• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer: Mark of Chaos: Demo exklusiv bei Yahoo + Systemvorraussetzungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,521020
 
Also ich freu mich schon auf die Demo, allerdings hat sich im Artikel ein Fehlerteufel eingeschlichen:
512 GB RAM
Ich glaube es ist MB gemeint.^^
 
Naja, so ganz exklusiv scheinbar nicht. Guckst du hier: http://www.fileplanet.com/promotions/warhammer/demo/
 
Darasul am 03.11.2006 14:14 schrieb:
Naja, so ganz exklusiv scheinbar nicht. Guckst du hier: http://www.fileplanet.com/promotions/warhammer/demo/
Bei Yahoo steht auch nur, dass es dort Europa-Exklusiv ist. Wird also mehr Server geben.
 
Nali_WarCow am 03.11.2006 14:28 schrieb:
Darasul am 03.11.2006 14:14 schrieb:
Naja, so ganz exklusiv scheinbar nicht. Guckst du hier: http://www.fileplanet.com/promotions/warhammer/demo/
Bei Yahoo steht auch nur, dass es dort Europa-Exklusiv ist. Wird also mehr Server geben.

Wobei man sich fragen darf, ob es so etwas wie "Exklusivität" im Internet überhaupt gibt bzw durchführbar ist... :rolleyes:

Das einzige was die Bekloppten immer mit solchem Blödsinn erreichen ist, dass ihre Leitungen zusammenbrechen und die Server glühen.

Mann, Mann, Mann...anstatt das gleich von Anfang an auf alle möglichen Server zu verteilen - da hätte doch jeder was davon.
 
Warum denn minimal eine 256MB Grafikkarte? Erfülle komplett die empfohlenen Vorraussetzungen, also:

3.2 GHz
1 GB RAM
etcpp

und für dieses System find ich eine GF 6600GT mit 128MB durchaus üblich, jedoch scheint für das Spiel, die Karte nichtmal für die Mindestanforderungen zu reichen. :(
 
autumnSkies am 03.11.2006 15:54 schrieb:
Warum denn minimal eine 256MB Grafikkarte? Erfülle komplett die empfohlenen Vorraussetzungen, also:

3.2 GHz
1 GB RAM
etcpp

und für dieses System find ich eine GF 6600GT mit 128MB durchaus üblich, jedoch scheint für das Spiel, die Karte nichtmal für die Mindestanforderungen zu reichen. :(

Ich würde es an deiner stelle einfach mal testen! Vielleicht funktioniert es ja doch. Ich freue mich schon total auf die Demo. Habe mir schon einen neuen PC zugelegt (eigentlich für Gothic3 aber was solls) und werde dann fröhlich die nächste Zeit im MP-Modus gegen meine Freunde zocken. Sehr cool ist auch das der Army Creator dabei ist. Da kann man schön seine Einheiten basteln wenn man mal ne Pause braucht ;)
 
Mark of Chaos hat sehr hochwertige Texturen, die (sehr wahrscheinlich) viel Grafikspeicher verbraten.
Wenn es allerdings so gut runterskalierbar ist wie z.B. Company of Heroes, dann sollte es auch mit 128MB Karte anständig laufen.

Wie schon gesagt wurde, einfach mal antesten.

Gruss,
Bremse
 
autumnSkies am 03.11.2006 15:54 schrieb:
Warum denn minimal eine 256MB Grafikkarte? Erfülle komplett die empfohlenen Vorraussetzungen, also:

3.2 GHz
1 GB RAM
etcpp

und für dieses System find ich eine GF 6600GT mit 128MB durchaus üblich, jedoch scheint für das Spiel, die Karte nichtmal für die Mindestanforderungen zu reichen. :(

Ich denke nicht das es einen unterschied macht ob man 128 Mb oder 256 Mb hat. Wichtig ist hier der Chipsatz.

Andereseits sind Demos nun mal auch nicht immer so Einstellbar wie die Endversion. Ich vermute das die hier die Details zum Teil festgelegt haben und z.B. AA auf x6 läuft. Dann geht so den Graka mit 128 MB schon in die Knie.

Mal sehen was die Demo sagt, mein PC sagt.. hab ich .. hab ich .. habe ich.. hab ich .. hab ich .. geb mir demo ! :finger:

Bis um 19:00 Uhr auf dem Servertraffic ^^
 
Also ich finde die Anforderungen an die Graka auch recht happig. Für ein 3,2 GHz System halte ich eine GF 6600 GT aber nicht für üblich, sondern unterdimensioniert. eine 6800 GT oder Radeon X800XT wäre imho passend.

Die 6600 GT würde meines Erachtens aber durchaus bei den Mindestanforderungen gut hinpassen. Ich hoffe mal, das nicht wirklich 256 MB Ram nötig sind.

bye
Spinal
 
Alle Echtzeit-Strategietitel benötigen eine starke CPU. Die Grafik ist meist nebnsächlich, aber eine 6600GT ist höher getaktet als eine 6800GT. Dafür besitzt diese die bessere Speicheranbindung (GDDR3/256-Bit). Es gibt zwar Low-Budget-GraKa's (6800GS etc.), einige davon mit mehr Speicher (512MB statt 256MB) aber die sind zu stark beschnitten (Speicheranbindung; Pixel-Pipelines).
Wenn man gerne zockt sollte man sich doch auch mal was gönnen und sich eine bessere Karte holen. Ich kenne zu viele Peppies, die eine 3GHz CPU mit 1GB Ram besitzen, aber mit einer 5200FX o. 6600 Graka rumquengeln!

Also, für all die Warmduscher da draussen - aufgepasst!:

Günstiger Allround-PC:
----------------------

Prozessor: AMD Athlon 64 4000+, Sockel-939 tray, 2.40GHz, 1024kB Cache ca. 100,- €
Mainboard: ASUS A8N-SLI SE, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) ca. 75,- €
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce 7900 GS, 512MB GDDR3, PCIe
ca. 185,- €
Speicher: GeIL Dual Channel DDR400 Kit 1024MB PC3200 CL2.5-4-4-8
ca. 120,- €
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB
ca. 50,- €
DVD/Brenner: LG Electronics GSA-H10A schwarz bulk ca. 35,- €
Netzteil: Hiper HPU-4K530 Modular - 530 Watt
ca. 85,- €
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534-KKNA-GP - black ca. 50,- €
Floppy: Floppy 3,5 Zoll schwarz ca. 10,- €
Kabel: Floppy Kabel schwarz, gerundet - 30cmca 3,- €
2xIDE Kabel schwarz, gerundet - 48cm ca. 10,- €
Lüfter: 120mm LED Lüfter - Ultra blue ca. 9,- €
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 - Pro ca. 20,- €
----------------------------------------------------------
Gesamtsumme (o. Versand): ca. 752,- €

----------------------------------------------------------

Billig-PC:
----------

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+, Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache ca. 65,- €
Mainboard: ASUS A8N-SLI SE, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) ca. 75,- €
Grafikkarte: ASUS Extreme AX800Pro/2DT, 256MB GDDR3
ca. 100,- €
Speicher: MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR400 CL2.5 double sided
ca. 95,- €
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB
ca. 50,- €
DVD/Brenner: LG Electronics GSA-H10A schwarz bulk ca. 35,- €
Netzteil: LC Power Green Power LC6550GP V2.0 - 550 Watt ca. 45,- €
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534-KKNA-GP - black ca. 50,- €
Floppy: Floppy 3,5 Zoll schwarz ca. 10,- €
Kabel: Floppy Kabel schwarz, gerundet - 30cm ca 3,- €
2 x IDE Kabel schwarz, gerundet - 48cm ca. 10,- €
Lüfter: 120mm LED Lüfter - Ultra blue ca. 9,- €
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 - Pro ca. 20,- €
----------------------------------------------------------
Gesamtsumme (o. Versand): ca. 567,- €

Na, wer von euch war gut in Mathe? Es geht auch mit schmalem Portmonaie!
 
also auch noch mal von mir ne entwarnung!
ich hab nen pentium 2.66 hab ne radeon 9800 pro 128mb und 758mbram!
und ich kann die closed beta auf middle spielen! und es sieht richtig klasse aus! :top: :X
 
darthwolf68 am 03.11.2006 17:56 schrieb:
...
lange Einkaufsliste

LOL... bist du ein Hardware-Dealer, oder so?? :P

Ausserdem benötigt man doch den meisten Krempel davon gar nicht, um nur mal eben sein PC auf zu rüsten. Je nachdem was für ein System man schon hat, braucht ma nur neue Graka, oder neue CPU. Solls ein Generationswechsel sein sollte, kommt natürlich noch das MB und gegebenenfalls neuer DDR2-Speicher hinzu. In manchen Fällen vielleicht noch ein neues Netzteil, aber das wars auch schon. Wenn man bereits schon ein einigermassen moderneres System hat, kommt man meistens schon mit 200 € Investionen zu nem richtigen guten Leistungsupgrade :)

Vor allem noch richtig gute AGP-Grakas bekommt man zur zeit richtig günstig.


P.S.: Gleich gehts los!
Möge die Bandbreite mit euch sein! :-D
 
Danny999 am 03.11.2006 19:10 schrieb:
ich bin gerade am ziehen von yahoo.de
geht ja im moment richtig schnell .................ganze 30 kb
*buhuu*
ich will die demo endlic h und zwar jetzt

um gollum zu zitieren

mein schatz ,mein schatz ...
 
m-a-x am 03.11.2006 19:14 schrieb:
Danny999 am 03.11.2006 19:10 schrieb:
ich bin gerade am ziehen von yahoo.de
Jo, jetzt gehts auch... raus mit euch, ihr schadet meiner Bandbreite
;)

dito ^^
Ich zieh grad mit 80kb und hab ne 6Mbit-Leitung! :$
Diese Exklusiv-Rechte sind doch ma voll sch...! :finger2:
Hoffe, dass es so gut is, wie alle sagen! ^^
 
Zurück