• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Bugtracker online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,517560
 
Zitat: Denn: in der Anfangszeit brach der Server unter der Last zusammen - mysteriös...

Ein Schelm wer dabei böses denkt :B
 
Nicht daß das Schule macht, sonst kommen bald die ersten Autos ohne Motor,Bremse,Reifen auf den Markt und der Käufer muss das alles beim BugTracker muckieren...

Schöne Zeiten sind das. :X
 
Gnarks am 24.10.2006 12:46 schrieb:
Nicht daß das Schule macht, sonst kommen bald die ersten Autos ohne Motor,Bremse,Reifen auf den Markt und der Käufer muss das alles beim BugTracker muckieren...

Schöne Zeiten sind das. :X
Noch nie etwas von Rückrufaktionen gehört?

zum Bleistift:
[url=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0 schrieb:
Rückruf von 1,3 mio. Autos (Spiegel) [/url]]Wegen Problemen mit Elektronik und Bremsen, die bereits zu Unfällen führten, sieht sich Mercedes-Benz zur größten Rückrufaktion in der Firmengeschichte gezwungen.

Edit:
Bei G3 geht es ja nur um verlorengegangenen Spielspass durch die Bugs, die durch den Publisherdruck entstehen.
In der Automobilbranche wird durch die immer kürzeren Entwickungszeiten unser Leben aufs Spiel gesetzt.

Tja, schöne Zeiten. :top:
 
Na, sollte doch nur ne, zugegebenermaßen schlechte, analogie sein und wollte nicht Bug-geplagte mit Verkehrstote durch fehlerhafte Komponenten/Teilen gleichsetzen.

Bleib mal locker. :rolleyes: :)

Ciao
 
Gnarks am 24.10.2006 13:16 schrieb:
Na, sollte doch nur ne, zugegebenermaßen schlechte, analogie sein und wollte nicht Bug-geplagte mit Verkehrstote durch fehlerhafte Komponenten/Teilen gleichsetzen.
Die Ursachen für den Schwachsinn sind die gleichen, das du, genauso wenig wie ich, die Auswirkungen gleichsetzen wolltest, davon gehe ich aus.
Mein post sollte doch nur zeigen das deine Befürchtung das Autos im "Schrottzustand" ausgeliefert werden, schon längst eingetreten ist.
Bleib mal locker. :rolleyes: :)
Bin locker. ;) Kaufe mir weder Gothic3 noch einen Neuwagen. Jedenfalls lasse ich andere vorher die bugs ausloten bzw. die fehlerhaften Teile testen. %)
 
SYSTEM am 24.10.2006 11:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die COMMUNITY! muss den Bugtracker führen... Wahnsinn, selbst das kriegen die nicht selber hin... Glückwunsch! Vielleicht soll die Community auch bald noch die Patches schreiben... Jowood, ihr seid genial. :oink:
 
crackajack am 24.10.2006 12:54 schrieb:
Bei G3 geht es ja nur um verlorengegangenen Spielspass durch die Bugs, die durch den Publisherdruck entstehen.

Es ist nicht der Publisher, der für ein verbuggtes Spiel verantwortlich ist, sondern ausschließlich der Entwickler. Beide zusammen vereinbaren einen realistischen Release-Zeitpunkt - wenn es dann nicht klappt, ist der Entwickler schuld!

Das sage ich als jemand, der selbst als Software-Entwickler tätig ist.

Und dieser Mißstand trifft vor allem auf deutsche Spiele-Studios zu, im Ausland schafft man es schließlich, Spiele mit nur geringen Bugs (die sind kaum vermeidbar) auf den Markt zu bringen und nicht solche Unverschämtheiten, wie es sie in Deutschland regelmäßig hagelt.
 
ThomasDMC am 24.10.2006 16:27 schrieb:
Und dieser Mißstand trifft vor allem auf deutsche Spiele-Studios zu, im Ausland schafft man es schließlich, Spiele mit nur geringen Bugs (die sind kaum vermeidbar) auf den Markt zu bringen und nicht solche Unverschämtheiten, wie es sie in Deutschland regelmäßig hagelt.

Seit froh wenn überhaupt Patches kommen, und nicht wie bei anderen gewissen Rollenspielen, wo nach 3 Monaten ein 1,2Mb Patch kam und kaum was bewirkte. Aber solange die Spielstände nicht verloren gehen, können solange Patches kommen wie sie wollen. Ich freue mich.
 
Guallamalla am 24.10.2006 16:54 schrieb:
ThomasDMC am 24.10.2006 16:27 schrieb:
Und dieser Mißstand trifft vor allem auf deutsche Spiele-Studios zu, im Ausland schafft man es schließlich, Spiele mit nur geringen Bugs (die sind kaum vermeidbar) auf den Markt zu bringen und nicht solche Unverschämtheiten, wie es sie in Deutschland regelmäßig hagelt.

Seit froh wenn überhaupt Patches kommen, und nicht wie bei anderen gewissen Rollenspielen, wo nach 3 Monaten ein 1,2Mb Patch kam und kaum was bewirkte. Aber solange die Spielstände nicht verloren gehen, können solange Patches kommen wie sie wollen. Ich freue mich.

Stimmt... wir sollten auf die Knie fallen, dass Patches kommen. Sag mal, das meinst Du nicht ernst, oder?
 
Wenn ich schon ein Spiel zum vollem Preis kaufe, ist es wohl nicht zu viel verlangt solche Patzer wie sie bei G3 (und inzwischen so vielen anderen) auszubügeln. Als nächstes bekomm ich dann wohl ein Handy bei dem jedes Gespräch nach 2 Minuten abbricht, und mit jedem Firmware-Update erhöht sich die Zeit dann um 5 Minuten *lol*
Mit Internet ist es ja möglich einen Patch leicht zu bekommen...aber es gibt ja dennoch viele Spieler ohne nen Anschluss. Solln die sich nun ein Heft-Abo zulegen, nur um immer die Fehler aus den Spielen zu bekommen? Mehrkosten die nich sein müssen (an all die Besserwisser, ich weis das man in nem Kiosk auch Einzelhefte bekommt). Warum verkaufen die dann nicht gleich ein Spiel für 20 € und bringen jeden Monat einen Patch raus und verkaufen dies für 25 € als Addon *lol*
 
Mla so ganz allgemein: Das Spiel hat Fehler, das lässt sich wohl kaum abstreiten. Aber sagt mir bitte mal ein Spiel, das direkt nach Release keine Fehler enthält (gute Spiele, bei den restlichen will ich sowieso nichts sagen). Mir persönlich ist keins bekannt.

mfg Gunnn
 
Gunnn am 25.10.2006 14:36 schrieb:
Mla so ganz allgemein: Das Spiel hat Fehler, das lässt sich wohl kaum abstreiten. Aber sagt mir bitte mal ein Spiel, das direkt nach Release keine Fehler enthält (gute Spiele, bei den restlichen will ich sowieso nichts sagen). Mir persönlich ist keins bekannt.
Soll das jetzt etwa für den von Bugs geplagten Käufer ein Trost sein? :confused:

Wenn ich mir sonst irgend etwas kaufe, das nicht funktioniert, bringe ich es einfach zum Händler zurück. Entweder der Mangel wird beseitigt oder ich erhalte den Kaufpreis erstattet. Nur in der Softwarebranche läuft das offenbar anderes. Man bezahlt 100% für ein zu 80% fertiges Produkt und bekommt mit etwas Glück irgendwann einen Patch, der die vorhandenen Bugs hoffentlich wenigstens teilweise beseitigt. Und für diesen "Service" soll man auch noch dankbar sein?

Mir ist schon klar das es schwierig ist, einen komplexen Programmcode ohne jeden Bug zu erstellen. Aber ist es wirklich mein Problem als Käufer, wenn die Entwickler - aus welchen Gründen auch immer - mit ihrer Aufgabe überfordert sind?

Ich bin der Meinung, dass man als Kaufer das Recht haben sollte, jedes verbugte - und damit mangelhafte - Spiel zurückgeben zu dürfen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden die Entwicker und Publisher dann etwas mehr Sorgfalt als bisher an den Tag legen. Schlampereien wie bei G3 und anderen Spielen würden ansonsten nämlich sehr teuer werden ... :-D
 
Ich spiele zwar schon lange, aber so ein Bugfestival wie bei G3 hab ich selten erlebt. Da passiert es nicht selten dass man einfach mal durch die Gegend wandert und es dann plötzlich so aussieht: klick

Da kann das Spiel noch so genial sein, es ist einfach erst 3/4 fertig hab ich das Gefühl :S
 
Gunnn am 25.10.2006 14:36 schrieb:
Mla so ganz allgemein: Das Spiel hat Fehler, das lässt sich wohl kaum abstreiten. Aber sagt mir bitte mal ein Spiel, das direkt nach Release keine Fehler enthält (gute Spiele, bei den restlichen will ich sowieso nichts sagen). Mir persönlich ist keins bekannt.

mfg Gunnn

Wenn es "kleine" Fehler währen, würd ich ja nix sagen. Aber was aktuell bei G3 geboten wird ist genau genommen eine riesen Frechheit. Mit kleinen Grafikfehler kann man ja noch leben, aber wenn elementare Spielelemente unzuverlässig arbeiten is das schon etwas anderes. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Fehler bei der Produktion und dem Betatest nicht aufgefallen sind, eher war es wohl allen egal...."wir können ja einen Patch nach dem anderen machen.......". Oder es wurde erst gar kein Betatest durchgeführt um Zeit und Kosten zu spaaren, was wohl eher der Grund für solch Verbugte Spiele ist.
 
Hm, also ich bin bisher noch von den meisten Fehlern verschonz geblieben. Habe bisher eigentlich nur 2 Bugs entdeckt, die mir mal persönlich auffielen.

Ein nicht allzuschlimmer Bug wäre da das ich in der Höhle von der Sonne geblendet werde :B (stockdunkel aber der Blendeffekt der Sonne ist da :haeh: )

Und mein 2ter Fehler betrifft die Skelette, schon ein wenig schlimmer.
Ich sehe die Skelette nicht :pissed:
Sehe nur die Waffen die die Skelette tragen, da rennt dann mal zufällig nen Schwert auf mich zu, oder da ist ne Armbrust in der Luft die auf mich schießt.

Das ist ätzend, eh man merkt das da nen Skelett ist, (bzw nen Schwert ^^) ist es zu spät.
 
Shadow_Man am 25.10.2006 18:14 schrieb:
Da passiert es nicht selten dass man einfach mal durch die Gegend wandert und es dann plötzlich so aussieht: klick

Diese "Erscheinung" hatte ich bisher schon zweimal :( . Ansonsten bin ich bisher (mit Ausnahme dieser beiden) von Bugs verschohnt geblieben :B . Hoffe, dass Piranha Bytes es doch noch irgendwann schafft nen Patch rauszubringen, der diesen ganzen Müll ausmerzt.
 
turmwache2005 am 01.11.2006 19:57 schrieb:
Shadow_Man am 25.10.2006 18:14 schrieb:
Da passiert es nicht selten dass man einfach mal durch die Gegend wandert und es dann plötzlich so aussieht: klick

Diese "Erscheinung" hatte ich bisher schon zweimal :( . Ansonsten bin ich bisher (mit Ausnahme dieser beiden) von Bugs verschohnt geblieben :B . Hoffe, dass Piranha Bytes es doch noch irgendwann schafft nen Patch rauszubringen, der diesen ganzen Müll ausmerzt.

moin zusammen!,

gut, g3 hat probleme! seh ich auch so! landschaften die aus spiegeln zu bestehen scheinen, balancing??? zu mindestens bis zum letzten patch- furchtbar! chrash/boom/bang....back to desktop...aergerlich, und verlorene speicherstaende- eingentlich unverzeihlich!......ABER:

irgendwie macht´s doch auch spass!

soll nicht bedeuten, dass es wirklich schoener waere ein "fertiges" spiel zum vollpreis kaufen zu koennen, aber ich bin mittlerweile schon so lange im"geschaeft", dass ich von g3 ehrlich gesagt nix anderes erwartet habe...???

...man gewoehnt sich halt dran, ...obwohl man nicht sollte!!! .,..aber G1 war ja anfangs auch kaum spielbar! ..hab ich mir als budget-version fuer 10€ geholt un da waren die bug´s fast alle raus!

ich glaub g3 wird in nem halben jahr ein wirklich geiles game sein (nach Patch 3.05.14, oder so ;) !)

man muss halt nur warten koennen.............


p.s.: ich hab mich schon so oft ueber unfertige games geaergert, dass es mir mittlerweile "fast" nix mehr ausmacht! ...na ja, im alter wird man halt ruhiger

gruesse,

bcd
 
Muss mich jetz mal einschalten: Ich denke auch, Gothic hat einige Macken, aber größtenteils find ich das Spiel einfach genial!
Mir persönlich sind Clippingfehler oder Grafikfehler fast nie untergekommen, nur das halt die Beschriftung von nem Gegenstand woanders steht, was aber nich wirklich stört...

Finde, es könnte mal einen Performancepatch geben...

mfg
th.sascha
 
Zurück