• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Die Gilde 2: Neues auf dem Marktplatz: Patch v1.20

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,519260
 
Jowood hat den besten Kopierschutz überhaupt, nach den ersten 10 Patches haben die Releasegroups gar keine Lust mehr... Da kann sich UBI sicher noch was abgucken... :-D
 
Trancemaster am 28.10.2006 18:05 schrieb:
Jowood hat den besten Kopierschutz überhaupt, nach den ersten 10 Patches haben die Releasegroups gar keine Lust mehr... Da kann sich UBI sicher noch was abgucken... :-D
:-D Wie geil....da haste Recht :top:
 
Stimmt nicht, mit Procycon oder auch secuROM-Loader kann man secuROM 7.26 (die Gilde 2, DMoMM, Stronghold Legends usw.) ganz einfach umgehen. Man legt eine virtuelle CD ein, startet Procycon.exe und wählt die secuROM geschützte .exe aus. Fertig! Ein dummer Fehler der Entwickler, wenn ein Spiel diesen Schutz verwendet, denn den Crack gibt es ja schon lange vor Release. Anders sieht es schon bei Gothic III mit der TAGES-Protection aus. Geschlagene 10 Tage bis ein Crack für G3 erschien. Den sollte man im Moment benutzen, finde ich. Seltsam dass Ubisoft davon nichts mitgekriegt zu haben scheint. :confused:

Ich hoff es ist nicht illegal zu beschreiben, wie man secuROM knackt ;)
Aber wenn man es wirklich knacken will, dann weiß man auch wie :rolleyes:
 
Endlich ist Gilde 2 spielbar. Die Amtswahlen funktionieren, das Wirtschaftssystem ist ausgewogener.

Warum nicht gleich so?!?
 
Deutsche Fixliste:
Behobene Fehler seit Version 1.16
=================================

multiplayer bugs
----------------
- gibt man seinen Kindern eigene Namen, sehen alle Mitspieler trotzdem
immer den vom Programm vorgeschlagenen Namen
- Internetspiel: Wenn der Host die Spielgeschwindigkeit anhob, konnte es
zu out-of-sync kommen
- out-of-sync nach dem Laden eines MP-Spielstandes (ca. eine Stunde
reale Spielzeit)
- out-of-sync wenn man einen Titel kaufen wollte, während die Kamera
nicht im Rathaus war
- out-of-sync, wenn ein Mitspieler seinen Auftrag beendet hatte
- wenn ein Router für ein Netzwerk benutzt wurde, konnte es Probleme mit
der Anmeldung eines Netzwerkspiels geben
- nach dem Laden eines MP-Spielstandes konnte es vorkommen, dass die
Privilegien der einzelnen Ämter nicht mehr angezeigt wurden
- out-of-sync, wenn zuvor ein Spiel im Einzelspielermodus mit anderen
Einstellungen gespielt wurde
- ab nun kann der Host unerwünschte Spieler mittels Doppelklick aus der
Partie entfernen
- die Spielstände von Netzwerk-Spielen überschrieben die Spielstände von
Einzelspieler-Spielen und umgekehrt
- bei längerem Spiel konnte es vorkommen, dass sich die Farben der
Spieler im Chat veränderten
- Gebäudenamen und Religionen konnten im Netzwerk unterschiedlich sein

crash & BtD
-----------
- kurz nach dem Betreten der Multiplayer Lobby konnte es zu einem BtD
kommen
- es konnte zu einem BtD beim Nachladen eines Spielstandes kommen
- es konnte zu einem (weiteren) BtD kommen, wenn man im weit
fortgeschrittenen Spiel den Stammbaum angeklickt hatte
- es konnte zu einem BtD kommen, dass wenn man aus dem laufenden Spiel
ins Hauptmenü zurückkehren wollte

major bugs
----------
- verstorbene Prozessteilnehmer erhalten eine Bestrafung wegen
Abwesenheit
- wenn ein Partie-Charakter arbeitet, können nach Besitzerwechsel alle
Partie-Charaktere im Betrieb arbeiten
- die Schaltfläche "Nicht hingehen" bei der Nachricht für das Duell
funktionierte nicht
- verstorbene Amtsträger blockierten ihr Amt
- nach der Maßnahme "Sünden vergeben" blieben die Beweise erhalten
- verfallene Beweise bleiben trotzdem erhalten
- Beweise gegen tote Charaktere bleiben erhalten
- nach Aufwertung in die dritte Stufe können Gebäude manchmal nicht
betreten werden
- Problem mit EP, Talenten & Fähigkeiten bei angeheirateten Charakteren
- "Bonus auszahlen" lässt Angestellte mit hohem Level langsamer arbeiten
- bei einer Amtssitzung konnte es vorkommen, dass die Entscheider das
Rathaus verließen
- "Gebäude verwalten": KI-Meister wechselte bei mehreren Betrieben von
"automatisch" zu "Spieler" zurück
- Kämpfergruppen (Squads) reagierten unter Umständen fehlerhaft auf
Anweisungen
- es konnte unter Umständen vorkommen, dass ein von den Dieben entführter
Charakter im Kerker der Diebesgilde verblieb
- man konnte große Warenmengen am Markt einkaufen und kurze Zeit später
für einen weit höheren Geldbetrag wieder verkaufen
- im Einzelspieler-Modus konnte es zwischen 1432 und 1440 zu einem
Freeze kommen
- in Abhängigkeit der Kartenkomplexität ließ die Performance im Laufe der
Zeit immer weiter nach
- bei Prozessen wurde die Entscheidung von Richter und Beisitzern nicht
richtig berechnet
- das Gunstverhältnis zu den wichtigen Dynastien wurde im Laufe des Spiels
unweigerlich schlechter
- Anzeigeproblem bei den Gebäudeerweiterungen behoben, durch dass nicht
alle Erweiterungsstufen gebaut werden konnten
- es konnte zu starken Performance Einbußen kommen, wenn zu viele Beweise
im Beweisbuch vorlagen
- nach dem Verkauf eines Karrens konnte es unter Umständen passieren, das
ein neu gekaufter Karren nicht dargestellt wurde
- bei einem Kampf um einen Karren tötete die Eskorte unter Umständen nur
einen Räuber, während die anderen den Karren ungehindert plünderten
- bei wichtigen Terminen laufen die Charaktere nun anstatt nur zu gehen
- es konnte vorkommen, dass die Eheschließung nicht richtig vollzogen wurde
und manuell abgebrochen werden musste
- unter bestimmten Voraussetzungen konnte es vorkommen, dass bei einem
Einbruch mehr als 25.000 Taler erbeutet wurden
- wenn der umworbene Charakter eingekerkert, ohnmächtig oder an einem Kampf
beteiligt ist, wird der Werbungsfortschritt eingefroren

minor bugs
----------
- Probleme mit gestorbenem/gestorbener Geliebten
- wenn man als Bauer die Viehzucht auf einer Weide umstellt, verbleiben die
früheren Tiere auf der Weide
- wenn die Mutter nicht in der Spieler-Partie ist, kann der Name eines Kindes
nicht selbst festgelegt werden
- wenn ein Partie-Charakter arbeitete und er dann aus der Gruppe geworfen
wurde, arbeitete er weiter
- die KI nutzt das Privileg "Betrieb inspizieren" viel zu häufig bei ein und
dem selben Betrieb
- Werbeanzeige bleibt sichtbar, wenn man umworbene Person deselektiert
- bei der Produktion der Hufe erschien eine Nachricht, bei der das Icon und
die Überschrift fehlten
- u.a. beim Bauernhof gab es Anzeigeprobleme mit dem Slider im Produktionsmenü
- wenn man aus dem Tutorial heraus einen Spielstand geladen hatte, wurden
unter Umständen die Hilfetexte des Tutorials weiter angezeigt
- der Diebstahlschutz bei Gebäuden wurde nicht richtig angezeigt
- das Datum im Tagebuch wurde falsch angezeigt
- die Maßnahme "Folge mir!" funktioniert ab nun nur noch bei eigenen
Charakteren, Angestellten und Umworbenen
- der Hochzeits-Jingle wurde nicht abgespielt
- in Kapitel 7 des Tutorials wurde der letzte Schritt nicht abgespielt
- in den Nachrichten für "Bad nehmen" und "Tanzen" in der Taverne werden nun
die Geldsummen angezeigt

balancing
---------
- diverse Änderungen bei Räubern & Dieben
- Umsatzsteuer: ab nun wird die Umsatzsteuer nicht mehr komplett am Ende der
Runde abgezogen, sondern immer sofort beim Kauf und Verkauf auf dem
Marktplatz bezahlt
- Dynastiecharaktere können ab nun die Maßnahmen ihrer Angestellten
ausführen; Ausnahmen hiervon sind: Entführen, Lösegeld fordern, Gebäude
auskundschaften und Schutzgeld erpressen
- Dynastiecharaktere erhalten nun Erfahrung für jede Stunde, die sie in ihrem
Betrieb arbeiten; Ausnahme hiervon ist die Gaunerklasse
- diverse Änderungen bei der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Betriebe
- KI legt nun mehr Waren in das Verkaufslager
- Nichtspielercharaktere kaufen nun auch im Verkaufslager ein
- das Aufkommen von Waren am Markt - besonders von Stufe 1 und 2 Waren bei
Spielstart - wurde abgeschwächt
- die Produktion der Taverne wurde vereinfacht und der Verzehr wirft nun mehr
Gewinn ab

gameplay
--------
- die Obergrenze für die Anzahl der erlaubten Betriebe in Abhängigkeit des
Titels wurde erhöht: Gemeiner = 2, Bürger = 4, Patrizier = 8, Edelmann = 16,
Landgraf = 32, Freiherr = 64
- im Laufe der Spielzeit steigt das Gehalt für Angestellte weiter an
- Gebäudeerweiterungen für Produktivität wurden ab der zweiten Stufe
abgeschwächt
- die Auswahl möglicher Ehepartner ist nun folgendermaßen beschränkt: maximal
eine Amtsebene und maximal zwei Titelebenen höher als der eigene Charakter
 
Blackout am 28.10.2006 23:56 schrieb:
[...]
major bugs
----------
- verstorbene Prozessteilnehmer erhalten eine Bestrafung wegen
Abwesenheit
[..]

Das ist doch mal geil ;) Haben sie sich von der GEZ abegschaut oder ? Die kassiert ja auch bei verstorbenen ( zumindest versuchen sie es *g* )

Aber was ich viel schlimmer finde, die meisten der Bugs zeigen einfach das da NULL NADA NIX an Qualitätssicherung gelaufen ist, denn sowas KANN keinem Betatester ( ob "freie" oder bezahlte ) nicht auffallen.

Da lob ich mir ein Anno 1701 was fast fehlerfrei ist und keine Bugs hat die direkt auffallen können. Alles kann man nicht finden, aber Grobe schnitze zeigen dann einfach das da das Testing ignoriert wurde ...
 
Obs da noch nen Nachtest gibt?

Man merke: JoWood Spiele erst 1-2 Monate nach Release kaufen!
 
Sollten die euphorischen Meldungen aus dem offiziellem Forum zutreffen und das Spiel jetzt spielbar sein, so bin ich doch positiv überrascht, denn bei der Gilde 1 haben sie es ja bis heute nicht geschafft das Spiel zu fixen.
 
Free-Dschi am 28.10.2006 20:18 schrieb:
Stimmt nicht, mit Procycon oder auch secuROM-Loader kann man secuROM 7.26 (die Gilde 2, DMoMM, Stronghold Legends usw.) ganz einfach umgehen. Man legt eine virtuelle CD ein, startet Procycon.exe und wählt die secuROM geschützte .exe aus. Fertig! Ein dummer Fehler der Entwickler, wenn ein Spiel diesen Schutz verwendet, denn den Crack gibt es ja schon lange vor Release. Anders sieht es schon bei Gothic III mit der TAGES-Protection aus. Geschlagene 10 Tage bis ein Crack für G3 erschien. Den sollte man im Moment benutzen, finde ich. Seltsam dass Ubisoft davon nichts mitgekriegt zu haben scheint. :confused:

Ich hoff es ist nicht illegal zu beschreiben, wie man secuROM knackt ;)
Aber wenn man es wirklich knacken will, dann weiß man auch wie :rolleyes:
Ist schön für dich, dass du Raubkopierer unterstützt, aber ich bin eher am Erhalt des Spielemarktest (besonders der deutschsprachigen Entwickler) interessiert...
 
Es scheint, dass ich Gilde jetzt wieder aus der Schublade hole, nachdem ich es dahin verbannt hatte :-D
 
Rollora am 29.10.2006 23:49 schrieb:
Free-Dschi am 28.10.2006 20:18 schrieb:
Stimmt nicht, mit Procycon oder auch secuROM-Loader kann man secuROM 7.26 (die Gilde 2, DMoMM, Stronghold Legends usw.) ganz einfach umgehen. Man legt eine virtuelle CD ein, startet Procycon.exe und wählt die secuROM geschützte .exe aus. Fertig! Ein dummer Fehler der Entwickler, wenn ein Spiel diesen Schutz verwendet, denn den Crack gibt es ja schon lange vor Release. Anders sieht es schon bei Gothic III mit der TAGES-Protection aus. Geschlagene 10 Tage bis ein Crack für G3 erschien. Den sollte man im Moment benutzen, finde ich. Seltsam dass Ubisoft davon nichts mitgekriegt zu haben scheint. :confused:

Ich hoff es ist nicht illegal zu beschreiben, wie man secuROM knackt ;)
Aber wenn man es wirklich knacken will, dann weiß man auch wie :rolleyes:
Ist schön für dich, dass du Raubkopierer unterstützt, aber ich bin eher am Erhalt des Spielemarktest (besonders der deutschsprachigen Entwickler) interessiert...

Wenn man beschreibt wie man einen Banküberfall macht, unterstützt man dann die Räuber? Wenn du so denkst, musst du auch gegen Filme wie Oceans Eleven sein... ;)
 
Rollora am 29.10.2006 23:49 schrieb:
Free-Dschi am 28.10.2006 20:18 schrieb:
Stimmt nicht, mit Procycon oder auch secuROM-Loader kann man secuROM 7.26 (die Gilde 2, DMoMM, Stronghold Legends usw.) ganz einfach umgehen. Man legt eine virtuelle CD ein, startet Procycon.exe und wählt die secuROM geschützte .exe aus. Fertig! Ein dummer Fehler der Entwickler, wenn ein Spiel diesen Schutz verwendet, denn den Crack gibt es ja schon lange vor Release. Anders sieht es schon bei Gothic III mit der TAGES-Protection aus. Geschlagene 10 Tage bis ein Crack für G3 erschien. Den sollte man im Moment benutzen, finde ich. Seltsam dass Ubisoft davon nichts mitgekriegt zu haben scheint. :confused:

Ich hoff es ist nicht illegal zu beschreiben, wie man secuROM knackt ;)
Aber wenn man es wirklich knacken will, dann weiß man auch wie :rolleyes:
Ist schön für dich, dass du Raubkopierer unterstützt, aber ich bin eher am Erhalt des Spielemarktest (besonders der deutschsprachigen Entwickler) interessiert...
Was hat das mit unterstützen der Raubkopierer zu tun??? Ich hab nur gesagt das der Koipierschutz schlecht ist!!! :confused:
 
Finde ich auch. Ich interessiere mich auch für Kopierschutzmechanismen.... Warum ? Weil ich Kunde bin und der zahlt für den Kopierschutz mit.

Es gibt mehrere Kopierschutzmechanismen, die mehr Schaden bringen als nutzen. Dummerweise nur den ehrlichen Kunden wie mir.

Ich unterstütze die Spielfirmen immer mit meinem Geld und werd beim installieren gleich kriminalisiert, weil ich ja den Kopierschutz installieren muss.

O Ton von einem Support mal, wo es Ärger wegen dem Kopierschutz und meinem DVD Rom gab : " Dann suchen Sie im Netz doch einen NoCD Patch, dann werden sie keine Probleme mehr haben.... " Bugfix kam nie.

Jedes Spiel wird gecrackt. Nur der ehrliche Käufer ist der Dumme, bei solchen Mechanismen. Ich werd trotzdem weiter Spiele kaufen, aber besser auswählen.
 
Zurück