• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturncharts vom 14.10.2006: Gothic 3 an der Spitze

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,514480
 
glückwunsch!

*kopfschüttel*

wenn wir in der firma wo ich arbeite auch unfertige produkte so gut verkufen könnten, wären wir gemachte leute!

greetingz
 
leifman am 16.10.2006 11:55 schrieb:
glückwunsch!

*kopfschüttel*

wenn wir in der firma wo ich arbeite auch unfertige produkte so gut verkufen könnten, wären wir gemachte leute!

greetingz

Tja, so ist das leben. :-D
 
leifman am 16.10.2006 11:55 schrieb:
glückwunsch!

*kopfschüttel*

wenn wir in der firma wo ich arbeite auch unfertige produkte so gut verkufen könnten, wären wir gemachte leute!

greetingz

Wasn das für ne blöde Meldung.

Oblivion war genau so unfertig wie G3 und viele andere Games sind das auch. Man hört wirklich nur die Kritiken an den Games aber wie gut es dann wirklich ist sieht man an der Verkaufszahlen.

Und ich finde keineswegs das G3 unfertig ist. Klar hat es hier und da mal nen kleinen Grafikpatzer aber sonst funzt es reibungslos. Hingegen bei Oblivion wo man am Anfang jedesmal wenn man zockte die Steuerung wieder neu einstellen musste und das immer und immer wieder. Naja einfach mal überlegen was man sagt und ned en Produkt schlecht reden wenn andere genau so sind.
 
Wenn aber andere Spiele an die Spitze kommen, kommt keine extra News.

MFg
Ph0en1xx
 
rauschberg am 16.10.2006 12:17 schrieb:
Man hört wirklich nur die Kritiken an den Games aber wie gut es dann wirklich ist sieht man an der Verkaufszahlen.


die güte eines spieles bemisst sich also an den verkaufszahlen ?
 
Ph0en1xx am 16.10.2006 12:18 schrieb:
Wenn aber andere Spiele an die Spitze kommen, kommt keine extra News.

MFg
Ph0en1xx


der gleiche gedanke kam mir ehrlich gesagt auch .
ein schelm, wer böses dabei denkt.... :B
 
Ph0en1xx am 16.10.2006 12:18 schrieb:
Wenn aber andere Spiele an die Spitze kommen, kommt keine extra News.

MFg
Ph0en1xx


Das wird wohl daran liegen das der Titel aus Deutschen Landen kommt ;)

@Bonkic: Letzendlich entscheiden die Käufer ob das Spiel gut oder schlecht ist und kein Magazin.

Vom Qualitativen mal abgesehen. Hätte man G3 mit nem G2 Grafik gemacht sagen alle Magazine was für ein Scheiß aber es wird sich dann letzendlich an den Verkaufszahlen zeigen ob es ein gutes Spiel ist oder ned.
 
rauschberg am 16.10.2006 12:17 schrieb:
leifman am 16.10.2006 11:55 schrieb:
glückwunsch!

*kopfschüttel*

wenn wir in der firma wo ich arbeite auch unfertige produkte so gut verkufen könnten, wären wir gemachte leute!
Wasn das für ne blöde Meldung.

Oblivion war genau so unfertig wie G3 und viele andere Games sind das auch.
Das macht G3 aber nicht besser/ fehlerfreier. ;)
Man hört wirklich nur die Kritiken an den Games aber wie gut es dann wirklich ist sieht man an der Verkaufszahlen.
Öha, das macht Sinn! An den Verkaufszahlen sieht man, ob ein Spiel gut ist! Das ich da nicht selbst daraufgekommen bin.
*lol* :rolleyes:
Und ich finde keineswegs das G3 unfertig ist. Klar hat es hier und da mal nen kleinen Grafikpatzer aber sonst funzt es reibungslos. Hingegen bei Oblivion wo man am Anfang jedesmal wenn man zockte die Steuerung wieder neu einstellen musste und das immer und immer wieder. Naja einfach mal überlegen was man sagt und ned en Produkt schlecht reden wenn andere genau so sind.
Genau einfach mal überlegen, ob die endlosen bugreports, die auch zu Gothic 3 kommen nicht eher die Annahme stärken das das Spiel unfertig ist. :P

ein Gothic3 (sehr viel ;) ) Späterkäufer/ -spieler
 
Bonkic am 16.10.2006 12:21 schrieb:
Ph0en1xx am 16.10.2006 12:18 schrieb:
Wenn aber andere Spiele an die Spitze kommen, kommt keine extra News.

MFg
Ph0en1xx


der gleiche gedanke kam mir ehrlich gesagt auch .
ein schelm, wer böses dabei denkt.... :B

Keine Sorge! Wir wollen das heute einführen und dann wöchentlich fortsetzen... Unsere Saturn-Charts werden ja jede Woche aktualisiert - ab jetzt halt auch als News. Also keine Sorge, dass wir das nur wegen Gothic gemacht haben!

Wobei als persönliche Anmerkung meinerseits: Ein bisschen stolz darf man schon sein, dass endlich mal wieder ein deutsches Produkt auf Platzt 1 der Charts steht oder nicht? (Bitte nicht anfangen von wegen "scheiß Patriot" :) )
 
Das es G3 fehlerfreier macht hab ich ned gesagt aber man soll nicht über ein Spiel so herziehen wenn es bei anderen genau so verbockt wurde.

Und das mit den Verkaufzahlen hab ich ja über deinem Thread schon erklärt wie ich des mein.
 
rauschberg am 16.10.2006 12:31 schrieb:
@Bonkic: Letzendlich entscheiden die Käufer ob das Spiel gut oder schlecht ist und kein Magazin.


keine frage, aber der sinngehalt dieses satzes ist ein völlig anderer als der in deinem obigen beitrag.
 
SebTh am 16.10.2006 12:32 schrieb:
Ein bisschen stolz darf man schon sein, dass endlich mal wieder ein deutsches Produkt auf Platzt 1 der Charts steht oder nicht? (Bitte nicht anfangen von wegen "scheiß Patriot" :) )


das sehe ich ganz genauso, solange die objektivät nicht darunter leidet - was ich hiermit nicht unterstellen wil.
 
rauschberg am 16.10.2006 12:17 schrieb:
leifman am 16.10.2006 11:55 schrieb:
glückwunsch!

*kopfschüttel*

wenn wir in der firma wo ich arbeite auch unfertige produkte so gut verkufen könnten, wären wir gemachte leute!

greetingz

Wasn das für ne blöde Meldung.

Oblivion war genau so unfertig wie G3 und viele andere Games sind das auch. Man hört wirklich nur die Kritiken an den Games aber wie gut es dann wirklich ist sieht man an der Verkaufszahlen.

Und ich finde keineswegs das G3 unfertig ist. Klar hat es hier und da mal nen kleinen Grafikpatzer aber sonst funzt es reibungslos. Hingegen bei Oblivion wo man am Anfang jedesmal wenn man zockte die Steuerung wieder neu einstellen musste und das immer und immer wieder. Naja einfach mal überlegen was man sagt und ned en Produkt schlecht reden wenn andere genau so sind.

danke für den hinweis aber ich weiss genau was ich sage!

oblivion wurde von mir ebenso kritisiert, genauso wie gilde 2 oder aber auch anstoss!

jedoch mache ich einen unterschied. bei oblivion war es die schlampige übersetzung und 2 -3 questbugs die aber bei der anzahl der quests nicht ausschlaggebend sind.

jedoch war oblivion fertig!

bei gothic3 sind zu viele baustellen an denen noch gearbeitet werden muss, sei es die performance, sei es die k.i. sei es die clipping fehler, sei es das kampfbalancing, sei es das rüstungsbalacing!

und so punkte wie k.i. machen das spiel gothic 3 aus!

angenommen gothic hätte "nur" die gleichen probleme wie oblivion, also übersetzung und 2 -3 questbugs, der rest würde aber stimmen, wäre gothic 3 bei vielen magazinen als goldfavourit gehandelt worden, aber so...?

beta, mehr nicht!

greetingz
 
Bonkic am 16.10.2006 12:35 schrieb:
SebTh am 16.10.2006 12:32 schrieb:
Ein bisschen stolz darf man schon sein, dass endlich mal wieder ein deutsches Produkt auf Platzt 1 der Charts steht oder nicht? (Bitte nicht anfangen von wegen "scheiß Patriot" :) )


das sehe ich ganz genauso, solange die objektivät nicht darunter leidet - was ich hiermit nicht unterstellen wil.

*heul* Ich kann ja nicht einmal subjektiv sein.... Hab Gothic 3 bisher noch nicht gespielt! Aus Ermangelung an Zeit... :(
 
leifman am 16.10.2006 12:38 schrieb:
rauschberg am 16.10.2006 12:17 schrieb:
leifman am 16.10.2006 11:55 schrieb:
glückwunsch!

*kopfschüttel*

wenn wir in der firma wo ich arbeite auch unfertige produkte so gut verkufen könnten, wären wir gemachte leute!

greetingz

Wasn das für ne blöde Meldung.

Oblivion war genau so unfertig wie G3 und viele andere Games sind das auch. Man hört wirklich nur die Kritiken an den Games aber wie gut es dann wirklich ist sieht man an der Verkaufszahlen.

Und ich finde keineswegs das G3 unfertig ist. Klar hat es hier und da mal nen kleinen Grafikpatzer aber sonst funzt es reibungslos. Hingegen bei Oblivion wo man am Anfang jedesmal wenn man zockte die Steuerung wieder neu einstellen musste und das immer und immer wieder. Naja einfach mal überlegen was man sagt und ned en Produkt schlecht reden wenn andere genau so sind.

danke für den hinweis aber ich weiss genau was ich sage!

oblivion wurde von mir ebenso kritisiert, genauso wie gilde 2 oder aber auch anstoss!

jedoch mache ich einen unterschied. bei oblivion war es die schlampige übersetzung und 2 -3 questbugs die aber bei der anzahl der quests nicht ausschlaggebend sind.

jedoch war oblivion fertig!

bei gothic3 sind zu viele baustellen an denen noch gearbeitet werden muss, sei es die performance, sei es die k.i. sei es die clipping fehler, sei es das kampfbalancing, sei es das rüstungsbalacing!

und so punkte wie k.i. machen das spiel gothic 3 aus!

angenommen gothic hätte "nur" die gleichen probleme wie oblivion, also übersetzung und 2 -3 questbugs, der rest würde aber stimmen, wäre gothic 3 bei vielen magazinen als goldfavourit gehandelt worden, aber so...?

beta, mehr nicht!

greetingz

ihr seid doch alles lemminge, es is ja langsam schon ein sport, g3 scheisse zu finden.... ich spiele das spiel und habe keinerlei probleme
 
ich glaube ich habe dies in den letzten tagen in diversen foren desöfteren geschrieben, wiederhole mich aber nochmals gerne:
das spiel ist geil. es läuft einwandfrei. die kleineren mängel sind als fan zu verschmerzen. wer keinen bock drauf hat soll es entweder gar nicht kaufen oder bei ebay einstellen.
 
rauschberg am 16.10.2006 12:33 schrieb:
Das es G3 fehlerfreier macht hab ich ned gesagt aber man soll nicht über ein Spiel so herziehen wenn es bei anderen genau so verbockt wurde.
Warum nicht?
Über Gothic3 herzuziehen ist genauso gerechtfertigt wie bei Oblivion (wo es im Forum nicht viel anders ablief) oder The Fall oder Vampire Bloodlines oder Boiling Point usw.

Aber Ok, man kann auch sagen, dass Gothic3 für meine Bedürfnisse ausreichend gut/ fehlerfrei läuft. Warum auch mehr verlangen? Fehlerfreie (Rollen-)Spiele gibt es ja sicher nie, also versuchen wir sie auch gar nicht herbeizunörgeln und kaufen wir den Ramsch der uns angeboten wird und installieren einen patch nach dem anderen.....
*seufz*
Und das mit den Verkaufzahlen hab ich ja über deinem post schon erklärt wie ich des mein.
So macht es auch gleich mehr Sinn.....

Appache am 16.10.2006 12:41 schrieb:
ihr seid doch alles lemminge, es is ja langsam schon ein sport, g3 scheisse zu finden.... ich spiele das spiel und habe keinerlei probleme
Schön für dich. Die die bugs haben und sich darüber ärgern gratulieren dir zu deiner Meinung. :B
 
crackajack am 16.10.2006 12:46 schrieb:
rauschberg am 16.10.2006 12:33 schrieb:
Das es G3 fehlerfreier macht hab ich ned gesagt aber man soll nicht über ein Spiel so herziehen wenn es bei anderen genau so verbockt wurde.
Warum nicht?
Über Gothic3 herzuziehen ist genauso gerechtfertigt wie bei Oblivion (wo es im Forum nicht viel anders ablief) oder The Fall oder Vampire Bloodlines oder Boiling Point usw.

Aber Ok, man kann auch sagen, dass Gothic3 für meine Bedürfnisse ausreichend gut/ fehlerfrei läuft. Warum auch mehr verlangen? Fehlerfreie (Rollen-)Spiele gibt es ja sicher nie, also versuchen wir sie auch gar nicht herbeizunörgeln und kaufen wir den Ramsch der uns angeboten wird und installieren einen patch nach dem anderen.....
*seufz*
Und das mit den Verkaufzahlen hab ich ja über deinem post schon erklärt wie ich des mein.
So macht es auch gleich mehr Sinn.....

Appache am 16.10.2006 12:41 schrieb:
ihr seid doch alles lemminge, es is ja langsam schon ein sport, g3 scheisse zu finden.... ich spiele das spiel und habe keinerlei probleme
Schön für dich. Die die bugs haben und sich darüber ärgern gratulieren dir zu deiner Meinung. :B

:B :B :B :|
 
Zurück