• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,520820
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

es heisst 2007 und nicht 2006, muahahahahahahahahahaha :P
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Ich glaub dass es u.a. darum liegt dass benötigte Hardware erst noch unters Volk gebracht werden muß - mit Geforce7 oder Radeon 1XXX Karten ist das so wie die Screenshots versprechen wahrscheinlich noch nicht machbar...
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Nicht wirklich verwunderlich die Verschiebung. Vor Ende 2007 würde ich mit dem Game nicht rechnen.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Nali_WarCow am 03.11.2006 10:00 schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich die Verschiebung. Vor Ende 2007 würde ich mit dem Game nicht rechnen.

meinst nicht, das ende 2007 doch etwas zu viel des pessimismus ist?
schliesslich ist es crytek und nicht valve ;)
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Farragut am 03.11.2006 10:11 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2006 10:00 schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich die Verschiebung. Vor Ende 2007 würde ich mit dem Game nicht rechnen.

meinst nicht, das ende 2007 doch etwas zu viel des pessimismus ist?
schliesslich ist es crytek und nicht valve ;)

...oder 3D Realms :-D
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Horatio am 03.11.2006 10:21 schrieb:
Farragut am 03.11.2006 10:11 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2006 10:00 schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich die Verschiebung. Vor Ende 2007 würde ich mit dem Game nicht rechnen.

meinst nicht, das ende 2007 doch etwas zu viel des pessimismus ist?
schliesslich ist es crytek und nicht valve ;)

...oder 3D Realms :-D
...oder GSC :-D
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Horatio am 03.11.2006 10:21 schrieb:
Farragut am 03.11.2006 10:11 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2006 10:00 schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich die Verschiebung. Vor Ende 2007 würde ich mit dem Game nicht rechnen.

meinst nicht, das ende 2007 doch etwas zu viel des pessimismus ist?
schliesslich ist es crytek und nicht valve ;)

...oder 3D Realms :-D
Bei 3D Realms würde ich damit nicht mehr vor 2009 rechnen. :-D
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Farragut am 03.11.2006 10:11 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2006 10:00 schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich die Verschiebung. Vor Ende 2007 würde ich mit dem Game nicht rechnen.

meinst nicht, das ende 2007 doch etwas zu viel des pessimismus ist?
schliesslich ist es crytek und nicht valve ;)
Es ist natürlich schwer zu sagen. Aber der neue Termin ist ja auch sehr schwammig. Es heißt ja nur nach März 07. Und da ist es doch IMO besser mit einem eher späteren Termin zu rechnen als alle X Monate eine neue "Spiel verschiebt sich"-Meldung verkraften zu müssen. Wie ja auch schon angesprochen wurde, wird sich erst noch zeigen, welche Hardware wirklich benötigt wird.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

jo, Vista muss/sollte ja raus sein und dx10 Hardware schon auf dem Markt sein bevor das Spiel rauskommt.
Aber trotzdem. Was ist schlimmer als dieses Spiel später rauszubringen. Das ist die schlimmste Folter..... :(
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Stepp-Hahn am 03.11.2006 10:27 schrieb:
jo, Vista muss/sollte ja raus sein und dx10 Hardware schon auf dem Markt sein bevor das Spiel rauskommt.
Aber trotzdem. Was ist schlimmer als dieses Spiel später rauszubringen. Das ist die schlimmste Folter..... :(

DX 10 Hardware WIRD auf dem Markt sein. Bereits in ca. einem Monat kommt der G80 raus.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

DF2 am 03.11.2006 10:43 schrieb:
DX 10 Hardware WIRD auf dem Markt sein. Bereits in ca. einem Monat kommt der G80 raus.
Schon richtig. ABER Hardware muss / sollte auch verbreitet sein. Die Preise liegen bei etwa 450 bis 500 € und mehr. Damit werden die Freaks bedient, aber nicht die große Masse an Käufern.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Nali_WarCow am 03.11.2006 10:45 schrieb:
DF2 am 03.11.2006 10:43 schrieb:
DX 10 Hardware WIRD auf dem Markt sein. Bereits in ca. einem Monat kommt der G80 raus.
Schon richtig. ABER Hardware muss / sollte auch verbreitet sein. Die Preise liegen bei etwa 450 bis 500 € und mehr. Damit werden die Freaks bedient, aber nicht die große Masse an Käufern.


genau - und vista sollte auch jeder haben - ich denk auch dass es noch ein jahr dauert...
das wird sicher noch nicht der gehobene grafikstandard von anfang 2007 sein - braucht mir keiner verzählen...
außer natürlich die bilder sind böse gefaked...
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

GorrestFump am 03.11.2006 11:03 schrieb:
genau - und vista sollte auch jeder haben - ich denk auch dass es noch ein jahr dauert...
das wird sicher noch nicht der gehobene grafikstandard von anfang 2007 sein - braucht mir keiner verzählen...
außer natürlich die bilder sind böse gefaked...
Naja, nicht wirklich gefaked, aber doch.

Beispielsweise kennt ihr wohl dieses Video, wo die Kamera langsam über dem Boden zu einem Fluss gleitet und dann wieder zurück. Wenn man auf die Natur achtet, alles üppig und kein LOD (also keine aufploppenden Bäume oder Gräser). Das würde so auf keiner Maschine flüssig laufen.

Sah man ja auch auf der GC, da lief das Spiel äußert schwammig (um die 30 FPS) auf was weiss ich für High-End PCs, sah aber trotzdem um einiges schlechter aus als die bisherigen Videos. (Klar, grafisch immernoch absolut top, aber eben nicht so wie in den Videos gezeigt.) Und da hatte es sehr wohl extremes LOD, wie in FarCry, ständiges aufpoppen der Pflanzen und Bäume und auch der Schatten. (Ab einer gewissen Entfernung wird die Auflösung der Shadow-Map verkleinert - davon sah man halt in den Videos bisher nichts, aber anders ist es in Echtzeit einfach nicht machbar.)
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

HLP-Andy am 03.11.2006 11:21 schrieb:
...Sah man ja auch auf der GC, da lief das Spiel äußert schwammig (um die 30 FPS) auf was weiss ich für High-End PCs, sah aber trotzdem um einiges schlechter aus als die bisherigen Videos...

Eine Userin auf hardwareluxx/forumdeluxx.de war die Tage auf einem Event, wo Crysis in Verbindung mit dem G80 (einer 8800GTX um genau zu sein) gezeigt wurde. Anscheinend bewegte sich diese Demonstration von der Performance her so ziemlich am Rande des erträglichen... Natürlich fehlen noch optimierte Treiber für den G80 und Crysis ist ebenfalls noch nicht entsprechend optimiert, aber eine Tendenz wird zumindest deutlich.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

Habe mir das schon gedacht, dass das Spiel nochmal verschoben wird.

Doom 3 hat über 4 und Half Life 2 über 5 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen. Diese Spiele sind nahezu bugfrei, haben eine gute Spielänge sowie gutes Gameplay. So gut wie alle aufwendige Spiele haben eine sehr lange Entwicklungszeit.
Gothic 3 ( das sehr aufwendig ist) hat man ca. 3 Jahre Zeit gegeben. Ergebnis: sehr verbuggt. Man könnte noch einige mehr aufzählen.

Oder für Call of Duty 2 hat man extra über 100 Leute eingestellt um es in 2 Jahren fertigzustellen, hat dafür aber eine sehr kurze Spielzeit.

Spiele wie Duke oder Stalker werden nicht einfach so verschoben, weil die Macher nicht fähig sind Spiele fertig zustellen, obwohl einige Fehler von den Entwicklern wohl gemacht wurden, da es sonst nicht zu so weitliegenden Verschiebungen gekommen wär. Es liegt einfach daran, dass heutige Spiele zu aufwendig sind um es in 3 Jahren oder küzer rauszubringen. Es sei denn man erhöht das Personal entsprechend.

Ich bin mir sicher, wenn Crytek das Spiel im 1. Quartal 2007 rausgebracht hätte (bis dahin sind es ca. 3 Jahre Entwicklung) wäre es entweder verbuggt, verdammt kurz, das Gameplay noch nicht gut genug oder alle 3 Faktoren wären die Folge.
Daher würde ich sogar erst auf Ende 2007 oder 2008 mit Crysis rechnen, da das Spiel gerade im Bereich Grafik und Spielphysik alle o.g. Spiele wohl übertreffen wird, was natürlich viel mehr Aufwand vorraussetzt.
Wenn die, das Spiel vorher herausbringen und es nahezu bugfrei, die Spiellänge und das Gameplay gut ist, dann Hut ab vor Crytek. Denn das wäre dann eine sehr grosse Leistung was andere Grössen in den Business nicht so in der Form schaffen.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

jf1978 am 03.11.2006 11:56 schrieb:
Habe mir das schon gedacht, dass das Spiel nochmal verschoben wird.

Doom 3 hat über 4 und Half Life 2 über 5 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen. Diese Spiele sind nahezu bugfrei, haben eine gute Spielänge sowie gutes Gameplay. So gut wie alle aufwendige Spiele haben eine sehr lange Entwicklungszeit.
Gothic 3 ( das sehr aufwendig ist) hat man ca. 3 Jahre Zeit gegeben. Ergebnis: sehr verbuggt. Man könnte noch einige mehr aufzählen.

Oder für Call of Duty 2 hat man extra über 100 Leute eingestellt um es in 2 Jahren fertigzustellen, hat dafür aber eine sehr kurze Spielzeit.

Spiele wie Duke oder Stalker werden nicht einfach so verschoben, weil die Macher nicht fähig sind Spiele fertig zustellen, obwohl einige Fehler von den Entwicklern wohl gemacht wurden, da es sonst nicht zu so weitliegenden Verschiebungen gekommen wär. Es liegt einfach daran, dass heutige Spiele zu aufwendig sind um es in 3 Jahren oder küzer rauszubringen. Es sei denn man erhöht das Personal entsprechend.

Ich bin mir sicher, wenn Crytek das Spiel im 1. Quartal 2007 rausgebracht hätte (bis dahin sind es ca. 3 Jahre Entwicklung) wäre es entweder verbuggt, verdammt kurz, das Gameplay noch nicht gut genug oder alle 3 Faktoren wären die Folge.
Daher würde ich sogar erst auf Ende 2007 oder 2008 mit Crysis rechnen, da das Spiel gerade im Bereich Grafik und Spielphysik alle o.g. Spiele wohl übertreffen wird, was natürlich viel mehr Aufwand vorraussetzt.
Wenn die, das Spiel vorher herausbringen und es nahezu bugfrei, die Spiellänge und das Gameplay gut ist, dann Hut ab vor Crytek. Denn das wäre dann eine sehr grosse Leistung was andere Grössen in den Business nicht so in der Form schaffen.

sorry da kann ich dir überhaupt nciht recht geben, farcry hat ja auch kein halbes dutzend an jahren gedauert und hatte auch sehr gute spiellänge kombiniert mit bugfreiheit...also es ist nicht zwingend notwenidg mindestens 4 jahre an der entwicklung zu sitzen...um von bugfreiheit zu sprechen
und sorry, aber wer doom3 ein gutes gameplay vorwirft oder es überhaupt als ein gutes innovatives spiel ansieht...ne ehrlich ohne worte...
auch finde ich HL2 für die entwicklungszeit zu linear und daher beim 2.mal zu kurz...weil man nichts anders machen kann
bei farcry ist zwar auch jedes lvl lniear aufgebaut, aber du hast fast immer mindestens 2 wege die du gehen kannst und kannst somit deine spielweise ändern...
nichts destotrotz "when it's done" wird wie bei jedem spiel auch, am genausten den releasetermin prognostizieren...
also ich freu mich sehr auf ein spiel von Crytek denn die haben mit FarCry ein sehr gutes produkt abgelegt, was noch immer auf einem guten tech niveau liegt und auch vom gameplay mehr bietet als derzeitige konkurrenz
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

sorry da kann ich dir überhaupt nciht recht geben, farcry hat ja auch kein halbes dutzend an jahren gedauert und hatte auch sehr gute spiellänge kombiniert mit bugfreiheit...also es ist nicht zwingend notwenidg mindestens 4 jahre an der entwicklung zu sitzen...um von bugfreiheit zu sprechen
und sorry, aber wer doom3 ein gutes gameplay vorwirft oder es überhaupt als ein gutes innovatives spiel ansieht...ne ehrlich ohne worte...
auch finde ich HL2 für die entwicklungszeit zu linear und daher beim 2.mal zu kurz...weil man nichts anders machen kann
bei farcry ist zwar auch jedes lvl lniear aufgebaut, aber du hast fast immer mindestens 2 wege die du gehen kannst und kannst somit deine spielweise ändern...
nichts destotrotz "when it's done" wird wie bei jedem spiel auch, am genausten den releasetermin prognostizieren...
also ich freu mich sehr auf ein spiel von Crytek denn die haben mit FarCry ein sehr gutes produkt abgelegt, was noch immer auf einem guten tech niveau liegt und auch vom gameplay mehr bietet als derzeitige konkurrenz

Ich halte FarCry als den besten Ego-Shooter im Singleplayer und freue mich natürlich auch auf auf Crysis.
Ob man jetzt Doom oder HL gut oder eher schlecht findet ist nun mal Geschmacksache und als innovativ habe ich beide Spiele auch nicht beurteilt.
Ich weis nicht wie lange Crytek an FarCry gewerkelt hat, ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass gerade heutige Spiele um einiges aufwendiger sind als Ältere und Crysis wird, (wenn alles so kommt wie versprochen,) ein sehr komplexes und aufwendiges Game aus Sicht der Herstellung.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

War mir schon klar.Es wird erstmal gewartet wie denn Vista und DX10 so startet.Es wird sich kaum jemand sofort Vista zulegen nur um Crysis spielen zu können.So wird erstmal abgewartet wie denn die Verkaufszahlen von Vista so sind und dann kommt Crysis.
Denn wenn Crysis 3 Monate mit niedrigen Verkaufszahlen in den Läden steht kostet das Millionen.
Im übrigen kommen neue Geforce 8 Karten auch erst 2007.
 
AW: News - Crysis: Cryteks Shooter verspätet sich

xotoxic242 am 03.11.2006 14:04 schrieb:
Denn wenn Crysis 3 Monate mit niedrigen Verkaufszahlen in den Läden steht kostet das Millionen.
Na dann sollte man sich bei Crytek villeicht mal überlegen Spiele zu entwickeln, die auch auf der aktuellen Hardware der Spieler läuft. Die Kunst ist es nicht besonders tolle Grafik zu erstellen, sondern möglichst gute Grafik auf aktueller Hardware anzubieten.
 
Zurück