Shadowlurker am 27.10.2006 22:48 schrieb:
Ganz lustig, 1. gibts die Schöpferrasse schon seit der 1.Edition, das sie nicht erwähnt werden, liegt daran das es in den kompletten FR kaum jmd gibt der die "tote" Sprache übersetzen kann...
Dann zeig mir doch bitte diese Schöpferrasse. Ich kann sie nämlich weder im FRCS noch in der Wikipedia finden:
*
Forgotten Realms Pre-history
*
Forgotten Realms Creator races
(Memo:
Sarrukh != die NWN Creator race!)
Shadowlurker am 27.10.2006 22:48 schrieb:
2. Darf ein Paladin(schon garnicht so ein Rang) mir nichts dir nichts tote erwecken, dafür gibts einen Kodex...
Bwuahaharofl. Sorry, aber das ist ausgemachter Schwachsinn. Falls du des Englischen mächtig bist, lies dir die Paladin Klasse (und va den Code of Conduct)
hier mal durch. Diese Dokument ist zwar für DnD v3.5, aber der CoC hat sich seit DnD v3.0 nicht verändert.
Ausserdem hab ich von
Wiederbelebung gesprochen, also einen Toten wieder ins Leben zurückzuholen, und nicht davon ihn als Untoten zu erwecken. Großer Unterschied! Ausserdem, abhängig von welcher Gottheit der Paladin angehört könnte sogar Letzteres unter Umständen noch akzeptabel sein, da Untote nicht zwangsläufig böse sind.
Shadowlurker am 27.10.2006 22:48 schrieb:
wenns dir nicht passt spiel was andres, oder noch besser, nimm den Editor und mach selber mal ein paar lvl...
Ich darf also keine Kritik an nem schlechten Spiel üben? Bist du dann auch der Ansicht dass die Bugs in Gothic 3 oder die gruselige Übersetzung in Oblivion (dt) ok sind, weil man's ja selber auch nicht besser machen kann? Meine Güte, was für ein bescheidenes Argument. Wenn ich schon € im 2stelligen Bereich für ein Spiel hinlege, dann kann ich auch gut erwarten dass das Spiel was taugt. Und mir immer wieder das gleiche, langweilige, schlecht durchdachte, vorhersehbare Leveldesign hinzuklatschen zählt doch wohl nicht dazu.
Shadowlurker am 27.10.2006 22:48 schrieb:
Ahja, du hast aber schon NWN gespielt und hast auch Ahnung vom D&D Regelwerk ???
Ich spiel DnD v3.0 und v3.5 seit es draussen ist, danke. Wenn du willst, komm einfach mal im
DnD Messageboard vorbei und wir können ein bisschen diskutieren. Mein Nick dort ist der Gleiche wie hier.
Und ja, ich hab NWN grad durch. Selten hab ich mich bei nem Spiel so schlecht unterhalten wie da. Va da ich vor kurzem erst wieder mit BG1 angefangen hab. Das liegen Welten dazwischen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und NWN steht nicht auf der Gewinnerseite dieses Vergleichs.
Shadowlurker am 27.10.2006 22:48 schrieb:
Dann lass es doch bitte, mehr sag ich jetzt nicht dazu...
Du hast doch überhaupt keine Ahnung
Ach, fallen dir jetzt schon ausser persönlichen Beleidigungen keine Argumente mehr ein? Ts ts ts...
Wo ist bitte das Problem mit dir? Ich hab bloß gesagt was mich bei NWN1 so tierisch geärgert hat. Das Spiel hatte absolutes Potential, aber die Entwickler haben's halt gnadenlos -- imho -- gegen die Wand gefahren. MMn liegt ein Großteil der Probleme von NWN daran, dass
*die Kampagne nicht an die Charakterklassen angepasst wurde und die Gegner daher prinzipiell zu schwach sind (damit auch ein Magier oder Dieb das Spiel allein schaffen kann)
*es keine Gruppe gibt. Das DnD Regelwerk ist auf eine 4köpfige Gruppe abgestimmt. Und da man ja seinen ach so tollen Begleitern nicht mal sagen kann welchen Zauber sie zaubern sollen und die KI fürn Arsch ist, steht man zb als Kämpfer oft an nem Magier mit
Displacement und hat ne 50% Miss chance, während bei nem anderen Kampf dein Begleiter
Mächtiges Magie Bannen auf nen Schreckenswolf zaubert.
*es sogut wie keinen Unterschied macht (Quest-mäßig) mit welcher Klasse man spielt. Bei BG2 hat man nur als Barde die Chance sein eigenes Theater verwalten zu können, nur als Dieb die Gelegenheit eine eigene Diebesgilde übernehmen zu können, und nur als Krieger/Barbar/Mönch die Möglichkeit seine eigene Festung zu bekommen. All sowas fehlt in NWN, wo man mit [Überreden] sogut wie alle Quests abgreifen kann, und diese dann auch noch derart lieblos sind.
Shadowlurker am 27.10.2006 22:48 schrieb:
Axo, noch was NWN hat noch nie von seiner bombastischen Grafik gelebt, sondern von seiner guten Story, was bei ner ach so bombastischen Grafik passieren kann sieht man ja an nem ganz aktuellen game
Aber die Story war Rotz, tschuldigung. Eine unheilbare Krankheit? Ich denke doch dass da die Herren Illmater, Kelemvor, und Lathander noch ein Wörtchen mitzureden haben. Und wenn du jetzt nicht weißt wer diese Leute sind, STFU.
Ausserdem, diese absolute Fokussierung auf Tyr als einzigen Gott ist auch Blödsinn gewesen. Wenn in der Stadt wirklich soviel Tod und Elend vor sich gehen würde, wäre dort auf jeden Fall eine Gruppe von Illmateranhängern, als auch Kelemvoriten gewesen. Bei FR gibt es so viele Gottheiten dass es fast schon unübersichtlich wird. Und sich dann nur auf einen zu versteifen ist echt subpar.