• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Ende Januar ist es soweit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,520900
 
Das heißt, dass der XP-Nachfolger genau fünf Jahre, drei Monate und fünf Tage nach dem Debüt von XP in den Regalen der Händler aufschlagen wird.

Da könnte man fast wetten, dass sie 2 Monate länger warten werden :-D
 
corax am 03.11.2006 11:47 schrieb:
Das heißt, dass der XP-Nachfolger genau fünf Jahre, drei Monate und fünf Tage nach dem Debüt von XP in den Regalen der Händler aufschlagen wird.

Da könnte man fast wetten, dass sie 2 Monate länger warten werden :-D

Bin ich dabei :B
 
Ich freue mich schon auf das neue Vista. Die Spracherkennung und "schönheit" von Vista hat mich überzeugt.

Und für alle die gleich wieder sagen:

Linux.. Liiinuuxx..

:finger:

lest mehr Nachrichten..
 
Lordghost am 03.11.2006 12:21 schrieb:
corax am 03.11.2006 11:47 schrieb:
Das heißt, dass der XP-Nachfolger genau fünf Jahre, drei Monate und fünf Tage nach dem Debüt von XP in den Regalen der Händler aufschlagen wird.

Da könnte man fast wetten, dass sie 2 Monate länger warten werden :-D

Bin ich dabei :B

Würde mir eindeutig besser gefallen, dann wär der zugzwang nicht so groß, dass ich mir nen Vistafähigen Rechner kaufe^^
 
Nogger45 am 03.11.2006 15:57 schrieb:
Ich freue mich schon auf das neue Vista. Die Spracherkennung und "schönheit" von Vista hat mich überzeugt.

Und für alle die gleich wieder sagen:

Linux.. Liiinuuxx..

:finger:

lest mehr Nachrichten..
 
Ich gehe mal davon aus, dass kurz vorher noch ein paar Sicherheits- und Performancelöcher entdeckt werden. Wie bei Gothic 3 wird es dann eine "kleine" Verschiebung geben. Aber interessant für mich wird dieses Betriebssystem erst nach 2-3 Jahren, wenn - Oh Graus! - das erste Service Pack den Umgang damit besser macht.
Bis dahin hat ein jeder wohl die Hardwarevorraussetzungen erfüllt, damit man beruhigt arbeiten kann.
 
darthwolf68 am 03.11.2006 18:03 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass kurz vorher noch ein paar Sicherheits- und Performancelöcher entdeckt werden. Wie bei Gothic 3 wird es dann eine "kleine" Verschiebung geben. Aber interessant für mich wird dieses Betriebssystem erst nach 2-3 Jahren, wenn - Oh Graus! - das erste Service Pack den Umgang damit besser macht.
Bis dahin hat ein jeder wohl die Hardwarevorraussetzungen erfüllt, damit man beruhigt arbeiten kann.

Du bekommst nur die schon vorgestellte Verpackung mit einem CD Key drinn.
Vista darfst du dir dann über Steam saugen.
 
Nogger45 am 03.11.2006 15:57 schrieb:
Ich freue mich schon auf das neue Vista. Die Spracherkennung und "schönheit" von Vista hat mich überzeugt.

Und für alle die gleich wieder sagen:

Linux.. Liiinuuxx..

:finger:

lest mehr Nachrichten..
$u$€ !
Wenn du SUSE benutzt, kannst du auch gleich bei Windows bleiben. SuSE ist überfrachtet wie das Microsoft OS. Debian-Linux ist das einzig ware :finger:
(Nebenbei auch die beliebtste Distribution ... siehe distrowatch.com
Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu/Edubuntu gehören zur Debian-Familie)
 
darthwolf68 am 03.11.2006 18:03 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass kurz vorher noch ein paar Sicherheits- und Performancelöcher entdeckt werden. Wie bei Gothic 3 wird es dann eine "kleine" Verschiebung geben. Aber interessant für mich wird dieses Betriebssystem erst nach 2-3 Jahren, wenn - Oh Graus! - das erste Service Pack den Umgang damit besser macht.
Bis dahin hat ein jeder wohl die Hardwarevorraussetzungen erfüllt, damit man beruhigt arbeiten kann.


interssant wirds für mich, wenn die in xp fehlende dx10 unterstützung zum tragen kommt, also softwareseitig unterstützt wird. also wohl eher als 2-3 jahre. bis dato wird das der einzige umstiegsgrund für mich sein. einfach mal abwarten. werd meine entscheidung treffen, wenn es dann mal da ist und die weitere entwicklung beobachten. alles andere wäre eh zu verfrüht.
 
butt3rkeks am 03.11.2006 21:42 schrieb:
Nogger45 am 03.11.2006 15:57 schrieb:
Ich freue mich schon auf das neue Vista. Die Spracherkennung und "schönheit" von Vista hat mich überzeugt.

Und für alle die gleich wieder sagen:

Linux.. Liiinuuxx..

:finger:

lest mehr Nachrichten..
$u$€ !
Wenn du SUSE benutzt, kannst du auch gleich bei Windows bleiben. SuSE ist überfrachtet wie das Microsoft OS. Debian-Linux ist das einzig ware :finger:
(Nebenbei auch die beliebtste Distribution ... siehe distrowatch.com
Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu/Edubuntu gehören zur Debian-Familie)
Das größte Problem von Linux sind erstmal die besch*ssenen 3D Treiber von ATI und die generelle Benutzbarkeit.
Zum Arbeiten ist Linux sehr gut geeignet, aber zum Spielen oder andere Windows Domänen ist es nicht gut geeignet.
 
Nach dem Spieletest in der aktuellen PCG Hardware bin ich von Vista noch nicht überzeugt. Spiele laufen unter Vista bis zu 30% langsamer als auf XP.
Sagte MS nicht genau das Gegenteil? Das Spiele unter Vistat schneller sein sollen? Also ich lass mir mit dem Umstieg noch Zeit. Dann spiel ich Crysis halt "nur" auf DX9.
 
kingston am 05.11.2006 22:39 schrieb:
Nach dem Spieletest in der aktuellen PCG Hardware bin ich von Vista noch nicht überzeugt. Spiele laufen unter Vista bis zu 30% langsamer als auf XP.
Sagte MS nicht genau das Gegenteil? Das Spiele unter Vistat schneller sein sollen? Also ich lass mir mit dem Umstieg noch Zeit. Dann spiel ich Crysis halt "nur" auf DX9.

Kenne zwar den Artikel von der PCG Hardware nicht und weiß nicht welche Vista-version die getestet haben aber man sollte bedenken das die Versionen alle nur Beta bzw..RC status haben und noch nicht das fertige Endprodukt ist bzw. darstellen!
 
Rafiel am 06.11.2006 08:52 schrieb:
kingston am 05.11.2006 22:39 schrieb:
Nach dem Spieletest in der aktuellen PCG Hardware bin ich von Vista noch nicht überzeugt. Spiele laufen unter Vista bis zu 30% langsamer als auf XP.
Sagte MS nicht genau das Gegenteil? Das Spiele unter Vistat schneller sein sollen? Also ich lass mir mit dem Umstieg noch Zeit. Dann spiel ich Crysis halt "nur" auf DX9.

Kenne zwar den Artikel von der PCG Hardware nicht und weiß nicht welche Vista-version die getestet haben aber man sollte bedenken das die Versionen alle nur Beta bzw..RC status haben und noch nicht das fertige Endprodukt ist bzw. darstellen!

Das stimmt, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass es soviel besser wird bis Januar! Immerhin schicken die ja die Versionen schon ins Presswerk, um sagen wir 200 Mio Exemplare zu erstellen oder mehr.

Ich denke, dass erst mit dem Servis Pack 1 eine Verbesserung in Sicht ist, welcher mMn doch schon für 2007 (April) angekündigt wurde?
 
Wie ist das denn nach dem Release von Vista, kann man dann noch Windows XP kaufen oder werden die eingestampft?

Ich benutz nämlich noch Win 2000 und möchte gar kein Vista ... aber evtl. XP
 
corax am 06.11.2006 09:49 schrieb:
Das stimmt, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass es soviel besser wird bis Januar! Immerhin schicken die ja die Versionen schon ins Presswerk, um sagen wir 200 Mio Exemplare zu erstellen oder mehr.
Es werden nie und nimmer 200 Millionen Anfang 2007 benötigt. Schau hier mal: 17 Millionen WInXPs in 2 Monaten.
Und es wird sich sogar noch recht viel tun, da ja sehr viele Hersteller erst mit der finalen Version die Treiber entwickeln / fertigstellen können. Abgesehen von einigen Beta-Treibern von nVidia und CO gibt es ja kaum was.

Ich denke, dass erst mit dem Servis Pack 1 eine Verbesserung in Sicht ist, welcher mMn doch schon für 2007 (April) angekündigt wurde?
April 2007 wird wohl kaum ein SP kommen. WinXP ist knapp 5 Jahre auf dem Markt und es gibt 2SPs, da wird es für Vista nicht gleich 3-4 Monate nach dem Release ein SP geben. Kleinere Updates werden aber wohl sicherlich einige bis dahin erscheinen.
 
Boneshakerbaby am 06.11.2006 09:58 schrieb:
Wie ist das denn nach dem Release von Vista, kann man dann noch Windows XP kaufen oder werden die eingestampft?

Ich benutz nämlich noch Win 2000 und möchte gar kein Vista ... aber evtl. XP
Klar kannst du noch XP kaufen. Wird man auch noch eine ganze Weile bekommen. Win2000 bekommt man ja auch heute noch. Gerade zum Umstieg werden vielleicht auch einige Leute ihre WinXP verscherbeln wollen. Lediglich bei neuen PCs von der Stange wird wohl ab Jan 07 nur noch Vista auf dem Rechner vorinstalliert sein.
 
Mal ne Frage, was wird Vista denn kosten und was wird es als registrierter Nutzer bei Microsoft kosten? Also hab ja ne normale XP Version die registriert ist bei Microsoft und wird das upgrade dann billiger für mich oder wie läuft das ab? Weiss da er was??
 
alphachris am 06.11.2006 12:32 schrieb:
Mal ne Frage, was wird Vista denn kosten und was wird es als registrierter Nutzer bei Microsoft kosten? Also hab ja ne normale XP Version die registriert ist bei Microsoft und wird das upgrade dann billiger für mich oder wie läuft das ab? Weiss da er was??
Da gab es schon einige News Threads zu. Preislich wirst du in etwa(!) für die "Home" und "Prof" Versionen von Vista den gleichen Betrag zahlen müssen, wie für XP (Und die Version wird für die Meisten Privatpersonen wohl am interessantesten sein.). Es gibt zwar mehr Versionen, aber als grobe Einordnung kann man etwa 100 bis 140€ rechnen. Dafür würde man entweder eine Systembuilder-Version bekommen oder ein Update auf Vista. In Falle des Updates muss man dann beim Setup eine WinXP einlegen, welche einen Berechtigt die Updateversion von Vista nutzen zu können.
Eine kurze Übersicht der Versionen findest du beispielsweise hier, aber auch über eine Google-Suche.
 
Nali_WarCow am 06.11.2006 10:07 schrieb:
corax am 06.11.2006 09:49 schrieb:
Ich denke, dass erst mit dem Servis Pack 1 eine Verbesserung in Sicht ist, welcher mMn doch schon für 2007 (April) angekündigt wurde?
April 2007 wird wohl kaum ein SP kommen. WinXP ist knapp 5 Jahre auf dem Markt und es gibt 2SPs, da wird es für Vista nicht gleich 3-4 Monate nach dem Release ein SP geben. Kleinere Updates werden aber wohl sicherlich einige bis dahin erscheinen.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/windows_vista_build_5808_tester/

Dort steht Die übrigen Versionen sollen mit Service Pack 1 für Vista im zweiten Halbjahr 2007 folgen.

Ich habe gedacht, dort stünde April. Ok, aber immerhin ist das schon der 4te von 12 Monaten :P
 
Zurück