• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Endlich! Patch v1.08

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,519160
 
*VORSICHT*
Nach der Installation des Patches können Rüstungs-Boni doppelt gewertet werden. Um das zu Verhindern, sollten Sie im Spiel zunächst alle Gegenstände und Rüstungsteile ablegen, dann abspeichern, das Spiel verlassen und den Patch aufspielen. Danach starten Sie das Spiel in der neuen Version und nehmen die Rüstungsgegenstände wieder auf.

Ich hab zwar null mit gothic am Hut, aber man bekommt ja schon mit wie sich die Leute über die Bugs beschweren... und nun auch noch das: Sogar der PAtch ist verbuggt... loooooooooooool :B

das musste einfach mal gesagt werden :)

schön samstag!
 
leider wurde nur kleinkram gefixt, der speicherbug ist imemr noch da.
schlimmer noch, jetzt haben ihn anscheinend sogar leute, die ihn vor dem patch nicht hatten. :-o
 
Na ja. Schaut euch mal den Changelog an:
http://download.piranha-bytes.com/gothic3/Changelog-108.txt

So wenig wurde da nicht gefixt.
 
*VORSICHT*
Nach der Installation des Patches können Rüstungs-Boni doppelt gewertet werden. Um das zu Verhindern, sollten Sie im Spiel zunächst alle Gegenstände und Rüstungsteile ablegen, dann abspeichern, das Spiel verlassen und den Patch aufspielen. Danach starten Sie das Spiel in der neuen Version und nehmen die Rüstungsgegenstände wieder auf.

Heißt das dann das man dopellt so viel Rüstung hat als normalerweiße und man dadurch mehr aushält, oder steht dann da nur das man doppelt so viel hat und das bringt keinen vorteil?

btw: bis auf das Problem mit den "schwarzen Kästchen" hab ich genau 0.00 Bugs/Probleme mit dem game, und das mit den "schwarzen Kästchen" hab ich einfach mit verstellen der Grafikoptionen gelöst ^^
 
HanFred am 28.10.2006 12:34 schrieb:
leider wurde nur kleinkram gefixt, der speicherbug ist imemr noch da.
schlimmer noch, jetzt haben ihn anscheinend sogar leute, die ihn vor dem patch nicht hatten. :-o

jap, hatte mich auch schon gefreut endlich ohne bangen speichern zu können
:pissed:

aber vll. kopmmt das ja noch
 
HanFred am 28.10.2006 12:34 schrieb:
leider wurde nur kleinkram gefixt, der speicherbug ist imemr noch da.
schlimmer noch, jetzt haben ihn anscheinend sogar leute, die ihn vor dem patch nicht hatten. :-o
Ich glaub nciht, dass es am Patch liegt, sondern das sie ihn nunmal DOCH bekommen ^^
 
HanFred am 28.10.2006 12:34 schrieb:
leider wurde nur kleinkram gefixt, der speicherbug ist imemr noch da.
schlimmer noch, jetzt haben ihn anscheinend sogar leute, die ihn vor dem patch nicht hatten. :-o



Und trotzdem ist das jetzt schon der zweite Patch innerhalb kürzester Zeit! Das ist um Welten mehr als die Entwickler von Oblivion zustande gebracht haben! Auf Bethesda hab ich einen gigantischen Hass... Zum Kotzen dass ausgerechnet die Fallout 3 'entwickeln'!!!

Ich hab mit Gothic 3 auch überhaupt keine Probleme bis auf den LensFlare-Bug und der ist ja jetzt gefixt! Speicherprobleme hab ich z.B. überhaupt nicht! Ich frag mich echt ob ihr nix anderes als meckern könnt!?!? Wie schon oft gesagt, setzt euch mal selber hin und entwickelt ein spiel mit dem Umfang! Das gilt auch für Oblivion! Aber die Entwickler von Oblivion halten es ja nicht für nötig Patches zu entwickeln sondern werfen lieber ununterbrochen neue Bezahl Plugins auf den Markt! Die Firma ist echt zum kotzen!
 
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...
 
PintSoLdiEr am 28.10.2006 13:17 schrieb:
HanFred am 28.10.2006 12:34 schrieb:
leider wurde nur kleinkram gefixt, der speicherbug ist imemr noch da.
schlimmer noch, jetzt haben ihn anscheinend sogar leute, die ihn vor dem patch nicht hatten. :-o



Und trotzdem ist das jetzt schon der zweite Patch innerhalb kürzester Zeit! Das ist um Welten mehr als die Entwickler von Oblivion zustande gebracht haben! Auf Bethesda hab ich einen gigantischen Hass... Zum Kotzen dass ausgerechnet die Fallout 3 'entwickeln'!!!

Ich hab mit Gothic 3 auch überhaupt keine Probleme bis auf den LensFlare-Bug und der ist ja jetzt gefixt! Speicherprobleme hab ich z.B. überhaupt nicht! Ich frag mich echt ob ihr nix anderes als meckern könnt!?!? Wie schon oft gesagt, setzt euch mal selber hin und entwickelt ein spiel mit dem Umfang! Das gilt auch für Oblivion! Aber die Entwickler von Oblivion halten es ja nicht für nötig Patches zu entwickeln sondern werfen lieber ununterbrochen neue Bezahl Plugins auf den Markt! Die Firma ist echt zum kotzen!
Allerdings^^. Der 2. Patch in der kurzen Zeit, da dauert es nicht lange bis auch der dritte "endlich" da ist. :-D Da war ich von den Bugs her bei Oblivion deutlich geschockter, als ich es installiert hatte und im Tutorial die Schrift zB nicht richtig auf den Buttons lag und die deutsche Übersetzung total fürn Ar*** war. G3 läuft bei mir Super. :) :top: Bei manch anderen halt leider nicht.... Aber das wird noch, wenn sie so munter weiterpatchen.
 
PintSoLdiEr am 28.10.2006 13:17 schrieb:
Ich hab mit Gothic 3 auch überhaupt keine Probleme bis auf den LensFlare-Bug und der ist ja jetzt gefixt! Speicherprobleme hab ich z.B. überhaupt nicht! Ich frag mich echt ob ihr nix anderes als meckern könnt!?!? Wie schon oft gesagt, setzt euch mal selber hin und entwickelt ein spiel mit dem Umfang! Das gilt auch für Oblivion! Aber die Entwickler von Oblivion halten es ja nicht für nötig Patches zu entwickeln sondern werfen lieber ununterbrochen neue Bezahl Plugins auf den Markt! Die Firma ist echt zum kotzen!
Es ist ja schön für dich wenn Gothic 3 bei dir fehlerfrei läuft, aber nur weil du keine Probleme damit hast, sollen sich andere mit weniger Glück nicht beschweren dürfen?!
Genauso gut könnte ich dich fragen warum du über Bethesda schimpfst, immerhin lief es bei mir problemlos.
 
*VORSICHT*
Nach der Installation des Patches können Rüstungs-Boni doppelt gewertet werden. Um das zu Verhindern, sollten Sie im Spiel zunächst alle Gegenstände und Rüstungsteile ablegen, dann abspeichern, das Spiel verlassen und den Patch aufspielen. Danach starten Sie das Spiel in der neuen Version und nehmen die Rüstungsgegenstände wieder auf.
:B Also langsam kann einem PB fast leid tun. Bugs, fehlende CD Cover, neue Bugs im Patch. Unglückliche Statements der Entwickler. Das ist ja wie verhext. Na wenigstens scheint der Umsatz zu stimmen.
 
Mitwisser am 28.10.2006 13:32 schrieb:
*VORSICHT*
Nach der Installation des Patches können Rüstungs-Boni doppelt gewertet werden. Um das zu Verhindern, sollten Sie im Spiel zunächst alle Gegenstände und Rüstungsteile ablegen, dann abspeichern, das Spiel verlassen und den Patch aufspielen. Danach starten Sie das Spiel in der neuen Version und nehmen die Rüstungsgegenstände wieder auf.
:B Also langsam kann einem PB fast leid tun. Bugs, fehlende CD Cover, neue Bugs im Patch. Unglückliche Statements der Entwickler. Das ist ja wie verhext. Na wenigstens scheint der Umsatz zu stimmen.
Muss nicht sein, dass das ein Bug ist. Vielleicht hat man das einfach nicht anders lösen können (innert so kurzer Zeit).

Ich glaube bei mir ist die Performance wieder schlechter geworden :-o Muss das aber noch genauer anschaun...
 
Rofl PC GAMES was heißt hier ENDLICH IST DER PATCH DA?
Immerhin tut PB was für die Communitiy das das Spiel bald bei allen einwandfrei läuft und wenn man sich Oblivion anguckt, da hats richtig lang gedauert bist der Patch da war.
Meckern schön und gut, aber auf der Offizielen Partner Seite von Gothic3.com, also Worldofgothic.de wird schon genug gemeckert. Es stellen sich sogar Entwickler von PB frei um Fragen zu beantworten und so weiter....
Die Arbeiten da echt dran!

Achja bei mir läuft G3 eiwandfrei, nix Speicherbug, nix Lensflare oder sonste was :finger: :-D
 
Also seit ich es nicht mehr unter Windows XP-Pro zocke sondern unter XP-64
leuft es bei mir besser, nur die Performence könnte bei meinem System besser sein mehr als 30 fps sind es selten.

Ansonsten hatte ich den Speichbug (stürzt beim Speichern ab-Spielstand unbrauchbar, einmal auch beim Laden) nur unter XP-Pro.

Also für alle die auch XP-64 haben versucht es da mal mit Gottic 3.


Und in höhlen hatte ich das Problem das es da dunkel war und so blieb selbst mit fackel. Aber nur in teilen der höhle, es verschwand sogar mal ein Vieh in der wand und jedesmal wenn ich die Höhle verließ wurde ich von den Vieh aus dem nichts angegriffen, nur im Bogen konnte ich den Namen des Viehs lesen es aber nicht töten.

Das war vor dem 2. Patch hoffe der ist bald / jetzt weg.
 
PintSoLdiEr am 28.10.2006 13:17 schrieb:
HanFred am 28.10.2006 12:34 schrieb:
leider wurde nur kleinkram gefixt, der speicherbug ist imemr noch da.
schlimmer noch, jetzt haben ihn anscheinend sogar leute, die ihn vor dem patch nicht hatten. :-o



Und trotzdem ist das jetzt schon der zweite Patch innerhalb kürzester Zeit! Das ist um Welten mehr als die Entwickler von Oblivion zustande gebracht haben! Auf Bethesda hab ich einen gigantischen Hass... Zum Kotzen dass ausgerechnet die Fallout 3 'entwickeln'!!!

Ich hab mit Gothic 3 auch überhaupt keine Probleme bis auf den LensFlare-Bug und der ist ja jetzt gefixt! Speicherprobleme hab ich z.B. überhaupt nicht! Ich frag mich echt ob ihr nix anderes als meckern könnt!?!? Wie schon oft gesagt, setzt euch mal selber hin und entwickelt ein spiel mit dem Umfang! Das gilt auch für Oblivion! Aber die Entwickler von Oblivion halten es ja nicht für nötig Patches zu entwickeln sondern werfen lieber ununterbrochen neue Bezahl Plugins auf den Markt! Die Firma ist echt zum kotzen!

Wenn es bei dir ohne Fehler läuft, dann sei froh und genieße das Spiel, aber es gibt eine Menge Leute die riesen Probleme mit dem Spiel haben. Bei denen gehen ständig die Spielstände kaputt, Quests können nicht abgeschlossen werden und es gibt Grafikfehler ohne Ende. Ich finde diese Leute haben das Recht auch dies zu kritisieren, immerhin haben sie eine menge Geld ausgegeben und das recht, ein relativ fehlerfreies Spiel zu bekommen.
Und wenn du mir nicht glaubst, dann schau mal ins worldofgothic.de Forum, da gibt es eine Fehlerliste und die ist erschreckend lange.
 
Hab mich gerade etwas im WoG Forum umgesehen, zum Thema Patch. Da gibt es welche, die nörgeln über den Speicherbug wissen aber nichtmal wo man den Virtuellen Arbeitsspeicher einstellt. Wie sich langsam herausstellt hat der Speicherbug auch etwas mit Festplatte, Partitionen usw zu tun. Die Spielstände werden ja in den Eigenen Dateien gespeichert. Wenn die auf einer anderen Partition sind kann es auch Probleme geben.
Ich speichere wirklich oft und mach auch alle paar Minuten mal wieder ein Quicksave, hatte aber noch keinen einzigen Absturz.

Was jedoch neben dem Speicherbug noch sehr störend ist, ist der Ambient Soundbug der leider immer noch nicht gefixt wurde.
 
kingston am 28.10.2006 14:08 schrieb:
Was jedoch neben dem Speicherbug noch sehr störend ist, ist der Ambient Soundbug der leider immer noch nicht gefixt wurde.

Ah hab ich doch 2 Bugs gehabt ^^ stimmt kommt bischen dumm manchmal, aber sowas ist pillepalle :)

Ich will nur mal endlich den Patch installieren können ^^
 
Lordghost am 28.10.2006 14:30 schrieb:
kingston am 28.10.2006 14:08 schrieb:
Was jedoch neben dem Speicherbug noch sehr störend ist, ist der Ambient Soundbug der leider immer noch nicht gefixt wurde.

Ah hab ich doch 2 Bugs gehabt ^^ stimmt kommt bischen dumm manchmal, aber sowas ist pillepalle :)

Ich will nur mal endlich den Patch installieren können ^^

Pillepalle bezüglich des Soundbugs? Finde ich und auch viele andere genau andersrum. Es ist eben ein grosser Atmosphärenkiller wenn Wasserfälle keinen Ton von sich geben, Regen nicht hörbar ist oder Vogelgezwitscher keines ist, sondern nur ein abgehacktes Soundpiepen. Sowas ist über das ganze Spiel hinweggesehn ein sehr grosser Störfaktor und sicherlich wichtiger als irgendein einzelner Questbug z.B. und gehört behoben.
 
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...
hab die gleiche Meldung ...
 
Zurück