• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir suchen eine/n Mediengestalter Print (M/W)

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521200
 
fidn ich langsam ehct krank, warum man nu nauch in sein Bewerbunsgschrieben schrieben muss :
Besitze level 60 char in -was-weiß-ich-wo
hab erfahrung mit arkane firemage usw.


muss man für alles in der pcgames WoW kenntnise besitzen oder kann ich mich für ien praktikum als nicht wow'ler bewerben udn realistische chancen haben ?
 
DawnHellscream am 03.11.2006 19:15 schrieb:
fidn ich langsam ehct krank, warum man nu nauch in sein Bewerbunsgschrieben schrieben muss :
Besitze level 60 char in -was-weiß-ich-wo
hab erfahrung mit arkane firemage usw.


muss man für alles in der pcgames WoW kenntnise besitzen oder kann ich mich für ien praktikum als nicht wow'ler bewerben udn realistische chancen haben ?

Erstmal sollte man fundierte Rechtschreibkenntnisse bzw. Tippkenntnisse besitzen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Stelle für die Arbeit an einem neuem PCGames-Sonderheft für WoW ausgeschrieben wurde. Aus aktuellem Bezug her wohl noch eher für ein Heft/Test zu Burning Crusade. Weiterhin kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein mediengestalter Ahnung haben sollte von dem WAS er da überhaupt gestaltet, oder findest du einen Artikel über Battlegrounds in Rosa und mit zahlreichen herzchen passend?
 
Stealthman2004 am 03.11.2006 19:25 schrieb:
DawnHellscream am 03.11.2006 19:15 schrieb:
fidn ich langsam ehct krank, warum man nu nauch in sein Bewerbunsgschrieben schrieben muss :
Besitze level 60 char in -was-weiß-ich-wo
hab erfahrung mit arkane firemage usw.


muss man für alles in der pcgames WoW kenntnise besitzen oder kann ich mich für ien praktikum als nicht wow'ler bewerben udn realistische chancen haben ?

Erstmal sollte man fundierte Rechtschreibkenntnisse bzw. Tippkenntnisse besitzen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Stelle für die Arbeit an einem neuem PCGames-Sonderheft für WoW ausgeschrieben wurde. Aus aktuellem Bezug her wohl noch eher für ein Heft/Test zu Burning Crusade. Weiterhin kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein mediengestalter Ahnung haben sollte von dem WAS er da überhaupt gestaltet, oder findest du einen Artikel über Battlegrounds in Rosa und mit zahlreichen herzchen passend?

Mal ganz ehrlich, jeder, der diesen Beruf ausübt und erlernt hat, weiß doch hoffentlich, wie man Bilder, Texte etc. sinnvoll verarbeitet. Da brauch man keine WOW Kenntnisse, man muss nur wissen, wie man es am besten designt.

Ich hab auch das Gefühl, das WOW-Erfahrungen verlangt werden, wie Englisch oder Französich. Bald wird man in den Berufsschulen als Fach "WOW - Sprache der neuen (Computer-) Welt" belegen können.

MFG
Ph0en1xx
 
Stealthman2004 am 03.11.2006 19:25 schrieb:
Weiterhin kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein mediengestalter Ahnung haben sollte von dem WAS er da überhaupt gestaltet, oder findest du einen Artikel über Battlegrounds in Rosa und mit zahlreichen herzchen passend?
Würde bestimmt jeder Mediengestalter machen, der nicht WoW gespielt hat. Ahnung vom Fach, sprich Spielen, ist sicherlich nicht verkehrt. Aber WoW-Erfahrung bei der Stelle ist dann doch schon ein wenig ":B".
 
In diesem Fall wird ja ein vollständig ausgebildeter Mitarbeiter gesucht, habt ihr aber auch die Möglichkeit selber auszubilden?
 
"Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen mit World of Warcraft gesammelt"
Hää??? LOL wofür brauch man das denn. Am besten wäre ja noch ein Pilotenschein, der wäre genau so unlogisch. *weg schmeiß* Ohh man
 
Nali_WarCow am 03.11.2006 19:37 schrieb:
Stealthman2004 am 03.11.2006 19:25 schrieb:
Weiterhin kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein mediengestalter Ahnung haben sollte von dem WAS er da überhaupt gestaltet, oder findest du einen Artikel über Battlegrounds in Rosa und mit zahlreichen herzchen passend?
Würde bestimmt jeder Mediengestalter machen, der nicht WoW gespielt hat. Ahnung vom Fach, sprich Spielen, ist sicherlich nicht verkehrt. Aber WoW-Erfahrung bei der Stelle ist dann doch schon ein wenig ":B".

bevor man jetzt ein Cover zu WoW macht, schaut man sich das doch mal an und da wird man wohl kaum ne Rosa Wiese hinzaubern.
Was ist denn mit denen, die WoW nicht interessiert?
Fliegen die dann gleich raus?
 
ich98 am 03.11.2006 20:00 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2006 19:37 schrieb:
Stealthman2004 am 03.11.2006 19:25 schrieb:
Weiterhin kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein mediengestalter Ahnung haben sollte von dem WAS er da überhaupt gestaltet, oder findest du einen Artikel über Battlegrounds in Rosa und mit zahlreichen herzchen passend?
Würde bestimmt jeder Mediengestalter machen, der nicht WoW gespielt hat. Ahnung vom Fach, sprich Spielen, ist sicherlich nicht verkehrt. Aber WoW-Erfahrung bei der Stelle ist dann doch schon ein wenig ":B".

bevor man jetzt ein Cover zu WoW macht, schaut man sich das doch mal an und da wird man wohl kaum ne Rosa Wiese hinzaubern.
Was ist denn mit denen, die WoW nicht interessiert?
Fliegen die dann gleich raus?

Die werden dann schlechtere Karten haben zu anderen Bewerbern. Kurzfristiges Denken ist fatal, was ist wenn WoW von heute auf morgen nichts mehr geht oder was ist mit den anderen Online-RPGs oder mit all den anderen Offline-Spielen? Sind die nicht genau so wichtig wie WoW?

Wenigstens positiv ist das ihr mehr Leute einstellt. :top:
 
Blue_Ace am 03.11.2006 20:13 schrieb:
Die werden dann schlechtere Karten haben zu anderen Bewerbern. Kurzfristiges Denken ist fatal, was ist wenn WoW von heute auf morgen nichts mehr geht oder was ist mit den anderen Online-RPGs oder mit all den anderen Offline-Spielen? Sind die nicht genau so wichtig wie WoW?

Wenigstens positiv ist das ihr mehr Leute einstellt. :top:

hallo :-o

es geht um Mediengestalter ;)
Die entwerfen das Cover und bauen den ganzen Inhalt so, dass es was aussieht, was hat das mit WoW zu tun?
 
ich98 am 03.11.2006 21:57 schrieb:
Blue_Ace am 03.11.2006 20:13 schrieb:
Die werden dann schlechtere Karten haben zu anderen Bewerbern. Kurzfristiges Denken ist fatal, was ist wenn WoW von heute auf morgen nichts mehr geht oder was ist mit den anderen Online-RPGs oder mit all den anderen Offline-Spielen? Sind die nicht genau so wichtig wie WoW?

Wenigstens positiv ist das ihr mehr Leute einstellt. :top:

hallo :-o

es geht um Mediengestalter ;)
Die entwerfen das Cover und bauen den ganzen Inhalt so, dass es was aussieht, was hat das mit WoW zu tun?
Jungs, bitte mal eine Runde Kamillentee =)

Die Sache ist ganz einfach: wir machen halt WoW-Sonderhefte, Extendeds und so weiter und so fort. Und als wir damit anfingen (das war weit vor meiner Zeit), zeigte sich, dass eben deutlich einfacher ist, wenn jemand weiß, was genau er da layoutet. Es geht ja darum, die ganzen Guides, Karten, Anleitungen etc. so zu gestalten, dass er beim Spielen den höchsten und griffigsten Nutzwert hat. Es soll eben nicht nur "schön aussehen", sondern eben beim Spieler laufend "Das muss ich beim Spielen neben mir liegen haben"-Effekte auslösen :]

Es wird ja nicht verlangt, alle Instanzen auswendig zu können, aber wenn wir jemand für MMOG-Zeug anheuern wollen, schadet Erfahrung dort nicht. Zieht euch jetzt mal bitte nicht daran so hoch ;)
 
Burtchen am 03.11.2006 23:36 schrieb:
[
Jungs, bitte mal eine Runde Kamillentee =)

Die Sache ist ganz einfach: wir machen halt WoW-Sonderhefte, Extendeds und so weiter und so fort. Und als wir damit anfingen (das war weit vor meiner Zeit), zeigte sich, dass eben deutlich einfacher ist, wenn jemand weiß, was genau er da layoutet. Es geht ja darum, die ganzen Guides, Karten, Anleitungen etc. so zu gestalten, dass er beim Spielen den höchsten und griffigsten Nutzwert hat. Es soll eben nicht nur "schön aussehen", sondern eben beim Spieler laufend "Das muss ich beim Spielen neben mir liegen haben"-Effekte auslösen :]

Es wird ja nicht verlangt, alle Instanzen auswendig zu können, aber wenn wir jemand für MMOG-Zeug anheuern wollen, schadet Erfahrung dort nicht. Zieht euch jetzt mal bitte nicht daran so hoch ;)

so eine schöne Erklärung wischt auf einmal viele Missverständnisse weg, danke.
 
ich98 am 03.11.2006 23:41 schrieb:
so eine schöne Erklärung wischt auf einmal viele Missverständnisse weg, danke.
... die aber nicht Notwendig gewesen wäre. Würde man selber nur ein wenig "weiterdenken", hätte man sich diese Erklärung selber geben können.

Aber warum denken wenn man auch komische Kommentare abgeben kann. :B :top:
 
Succer am 03.11.2006 19:47 schrieb:
In diesem Fall wird ja ein vollständig ausgebildeter Mitarbeiter gesucht, habt ihr aber auch die Möglichkeit selber auszubilden?

Ja klar, wir haben derzeit bei PC Games zwei Auszubildende zum Mediengestalter Print. Wir können aber erst wieder Ausbildungsplätze in diesem Sektor anbieten, sobald der erste seine IHK-Prüfung hinter sich hat.

Für Praktika in der Redaktion als Vorbereitung bzw. Teil eines Studiums kann man sich das ganze Jahr über bewerben.

Bzgl. WoW ist es so, wie Christian geschrieben hat -- das ist wirklich ein Spezialfall, der nur diese eine Stelle betrifft.

Petra
PC Games
 
Bzgl. WoW ist es so, wie Christian geschrieben hat -- das ist wirklich ein Spezialfall, der nur diese eine Stelle betrifft.

hello, ich wollte nur sagen das ich die Stelle nicht nehme! ;)

ok, spass bei seite, klingt ja alles sehr interessant und ich habe auch meine ausbildung zum mediengestalter abgeschlossen. aber …. ich spiele keine RPGs. schade, schade. :(
 
Rabowke am 03.11.2006 23:55 schrieb:
... die aber nicht Notwendig gewesen wäre. Würde man selber nur ein wenig "weiterdenken", hätte man sich diese Erklärung selber geben können.

Aber warum denken wenn man auch komische Kommentare abgeben kann. :B :top:

:rolleyes: schlaumie >:|

Du hast natürlich sofort an ein WoW Sonderheft gedacht und der neue Gestalter wird dann natürlich nur da eingesetzt.
Aber sich erst melden, wenn eh schon alles gelaufen ist :B :top:
Nachher kann immer einer kommen, nachher wird es immer einen geben der sagt: "Hab ich doch gleich gewusst"
Toll aber für was hat man denn nen CC der einem die Augen öffnet.

Sry, aber so einen Kommentar kannst du dir echt sparen. :hop:
 
ich98 am 04.11.2006 11:38 schrieb:
Ist das eine eigene Wortkreation von dir? Ich kenn das Wort nicht ... :(

Du hast natürlich sofort an ein WoW Sonderheft gedacht und der neue Gestalter wird dann natürlich nur da eingesetzt.
Aber sich erst melden, wenn eh schon alles gelaufen ist :B :top:
Nachher kann immer einer kommen, nachher wird es immer einen geben der sagt: "Hab ich doch gleich gewusst"
Mein Jung, sei mir nicht sauer, aber in genau diese Richtung hab ich gedacht, als ich diese Stellenausschreibung gelesen hab. Meinst du die schreiben zum Spass was von WoW als "Anforderung"? Meinst du, dass ist verstecke Werbung bzw. Ausdruck dessen, dass in der PCG Redaktion alle WoW-Süchtig sind? Nein? Richtig. Wenn man nur selber etwas weiter denkt, kommt man eventuell selber drauf ... aber sowas scheint ja von einigen Usern hier zuviel verlangt zu sein.

Toll aber für was hat man denn nen CC der einem die Augen öffnet.
Ich bin nicht "dein" CC und ich bin auch nicht dazu da dir die Augen zu öffnen. :)

Sry, aber so einen Kommentar kannst du dir echt sparen. :hop:
Könnte ich mir sparen, ja. Mach ich aber nicht. Und, was gedenkst du jetzt zu machen? %)
 
Rabowke am 04.11.2006 12:04 schrieb:
Mein Jung, sei mir nicht sauer, aber in genau diese Richtung hab ich gedacht, als ich diese Stellenausschreibung gelesen hab. Meinst du die schreiben zum Spass was von WoW als "Anforderung"? Meinst du, dass ist verstecke Werbung bzw. Ausdruck dessen, dass in der PCG Redaktion alle WoW-Süchtig sind? Nein? Richtig. Wenn man nur selber etwas weiter denkt, kommt man eventuell selber drauf ... aber sowas scheint ja von einigen Usern hier zuviel verlangt zu sein.

:rolleyes:
is klar, du kannst dir vorstellen, dass dir das jetzt mehr glaubt :finger:

btw: die Provokation im letzten Satz hast du wohl sehr nötig, oder? :B :top:


PS: Wenn du nicht mein CC bist, dann bin ich auch nicht dein Junge ;)
 
ich98 am 04.11.2006 12:08 schrieb:
is klar, du kannst dir vorstellen, dass dir das jetzt mehr glaubt :finger:
Ah, lustiges Worte raten. Ich rate einfach mal, dass hier ein "jemand" fehlt. :]

btw: die Provokation im letzten Satz hast du wohl sehr nötig, oder? :B :top:
Das war keine Provokation, sondern lediglich eine Feststellung meinerseits. Wenn du es als Provokation aufgefasst hast, wird wohl was wahres dran sein, stimmts? ;)
 
Chester2xlc am 03.11.2006 19:52 schrieb:
"Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen mit World of Warcraft gesammelt"
Hää??? LOL wofür brauch man das denn. Am besten wäre ja noch ein Pilotenschein, der wäre genau so unlogisch. *weg schmeiß* Ohh man

Hmmm Comuterspiele Kenntnisse für die PCGames ist genauso unlogisch wie ein Pilotenschein als Anforderung?
 
Zurück