• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Aufschwung bei Konsolentiteln - PC-Markt profitiert leicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,516001
 
hähähä "...Anno 1701, Gothic 3 (was dann wohl "fertig gepatcht" sein dürfte), Battlefield 2142..." <- Sehr lustig! :-D

Finds aber Sahne das trotz der [ironie an] "übermäßig vielen Raubkopiererei" [ironie aus] der PC-Spiele Markt noch um 2% zulegen konnte - Ich halte den Markt für nahezu gesättigt!


MfG DingoRE
 
Zum Weihnachtsgeschäft stehen einige Titel in den Regalen. Da werden einige Publisher / Spiele wohl aber auch in der Masse untergehen. Immerhin kommen ja auch ein/zwei(Je nach Region *g*) neue Konsolen auf den Markt.
 
DingoRE am 19.10.2006 15:59 schrieb:
Finds aber Sahne das trotz der [ironie an] "übermäßig vielen Raubkopiererei" [ironie aus] der PC-Spiele Markt noch um 2% zulegen konnte - Ich halte den Markt für nahezu gesättigt!
MfG DingoRE


LÖL....ich lach mich tot..gesättigt?! Nach Doom, kam Doom², kam Quake, Quake², Quake³ Arena, Doom³, Quake4...alles simpelste Shooter, eigentlich immer das selbe...UND TROTZDEM geht es ID bestens..Markt gesättigt...es darf gelacht werden....seit wieviel Jahren gibts jetzt schon Spiele? Wie oft wurde das Genre "totgesagt"?! man man...gesättigt..ich schmunzel immernoch :-D
 
DingoRE am 19.10.2006 15:59 schrieb:
hähähä "...Anno 1701, Gothic 3 (was dann wohl "fertig gepatcht" sein dürfte), Battlefield 2142..." <- Sehr lustig! :-D

Finds aber Sahne das trotz der [ironie an] "übermäßig vielen Raubkopiererei" [ironie aus] der PC-Spiele Markt noch um 2% zulegen konnte - Ich halte den Markt für nahezu gesättigt!


MfG DingoRE

ein markt der auf konsumprodukte basiert kann nicht gesättigt sein, genauso wie leute bei neuen filmen auch immer wieder ins kino gehen, die dvd kaufen, etc...

die leute kaufen ja nicht spiele um einen bestimmten lebensstandard zu erreichen (wie z.b. autos, wo der markt als nahezu gesättigt gilt und nur noch kfzs gekauft werden, die alte ersetzen), sondern um spaß zu haben, um ihre freizeit gestalten zu können...

somit wird es für spiele immer einen markt geben, nur ist die frage ob sich eine plattform durchsetzen wird, eine andere vom markt verschwindet oder elektr. spiele in der heutigen form vielleicht gänzlich an bedeutung verlieren, wenn andere neue technologien neue spiel-prinzipien erfinden...

mfg
chridder
 
michaelmct am 20.10.2006 01:46 schrieb:
LÖL....ich lach mich tot..gesättigt?! Nach Doom, kam Doom², kam Quake, Quake², Quake³ Arena, Doom³, Quake4...alles simpelste Shooter, eigentlich immer das selbe...UND TROTZDEM geht es ID bestens..Markt gesättigt...es darf gelacht werden....seit wieviel Jahren gibts jetzt schon Spiele? Wie oft wurde das Genre "totgesagt"?! man man...gesättigt..ich schmunzel immernoch :-D


er hat das wohl eher so gemeint, dass das potential ausgeschöpft ist und gewaltige wachstumsraten wohl kaum mehr zu erwarten sind.

und da hat er - zumindest was den pc- spielemarkt angeht wohl auch recht, so weit ich das überblicken kann, denn dieser stagniert schon seit jahren, oder ist von den umsätzen her eher sogar rückläufig .

es kann ja nicht jeder - wie ihr vielleicht - bwler sein (gottseidank :B ).
 
Zurück