• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Savage 2: Wohl doch erst 2007

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,515760
 
Oh, endlich mal wieder ein toll animiertes HUD. Mal gucken wie sich das Spiel so entwickelt. Aber was soll uns Mix aus Strategie und Shooter sagen? Etwa so etwas wie Spellforce? da ist ja wohl kein Shooter drin.... :confused:
 
autumnSkies am 19.10.2006 12:34 schrieb:
Oh, endlich mal wieder ein toll animiertes HUD. Mal gucken wie sich das Spiel so entwickelt. Aber was soll uns Mix aus Strategie und Shooter sagen? Etwa so etwas wie Spellforce? da ist ja wohl kein Shooter drin.... :confused:


genau weiß ich das auch nicht, aber in savage 1 kann man gebäude bauen und so, wenn du willst kannste das kostenlos runterladen.

google mal, oder benutz den link zum spiel dlen, kA obs klappt:

http://www.gamershell.com/download_15298.shtml
 
Nicht wie Spellforce, stell dir einfach ein Warcraft3 vor, wo der Commander (einer pro Team) alles das macht, was man so in einem RTS tut (Basenbau, Tech, Ressourcenmangement, Wegpunkte, Buffs...) und der Rest des Teams wuselt in Shootermanier auf dem Spielfeld rum und versucht das Spiel zu gewinnen.

Wie hier schon gesagt wurde, Savage1 ist nun kostenfrei, es steht dir frei es auszuprobieren, für Einstiegshilfen usw. kannst ja im 3dcenter forum mal nach Savage im Spieleforum suchen.

Savage ist halt ein bischen komplexer in allen belangen, als andere Shooter und man hat mehr Verantwortung als in üblichen RTS Spielen (ganz einfach weil, wen man mist baut, das ganze Team nen übles Spiel hat und da per SEP Erweiterung bis zu 128 Slots möglich sind, nun ja, rechne es dir aus, was für eine Antwort Du bekommst).
 
Der Typ sollte mal, statt Monster zu verkloppen, seine Armstarre behandeln lassen... immer das Schwert hochreißen - ist klar das man da keine Frauen im Bild sieht. :schnarch:
 
Also so etwas wie C&C Renegade im Multiplayer ja?

Ich mag keine Spiele wo man in Sekunden shcnelle Gebäude bauen kann. Das einzig Spiel was das gut umgesetzt hat war Dawn of War. Soweit ich mich erinner.
Am häßlichsten ist es bei Schlacht um Mittelerde; zack, hat ein Arbeiter mit Bollerwagen schonwieder einen epischen Wachturm in die Hügel einer Eislandschaft in 10 Sekunden gesetzt. Ätzend sowas.

Hoffe das es bei Savage etwas authentisch umgesetzt wurde, erde gleich mal nach Bildern oder Videos googlen/youtuben.

Die Armstarre wirkt wirklichg etwas skuriel, hatte bei den Screenshots darauf gehofft, das sie alle zufällig im Moment einer bestimmten armhaltung gemacht wurde, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt die selbe war!
 
autumnSkies am 19.10.2006 18:19 schrieb:
Also so etwas wie C&C Renegade im Multiplayer ja?

Ich mag keine Spiele wo man in Sekunden shcnelle Gebäude bauen kann. Das einzig Spiel was das gut umgesetzt hat war Dawn of War. Soweit ich mich erinner.
Am häßlichsten ist es bei Schlacht um Mittelerde; zack, hat ein Arbeiter mit Bollerwagen schonwieder einen epischen Wachturm in die Hügel einer Eislandschaft in 10 Sekunden gesetzt. Ätzend sowas.

Hoffe das es bei Savage etwas authentisch umgesetzt wurde, erde gleich mal nach Bildern oder Videos googlen/youtuben.

Die Armstarre wirkt wirklichg etwas skuriel, hatte bei den Screenshots darauf gehofft, das sie alle zufällig im Moment einer bestimmten armhaltung gemacht wurde, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt die selbe war!


Kann man sich bei diesem spiel aufbauen? :) ...so mit einheiten produzieren und so^^?sieht nähmlich hammergeil aus das spiel ganz zu schweigen von der grafik^^!!! :-D die is HAMMER!
mFG kINGsCHNAPPO
 
Von wegen in sekundenschnelle - wie in Warcraft3 bei den Humans, je mehr Leute an einem Gebäude mithelfen zu bauen, um so schneller steht es. Dabei kommts noch ein wenig darauf an, wer aufbaut, ein Legio (höchste Ausbauform normaler Kampfeinheiten der Human) macht zwar hüpsch Schaden an feindlichen Gebäuden mit einem Schlag, aber seine Schlagfrequenz ist sehr niedrig, da dauert das aufbauen länger, als wen es ein Nomad macht (Die kleinste Deffault einheit bei den human).

Oder anders, wen Du dich durch die feindlichen Reihen hindurchgeschlichen hast und irgendwo im feindlichen Gebiet nahe der Basis ne Sneakgarrision hochziehst, würdest Du dir wünschen, das es allein nicht minutenlang dauern würde (schätze mal 2,5 bis 3 Minuten) ;) ...

Ausserdem kannst Du nur bauen, wen Du genug Redstone hast, das muss auch erstmal abgebaut werden, da ist die Bauzeit eines Gebäudes fast zu vernachlässigen, Du wirst deine Teammitglieder, sofern Team gross genug ist, am Anfang erstmal zu einer kurzem Session powermining anhalten, um genug Redstone für nen schnellen tech zu haben.
 
Ah das war sehr aufklärend. Hört sich gut an! Aber sag bitte statt "Humans" "Menschen". Anglizismen sind einfach furchtbar. ;)

Ist das eigentlich ein reines Online-/LAN - Spiel? Sind die Kämpfe gut gemacht? bevor ich mir den ersten Teil sauge, will ich auch ein wenig darüber wissen.
 
Nope es heisst human, weil das Spiel in englisch gehalten ist.

Wen Du dir ein Bild davon machen willst, schau einfach mal hier im Downloadbereich rein:

http://www.evolvedclan.com/index.php?ind=downloads

Unter Movies findest einige Beispiele, wie der zumeist Infight mit Melee aussieht (in anderen Spielen würde man Messerkampf dazu sagen und ja, er ist ein elementarer Bestandteil des Gameplays - man wird absolut nicht drum herum kommen).

Die Shagrothmovies sind zumeist eine mischung aus duel und ingamesachen, Profil of a Sadist (Sadist eine Ehrung nach Abschluss einer runde, es ist derjenige mit dem eisten kills) zeigt am meisten, ist aber schon etwas älter (der Beast Kampfstil ist antiquiert).

Im Forum von den Evos findest auch ein paar Hilfestellungen was z.B. die Aufgabe eines Commanders ist und wie man ihn so spielt (gewisse Tricks die man beachten sollte).

Wen Du Savage1 dir gezogen hast, hau noch SEP3t drauf, spielt keiner mehr ohne. Es gibt von den Evos einen Demo Server, wo Clanwars usw. als Replay laufen, wen Du erstmal ein wenig reinschauen willst, ansonsten kannst auch spectaten, macht reinchlich Freude einen guten Spieler so über die Schulter zu schauen (geht z.B. per /spectate Name).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318358

Da steht auch einiges.


Ja es ist ein reines MP/Lan Game, normal mit bis zu 64 Spielern, dank SEP gings hoch bis auf 128 Spieler pro Server. Zudem kamen dank SEP auch 3Team und 4Team mit rein, also eine Art teambasierendes FFA :). Oh und es gibt eine total conversion Namens Samurai Wars (spielt nur leider keiner mehr, bzw. es gibt keinen Server im Inet). Das Spiel macht erst ab c.a. 6 bis 8 Spieler pro Team, Spass, je mehr je doller.
 
Zurück