Es ist sehr interessant, über die Neuheiten in BC zu lesen ... vielleicht sollte die Redaktion so fair sein und auch über einige aktuelle Probleme berichten - konkret den Kostenpflichtigen Charakter-Transfer und den katasprophalen Support ... ich versuche mich kurz zu fassen:
- 2. Okt.: Blizzard aktiviert das neue KCT Service, eine Menge Spieler möchten ihren Charakter transferieren
- 06. Okt.: Es scheint Probleme zu geben, die Transfers werden nicht bestätigt
- 09. Okt.: Unzählige Charaktere stecken fest und kommen nicht durch
- 10 - 12. Okt.: Die Katastophe:
:: Die Transfers können scheinbar abgeschlossen werden, beim Bezahl-Schritt tritt ein Fehler auf und der Transfer bricht ab, die Spieler versuchen es mehrmals -> die €20,- werden aber JEDESMAL vom Konto abgebucht !!!
:: Unzählige Spieler berichten von duzenden Abbuchungen trotz Fehlschlags des Transfers.
:: Blizzard antwortet nicht mehr auf die Account&Billing-Mails, die Telefon-Hotline wird abgedreht (wegen zu vielen Anrufen). Das Transfer-Service wird ebenfalls komplett deaktiviert - die Charaktere stecken hoffungslos fest. Nur wenn man das Glück hat, irgendwann durch die Hotline zu kommen, ist ein manueller Abbruch möglich.
:: 13 - 20 Okt.: Die CMs posten in diesen Tagen nur 2x in das Forum, dass es ein Problem gibt und es bald wieder geht - kein Auskunft über die Dauer. In der Zwischenzeit stecken hunderte, wenn nicht tausende Charaktere im Service fest und sind nicht spielbar - zum Teil seit 2-3 Wochen ... Die Spieler füllen die englischen Foren mit Fragen und Beschwerden - z.B. ist einer der Threads mit 1.000 Posts in 4 Tagen überfüllt ... Trotzdem lässt man die Spieler im kalten Regen stehen und antwortet weder auf deren Fragen noch ist eine Lösung in Sicht.