• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir suchen Praktikanten!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521440
 
hätte ich Zeit und wüsste wie ich das Praktikum finanzieren soll, würde ich das glatt machen.
 
ich98 am 05.11.2006 21:31 schrieb:
hätte ich Zeit und wüsste wie ich das Praktikum finanzieren soll, würde ich das glatt machen.

Vielleicht gibts ja sogar was dafür. Ein paar hundert Euro im Monat könnte PCG schon springen lassen ...
 
_LC_Matrix am 06.11.2006 00:33 schrieb:
ich98 am 05.11.2006 21:31 schrieb:
hätte ich Zeit und wüsste wie ich das Praktikum finanzieren soll, würde ich das glatt machen.

Vielleicht gibts ja sogar was dafür. Ein paar hundert Euro im Monat könnte PCG schon springen lassen ...

Doch, doch... unsere Praktis verdienen natürlich was. Also jetzt bitte nicht wieder diese "PCGames-beutet-arme-junge-Menschen-aus"-Diskussion anfangen, da es nicht so ist... ;)
 
WeberSebastian am 06.11.2006 09:12 schrieb:
_LC_Matrix am 06.11.2006 00:33 schrieb:
ich98 am 05.11.2006 21:31 schrieb:
hätte ich Zeit und wüsste wie ich das Praktikum finanzieren soll, würde ich das glatt machen.

Vielleicht gibts ja sogar was dafür. Ein paar hundert Euro im Monat könnte PCG schon springen lassen ...

Doch, doch... unsere Praktis verdienen natürlich was. Also jetzt bitte nicht wieder diese "PCGames-beutet-arme-junge-Menschen-aus"-Diskussion anfangen, da es nicht so ist... ;)

cool, dann komm ich nach meinem Zivi doch :top:

Hier in der Gegend gibts für Praktiken von der Schule so gut wie nichts, 100€ oder nichts und die sind halbjährig, da dachte ich, das wäre da genauso.
 
WeberSebastian am 06.11.2006 09:12 schrieb:
_LC_Matrix am 06.11.2006 00:33 schrieb:
ich98 am 05.11.2006 21:31 schrieb:
hätte ich Zeit und wüsste wie ich das Praktikum finanzieren soll, würde ich das glatt machen.

Vielleicht gibts ja sogar was dafür. Ein paar hundert Euro im Monat könnte PCG schon springen lassen ...

Doch, doch... unsere Praktis verdienen natürlich was. Also jetzt bitte nicht wieder diese "PCGames-beutet-arme-junge-Menschen-aus"-Diskussion anfangen, da es nicht so ist... ;)

Ach schade, die Diskussion fand ich lustig
 
ich98 am 06.11.2006 14:27 schrieb:
cool, dann komm ich nach meinem Zivi doch :top:

Hier in der Gegend gibts für Praktiken von der Schule so gut wie nichts, 100€ oder nichts und die sind halbjährig, da dachte ich, das wäre da genauso.

Wenn Sie beispielsweise als Student einer Universität oder Fachhochschule ein Firmen-Praktikum von mindestens vier Monaten Dauer zu absolvieren haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen
Ich glaube das was du nach Schule und Zivi zu bieten hast wird der PCG nicht reichen. Es wurde ja auch ausdrücklich gesagt, dass dieses Praktikum nicht in Richtung Ferienjob, Schulpraktikum o.ä. gehen soll. Immerhin sollst du in den redaktionellen Alltag eingebunden werden, was nur Sinn macht, wenn klar ist, dass du auch eine solche Ausbildung anstrebst und nicht nur "reinschnuppern" willst.
 
Mitwisser am 06.11.2006 15:50 schrieb:
ich98 am 06.11.2006 14:27 schrieb:
cool, dann komm ich nach meinem Zivi doch :top:

Hier in der Gegend gibts für Praktiken von der Schule so gut wie nichts, 100€ oder nichts und die sind halbjährig, da dachte ich, das wäre da genauso.

Wenn Sie beispielsweise als Student einer Universität oder Fachhochschule ein Firmen-Praktikum von mindestens vier Monaten Dauer zu absolvieren haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen
Ich glaube das was du nach Schule und Zivi zu bieten hast wird der PCG nicht reichen. Es wurde ja auch ausdrücklich gesagt, dass dieses Praktikum nicht in Richtung Ferienjob, Schulpraktikum o.ä. gehen soll. Immerhin sollst du in den redaktionellen Alltag eingebunden werden, was nur Sinn macht, wenn klar ist, dass du auch eine solche Ausbildung anstrebst und nicht nur "reinschnuppern" willst.

Naja, wenn er nach dem Zivildienst entsprechend lange Zeit hat und geeignet ist, spricht doch an sich nichts dagegen...
 
Mitwisser am 06.11.2006 15:56 schrieb:
WeberSebastian am 06.11.2006 15:52 schrieb:
Naja, wenn er nach dem Zivildienst entsprechend lange Zeit hat und geeignet ist, spricht doch an sich nichts dagegen...
Bildet Ihr ihn dann auch aus?

Es soll auch Praktikanten gegeben haben, die nun Volontäre sind ;)
Kommt aber sicherlich auf die Umstände an... dazu kann ich nicht viel sagen.
 
WeberSebastian am 06.11.2006 16:00 schrieb:
Es soll auch Praktikanten gegeben haben, die nun Volontäre sind ;)
Kommt aber sicherlich auf die Umstände an... dazu kann ich nicht viel sagen.
Na das reicht doch schon. :)

Ich dachte es wird vorrangig nach Leuten gesucht, die im Rahmen z.B. ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen und die dann eventuell von Computec, wenn die Ausbildung beendet wurde, übernommen werden.

So gibt es natürlich einen größeren Kreis potenzieller Bewerber. (also auch Schulabgänger)
 
Zurück