• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights 2: Neues aus dem Testlabor - Bug-Alarm!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521240
 
gut dass ich noch mit dem kauf warte^^

danke für die Hilfe und Mühen :top:
 
Die bugs kann man ja wenigstens noch umgehen bei mir jedoch will der chara, wenn ich auf die weltkarte gehe um von westhafen zur Taverne zu gehen und auf reisen klicke, nit westhafen laden sondern er geht wieder ingame und man kann nits mehr machen neuladen hilft nixs und neues spiel starten hab ich keine lsut um dann am ende wieder davor zu stehen.

MfG
raedeo

PS: Ansonsten hat NwN2 bis jetzt bock gemacht, nur halt dieser dummer bug.
 
Danke für den Bericht.

Ich hatte schon so meine Bedenken, da KOTOR II ja auch von Obsidian stammt - und leider z. T. immer noch schwer verbuggt ist.

Werd' also warten, bis das Game einigermaßen käferfrei ist...

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 04.11.2006 10:58 schrieb:
Ich hatte schon so meine Bedenken, da KOTOR II ja auch von Obsidian stammt - und leider z. T. immer noch schwer verbuggt ist.

Oh, ich hab KOTOR 2 durchgespielt und kann mich an keinen Bug erinnern. Oder er war so unbedeutend das er mir nicht aufgefallen ist.

Aber zurück zu NWN2, die Bugs sind jetzt wirklich nicht die Welt, und man kann sie anscheinend alle leicht umgehen. Wäre für mich jetzt kein Argument mit dem Kauf zu warten, nur weil ich zwingend bei 3 Stellen den Hauptcharakter angewählt haben muss.
Was mich am meißten abschreckt sind die Berichte über die Performance. Das ist für mich immer noch ein Grund das Dingen nicht zu holen.
 
anjuna80 am 04.11.2006 11:12 schrieb:
Was mich am meißten abschreckt sind die Berichte über die Performance. Das ist für mich immer noch ein Grund das Dingen nicht zu holen.

Das stimmt, die Performance ist nicht wirklich toll, sieht weniger detaillierter aus als Gothic 3 und laeuft recht zaeh.
Was mir auch nicht so gefaellt ist die Schriftart bei Dialogen wo nicht auf das Gegenueber rangezoomt wird, die wirkt recht koernig. Da fand ich die hochaufloesende Schriftart bei NWN1 um einiges besser.
Aber alles in allem ein feines Spiel.
 
Super Service, vielen Dank! Das bewahrt bestimmt einige Spieler vor Ärger.
Und zu Kotor2: Es gab da einen richtig nervigen Bug, wenn man in diese Festung mit dem Jedi Archiv gekommen ist. Konnte man aber auch umgehen.
 
bei kotor 1 hatte ich einen witzigen bug da in einer "Scene" es absolut unspielbar wurde (unter 1fps würd ich sagen/ fast totaler stillstande), das konnte man nur durch einen ALTEN grafiktreiber lösen
 
Wirklich Klasse, dass Freitag Nacht um 0:15 Uhr noch dem Job nachgegangen wird um die Community auf dem Laufenden zu halten. :top: Wäre der Beitrag erst Montag morgen online gegangen, hätte sich auch keiner beschweren dürfen.
 
Ist ja echt klasse, jetzt wurden mal 3 Bugs entdeckt und schon fangen die ersten wieder an zu meckern. Ich bin echt mal gespannt wann die ersten Leute wieder anfangen zu fluchen das es ja angeblich unspielbar ist.Was erwartet ihr eigentlich??? Mir fällt kein Rollenspiel ein das gleich nach dem Release bugfrei war. Über die angeblich schlechte Performance kann ich mich auch nicht beklagen, bei mir läuft's nämlich mit maximalen Details flüssig.
 
anjuna80 am 04.11.2006 11:12 schrieb:
Spassbremse am 04.11.2006 10:58 schrieb:
Ich hatte schon so meine Bedenken, da KOTOR II ja auch von Obsidian stammt - und leider z. T. immer noch schwer verbuggt ist.

Oh, ich hab KOTOR 2 durchgespielt und kann mich an keinen Bug erinnern. Oder er war so unbedeutend das er mir nicht aufgefallen ist.

Ich meinte damit auch keine technischen Fehler, dahingehend war das Spiel in Ordnung, sondern viel schwerwiegendere Logikbugs, fehlende Storyteile, Dialoge; Sackgassen (z.B. Droidenfabrik) - die leider bis heute nicht von offizieller Seite gefixt wurden.

Gruss,
Bremse
 
Der Patch sollte wieder online sein.
Wir hatten auch so einen ähnlichen Bug. Nach dem Tutorial, wenn man zur ersten Schlacht kommt. Hat man da einen Gefährten ausgewählt greifen die Gegner nicht an. Ist wohl generell ratsam erst mal nur mit dem Hauptcharakter zu 'navigieren'.
 
alceleniel am 04.11.2006 13:41 schrieb:
Der Patch sollte wieder online sein.
Wir hatten auch so einen ähnlichen Bug. Nach dem Tutorial, wenn man zur ersten Schlacht kommt. Hat man da einen Gefährten ausgewählt greifen die Gegner nicht an. Ist wohl generell ratsam erst mal nur mit dem Hauptcharakter zu 'navigieren'.

Jupp, so ein Problem hatte ich auch. In der Ruine nördlich des Dorfes wo man aufs Schiff steigen soll. Da hatte ich den Raum wo die anderen Lizardmen gefangen sind mit nem Begleiter geöffnet, woraufhin das Gespräch dort drin nicht losging.
 
PCG-SW am 04.11.2006 13:33 schrieb:
wasdwasd am 04.11.2006 13:19 schrieb:
Ich lade gerade den erste Patch zu NWN 2 runter :-D
Er patcht grad =)

US oder DT? Gestern war der deutsche Patch erst mal wieder off genommen.


Öhm ich hab Version 1.01 und das Tutorial ist bisher alles Deutsch.
Ich hoffe das bleibt auch alles Deutsch. Ist das denn die neuste Version?
 
Werden die Dialoge jetzt in NwN2 gesprochen, oder gibs immer nur noch text?NwN hab ich nach ner minute deinstalliert, da es mich einfach nervt die vielen und recht langen Dialoge zu lesen.Bin nicht lesefaul, aber Sprachausgabe ist für mich ein must-have bei Spielen.
 
fredfreak am 04.11.2006 20:02 schrieb:
Werden die Dialoge jetzt in NwN2 gesprochen, oder gibs immer nur noch text?NwN hab ich nach ner minute deinstalliert, da es mich einfach nervt die vielen und recht langen Dialoge zu lesen.Bin nicht lesefaul, aber Sprachausgabe ist für mich ein must-have bei Spielen.

Unwichtigere Dialoge sind weiterhin nicht vertont.
 
EIne Frage: Kommt irgendwann auch mal wieder ein fertiges Rollenspiel in den Laden?
Oblivion, Othic3, NWN2. Drei hochkarätige Rollenspiele mit mehr Bugs als Starshiptroopers. Wie kann sowas sein? Kein anderes Genre wird so sehr von Pfuschern regiert, wie das Rollenspielgenre!
 
Zurück