• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,517580
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Diablo Online?
Hört sich zwar nicht schlecht an , aber warum sollte man WoW im eigenen Hause Konkurrenz machen?
Ich finde der nächste Diablo Teil sollte ein Single Player Game bleiben. Ein umfangreicher Multiplyer Part wäre zwar schön, aber sollte nicht der Hauptteil des Spiels sein. Allerdings muss Blizzard mächtige Geschütze auffahren um mit den aktuellen RPG-Serien wie Elder Scrolls und Gothic mitzuhalten!
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

SYSTEM am 24.10.2006 12:25 schrieb:
Die Vermutung liegt da nahe, dass die Trilogie Grundlage für ein neues Diablo-Spiel sein könnte - ob nun ein Diablo 3 oder ein Diablo Online.


"die vermutung liegt nahe" ? :confused:
und wieso ?

deshalb ?

The ramifications here will be used for any future project ... and I ain't writing for a dead game. :)

hmm- also das kann man, und würde ich ehrlich gesagt auch, ganz anders verstehen.

dass es irgendwann mal ein neues diablo geben wird steht ja ohnehin ausserhalb jeder diskussion - lassen wirs doch einfach auf uns zukommen, anstatt in jede aussage irgendwas reinzuinterpretieren, was sich dann letztendlich ohnehin wieder als falsch rausstellen wird. :-D
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Es wurde bei Diablo 2 im Multiplayer schon oft sehr unübersichtlich wenn Druide und Totenbeschwörer miteinander unterwegs waren. Da wimmelt es plötzlich von erschaffenen Kreaturen und man weiss nicht mehr wer Freund und Feind ist...

Ich würde mir von einem dritten Teil ein wenig etwas Imposanteres erwarten. So in die Richtung von Herr der Ringe, sodass man Diablo dann auch gelungen auf Konsole umsetzten kann. Den ersten Teil gabs ja auf der Playstation, der zweite war, was ich weiss, nur noch PC. Was ich mal nicht schlecht finden würde, wäre dass man sich in den Städten via Internet treffen kann (die müssten dann auch um einiges größer ausfallen) und sich dort zu Kreuzzügen verabreden - quasi eine Party anheuern, und dann in die Katakomben oder wo auch sonst hin absetzen. So kann man tauschen, handeln und vielleicht auch in der Stadt-Politik ein wenig mitmischen und so dem Spiel einen ganz neuen Zug geben. Gilden zum Beispiel könnten den einzelnen Online-Charakteren ermöglichen eigene Quests zu erstellen ...

Nja, habs mal so angedacht ...
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Nachdem erst die Grundlagen für das Spiel geschaffen wird (wenn überhaupt), dauert es noch mehrere Jahre bis Irgendwas Spielähnliches herauskommt.
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Fenris79 am 24.10.2006 12:44 schrieb:
Nachdem erst die Grundlagen für das Spiel geschaffen wird (wenn überhaupt), dauert es noch mehrere Jahre bis Irgendwas Spielähnliches herauskommt.

Angeblich war das Spiel ja schon 2mal (fast) fertig - die jetztige dritte Version soll genial sein. Soweit zumindest die Gerüchte.

Denke und hoffe nicht das es ein Online-Spiel wird; Mit Sicherheit wird es einen Multiplayer geben aber darauf wird wohl kaum der Fokus liegen.

Kann man das Spiel eigt. schon irgendwo vorbestellen? :-D
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Also Diablo3 sollte schon mal mind. so umfangreich sein wie Diablo2, womit wir mal eine Konsolenumsetzung knicken können, da diese ja sowieso weitgehenst abgespeckt sind! Nichts gegen Herr der Ringe, aber die Spiele fand ich persönlich langweilig und hatte nichts mit einem richtigen ARPG zu tun! Blizzard würde sich ins Fleisch schneiden ein solch ähnliches Spiel der Fangemeinde vorzuwerfen! Eine hübsche 3D Grafik wie in Titan Quest, dazu das altbewehrte Sammelfieber/Monsterschnetzeln, nicht zu vergessen die Zufallsgenerierten Karten (vielleicht diesmal sogar leicht verbessert) und das Spiel wäre für mich schon perfekt! :X Vielleicht könnte man es wie in Titan Quest machen mit verschiedenen Meisterschaften die der Spieler dann auswählen und kombinieren kann! Alleine das würde dem Spiel schon eine gewisse Neuerung und Herrausforderung bringen! Würd mich freuen wenn bald Diablo3 erscheinen sollte! :top: Immerhin hat doch Blizzard vor einiger Zeit bekanntgegeben an einem ganz neuen Spiel schon dran zu sein, was mir die Hoffnung zumindest gibt dass das Spiel keine 3-4 Jahre braucht bis es dann endlich mal da ist!
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Irgendwie interessiert Diablo 3 doch keine Sau mehr. Entweder man spielt WoW oder GW. Was will man denn mit einem Onlinerollenspiel was noch eingeschränkter ist als GW ? Vor 10 Jahren war das Battlenet noch was tolles bei Diablo (1) aber das ist doch heute völlig uninteressant.
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

KoenigvonLorion am 24.10.2006 13:50 schrieb:
Angeblich war das Spiel ja schon 2mal (fast) fertig - die jetztige dritte Version soll genial sein. Soweit zumindest die Gerüchte.
Habe ich auch schon gehört und zwar von einem Kumpel meines Kumpels dessen Schwester einen kennt, der wiederum eine Cousine hat und deren Freund jemanden kennt dessen Bruder jemanden kennt, der das bestätigen kann.
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn es Diablo3 geben würde, da ich nach wie vor saumäßig gerne Diablo2 spiele.
Es sollte auch keine Kopie irgendeines aktuellen Spiels werden, sondern weiterhin sein gewohntes Flair behalten.
Wenn ich etwas anderes spielen will, spiele ich Sacred, Gothic oder Oblivion.
:-D
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

D2 war ein Kult spiel der Hack and slay class und hin und wider spiele ich das auch noch.
Aber wenn Diablo 3 ein Onlinspiel werden soll wird das ein Flop da alleine über 6 Millionen WoW Spielen noch mal um die 2 Millionen GW und die restelichen Onlinegames wie Dark Age usw. Und es kommen ja noch mehr.

Wenn Blizzard D3 rausbringt sollten sie es als dierekten nachfolger laufen lassen und versuchen das zu verbessern da mit es genau so gut wird wie der Klassiker. Sacrad ist zwar nicht so gut aber es macht spaß.
Von daher Sollte Blizzard sich was sehr gutes einfallen lassen und nicht drauf hoffen das der name ihnen das Geld bringt

gruß
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Abbadon am 24.10.2006 13:55 schrieb:
Also Diablo3 sollte schon mal mind. so umfangreich sein wie Diablo2, womit wir mal eine Konsolenumsetzung knicken können, da diese ja sowieso weitgehenst abgespeckt sind!
Was? Wieso? Champions of Norrath nutzt auch eine doppelschichtige DVD... Sieht sehr gut aus und gefällt mir viel besser als Diablo-2 =) Zudem gibt es ja bald die Blu-Ray Disc ;)
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Abbadon am 24.10.2006 13:55 schrieb:
Also Diablo3 sollte schon mal mind. so umfangreich sein wie Diablo2, womit wir mal eine Konsolenumsetzung knicken können, da diese ja sowieso weitgehenst abgespeckt sind!


was ist denn das für ein blödsinn ? :confused:
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Bonkic am 25.10.2006 10:42 schrieb:
Abbadon am 24.10.2006 13:55 schrieb:
Also Diablo3 sollte schon mal mind. so umfangreich sein wie Diablo2, womit wir mal eine Konsolenumsetzung knicken können, da diese ja sowieso weitgehenst abgespeckt sind!


was ist denn das für ein blödsinn ? :confused:

Ich war jahrelanger PS und PS2 Spieler und ich weiß was ich sage! Mit der PS3 und BlueRay wird diese Sache vielleicht besser aussehen, besonders das Konsolen ja seit ein paar Jährchen auch ins Netz können, aber an eine gute Konsolenumsetzung glaube ich persönlich nicht dran! Ich hatte schon Spiele wo alle Zwischensequenzen gefehlt haben und auch die Auswahl in verschiedenen Spielmodi auch nicht so groß war! D1 war die einzige Konsolenumsetzung, die ich jetzt so im ARPG bereich kannte, obwohl ich sie persönlich nie besaß, da ich die PC Version schon hatte! Andere ARPGs auf Konsolen waren auch nicht schlecht, im Gegenteil hab ne Zeitlang sehr oft Baldurs Gate Dark Alliance gespielt, aber solche Spiele kannst 1-2 mal spielen und das wars! Auch der richtige Online-Modus hatte mir zu der Zeit gefehlt, man konnte zwar ingame zu Zweit losziehen an einer Konsole, aber viel Abwechslung brachte es nicht mit sich! Es kommt drauf auf was die Entwickler bei einer Konsolenumsetzung wert legen, wenn überhaupt eine solche erscheinen sollte! Ich rede jetzt auch persönlich noch vom Grafischen Aspekt, der doch ein wenig abgespeckter ist als auf dem PC, da ein Fernseher nicht die Auflösung bietet wie ien Monitor! Du besitzt kein AA und kein AF! Es ist alles einfach ein wenig eingeschränkter! Die PS2 besaß zu dem noch keine Festplatte, wodurch man Add Ons/Erweiterungen knicken konnte!
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Abbadon am 25.10.2006 16:08 schrieb:
Ich war jahrelanger PS und PS2 Spieler und ich weiß was ich sage! Mit der PS3 und BlueRay wird diese Sache vielleicht besser aussehen, besonders das Konsolen ja seit ein paar Jährchen auch ins Netz können, aber an eine gute Konsolenumsetzung glaube ich persönlich nicht dran! Ich hatte schon Spiele wo alle Zwischensequenzen gefehlt haben und auch die Auswahl in verschiedenen Spielmodi auch nicht so groß war! D1 war die einzige Konsolenumsetzung, die ich jetzt so im ARPG bereich kannte! Hatte Persönlich D1 bereits auf dem PC, daher kenne ich die Konsolenversion nicht! Andere ARPGs auf Konsolen waren auch nicht schlecht, im Gegenteil hab ne Zeitlang sehr oft Baldurs Gate Dark Alliance gespielt, aber solche Spiele kannst 1-2 mal spielen und das wars! Auch der richtige Online-Modus hatte mir zu der Zeit gefehlt, man konnte zwar ingame zu Zweit losziehen an einer Konsole, aber viel Abwechslung brachte es nicht mit sich! Es kommt drauf auf was die Entwickler bei einer Konsolenumsetzung wert legen, wenn überhaupt eine solche erscheinen sollte! Ich rede jetzt auch persönlich noch vom Grafischen Aspekt, der doch ein wenig abgespeckter ist als auf dem PC, da ein Fernseher nicht die Auflösung bietet wie ien Monitor! Es ist alles einfach ein wenig eingeschränkter!

Das ganze ändert sich aber zZ recht rasant.
Online ist bei Konsolen (besoners X-Box) sehr gross im kommen.
Die Auflösung wird auch besser. Die neuen Konsolen lassen sich über VGA auch an nen Monitor anschliessen.
Grafisch abgespeckt sehen die aktuellen Spiele auf der X-Box 360 nicht gerade aus.
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Abbadon am 25.10.2006 16:08 schrieb:
Ich rede jetzt auch persönlich noch vom Grafischen Aspekt, der doch ein wenig abgespeckter ist als auf dem PC, da ein Fernseher nicht die Auflösung bietet wie ien Monitor! Du besitzt kein AA und kein AF! Es ist alles einfach ein wenig eingeschränkter! Die PS2 besaß zu dem noch keine Festplatte, wodurch man Add Ons/Erweiterungen knicken konnte!
Das trifft aber doch nicht auf die NextGen Konsolen zu. 720p und teilweise 1080p/i sind ja keine kleinen Auflösungen. Bei der PS3 weiß man übrigens von vielen Spielen das sie die HD nutzen. Wer weiß ob AddOns so auch bald einzug bei Konsolen halten werden.
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Bei den neuen Konsolen weiß ich nicht wie das so ist, hatte bisher noch kein Vergnügen mit einer XBox360 zu spielen! PS3 dauert es ja auch noch ein wenig! Aber ist doch gut wenn auch Konsolen besser werden! Ich bleib persönlich trotzdem beim PC! Im Endeffekt liegt es bei den Entwicklern ob sie eine Version des Spiels auf Konsolen auflegen oder nicht! Mir ist es persönlich wurscht, solange das Spiel gut ist und es kein Herr der Ringe Abklatsch wird! :|
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Solon25 am 24.10.2006 18:37 schrieb:
Abbadon am 24.10.2006 13:55 schrieb:
Also Diablo3 sollte schon mal mind. so umfangreich sein wie Diablo2, womit wir mal eine Konsolenumsetzung knicken können, da diese ja sowieso weitgehenst abgespeckt sind!
Was? Wieso? Champions of Norrath nutzt auch eine doppelschichtige DVD... Sieht sehr gut aus und gefällt mir viel besser als Diablo-2 =) Zudem gibt es ja bald die Blu-Ray Disc ;)


das spiel hat mich auch überrascht. hammer grafik und schicke kämpfe. aber irgendwie nicht so "frei" wie zb sacred.
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

LordMephisto am 25.10.2006 16:31 schrieb:
Wer weiß ob AddOns so auch bald einzug bei Konsolen halten werden.
Champions of Norrath + Champions: Return to Arms (gibt es jetzt in der Pyramide). Importiere den CoN Chara in CRtA =) Und zu grafischen Feinheiten die es nicht gibt, ich persönlich kenne kein PC Spiel wo man auch eine Sehne am Bogen hat, bei CoN schon :)
 
AW: News - Blizzard: Neue Gerüchte um Diablo 3

Solon25 am 25.10.2006 18:47 schrieb:
LordMephisto am 25.10.2006 16:31 schrieb:
Wer weiß ob AddOns so auch bald einzug bei Konsolen halten werden.
Champions of Norrath + Champions: Return to Arms (gibt es jetzt in der Pyramide). Importiere den CoN Chara in CRtA =) Und zu grafischen Feinheiten die es nicht gibt, ich persönlich kenne kein PC Spiel wo man auch eine Sehne am Bogen hat, bei CoN schon :)


CofN gibts doch nicht für pc oder? wenn nicht, dann schade :(
 
Zurück