• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Power of High-Tech Warfare: Endzeitiger Mod in der Entwicklung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521400
 
wieso können die eigentlich ein spiel modden?

welche tools stehen denen zur verfügung? Ich meine, ein Map editor reicht ja wohl nicht aus! Welche Programmierspache ist es? Woher kennen die den Code?

Fragen über Fragen :P
 
corax am 05.11.2006 12:32 schrieb:
wieso können die eigentlich ein spiel modden?

welche tools stehen denen zur verfügung? Ich meine, ein Map editor reicht ja wohl nicht aus! Welche Programmierspache ist es? Woher kennen die den Code?

Fragen über Fragen :P

Ich weiß nicht genau wie es bei neuerem RTS aussieht aber schon mit WC3 (2002) konnte man großartiges, fast kinderleicht anstellen. Im Editor konnte man leicht sehr komplexe Trigger einstellen, das Verhalten der Map und der Einheiten also sehr genau manipulieren. Die Einheiten, Zaubersprüche und Fähigkeiten konnte man auch sehr leicht verstellen. Das einzige was der Editor nicht konnte war neue Models/Animationen/Skins zu erstellen. Aber das können eben schon viele Hobbybastler selber, und seit WC3's Addon TFT ist es auch kinderleicht selbsterstellte Texturen, Modelle und Soundeffekte ins Spiel zu integrieren um so Mods mit neuem Feeling zu erstellen. Also wenn das 2002/2003 schon ging erwarte ich das von einem Produkt wie C&C3 2007 auch.

(Also bitte liebe PC Games, den Editor ausführlich testen/Meinungen von erfahrenen RTS-Mappern holen.)

Das einzige Problem was die beiden haben könnten wäre sich zu übernehmen. Eben weil es in WC3 so leicht war alles einzustellen haben sich viele Leute übernommen und versucht viel zu viel großes anzustellen, ihre Projekte im Endeffekt eingestampft weil sie ihre Ziele zu hoch gesteckt haben.

Jerzt fragst du dich wohl auch wie die dran arbeiten können wenn das Spiel noch nicht mal raus ist. Man fängt eigentlich mit Konzeptzeichnungen an, tüfttelt an Story und Missionsdesign und erst wenn das Spiel raus ist geht richtig los. Theoretisch gesehen können sie jetzt schon neue Modelle/Texturen/Sounds erschaffen aber da ich nicht weiss ob sie wissen was sie über das Importieren (in speziell diesem Spiel) wissen sollten, tue ich mal so als wüsste ich noch viel weniger als ich vorgebe zu wissen. (Weißte? :-D)
 
naja, es ist ja die sage engine, also gehe ich davon aus, dass es so einfach zu modden wird wie generals, und da gab es viele mods. Nur fragt man sich halt, wie sie es machn^^
 
Ich find es absolut bescheuert....
Zunächst mal überhaupt der Ansatz, für ein Spiel das nicht einmal auf dem Markt ist schon eine Mod entwickeln zu wollen... was ein Blödsinn!

Dann habe ich außerdem die Erfahrung gemacht, daß min. 95% aller angekündigten Mods nie fertig werden. Schönes Beispiel ist Reborn für Renegade... Etwicklung seit ungefähr 2001 und was gibt es bis jetzt? Ein paar Models und es gab mal eine, mittlerweile wieder verworfene, Beta.
 
xysvenxy am 06.11.2006 10:44 schrieb:
Ich find es absolut bescheuert....
Zunächst mal überhaupt der Ansatz, für ein Spiel das nicht einmal auf dem Markt ist schon eine Mod entwickeln zu wollen... was ein Blödsinn!

Dann habe ich außerdem die Erfahrung gemacht, daß min. 95% aller angekündigten Mods nie fertig werden. Schönes Beispiel ist Reborn für Renegade... Etwicklung seit ungefähr 2001 und was gibt es bis jetzt? Ein paar Models und es gab mal eine, mittlerweile wieder verworfene, Beta.

CnC Reborn wird ende dieses Jahres (31 Dezember) veröffentlicht
 
Und denke mir das sie schon etwas vorarbeiten können denn die Engine
ist ja die gleiche wie die für Mittelerde 2 :)
 
Zurück