den entwickler: wenn ihr schon zu bl.d seid ein spiel zu programmieren (in dem ausmaß, vielleicht solltet ihr zuerst ein spiel so wie die im jahre 1980 oder so ausprobieren?! :finger:
 
Kaeksch am 08.11.2006 08:26 schrieb:
Dexter am 08.11.2006 08:24 schrieb:
Geppi am 08.11.2006 07:34 schrieb:
Frage:
Müssen wie beim ersten Patch wieder Speicherstände in Sicherheit gebracht werden?

@Redaktion: Schönen Arbeitstag!

MfG Martin

das war beim 2. Patch^^

Tja und in irgendnem anderem Beitrag stand, daß man es wieder so machen muß.

bei mir ging es ohne

und ich konnte zumindest beim Test endlich im Inventar Gegenstände ordentlich aktivieren
 
Taares am 08.11.2006 09:00 schrieb:
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.
an den entwickler: wenn ihr schon zu bl.d seid ein spiel zu programmieren (in dem ausmaß, vielleicht solltet ihr zuerst ein spiel so wie die im jahre 1980 oder so ausprobieren?! :finger:


Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!! :finger:

Programmieren können die, nur blieb denen einfach nicht genug Zeit dafür. Das ganze Leveldesign haben grade mal 3 Leute gemacht!!! Der einzige Fehler von PB war, dass sie zu wenig Leute sind bzw sich übernommen haben.
 
Dexter am 08.11.2006 09:01 schrieb:
Kaeksch am 08.11.2006 08:26 schrieb:
Dexter am 08.11.2006 08:24 schrieb:
Geppi am 08.11.2006 07:34 schrieb:
Frage:
Müssen wie beim ersten Patch wieder Speicherstände in Sicherheit gebracht werden?

@Redaktion: Schönen Arbeitstag!

MfG Martin

das war beim 2. Patch^^

Tja und in irgendnem anderem Beitrag stand, daß man es wieder so machen muß.

bei mir ging es ohne

und ich konnte zumindest beim Test endlich im Inventar Gegenstände ordentlich aktivieren

Guten Morgen liebe Leser!

Ja auch bei diesem Patch sollten Sie zunächst im Spiel alle Gegenstände ablegen, dann den Patch aufspielen und nach dem Neustart alle Gegenstände wieder aufnehmen. So wird verhindert, dass Rüstungsboni doppelt gewertet werden und das Spiel somit künstlich leichter wird.

Schöne Grüße,

Ihre Redaktion
 
Taares am 08.11.2006 09:00 schrieb:
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.

Klingt für mich wie nach einer Raubkopier-Selbst-Legitimation.... Eine angemessene Form des "Protestes" wäre: Nicht SPIELEN. Offenbar hast du es ja gespielt, sonst könntest du nicht so "fundiert" darüber urteilen. Und nein, zahlreiche Forenbeiträge von genervten Usern können das eigene Spielen nicht ersetzen, denn die Internet-Community reagiert auf enttäuschte (weil viel zu hohe) Erwartungen sensibler als die Titanic auf Eisberge.

Grüße

Math
 
Soulja110 am 08.11.2006 09:16 schrieb:
Taares am 08.11.2006 09:00 schrieb:
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.
an den entwickler: wenn ihr schon zu bl.d seid ein spiel zu programmieren (in dem ausmaß, vielleicht solltet ihr zuerst ein spiel so wie die im jahre 1980 oder so ausprobieren?! :finger:


Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!! :finger:

Programmieren können die, nur blieb denen einfach nicht genug Zeit dafür. Das ganze Leveldesign haben grade mal 3 Leute gemacht!!! Der einzige Fehler von PB war, dass sie zu wenig Leute sind bzw sich übernommen haben.

Prinzipiell richtig, aber wenn der Publisher nich genug Geld zur Verfuegung stellt um PiranhaBytes zu ermoeglichen mehr Leute einzutellen, koennen die Jungs halt nich anders. Und wenn JoWood dann auch noch auf Zeit presst, und dass Programm unbedingt zu dem Termin Gold sein musste, ist ja wohl eindeutig erwiesen, dass in diesem (wie auch in vielen anderen Faellen) eindeutig der Publisher schuld an der Bug-Lage bei Gothic.

Die Schellte hat also bitte an JoWood zu gehen.
 
Taares am 08.11.2006 09:00 schrieb:
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.
an den entwickler: wenn ihr schon zu bl.d seid ein spiel zu programmieren (in dem ausmaß, vielleicht solltet ihr zuerst ein spiel so wie die im jahre 1980 oder so ausprobieren?! :finger:

einer der unqualifiziertesten kommentare überhaupt, lern erstmal selber proggen bevor du jemanden dumm anmachst und ihm unfähigkeit vorwirfst, du scheinst echt nicht viel von dem business zu verstehen, deshalb "klappe halten"
 
Hi Leute! Was regt ihr euch eigentlich so auf, schön langsam solltet ihr draufkommen das es inzwischen standart ist spiele so bald wie möglich auf den martk zu werfen! In diesem Falle kann ich die Gothic macher nur Loben wie schnell sie in diesem Spiel die Fehler killen! Bei anderen games kann man da oft monate warten bis es spielbar wird bzw. ob es jemals spielbar wird! Seht es doch mal von der positiven Seite es kann nur besser werden! Und an der Politik machen Publisher kann man nichts ändern da steht immer noch die Kohle im vordergrund und nicht der Kunde! So ich wünsche euch viel Spaß bei Gothic 3! :)
 
Farragut am 08.11.2006 09:41 schrieb:
Taares am 08.11.2006 09:00 schrieb:
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.
an den entwickler: wenn ihr schon zu bl.d seid ein spiel zu programmieren (in dem ausmaß, vielleicht solltet ihr zuerst ein spiel so wie die im jahre 1980 oder so ausprobieren?! :finger:

einer der unqualifiziertesten kommentare überhaupt, lern erstmal selber proggen bevor du jemanden dumm anmachst und ihm unfähigkeit vorwirfst, du scheinst echt nicht viel von dem business zu verstehen, deshalb "klappe halten"

;)
Kinder dürfen manchmal noch schmollend und mit den Füßchen aufstampfend, dickköpfig durch die Wand (im übertragenen Sinne, versteht sich) ...
:-D
 
MrPowerTower am 08.11.2006 09:39 schrieb:
Prinzipiell richtig, aber wenn der Publisher nich genug Geld zur Verfuegung stellt um PiranhaBytes zu ermoeglichen mehr Leute einzutellen, koennen die Jungs halt nich anders. Und wenn JoWood dann auch noch auf Zeit presst, und dass Programm unbedingt zu dem Termin Gold sein musste, ist ja wohl eindeutig erwiesen, dass in diesem (wie auch in vielen anderen Faellen) eindeutig der Publisher schuld an der Bug-Lage bei Gothic.

Die Schellte hat also bitte an JoWood zu gehen.

Jowood scheint ja Geld zu haben, da sie sich ja DreamCatcher einverleiben -> http://ots.euroadhoc.com/irmeldung.php?schluessel=OTA_20061103_OTA0003&ag=OTA

Aber am allerschoensten finde ich ja den Satz dazu "Acquiring DreamCatcher perfectly aligns with JoWooD’s strategy to deliver high-quality computer and videogames globally. We are looking at DreamCatcher as our North American counterpart and there are numerous and important synergies waiting to be exploited by all of us" says Albert Seidl, CEO of JoWooD Productions Software AG."

Da musste ich laut lachen, als ich das gelesen habe :finger:
 
Fanator-II-701 am 08.11.2006 09:47 schrieb:
Farragut am 08.11.2006 09:41 schrieb:
Taares am 08.11.2006 09:00 schrieb:
ich würde das spiel sowieso nicht kaufen,rein aus protest zu den idio... vom entwickler. die sollen mal lernen wie man ein spiel programmiert,das man es auch richtig geniessen kann.
an den entwickler: wenn ihr schon zu bl.d seid ein spiel zu programmieren (in dem ausmaß, vielleicht solltet ihr zuerst ein spiel so wie die im jahre 1980 oder so ausprobieren?! :finger:

einer der unqualifiziertesten kommentare überhaupt, lern erstmal selber proggen bevor du jemanden dumm anmachst und ihm unfähigkeit vorwirfst, du scheinst echt nicht viel von dem business zu verstehen, deshalb "klappe halten"

;)
Kinder dürfen manchmal noch schmollend und mit den Füßchen aufstampfend, dickköpfig durch die Wand (im übertragenen Sinne, versteht sich) ...
:-D


Unqualifizierter kann eine Meinung nicht sein. Gothic3 ist ein geniales und Freizeitraubendes Spiel, das zu früh veröffentlicht wurde. Das kann man den Programmieren vorwerfen. Aber dieser Trend wird sich wohl nicht mehr aufhalten lassen. Die Fans werden zu Betatestern. Die Spielezeitungen sind daran nicht ganz unschuldig. Da werden Vorabversionen getestet und sich auf Versprechen der Programmierer verlassen, Bugs noch auszumerzen. Und dann wechseln immer wieder Redakteure zur anderen Seite der Macht.
 
Zurück