• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA UK: Erneut ein Entwicklerstudio geschlossen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,515781
 
Wohl dem der nicht an den Ort, wo er bisher arbeitete, gebunden ist! Familie, Kinder, Freizeit und Freunde.
Ich weiß jetzt nicht wie weit der Neue Standort von dem Alten entfernt ist, aber das der gleich um die Ecke liegt, kann man sich denken.
Ausserdem, neue Verträge sind immer Mist. Alles was man sich bisher erarbeitet hat ist futsch, z.B. Kündigungsschutz langjähriger Mitarbeiter, Bonus für Treue und was weiß ich.

Ich glaub nicht das die besser wegkommen durch den neuen Standort.


MfG DingoRE
 
DingoRE am 19.10.2006 11:05 schrieb:
Wohl dem der nicht an den Ort, wo er bisher arbeitete, gebunden ist! Familie, Kinder, Freizeit und Freunde.
Ich weiß jetzt nicht wie weit der Neue Standort von dem Alten entfernt ist, aber das der gleich um die Ecke liegt, kann man sich denken.
Ausserdem, neue Verträge sind immer Mist. Alles was man sich bisher erarbeitet hat ist futsch, z.B. Kündigungsschutz langjähriger Mitarbeiter, Bonus für Treue und was weiß ich.

Ich glaub nicht das die besser wegkommen durch den neuen Standort.


MfG DingoRE

Kündigungsschutz kann ja behalten werden, indem man nicht gekündigt wird sondern einfach nur eine Verlagerung des Arbeitsplatzes stattfindet. Wie es aber nun be EA ist weiß man nciht.
 
Meller am 19.10.2006 11:44 schrieb:
Kündigungsschutz kann ja behalten werden, indem man nicht gekündigt wird sondern einfach nur eine Verlagerung des Arbeitsplatzes stattfindet. Wie es aber nun be EA ist weiß man nicht.

Ich denke das es dabei nur Vorteile für EA bringt und eas ist mit den Mitarbeitern ?
Tja die könnten ja ein neues oder in einem anderen Studio anfangen was nix
mit EA zu tun hat. Nur sollten die dann aufpassen nicht zuuu gute Arbeit zu leisten
denn sonst steht EA wieder vor der Tür und sag: " ALLE RAUS HIER :finger: "

:confused:
 
NeoTrace1980 am 19.10.2006 12:20 schrieb:
Meller am 19.10.2006 11:44 schrieb:
Kündigungsschutz kann ja behalten werden, indem man nicht gekündigt wird sondern einfach nur eine Verlagerung des Arbeitsplatzes stattfindet. Wie es aber nun be EA ist weiß man nicht.

Ich denke das es dabei nur Vorteile für EA bringt und eas ist mit den Mitarbeitern ?
Tja die könnten ja ein neues oder in einem anderen Studio anfangen was nix
mit EA zu tun hat. Nur sollten die dann aufpassen nicht zuuu gute Arbeit zu leisten
denn sonst steht EA wieder vor der Tür und sag: " ALLE RAUS HIER :finger: "

:confused:

Ich denke das man den Mitarbeitern den neuen Arbeitsplatz schon schmackhaft machen wird wenn sich das Studio lohnt. Man stelle sich mal vor EA würde ein Studio kaufen, keiner der Entwickler würde seinen Arbeitsplatz wechseln, sondern einfach alle zusammen mit dem Geld, welches EA für den Kauf ausgegeben hat, ein Studio mit neuem Namen aufmachen...
 
NeoTrace1980 am 19.10.2006 12:20 schrieb:
Meller am 19.10.2006 11:44 schrieb:
Kündigungsschutz kann ja behalten werden, indem man nicht gekündigt wird sondern einfach nur eine Verlagerung des Arbeitsplatzes stattfindet. Wie es aber nun be EA ist weiß man nicht.

Ich denke das es dabei nur Vorteile für EA bringt und eas ist mit den Mitarbeitern ?
Tja die könnten ja ein neues oder in einem anderen Studio anfangen was nix
mit EA zu tun hat. Nur sollten die dann aufpassen nicht zuuu gute Arbeit zu leisten
denn sonst steht EA wieder vor der Tür und sag: " ALLE RAUS HIER :finger: "

:confused:

Ich denke das man den Mitarbeitern den neuen Arbeitsplatz schon schmackhaft machen wird wenn sich das Studio lohnt. Man stelle sich mal vor EA würde ein Studio kaufen, keiner der Entwickler würde seinen Arbeitsplatz wechseln sondern einfach alle zusammen ein Studio mit neuem Namen aufmachen...

Ein gutes Spiel etsteht ja erst durch die Entwickler und (im normalfall) nicht durch irgendwelche Lizenzen und Namen.
 
Seit wann kauft EA eigentlich SpieleSchmieden auf??
Ich kann mich erinnern das EA Mitte der 90er meine
favouriteGamingDevStudio gekauft hat

"Westwood"

die haben damals Comand&Conquer gebastelt.....

toll das EA sich seine Konkurrenz vom Hals hält (Sarkasmus beendet)

Grüße,

doggy
 
biberhund am 19.10.2006 17:42 schrieb:
Seit wann kauft EA eigentlich SpieleSchmieden auf??
Ich kann mich erinnern das EA Mitte der 90er meine
favouriteGamingDevStudio gekauft hat

"Westwood"

die haben damals Comand&Conquer gebastelt.....

toll das EA sich seine Konkurrenz vom Hals hält (Sarkasmus beendet)

Grüße,

doggy
"mein" geliebtes Origin haben sie auch geschluckt und *schluchz* begraben.
 
biberhund am 19.10.2006 17:42 schrieb:
Seit wann kauft EA eigentlich SpieleSchmieden auf??
Ich kann mich erinnern das EA Mitte der 90er meine
favouriteGamingDevStudio gekauft hat

"Westwood"

die haben damals Comand&Conquer gebastelt.....

toll das EA sich seine Konkurrenz vom Hals hält (Sarkasmus beendet)

Grüße,

doggy

Irgendwas müssen die mit unserem Geld halt machen, ich würde genauso handeln
 
HanFred am 19.10.2006 17:47 schrieb:
biberhund am 19.10.2006 17:42 schrieb:
Seit wann kauft EA eigentlich SpieleSchmieden auf??
Ich kann mich erinnern das EA Mitte der 90er meine
favouriteGamingDevStudio gekauft hat

"Westwood"

die haben damals Comand&Conquer gebastelt.....

toll das EA sich seine Konkurrenz vom Hals hält (Sarkasmus beendet)

Grüße,

doggy
"mein" geliebtes Origin haben sie auch geschluckt und *schluchz* begraben.

*schluchz*

Musst du mich daran auch noch erinnern? Das war genauso schlimm, wie der Kauf von 3dfx durch NVidia.. :(
 
biberhund am 19.10.2006 17:42 schrieb:
Seit wann kauft EA eigentlich SpieleSchmieden auf??
Ich kann mich erinnern das EA Mitte der 90er meine
favouriteGamingDevStudio gekauft hat

"Westwood"

die haben damals Comand&Conquer gebastelt.....

toll das EA sich seine Konkurrenz vom Hals hält (Sarkasmus beendet)

Grüße,

doggy

1992 gings mit Origin los, 1995 war Bullfrog dran, 1997 Maxis und 1998 dann Westwood. Mitte der 90er ist da etwas falsch von dir geschätzt ;)
 
Zurück