• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Arena-PvP im Stream vorgestellt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,516082
 
Patti89 am 19.10.2006 17:09 schrieb:
irgendwie errinert mich das an guild wars^^

nur das dieses ganze anmelde system ein riesen mist ist. da tun sich stammgruppen zusammen die alle anderen dominieren.
in spielen wo open pvp die regel ist wird man auch nicht geschont, aber man kann dann mit 4-5 gruppen die stammgruppen umwalzen.

mal davon abgesehen das ich nicht fürs warten meine gebühren bezahle.
open pvp wurde in wow komplett vernichtet mit der einführung von ehrelosen kills an irgendwelchen lvl10 npcs die umfallen bevor man sie überhaupt gesehn hat.

grund: server zu schwach, sind immer krepiert bei raids ;)
naja, blizzard kann gerne mehr kohle machen...aber wenn das auf den spielspaß schlägt lässt man es halt bleiben.

für mich ist wow vor und nach addon ein schrottgame. man hat seinen spaß wenn man sich mit leveln zufrieden gibt.
raids auf instanzen bringen mehr zwischenmenschlichen probleme und streitereien rein als das spiel spaß macht - mal vom zeitaufwand abgesehn.
 
Smoky9 am 19.10.2006 17:21 schrieb:
für mich ist wow vor und nach addon ein schrottgame. man hat seinen spaß wenn man sich mit leveln zufrieden gibt.
raids auf instanzen bringen mehr zwischenmenschlichen probleme und streitereien rein als das spiel spaß macht - mal vom zeitaufwand abgesehn.


Zwischenmenschliche Probleme? Naja kommt immer drauf an wie man sich selber benimmt und wie man Meinungen zulassen kann ode rnicht. Es ist deswegen kein Schrott nur weil man menschlich vllt. nicht ganz so gefestigt ist um so nen Kindergarten Kram der manchmal abgeht in Instanzen stand zu halten! Viel und ich habe dies auchoft und viel getan, sollten zunächstmal vor der eigenen Tür kehren bevor sie losziehen und solche Meinungen los zu treten .. Aber gut es ist Deine Meinung und ich aktzeptiere die auch. Nur zum Glück geht es auchanders und ichkenn es zum Glück auch anders! In dem Sinne .. einen schönen Abend allen noch.
 
hahahah roflimao!! gemischte teams aus beiden fratkionen.... :$ da warte ich lieber in der warteschlange :B und wo sind die so tollen stadte die man fur seine fraktion einnehmen kann im open pvp?? also das arena dingsda fallt fur mich weg... wieder ein laddersystem mit ahnlichem rangsystem wie frueher... hoffentlich sind arena items nich interessanter als die normal pvp belohnungen die mann sich mit angesammelten punkten erkaufen kann :B achja und standig mit flaggen rummrennen als healtree druide is ja sowas von :B :hop: :finger:
 
alphachris am 19.10.2006 19:54 schrieb:
Smoky9 am 19.10.2006 17:21 schrieb:
für mich ist wow vor und nach addon ein schrottgame. man hat seinen spaß wenn man sich mit leveln zufrieden gibt.
raids auf instanzen bringen mehr zwischenmenschlichen probleme und streitereien rein als das spiel spaß macht - mal vom zeitaufwand abgesehn.


Zwischenmenschliche Probleme? Naja kommt immer drauf an wie man sich selber benimmt und wie man Meinungen zulassen kann ode rnicht. Es ist deswegen kein Schrott nur weil man menschlich vllt. nicht ganz so gefestigt ist um so nen Kindergarten Kram der manchmal abgeht in Instanzen stand zu halten! Viel und ich habe dies auchoft und viel getan, sollten zunächstmal vor der eigenen Tür kehren bevor sie losziehen und solche Meinungen los zu treten .. Aber gut es ist Deine Meinung und ich aktzeptiere die auch. Nur zum Glück geht es auchanders und ichkenn es zum Glück auch anders! In dem Sinne .. einen schönen Abend allen noch.

sicherlich geht es auch anders. war ja selbst wow hardcore zocker und hab vieles gesehn.
aber wenn mindestens 40 leute länger zusammen was machen, dann geschieht das bei vielen nur aus zwang. 40 ist noch wenig, es sind nicht immer die selben 40 die in instanzen gehn. d.h. eine raidgilde in wow hat ca 60-80 member.
aus dieser masse entstehen die lächerlichsten probleme und streitereien. irgendwann stellt man fest das dieses wow system den eigentlichen grund verfehlt weswegen man angefangen hat zu zocken. spaß haben.

wart ab, du wirst schon sehn - das passiert ausnahmslos jedem der aktiv raidet.

seitdem ich dann mit wow aufgehört habe merkt man direkt nach 1-2 tagen wie "frei" man ist. keine pseudo termineinhaltungen zum raidstart, kein warten auf die letzten deppen bis die mal ingame sind - oder vor der instanz.

soll jeder mal für sich probieren, einfach wow ne woche flachlegen und was anderes zocken. ihr werdet schnell merken das wow euch hinterhältig zum sozialen krüppel machen will. man ist einfach flexibler und ist nicht auf 39 andere angewiesen.

bei vielen ist diese zugrunderichtung enorm weit vorangeschritten.
man hört oft im TS wie leute sich mit freundin / eltern unterhalten und wie aggresiv der ton ist. man versucht möglichst jeden aus dem zimmer zu vergraulen damit man ungestört wow nachgehn kann.
naja diese erkenntnis hat mich dann von wow losgerissen bevor ich selbst zu sowas wurde.
 
Es ist sehr interessant, über die Neuheiten in BC zu lesen ... vielleicht sollte die Redaktion so fair sein und auch über einige aktuelle Probleme berichten - konkret den Kostenpflichtigen Charakter-Transfer und den katasprophalen Support ... ich versuche mich kurz zu fassen:

- 2. Okt.: Blizzard aktiviert das neue KCT Service, eine Menge Spieler möchten ihren Charakter transferieren
- 06. Okt.: Es scheint Probleme zu geben, die Transfers werden nicht bestätigt
- 09. Okt.: Unzählige Charaktere stecken fest und kommen nicht durch
- 10 - 12. Okt.: Die Katastophe:
:: Die Transfers können scheinbar abgeschlossen werden, beim Bezahl-Schritt tritt ein Fehler auf und der Transfer bricht ab, die Spieler versuchen es mehrmals -> die €20,- werden aber JEDESMAL vom Konto abgebucht !!!
:: Unzählige Spieler berichten von duzenden Abbuchungen trotz Fehlschlags des Transfers.
:: Blizzard antwortet nicht mehr auf die Account&Billing-Mails, die Telefon-Hotline wird abgedreht (wegen zu vielen Anrufen). Das Transfer-Service wird ebenfalls komplett deaktiviert - die Charaktere stecken hoffungslos fest. Nur wenn man das Glück hat, irgendwann durch die Hotline zu kommen, ist ein manueller Abbruch möglich.
:: 13 - 20 Okt.: Die CMs posten in diesen Tagen nur 2x in das Forum, dass es ein Problem gibt und es bald wieder geht - kein Auskunft über die Dauer. In der Zwischenzeit stecken hunderte, wenn nicht tausende Charaktere im Service fest und sind nicht spielbar - zum Teil seit 2-3 Wochen ... Die Spieler füllen die englischen Foren mit Fragen und Beschwerden - z.B. ist einer der Threads mit 1.000 Posts in 4 Tagen überfüllt ... Trotzdem lässt man die Spieler im kalten Regen stehen und antwortet weder auf deren Fragen noch ist eine Lösung in Sicht.
 
LevithanC am 20.10.2006 10:21 schrieb:
Es ist sehr interessant, über die Neuheiten in BC zu lesen ... vielleicht sollte die Redaktion so fair sein und auch über einige aktuelle Probleme berichten - konkret den Kostenpflichtigen Charakter-Transfer und den katasprophalen Support ... ich versuche mich kurz zu fassen:

- 2. Okt.: Blizzard aktiviert das neue KCT Service, eine Menge Spieler möchten ihren Charakter transferieren
- 06. Okt.: Es scheint Probleme zu geben, die Transfers werden nicht bestätigt
- 09. Okt.: Unzählige Charaktere stecken fest und kommen nicht durch
- 10 - 12. Okt.: Die Katastophe:
:: Die Transfers können scheinbar abgeschlossen werden, beim Bezahl-Schritt tritt ein Fehler auf und der Transfer bricht ab, die Spieler versuchen es mehrmals -> die €20,- werden aber JEDESMAL vom Konto abgebucht !!!
:: Unzählige Spieler berichten von duzenden Abbuchungen trotz Fehlschlags des Transfers.
:: Blizzard antwortet nicht mehr auf die Account&Billing-Mails, die Telefon-Hotline wird abgedreht (wegen zu vielen Anrufen). Das Transfer-Service wird ebenfalls komplett deaktiviert - die Charaktere stecken hoffungslos fest. Nur wenn man das Glück hat, irgendwann durch die Hotline zu kommen, ist ein manueller Abbruch möglich.
:: 13 - 20 Okt.: Die CMs posten in diesen Tagen nur 2x in das Forum, dass es ein Problem gibt und es bald wieder geht - kein Auskunft über die Dauer. In der Zwischenzeit stecken hunderte, wenn nicht tausende Charaktere im Service fest und sind nicht spielbar - zum Teil seit 2-3 Wochen ... Die Spieler füllen die englischen Foren mit Fragen und Beschwerden - z.B. ist einer der Threads mit 1.000 Posts in 4 Tagen überfüllt ... Trotzdem lässt man die Spieler im kalten Regen stehen und antwortet weder auf deren Fragen noch ist eine Lösung in Sicht.


Was hat das jetzt mit den PVP-Arenen zu tun?
 
Wir haben vor, die Neuheiten in World of Warcraft: The Burning Crusade in regelmäßigen Abständen zu präsentieren. Da sich das Spiel ganz offensichtlich in der Beta-Phase befindet, sind die vorhandenen Bugs und Fehler keiner Erwähnung nötig.
Die Probleme mit der aktuellen Version von World of Warcraft sind nicht unser Thema hier.
Wenn ihr noch weitere Kommentare zum Arena-System habt, bitte mehr!
Patrick Neef
 
Zurück