• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Tenth Anniversary: Erster offizieller Sreenshot

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,519241
 
Wann ist endlich mal Schluss mit tomb raider? inzwischen dürften auch die treusten fans allmählich genug haben...
 
ongi88 am 28.10.2006 17:15 schrieb:
Wann ist endlich mal Schluss mit tomb raider? inzwischen dürften auch die treusten fans allmählich genug haben...

nee! hab ich nich! niemals! tomb raider rockt! :)
 
memberx1 am 28.10.2006 17:26 schrieb:
ongi88 am 28.10.2006 17:15 schrieb:
Wann ist endlich mal Schluss mit tomb raider? inzwischen dürften auch die treusten fans allmählich genug haben...

nee! hab ich nich! niemals! tomb raider rockt! :)


das bild von der PS2 sieht mehr als hässlich aus. TR Legends hat mich persönlich ziemlich enttäuscht, entgegen der landläufigen meinung über das spiel. vielleicht weil ich die richtig guten alten titel noch kenne.
 
Ich hätte gerne Nachschub im grafischen, und spielerischen Stil von "Legend". Tomb Raider 1 auf Basis der Legend-Engine ist einfach eine tolle Idee, wenn denn dann auch die Umsetzung stimmt. Legend war für mich das Action-Adventure-Game des Jahres 06, und hat mir persönlich extrem viel Spaß gemacht. Der Titel hat die Marke sinnvoll belebt und endlich brauchbare Storyelemente eingebracht. Wenn ich da so an die lasche und langweilige Storyinszenierung aus Teil 1 - 5 denke...kein Tempo, keine richtig "guten" Figuren, kein Flair, kein Stil. Mit Legend konnte Lara imho endlich das hohle Tittengirl-Image ablegen, und sich zu einer richtigen Heldenfigur entwickeln. Meiner Meinung nach kann man Madame Croft jetzt auf eine Heldenstufe stellen mit Cate Archer oder Max Payne.

Regards, eX!
 
Da man ja auch in Legend für kurze Zeit die "alte" Lara spielen durfte gehe ich davon aus dass einfach die gleichen Modelle verwendet werden. Es müssen also "nurnoch" die alten Level nachgebaut werden.
mfg Olstyle
 
SYSTEM am 28.10.2006 17:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was soll denn die "taffe" Archäologin sein? Glaub doch eher das hier tough gemeint gewesen wäre. Wenn schon Anglizismen unbedingt sein müssen, dann bitte wenigstens richtig.
 
Ich würde ja gerne die direkte Fortsetzung von Legend haben, schließlich will man nach dessen Ende endlich weiterpspielen. Von einer Wiederneuauflage des ersten Teils halte ich garnicht.

ongi88 am 28.10.2006 17:15 schrieb:
Wann ist endlich mal Schluss mit tomb raider? inzwischen dürften auch die treusten fans allmählich genug haben...

Vor Legend war ich derselben Meinung, aber das letzte Spiel war wirklich erstklassig und der beste Teil bisher. Davon würde ich gerne jederzeit mehr spielen.
 
ongi88 am 28.10.2006 17:15 schrieb:
Wann ist endlich mal Schluss mit tomb raider? inzwischen dürften auch die treusten fans allmählich genug haben...
Sry, aber wenn du TR nicht magst, warum postest du dann hier?
Genauso hätte man sagen können: von C&C dürften die treuesten Fans genug haben, als "Die ersten 10 Jahre" rauskam.
Ich finde Tomb Raider klasse, der 3. Teil war etwas lasch und beim 6. war die Steuerung und das Setting vermurkst, ansonsten freue ich mich sehr auf diesen neuen Teil, bin schon gespannt drauf :)
 
jordi am 28.10.2006 20:04 schrieb:
Was soll denn die "taffe" Archäologin sein? Glaub doch eher das hier tough gemeint gewesen wäre. Wenn schon Anglizismen unbedingt sein müssen, dann bitte wenigstens richtig.
Wenn schon meckern, dann bitte berechtigt. Du schmeisst die Anglizismen rein ;) Taff ist mir durchaus ein geläufiges Wort das man (mWn) auch durch adrett ect. ersetzen könnte =)

Find's drollig das ich nach 9 Jahren mal wieder TR-1 in die PSone gelegt habe und prompt solch eine Meldung dazu kommt. Was soll man dazu sagen? --> Prima :)
 
Solon25 am 29.10.2006 12:34 schrieb:
Find's drollig das ich nach 9 Jahren mal wieder TR-1 in die PSone gelegt habe und prompt solch eine Meldung dazu kommt. Was soll man dazu sagen? --> Prima :)

kannst du mir nen gefallen tun und duke nukem 3d mal installieren :P ?

aber mal back to toppic: mir hat der erste teil gut gefallen und ich fänds geil den mal mit zeitgemäßer grafik zu zocken aber mir fielen da jetzt einige spiele ein die mal "gepimpt" werden könnten ^^
 
Solon25 am 29.10.2006 12:34 schrieb:
Wenn schon meckern, dann bitte berechtigt. Du schmeisst die Anglizismen rein ;) Taff ist mir durchaus ein geläufiges Wort das man (mWn) auch durch adrett ect. ersetzen könnte =)

Nope ;)

Wobei ich nicht weiß wo das Wort herkommt. Ich schätze mal, dass es sich wirklich aus dem Anglizismus "Tough" entwickelt hat.
 
Iceman am 29.10.2006 14:02 schrieb:
Solon25 am 29.10.2006 12:34 schrieb:
Wenn schon meckern, dann bitte berechtigt. Du schmeisst die Anglizismen rein ;) Taff ist mir durchaus ein geläufiges Wort das man (mWn) auch durch adrett ect. ersetzen könnte =)

Nope ;)

Wobei ich nicht weiß wo das Wort herkommt. Ich schätze mal, dass es sich wirklich aus dem Anglizismus "Tough" entwickelt hat.

Na lustig, hab ich nicht gewusst. Hab auch vorher ein bissel per Google gesucht und nix zu dem Wort gefunden. Hab mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und diesen Thread gefunden.
http://www.postpla.net/postplanet-kneipe/definition-taff.20673.html
Is zwar schon ein bissel älter, is aber genau diese Diskussion. Finds echt seltsam das man Wörter aus dem Englischen nimmt und den Wortklang auf deutsch umformt. Da kriegt der KaunterStreik wieder Daseinsberechtigung.
 
Na hoffentlich wird's dann auch das originale Leveldesign geben. Das war dem von Legend meiner Meinung nach bei weitem überlegen. Den Midas Palast oder die Zisterne nochmal genauso mit aktueller Grafik zu spielen, das wäre schon was.
 
jetztnicht am 29.10.2006 13:58 schrieb:
Solon25 am 29.10.2006 12:34 schrieb:
Find's drollig das ich nach 9 Jahren mal wieder TR-1 in die PSone gelegt habe und prompt solch eine Meldung dazu kommt. Was soll man dazu sagen? --> Prima :)

kannst du mir nen gefallen tun und duke nukem 3d mal installieren :P ?
Wieso sollte ich es installieren? Das geht auf der PSone nicht, da legt man einfach nur die CD ein, Daten befinden sich auf selbiger und das Spiel auch in meinem Besitz :finger: ;)
 
Mitwisser am 29.10.2006 14:45 schrieb:
Na hoffentlich wird's dann auch das originale Leveldesign geben. Das war dem von Legend meiner Meinung nach bei weitem überlegen. Den Midas Palast oder die Zisterne nochmal genauso mit aktueller Grafik zu spielen, das wäre schon was.
Also das wäre wirklich ein Traum.
Oder nen Leveleditor, dann kann man das gleich selbst machen ;)
Hatte Tomb Raider Chronicles nicht einen?
 
Mitwisser am 29.10.2006 14:45 schrieb:
Na hoffentlich wird's dann auch das originale Leveldesign geben. Das war dem von Legend meiner Meinung nach bei weitem überlegen. Den Midas Palast oder die Zisterne nochmal genauso mit aktueller Grafik zu spielen, das wäre schon was.

100% ACK.

Ich habe die ersten beiden TR Teile durch gespielt und von fast allen späteren die Demos angezockt. Die Athmosphäre und ganz besonders das Leveldesign war beim ersten Teil einfach um längen besser. Irgendiwe kam dabei viel mehr Falir und "Adventure" rüber. TR ist dann nach und nach etwas richtung Schooter abgetriftet. Der erste Teil hatte noch was echtes Mytisches. Legends ging da schon wieder einen Schritt zurück in die richtige Richtung.

Im ersten Teil hatte man auch viel weniger Gegner zu erschießen, vor allem fast gar keine menschlichen. Levels, wie das versunkene und umgekipte Schiff waren einfach klasse. Das ganze nochmal in moderner Grafik zu sehen würde ich auch stark reizen.
 
Ein Tomb Raider 1 mit der Grafikengine von Legend wäre wirklich ne feine Sache. Aber bitte keine simple Legend-Fortsetzung. Das Game sah zwar nett aus und war nicht so schlecht wie Angel of Darkness, aber spielerisch doch eher Mau und zu stark in Richtung Massenmarkt ausgelegt.

Im ersten Teil hatte man auch viel weniger Gegner zu erschießen, vor allem fast gar keine menschlichen. Levels, wie das versunkene und umgekipte Schiff waren einfach klasse.
Das Schiff (Wrack der Maria Doria) war in Tomb Raider 2 und da gab es schon sehr, sehr viele menschliche Gegner. Aber die Level war dennoch recht gut, wenn man die Bohrinsel mal vergisst.
 
Solon25 am 29.10.2006 18:39 schrieb:
jetztnicht am 29.10.2006 13:58 schrieb:
Solon25 am 29.10.2006 12:34 schrieb:
Find's drollig das ich nach 9 Jahren mal wieder TR-1 in die PSone gelegt habe und prompt solch eine Meldung dazu kommt. Was soll man dazu sagen? --> Prima :)

kannst du mir nen gefallen tun und duke nukem 3d mal installieren :P ?
Wieso sollte ich es installieren? Das geht auf der PSone nicht, da legt man einfach nur die CD ein, Daten befinden sich auf selbiger und das Spiel auch in meinem Besitz :finger: ;)

ja, was weiß denn ich wie ihr konsolenprolleten das so regelt :finger:
mir is nur wichtig dass es dabei hilft dnf oder dn3d mit neuer grafik zu beschaffen ^^
 
Nali_WarCow am 29.10.2006 21:30 schrieb:
Das Schiff (Wrack der Maria Doria) war in Tomb Raider 2 und da gab es schon sehr, sehr viele menschliche Gegner. Aber die Level war dennoch recht gut, wenn man die Bohrinsel mal vergisst.



Hab ich da recht gehört?
Die Bohrinsel war so ziemlich das beste Level von TombRaider2.
Man beginnt eigentlich untypisch OHNE Waffen und muss ähnlich wie bei TombRaider3 in der Area51 auch sein Köpfchen beweisen.

Deshalb -> Bohrinsel TOPP!
Ich will diese Mission nicht missen :top:
 
Zurück